*März 2010 Babys*
29.09.2010 16:42
Zitat von LiCha:Hast Du nicht mit der Mittagsmahlzeit begonnen?? Man fägt doch eigentlich damit an, dann abends, und dann nachmittags
Also Charlotte bekommt Nachmittags ein Obstgläsl und Abends Brei.
Morgens und Mittags und Nachts bekommt sie noch die Brust.
Werd es auch noch etwas beibehalten - still doch so gerne![]()
Welche Mahlzeiten hast du den schon abgestillt ??
Also ich ersetze Mittags (Karotte-Kartoffeln. Fleisch. Fisch.... Etc), Nachmittags (Obst), Abends (Brei mit Obst)
Ich stille auch wirklich gern.... Aber solangsam muss ich sagen, würde ich gerne aufhören... Ich will nicht egoistisch klingen, aber ich möcht mich wiederhaben! Klingt irgendwie doof, dass man das so sagt, aber ist irgendwie so. Ich will David zwar keine Flasche geben müssen, aber irgendwie naja... Ich freu mich auch mal aufn Glas Wein
29.09.2010 16:43
Oh weh mensch das hört sich nicht gut an.
Aber das blöde ist das wenn sie keine Hilfe will oder annimmt das es dann schwierig ist ihr zu helfen...
Oh man echt schwer.
Aber hätte wohl die gleiche Aussage getroffen so reagiert wie du ... Vielleicht bringt sies zum nachdenken
Kuck Kuck mag Charlotte irgendwie noch gaaar nicht da guckt sie immer in ne andere Richtung
Aber das blöde ist das wenn sie keine Hilfe will oder annimmt das es dann schwierig ist ihr zu helfen...
Oh man echt schwer.
Aber hätte wohl die gleiche Aussage getroffen so reagiert wie du ... Vielleicht bringt sies zum nachdenken Kuck Kuck mag Charlotte irgendwie noch gaaar nicht da guckt sie immer in ne andere Richtung
29.09.2010 16:43
Zitat von rinchensarina:Maus du kannst auch Mittags und frühs ersetzen und dann erst abends,denke wie du es handhabst ist es egal,denn jedes Kind entwikelt sich anderst.
Zitat von LiCha:Ich wackel dann immer wie ne gestörte mitm Kopf und streich mitm wackelden Kopf über seinen Bauch, dann juchzt er immer soooo süß! Meistens verheddert er sich leider vor Freude in meinen Haaren
Das Kokosnusslied singen wir auch immerCharlotte liebt es und lacht sich auch immer kaputt dabei
![]()
*
@All: David wollte Heute kein Mittag essen.. Entweder schmeckte es nicht, oder er war müde, ich konnts nicht so orten... Er hat dann die Brust genommen und ist eingeschlafen... Ich hoff ja dass mir das nicht wieder zur Gewohnheit wirdIch möcht ja langsam abstillen...
Am liebsten will ich ja, dass er morgens auch was anderes bekommt. Hab auch den Anschein, dass er morgens auch gern was richtiges hätte, aber mir sagen alle es ist zu früh...
Gibt hier Jemand morgens schon nen Brei?![]()
Denke er war Müde,ist bei Nico genauso wenn er müde ist dann isst er 1. wie ein schwein 2. pupst er das essen mitm mund raus und 3. dreht er seinen kopf zur seite.
wobei 2tes und letzteres auch ist wenn er satt ist.aber denke nicht das David satt war
Mausmama gibt Laura auch schon frühs brei.
Ich bin ja froh das dass essen bei uns Momentan suuuuuper klappt und ich nicht mal mehr ein lätzchen brauche.und mittlerweile isst er auch seine 190 gramm auf mittags und abends
wars doch gut das ich ihm zeit gegeben habe mit abends
29.09.2010 16:45
@Hexe:
Also ich hätte nicht anders reagiert! Hast Du richtig gemacht! Nur keine Illusionen machen! Du bist selbst Mutter und weisst worauf es ankommt. Wie alt ist Deine Schwester denn? Also bleibt sie erstmal nicht bei Dir??
Also ich hätte nicht anders reagiert! Hast Du richtig gemacht! Nur keine Illusionen machen! Du bist selbst Mutter und weisst worauf es ankommt. Wie alt ist Deine Schwester denn? Also bleibt sie erstmal nicht bei Dir??
29.09.2010 16:47
Zitat von LiCha:Finde auch, dass man lieber so reagieren sollte, als noch "du armes tuck tuck" zu sagen!
Oh man echt schwer.Aber hätte wohl die gleiche Aussage getroffen so reagiert wie du ... Vielleicht bringt sies zum nachdenken
Kuck Kuck mag Charlotte irgendwie noch gaaar nicht da guckt sie immer in ne andere Richtung![]()
Ich glaube nicht dass sie das zum Nachdenken bringt! Jedenfalls klingt sie nicht nach jemandem der sich Gedanken macht!
29.09.2010 16:47
Zitat von LiCha:Wir können ihr mit allem helfen aber nicht mit geld,klar könnten wir schon aber wollen wir nicht denn robert geht dafür tagtäglich arbeiten.ist alles nicht so einfach,ich vermute das sie Sonntag mit meinen eltern wieder mitfährt weiß es aber nicht.
Oh man echt schwer.Aber hätte wohl die gleiche Aussage getroffen so reagiert wie du ... Vielleicht bringt sies zum nachdenken
Kuck Kuck mag Charlotte irgendwie noch gaaar nicht da guckt sie immer in ne andere Richtung![]()
wegen guck guck,ich machs oft so das ich Nico ein tuch aufs gesicht lege und wenn er es unten hat kommt guckguck und er gackert sich einen und so machen wir das immer wieder.
Was ihm auch gefällt ist mama ganz dolle weh tun und wenn mama aua ruft oder kreischt dann lacht er sich schlapp
29.09.2010 16:49
Zitat von xhexe88x:Ich schau mal, es war ja Heute das erstemal das er so schlecht gegessen hat! Zumindest hat er an der Brust getrunken!
Zitat von rinchensarina:Maus du kannst auch Mittags und frühs ersetzen und dann erst abends,denke wie du es handhabst ist es egal,denn jedes Kind entwikelt sich anderst.
Zitat von LiCha:Ich wackel dann immer wie ne gestörte mitm Kopf und streich mitm wackelden Kopf über seinen Bauch, dann juchzt er immer soooo süß! Meistens verheddert er sich leider vor Freude in meinen Haaren
Das Kokosnusslied singen wir auch immerCharlotte liebt es und lacht sich auch immer kaputt dabei
![]()
*
@All: David wollte Heute kein Mittag essen.. Entweder schmeckte es nicht, oder er war müde, ich konnts nicht so orten... Er hat dann die Brust genommen und ist eingeschlafen... Ich hoff ja dass mir das nicht wieder zur Gewohnheit wirdIch möcht ja langsam abstillen...
Am liebsten will ich ja, dass er morgens auch was anderes bekommt. Hab auch den Anschein, dass er morgens auch gern was richtiges hätte, aber mir sagen alle es ist zu früh...
Denke er war Müde,ist bei Nico genauso wenn er müde ist dann isst er 1. wie ein schwein 2. pupst er das essen mitm mund raus und 3. dreht er seinen kopf zur seite.
wobei 2tes und letzteres auch ist wenn er satt ist.aber denke nicht das David satt war![]()
Ich bin ja froh das dass essen bei uns Momentan suuuuuper klappt und ich nicht mal mehr ein lätzchen brauche.und mittlerweile isst er auch seine 190 gramm auf mittags und abends![]()
und das ist auch meine Angst, wenn ich abstille, und morgens auch ersetze... Was ist dann wenn er nicht isst, er trinkt ja nicht mal was! KEIN Wasser, nichts, nader, nothing, niente!! Morgen haben wir U5, da frag ich den KIA mal!
29.09.2010 16:50
Zitat von rinchensarina:sie ist 24 Jahre und normalerweise alt genug,aber anscheinend doch nicht.....
@Hexe:
Ich vermute nicht,weil hier ist es ja langweilig,und noch dazu macht sie sich hoffnungen das es mit ihrem es nochmal was wird,was es aber 100% nicht wird.
Haben schon überlegt sie in ein mutterkind wohnheim zu stecken aber wo bekommt man informationne diesbezüglich??weil das ist dass was sie auch wollen würde.
Mein klar das sie dass will,denn dort hat sie ja alles und jeden der sich um sie kümmert usw. das heißt sie geht da hin hat bett ,essen usw.
ich weiß ja nicht wies da ist aber einfach wirds dort auch nicht sein
29.09.2010 16:54
Zitat von xhexe88x:Im Musikgarten haben wir Tücher aus weichem Tüll in grellen Farben! Die pusten wir immer den Kindern ins Gesicht, da lachen die sich immer schlapp.
Zitat von LiCha:Wir können ihr mit allem helfen aber nicht mit geld,klar könnten wir schon aber wollen wir nicht denn robert geht dafür tagtäglich arbeiten.ist alles nicht so einfach,ich vermute das sie Sonntag mit meinen eltern wieder mitfährt weiß es aber nicht.
wegen guck guck,ich machs oft so das ich Nico ein tuch aufs gesicht lege und wenn er es unten hat kommt guckguck und er gackert sich einen und so machen wir das immer wieder.
Was ihm auch gefällt ist mama ganz dolle weh tun und wenn mama aua ruft oder kreischt dann lacht er sich schlapp![]()
Und dabei singen wir dann
FAlls einen interessiert was man da so singt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZX-ohts694s
29.09.2010 16:54
Zitat von rinchensarina:hat er getrunken oder eher genukelt???wenn du sagst das die oberen zähchen kommen kann es damit zusammenhängen,oder einfach wirklich Müde,weil das ist ne scheiss situation,und vom läffel essen ist anstrengender. aber genau frag mal den Kia.
Zitat von xhexe88x:Ich schau mal, es war ja Heute das erstemal das er so schlecht gegessen hat! Zumindest hat er an der Brust getrunken!
![]()
*
wobei 2tes und letzteres auch ist wenn er satt ist.aber denke nicht das David satt war![]()
Ich bin ja froh das dass essen bei uns Momentan suuuuuper klappt und ich nicht mal mehr ein lätzchen brauche.und mittlerweile isst er auch seine 190 gramm auf mittags und abends![]()
und das ist auch meine Angst, wenn ich abstille, und morgens auch ersetze... Was ist dann wenn er nicht isst, er trinkt ja nicht mal was! KEIN Wasser, nichts, nader, nothing, niente!! Morgen haben wir U5, da frag ich den KIA mal!
achso aber wenn du ihm frühs essen gibst also brei dann hast die besten chancen denn dort ist er ausgeschlafen und top fit,oder?
29.09.2010 17:03
finde toll das es sowas bei euch gibt,bei uns gibts gar nix,aber ich will mir angewöhnen einmal die woche schwimmen zu gehne mit den kids.wird zwar stressig werden mit beiden alleine aber egal,Nico ist es eh egal ob er baby oder großen becken ist
sonst gibts es bei uns nicht viel für babys.
Also Nico hat gegessen,um 8 uhr 150 ml um 11 uhr 190 g um 15 ur 200 ml und um 19 uhr gibts brei und um 20 uhr rum gehts ins bett....
Habe heute abendbrei babykeks gekauft von Hipp.
Vroteilspack 500gramm....LOL. mal gucken obs Nico mag.
und diese Joghurts habe ich ihm gestern gegeben nachdem ich sein halbes essen aufm boden hab Fliegen lassen
hatte keine lust extra ein neues Gläschen zu erwärmen.
sonst gibts es bei uns nicht viel für babys.
Also Nico hat gegessen,um 8 uhr 150 ml um 11 uhr 190 g um 15 ur 200 ml und um 19 uhr gibts brei und um 20 uhr rum gehts ins bett....
Habe heute abendbrei babykeks gekauft von Hipp.
Vroteilspack 500gramm....LOL. mal gucken obs Nico mag. und diese Joghurts habe ich ihm gestern gegeben nachdem ich sein halbes essen aufm boden hab Fliegen lassen
hatte keine lust extra ein neues Gläschen zu erwärmen.
29.09.2010 17:07
Zitat von rinchensarina:
Zitat von LiCha:Hast Du nicht mit der Mittagsmahlzeit begonnen?? Man fägt doch eigentlich damit an, dann abends, und dann nachmittags
![]()
Also ich ersetze Mittags (Karotte-Kartoffeln. Fleisch. Fisch.... Etc), Nachmittags (Obst), Abends (Brei mit Obst)
Ich stille auch wirklich gern.... Aber solangsam muss ich sagen, würde ich gerne aufhören... Ich will nicht egoistisch klingen, aber ich möcht mich wiederhaben! Klingt irgendwie doof, dass man das so sagt, aber ist irgendwie so. Ich will David zwar keine Flasche geben müssen, aber irgendwie naja... Ich freu mich auch mal aufn Glas Wein![]()
Ne ich hab zuerst Abends angefangen
Weiß schon das es überall steht erst Mittags, aber ich fand es Abends einfach besser und ruhiger tagsüber war immer viel Stress mit Umzug etc. deshalb Abends. Klappt aber auch so super.
Ich freu mich auch mal auf n Glas Sekt oder Wein. Obwohl ich dann wahrscheinlich schon unter dem Tisch lieg
29.09.2010 17:13
Zitat von xhexe88x:
Zitat von rinchensarina:sie ist 24 Jahre und normalerweise alt genug,aber anscheinend doch nicht.....
@Hexe:
Ich vermute nicht,weil hier ist es ja langweilig,und noch dazu macht sie sich hoffnungen das es mit ihrem es nochmal was wird,was es aber 100% nicht wird.
Haben schon überlegt sie in ein mutterkind wohnheim zu stecken aber wo bekommt man informationne diesbezüglich??weil das ist dass was sie auch wollen würde.
Mein klar das sie dass will,denn dort hat sie ja alles und jeden der sich um sie kümmert usw. das heißt sie geht da hin hat bett ,essen usw.
bekommt man nicht übers JA infos über MuKiHeime ???
29.09.2010 17:16
Zitat von LiCha:ich stille nicht aber das letzte mal als ich was getrunken habe war vor 2 jahren
Zitat von rinchensarina:
![]()
Ich stille auch wirklich gern.... Aber solangsam muss ich sagen, würde ich gerne aufhören... Ich will nicht egoistisch klingen, aber ich möcht mich wiederhaben! Klingt irgendwie doof, dass man das so sagt, aber ist irgendwie so. Ich will David zwar keine Flasche geben müssen, aber irgendwie naja... Ich freu mich auch mal aufn Glas Wein![]()
Ne ich hab zuerst Abends angefangenWeiß schon das es überall steht erst Mittags, aber ich fand es Abends einfach besser und ruhiger tagsüber war immer viel Stress mit Umzug etc. deshalb Abends.
Klappt aber auch so super.
Ich freu mich auch mal auf n Glas Sekt oder Wein. Obwohl ich dann wahrscheinlich schon unter dem Tisch lieg![]()
![]()
und wenn ich jetzt nur sekt riechen würde wär ich besoffen
29.09.2010 17:17
Zitat von LiCha:ich habe keine ahnung,könnte aber mal meine alte braterin anrufen die ist super Lieb und hilft auch gerne
Zitat von xhexe88x:
@Hexe:
bekommt man nicht übers JA infos über MuKiHeime ???
sie hat sogar mit mir über Amandas vater gelästert
eigentlich nicht nett aber der ist so ein arsch der hats net anderst verdient - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt