*März 2010 Babys*
04.10.2010 20:49
Zitat von Kamuc:
Zitat von rinchensarina:
die sandsäcke lege ich auf ihn! Er kann sich nicht drehen,w eil er ja keine Bewegungsfreiheit mehr hat
der moro hat er auch noch
auf ihn drauf??? Wieviel wiegen die denn?
04.10.2010 20:52
Die sind schon nicht leicht! Ich nehme sie runter wenn er eingeschlafen ist!
Und eins möchte ich dazu mal sagen: Das ist mein letzter Strohhalm. Ich mache das jetzt seit 6 MONATEN mit. Ich verstehe wenn Ihr das nicht gut findet, oder Euch "gruselt", oder sonst was... Aber bitte spart Euch solche Kommentare! Miene Nerven liegen blank, und ich brauche eher Zuspruch, als das man mit verunsichert! Nehmt es mir nicht übel, aber ICH bin wirklich am Ende meiner Nerven!
Und eins möchte ich dazu mal sagen: Das ist mein letzter Strohhalm. Ich mache das jetzt seit 6 MONATEN mit. Ich verstehe wenn Ihr das nicht gut findet, oder Euch "gruselt", oder sonst was... Aber bitte spart Euch solche Kommentare! Miene Nerven liegen blank, und ich brauche eher Zuspruch, als das man mit verunsichert! Nehmt es mir nicht übel, aber ICH bin wirklich am Ende meiner Nerven!
04.10.2010 20:56
n*abend!
@kamuc: du immer mit deinen "beschnittenen" fotos!
gott sei dank hat alia heut wieder etwas mehr gegessen. war am we drauf und dran ins kh zu fahren. sie hat alles verweigert. nur nachts u. abens ein fläschchen getrunken. die sch+++-esserei. das nervt.
thema b rei-essen : ich hab hier schon paar mal so sachen gelesen wie " ich muß ihn ablenken beim essen " oder " sie zickt beim essen rum ". möcht euch nur was aus dem buch mein kind will nicht essen zitieren und zwar is da der leitspruch: zwinge dein kind nie, aus keinem grund, zu keinem zeitpunkt zum essen. sonst kann der schuß nach hinten losgehen.
ich muß mich da zwar auch oft selbst dran erinnern aber es is ja wirklich richtig.
meine freundin hat am 30. entbunden! und zwar zu hause! der kleine heißt serafin. is alles supi. hab ihn aber noch nicht gesehen. bin schon ganz gespannt.
unser hochstuhl:
@kamuc: du immer mit deinen "beschnittenen" fotos!
gott sei dank hat alia heut wieder etwas mehr gegessen. war am we drauf und dran ins kh zu fahren. sie hat alles verweigert. nur nachts u. abens ein fläschchen getrunken. die sch+++-esserei. das nervt.
thema b rei-essen : ich hab hier schon paar mal so sachen gelesen wie " ich muß ihn ablenken beim essen " oder " sie zickt beim essen rum ". möcht euch nur was aus dem buch mein kind will nicht essen zitieren und zwar is da der leitspruch: zwinge dein kind nie, aus keinem grund, zu keinem zeitpunkt zum essen. sonst kann der schuß nach hinten losgehen.
ich muß mich da zwar auch oft selbst dran erinnern aber es is ja wirklich richtig.
meine freundin hat am 30. entbunden! und zwar zu hause! der kleine heißt serafin. is alles supi. hab ihn aber noch nicht gesehen. bin schon ganz gespannt.
unser hochstuhl:
04.10.2010 20:57
Mensch Rinchen,das ist ja was!
Das mit dem Pucken find ich gut.Aber Sandsäcke drauf legen,find ich bisschen komisch und strange.
Krass das er so doll geweint hat!Da hät ich auch mitgeweint.
Fiona fühlte sich auch nicht richtig und konnte auch schlecht einschlafen,allerdings nur tagsüber.Als sie klein war,hab ich sie auch gepuckt.
Nun zieh ich ihr zum Schlafen immer nen Schlafsack an,als Begrenzung,damit sie sich da spürt.
Wir sind ja bei der Krankengymnastik seit Juni und es wird immer besser mit ihr& durch die Übungen fühlt sie sich auch besser.
Das mit dem Pucken find ich gut.Aber Sandsäcke drauf legen,find ich bisschen komisch und strange.
Krass das er so doll geweint hat!Da hät ich auch mitgeweint.
Fiona fühlte sich auch nicht richtig und konnte auch schlecht einschlafen,allerdings nur tagsüber.Als sie klein war,hab ich sie auch gepuckt.
Nun zieh ich ihr zum Schlafen immer nen Schlafsack an,als Begrenzung,damit sie sich da spürt.
Wir sind ja bei der Krankengymnastik seit Juni und es wird immer besser mit ihr& durch die Übungen fühlt sie sich auch besser.
04.10.2010 21:00
Zitat von rinchensarina:
sorry hab ich erst jetzt gelesen.Hoffe mein Beitrag verunsichert dich nicht.Ich versteh das voll,daß es dein letzter Strohhalm ist&du nach 6 Monaten nicht mehr kannst.
Ist David jetzt gut eingeschlafen?
04.10.2010 21:01
@rinchen: ich versteh dich da voll und ganz. man möchte ja auch nur das beste für sein kind und probiert dann einfach aus. ich drück euch die daumen das es klappt.
was mich ein bissl wundert: warst du bei einer ausgebildeten osteopathin? oder macht die auch noch andre behandlungsmethoden?
weil osteo is ja eine ganz sanfte behandlung, also nix mit draufknien o.ä.
alia war da immer total ruhig und brav. zuhause wäre sie z.b nie ne stunde auf einem fleck liegen geblieben. bei der osteo schon.
was mich ein bissl wundert: warst du bei einer ausgebildeten osteopathin? oder macht die auch noch andre behandlungsmethoden?
weil osteo is ja eine ganz sanfte behandlung, also nix mit draufknien o.ä.
alia war da immer total ruhig und brav. zuhause wäre sie z.b nie ne stunde auf einem fleck liegen geblieben. bei der osteo schon.
04.10.2010 21:10
@ Rinchen: Naja, verunsichern wollte ich dich nicht, klingt aber schon krass wie du es erzählst. Aber mal ehrlich-Der Osteopath hat das gelernt, der weiß schon, was gut is.
Keine Sorge, das wird schon. Und für deinen kleinen Mann ist das auch gut. Würde dieses Fall-Gefühl auch nicht haben wollen. Und was is dieser M-Irgendwas Reflex??
Keine Sorge, das wird schon. Und für deinen kleinen Mann ist das auch gut. Würde dieses Fall-Gefühl auch nicht haben wollen. Und was is dieser M-Irgendwas Reflex??
04.10.2010 21:14
Zitat von angelsandy:ich wiki-klugscheiß mal:
@ Rinchen: Naja, verunsichern wollte ich dich nicht, klingt aber schon krass wie du es erzählst. Aber mal ehrlich-Der Osteopath hat das gelernt, der weiß schon, was gut is.Keine Sorge, das wird schon. Und für deinen kleinen Mann ist das auch gut. Würde dieses Fall-Gefühl auch nicht haben wollen. Und was is dieser M-Irgendwas Reflex??
Der Moro-Reflex (Klammerreflex, Umklammerungsreflex), benannt nach dem Arzt Ernst Moro, tritt bei Jungtieren vieler Säuger auf.
Beim Menschen führt das Zurückneigen des Neugeborenen aus der sitzenden Position in die Rückenlage zu einem ruckartigen Öffnen der Arme und Spreizen der Finger. Nach Öffnen des Mundes wird die Arm- und Handbewegung rückgängig gemacht und endet in einem festen Faustschluss. Auch Schrecksituationen können den Moro-Reflex auslösen. Von Eltern wird dieser oft als Zusammenzucken empfunden. Nicht selten wird die Symptomatik des West-Syndroms mit den beim Moro-Reflex auftretenden Bewegungsmustern verwechselt.
Der Moro-Reflex ist überlebenswichtig für den jungen Säugling, denn er ermöglicht z. B. den ersten Atemzug und hilft, die Luftröhre zu öffnen, wenn das Neugeborene zu ersticken droht. Er bildet sich beim Menschen in der 9. Schwangerschaftswoche und verliert sich ab dem 3./4. Lebensmonat durch das Reifen des Nervensystems. Allerdings kommt es bei AD(H)S-Patienten auch noch im Erwachsenenalter vor, wodurch sie oft aus dem Schlaf gerissen werden.
Bei Jungtieren, die von ihren Eltern am Körper getragen werden, verhindert der Moro-Reflex auch das Herunterfallen vom elterlichen Körper durch das Nachgreifen im Fell. Evolutionsbiologen sehen im Moro-Reflex deshalb auch einen Hinweis darauf, dass menschliche Säuglinge ehemalige aktive Traglinge sind.
Falls der Moro-Reflex aus den verschiedensten Gründen nicht zeitgerecht (ungefähr im 4. Lebensmonat) im Rahmen der neurologischen Reifung durch den erwachsenen Schreckreflex (engl. startle response) ersetzt wurde, können später folgende Begleiterscheinungen auftreten: Überempfindlichkeit, Hyperaktivität, Impulsivität, Aufmerksamkeitsdefizite (kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren), ADHS, Autismus, sensorische Überladung, Ängstlichkeit, labile Gefühlslagen, emotionale und soziale Unreife, diverse Wahrnehmungsstörungen und Lichtempfindlichkeit.
04.10.2010 21:16
Also die Dame ist Physiotherapeutin mit Speizalgebiet Ostheopathi für Kinder, hat leider keine HP.. Sonst hätt ich den Link mal eingestellt
David ist in 30minuten eingeschlafen, leider nach ner Std wieder wach geworden, und jetzt hängen wir wieder seit 30minuten dran.. Es ist wirklich hart, und am liebsten würd ich jede Minute alles hinschmeissen, und mein Kind nehmen und trösten
Er weint, und weint und weint.. Oh mann!
David ist in 30minuten eingeschlafen, leider nach ner Std wieder wach geworden, und jetzt hängen wir wieder seit 30minuten dran.. Es ist wirklich hart, und am liebsten würd ich jede Minute alles hinschmeissen, und mein Kind nehmen und trösten
04.10.2010 21:22
Hi zusammen,
@Sarina: mensch das hört sich doch ganz gut an, ich drück dir au jeden Fall die Daumen, dass alles gut funktioniert. Hab sowas auch noch nie gehört, aber ich hab mehrere Bekannte, die auch auf Ostheopathen schwören!!!!
@Kamuc: Glückwunsch zum "ganzen" Gläschen!
@Lucky: Drück dir auch die Daumen, dass es bald mit nem Geschwisterchen für Silija klappt!!
@Carmen: Gehts dir besser??? Und deinen Jungs??
@Kristina: Schön dass Sophie schon so mobil ist. Gibts mal wieder neue Fotos von ihr??? Sie ist soooo fotogen
Sooo, hab heut wieder Möhrchen "PUR" gekocht. Nachdem sämtliche Versuche, Emilia von kompletten Menüs zu überzeugen gescheitert sind, haben wir heute 15 klitzekleine Löffelchen Möhrchen ohne würgen geschafft
Giuliano hatte wieder 1,5 Stunden Hausaufgabenmarathon
WAHNSINN was den kleinen schon abverlangt wird!
@Sarina: mensch das hört sich doch ganz gut an, ich drück dir au jeden Fall die Daumen, dass alles gut funktioniert. Hab sowas auch noch nie gehört, aber ich hab mehrere Bekannte, die auch auf Ostheopathen schwören!!!!
@Lucky: Drück dir auch die Daumen, dass es bald mit nem Geschwisterchen für Silija klappt!!
@Kristina: Schön dass Sophie schon so mobil ist. Gibts mal wieder neue Fotos von ihr??? Sie ist soooo fotogen
Sooo, hab heut wieder Möhrchen "PUR" gekocht. Nachdem sämtliche Versuche, Emilia von kompletten Menüs zu überzeugen gescheitert sind, haben wir heute 15 klitzekleine Löffelchen Möhrchen ohne würgen geschafft
Giuliano hatte wieder 1,5 Stunden Hausaufgabenmarathon
WAHNSINN was den kleinen schon abverlangt wird!
04.10.2010 21:23
Zitat von rinchensarina:ohje du arme. unterstützt dich dein mann?
Also die Dame ist Physiotherapeutin mit Speizalgebiet Ostheopathi für Kinder, hat leider keine HP.. Sonst hätt ich den Link mal eingestellt
David ist in 30minuten eingeschlafen, leider nach ner Std wieder wach geworden, und jetzt hängen wir wieder seit 30minuten dran.. Es ist wirklich hart, und am liebsten würd ich jede Minute alles hinschmeissen, und mein Kind nehmen und trösten![]()
und ihr müßt ihn jetzt wohl weinen lassen? das ist echt schwierig.
ich schick dir mal paar nerven rüber. (auch wenn ich momentan selbst keine hab
) physio und osteopathin is ne super kombi. da seid ihr bestimmt in guten händen. hab auch lange nach nem guten behandler gesucht. vor allem speziell für babys is die auswahl da echt nicht groß.
04.10.2010 21:23
Zitat von rinchensarina:
Rinchen sorry, das war wirklich nicht böse gemeint! War mir nicht bewusst, dass der Kommentar so blöd rüberkommt
Ich fands nur krass, dass die Sandsäcke auf ihn drauf gelegt werden. War eben der Meinung die kommen links und rechts, dass er nicht rumrollen kann. Gibt ja auch diese "Seitenschläferkissen", drum. An Deiner Stelle würde ich auch ALLES versuchen. Das mit dem Pucken leuchtet mir auch ein, aber ich glaub, wenn die Säcke erst mal draufliegen, dann zappelt er sicher auch und will da raus?
Irgendwie hab ich gedacht, die Osteopathin macht vielleicht ein paar Übungen und löst irgendwelche Verspannungen.
04.10.2010 21:26
Zitat von rinchensarina:
David ist in 30minuten eingeschlafen, leider nach ner Std wieder wach geworden, und jetzt hängen wir wieder seit 30minuten dran.. Es ist wirklich hart, und am liebsten würd ich jede Minute alles hinschmeissen, und mein Kind nehmen und trösten![]()
ohje, Sarina, habs grad erst gelesen...
armes Mäuschen, das klingt wirklich sehr hart,...ich wünsch dir VIEL KRAFT!!!!!!!!!!
04.10.2010 21:27
Dusi Glückwunsch zum nicht würgen
Wie findet denn Dein Mann Deine Kochkünste?
Wie findet denn Dein Mann Deine Kochkünste?
04.10.2010 21:29
Zitat von dusimami:neue Fotos gibts später.. guck grad tv
Hi zusammen,
@Kristina: Schön dass Sophie schon so mobil ist. Gibts mal wieder neue Fotos von ihr??? Sie ist soooo fotogen![]()
Sooo, hab heut wieder Möhrchen "PUR" gekocht. Nachdem sämtliche Versuche, Emilia von kompletten Menüs zu überzeugen gescheitert sind, haben wir heute 15 klitzekleine Löffelchen Möhrchen ohne würgen geschafft![]()
![]()
![]()
Giuliano hatte wieder 1,5 Stunden HausaufgabenmarathonWAHNSINN was den kleinen schon abverlangt wird!
![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt