*März 2010 Babys*
04.10.2010 22:12
Hatte es gestern versucht mit den Gläschen. Aber so richtig will sies noch net.
04.10.2010 22:13
Zitat von rockbaby:
Zitat von katy81:
weil ich immer von babyzwieback & co hier lese:
gebt ihr alle gluten? man ließt ja immer das mans im 1. lj eher weglassen soll? weiß auch net so recht was ich machen soll.....wobei ja sogar im babyzwieback milch drin ist. der fällt dann sowieso für alia flach.
mensch bin ich heut wieder schreibwütig....![]()
ich geh lieber schlafen befor ich hier rumnerve.![]()
hatte auch erst bedenken aber die KÄ meinte auch dann kann man dem baby so gut wie kein brei mehr gebenwo sie recht hat hat sie recht gluten sind fast überall drin
mäuschen verdrägts und dann geht das wohl auch in ordnung
![]()
Ich dachte das wär schon wieder überholt, dass man das nicht geben soll?
Hab mir nix dabei gedacht. Er bekommt auch Breze oder ein Stück altes Brot ... oder eben diesen Zwieback.
04.10.2010 22:13
Ich bin im Bett.... Ich weiss ja nicht wies Heute nacht weitergeht .. Bis morgen bestimmt
04.10.2010 22:15
sarina... die nacht wird vielleicht hart, aber vielleicht schläft er auch durch... das weis man ja nicht. und ganz ehrlich, DU BIST SOO STARK, da schaffst du dich nacht auch!!! ich glaub an dich.... schakaaaa
angel... ich koche ja selbst und beim pürrieren sind immer paar stücke im essen... paul ißt das ohne probleme!!
paul.... ich mach mit beim foto der woche... mit dem bild hier
vielleicht könnt ihr ja für mich mit abstimmen
wünsch euch eine gute nacht... bis morgeeeennnn.... schakaaaaa
angel... ich koche ja selbst und beim pürrieren sind immer paar stücke im essen... paul ißt das ohne probleme!!
paul.... ich mach mit beim foto der woche... mit dem bild hier
vielleicht könnt ihr ja für mich mit abstimmen
wünsch euch eine gute nacht... bis morgeeeennnn.... schakaaaaa
04.10.2010 22:17
Zitat von Kamuc:
Zitat von rockbaby:
Zitat von katy81:
gebt ihr alle gluten? man ließt ja immer das mans im 1. lj eher weglassen soll? weiß auch net so recht was ich machen soll.....wobei ja sogar im babyzwieback milch drin ist. der fällt dann sowieso für alia flach.
hatte auch erst bedenken aber die KÄ meinte auch dann kann man dem baby so gut wie kein brei mehr gebenwo sie recht hat hat sie recht gluten sind fast überall drin
![]()
Hab mir nix dabei gedacht. Er bekommt auch Breze oder ein Stück altes Brot ... oder eben diesen Zwieback.
da brauchst dir denk ich mal keine gedanken machen würde er das nich vertragen hätte man mit sicherheit schon was gemerkt
elli bekommt auch brötchen, zwieback, babykeks und sowas
04.10.2010 22:18
Zitat von rinchensarina:
es ist echt schwierig da immer ruhig zu bleiben, manchmal schimpf ich ihn auch aus, aber im gleichen Moment tut es mir soooo Leid... Aber ich bin auch nur ein Mensch.... Ich möchte einfach, dass mein Kind glücklich ist, ich möchte alles versuchen, dass es ihm gut geht...![]()
Auch wenn mein Abend schon wieder vorbei ist, und es mir vor der Nacht graut! Ich soll ihn nachts nämlich nicht stillen... Ich soll ihn dann neu pucken...Hab so Angst vor Heute nacht...![]()
Hab gestern auch ein bisschen rumgelsen wegen unsren 2 Nachtmahlzeiten. Gibt wohl die radikale Variante (einfach nix mehr geben) oder die softe Tour (austricksen). Ich geb ihm was wenn er Hunger hat. Aber ich hab erstens ne kleinere Portion gemacht und zweitens auch nen Löffel weniger Pulver rein.
Geht natürlich beim Stillen nicht.
Da hab ich aber auch keinen Tipp gefunden, das war rein aufs Fläschchen bezogen. Da soll man eben dann schrittweise immer weniger ins Fläschchen machen und irgendwann wollen sie keins mehr, weil sie sich dann tagsüber alles holen was sie brauchen.
Ich drück euch die Daumen, dass sich das alles schnell einspielt!
04.10.2010 22:20
Zitat von rockbaby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von rockbaby:
Zitat von katy81:
![]()
da brauchst dir denk ich mal keine gedanken machen würde er das nich vertragen hätte man mit sicherheit schon was gemerktelli bekommt auch brötchen, zwieback, babykeks und sowas
![]()
wie äußert sich denn so ne Gluten-Unverträglichkeit?
04.10.2010 22:22
wenn ich mich richtig erinnere mit verhärtung des bauches die kleinen brüllen dann wohl ohne ende
04.10.2010 22:24
* Appetitlosigkeit
* Fehlende Gewichtszunahme bis hin zu chronischem Untergewicht
* Übellaunigkeit, Reizbarkeit
* Massige, übel riechende, fett glänzende Durchfälle
* Bauchschmerzen
* Erbrechen
das sind die symptome
* Fehlende Gewichtszunahme bis hin zu chronischem Untergewicht
* Übellaunigkeit, Reizbarkeit
* Massige, übel riechende, fett glänzende Durchfälle
* Bauchschmerzen
* Erbrechen
das sind die symptome
04.10.2010 22:25
In den folgenden Monaten kommt es bei einer Zöliakie zu weiteren Symptomen:
* Vorgewölbter, großer Bauch mit mageren Extremitäten
* Muskelschwäche
* Kleinwüchsigkeit
* Blässe auf Grund von Eisenmangelanämie
* Eiweißmangel mit Wassereinlagerungen an den Unterschenkeln (Ödeme)
* Rachitis (Vitamin-D-Mangel)
* Blut-Gerinnungs-Störungen (Vitamin-K-Mangel)
das hab ich nich gleich gesehen gehört noch dazu
* Vorgewölbter, großer Bauch mit mageren Extremitäten
* Muskelschwäche
* Kleinwüchsigkeit
* Blässe auf Grund von Eisenmangelanämie
* Eiweißmangel mit Wassereinlagerungen an den Unterschenkeln (Ödeme)
* Rachitis (Vitamin-D-Mangel)
* Blut-Gerinnungs-Störungen (Vitamin-K-Mangel)
das hab ich nich gleich gesehen gehört noch dazu
04.10.2010 22:31
ah Du warst schneller
Ich hab noch das hier:
In den letzten Jahren ging die Zahl der Zöliakie-Fälle deutlich zurück. Dies ist hauptsächlich auf eine Empfehlung zurückzuführen, die immer mehr Eltern befolgen: Füttern Sie getreidehaltige Breikost erst im relativ späten Säuglingsalter, ab dem sechsten oder siebten Monat.
Ich hab noch das hier:
In den letzten Jahren ging die Zahl der Zöliakie-Fälle deutlich zurück. Dies ist hauptsächlich auf eine Empfehlung zurückzuführen, die immer mehr Eltern befolgen: Füttern Sie getreidehaltige Breikost erst im relativ späten Säuglingsalter, ab dem sechsten oder siebten Monat.
04.10.2010 22:34
Zitat von Kamuc:
ah Du warst schneller![]()
Ich hab noch das hier:
dann ist das doch in ordnung die kleinen sind ja schon 6 monate
und elli liebt ihren zwieback den kann ich nich mehr weglassen
04.10.2010 22:44
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-sophie -kristina-%E2%99%A5.html?page=95#comment-5208926
hier sind die gewünschten neuen Fotos von meiner stehenden Mausi
hier sind die gewünschten neuen Fotos von meiner stehenden Mausi
05.10.2010 00:08
Hallo!!
Na heute war hier ja wieder mehr los als gestern.
@Sarina: Ich kann mir gut vorstellen, dass du zwischenzeitlich echt am Ende bist. Wir haben ja auch oft Probleme mit dem Schlafen, wobei ich sagen muss, dass dein David das ganze echt noch topt.
Schön, dass du noch einen neuen Ansatz bekommen hast und einen neuen Versuch startest. Aber was ich dir gern sagen möchte (ich hoffe du nimmst das nicht falsch auf oder wirst dadurch verunsichert), vertrau auch noch deinem Muttergefühl. UNd wenn du es kaum ertragen kannst, wenn er so bitterlich weint, dann vertrau deinem Gefühl und tröste ihn.
Ich find das auch immer schwierig. Aber letzendlich gebe ich immer nach, weil ich mir immer denke, er wird nicht einfach so weinen.
Naja, ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine und fasst das nicht negativ auf.
*
Zum Thema GLUTEN : Unsere Hebamme hat uns gesagt, dass wenn man die ?Zyliakie? hat, dass man sie dann sowieso irgendwann bekommt. Und es ist dann sogar besser, wenn man die Krankheit frühzeitig feststellt, weil dann kann man es besser behandeln. Deswegen ist man (im Moment
) der Meinung, dass man nicht unbedingt auf glutenfreie Ernährung achten muss.
Na heute war hier ja wieder mehr los als gestern.
@Sarina: Ich kann mir gut vorstellen, dass du zwischenzeitlich echt am Ende bist. Wir haben ja auch oft Probleme mit dem Schlafen, wobei ich sagen muss, dass dein David das ganze echt noch topt.
Schön, dass du noch einen neuen Ansatz bekommen hast und einen neuen Versuch startest. Aber was ich dir gern sagen möchte (ich hoffe du nimmst das nicht falsch auf oder wirst dadurch verunsichert), vertrau auch noch deinem Muttergefühl. UNd wenn du es kaum ertragen kannst, wenn er so bitterlich weint, dann vertrau deinem Gefühl und tröste ihn.
Ich find das auch immer schwierig. Aber letzendlich gebe ich immer nach, weil ich mir immer denke, er wird nicht einfach so weinen.
Naja, ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine und fasst das nicht negativ auf.
*
Zum Thema GLUTEN : Unsere Hebamme hat uns gesagt, dass wenn man die ?Zyliakie? hat, dass man sie dann sowieso irgendwann bekommt. Und es ist dann sogar besser, wenn man die Krankheit frühzeitig feststellt, weil dann kann man es besser behandeln. Deswegen ist man (im Moment
) der Meinung, dass man nicht unbedingt auf glutenfreie Ernährung achten muss. - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt