*März 2010 Babys*
05.10.2010 07:56
Guten Morgen!
Katy, was die Hebamme sagt, klingt ja auch irgendwie logisch. Ich glaub ich hab das so ähnlich auch irgendwo gelesen. Früher hieß es ja auch, man soll keine Kuhmilch vor dem 1ten Lebensjahr geben, das ist jetzt auch wieder anders.
In meiner KiA-Praxis sind ja 2 Ärzte und SIE sagte nicht vor 1 Jahr und ER sagte fangen Sie ruhig an ... soviel dazu
Unsre Nacht war supiiii! Ich musste nur 1mal aufstehen
Dafür ist er halt um 7 Uhr fit, aber das ist ja auch logisch, wenn er um 19 Uhr ins Bett geht.
Katy, was die Hebamme sagt, klingt ja auch irgendwie logisch. Ich glaub ich hab das so ähnlich auch irgendwo gelesen. Früher hieß es ja auch, man soll keine Kuhmilch vor dem 1ten Lebensjahr geben, das ist jetzt auch wieder anders.
In meiner KiA-Praxis sind ja 2 Ärzte und SIE sagte nicht vor 1 Jahr und ER sagte fangen Sie ruhig an ... soviel dazu
Unsre Nacht war supiiii! Ich musste nur 1mal aufstehen
Dafür ist er halt um 7 Uhr fit, aber das ist ja auch logisch, wenn er um 19 Uhr ins Bett geht.
05.10.2010 08:53
05.10.2010 08:54
guten morgen,
meine Nacht war der Horror. Zuerst: Ich hab mir gestern abend noch den Rücken verkracht.. Das hat so geknallt,.,.. JOa, und jetzt hinke ich wie Quasi Modo!.. Ganz toll
David kam das erstemal um 0.00UHr, dann gegen 0.30Uhr... Gegen 2.30Uhr... und um 3.30Uhr... DIe ersten beiden male ist er von allein eingeschlafen, und das letztemal hab ich ihn gestillt... Im gepuckten Zustand... Er ist dann aber nicht mehr eingeschlafen, und ich hatte echt keine Nerven ihm die Sandsäcke aufzulegen... Erstens konnte ich nicht stehen und zweitens war ich auch müde...
Wir haben ihm dann die Decke weggenommen, und ihn auf die Seite gedreht, da ist er dann engeschlafen, bis um 6Uhr... Da war er hellwach.. Ich hab ihn dann ins Bett geholt, gestillt und er hat bis jetzt geschlafen...
Mein Mann und ich haben Heut nacht gesprochen, und werden zum einschlafen das pucken versuchen beizubehalten.
@KATHI: Ich höre auf mein Muttergefühl... Wenn er richtig weint dann geh ich hin und nehme ihn in den Arm... Da schläft er dann auch meist sofort ein.
meine Nacht war der Horror. Zuerst: Ich hab mir gestern abend noch den Rücken verkracht.. Das hat so geknallt,.,.. JOa, und jetzt hinke ich wie Quasi Modo!.. Ganz toll
David kam das erstemal um 0.00UHr, dann gegen 0.30Uhr... Gegen 2.30Uhr... und um 3.30Uhr... DIe ersten beiden male ist er von allein eingeschlafen, und das letztemal hab ich ihn gestillt... Im gepuckten Zustand... Er ist dann aber nicht mehr eingeschlafen, und ich hatte echt keine Nerven ihm die Sandsäcke aufzulegen... Erstens konnte ich nicht stehen und zweitens war ich auch müde...
Wir haben ihm dann die Decke weggenommen, und ihn auf die Seite gedreht, da ist er dann engeschlafen, bis um 6Uhr... Da war er hellwach.. Ich hab ihn dann ins Bett geholt, gestillt und er hat bis jetzt geschlafen...
Mein Mann und ich haben Heut nacht gesprochen, und werden zum einschlafen das pucken versuchen beizubehalten.
@KATHI: Ich höre auf mein Muttergefühl... Wenn er richtig weint dann geh ich hin und nehme ihn in den Arm... Da schläft er dann auch meist sofort ein.
05.10.2010 09:00
Morgen Mädels,...
@Gluten: ich weiß, die "Ernährungsbestimmungen" ändern sich teilweise schneller, als manche Leut die Buchse wechseln, ABER die kleine meiner Freundin hat Zöliakie!!! Und für die kleine Maus ist es echt furchtbar, während andere Kinder Brezen, Chips und sonstiges in sich reinstopfen muss sie daneben stehn und darf NIX davon haben, fast ALLE Lebensmittel sind glutenhaltig, Zöliakie ist NICHT heilbar, d.h. sie muss ein Leben lang auf ALLES verzichten
Ich werde Emilia vor dem vollendeten 9.LM nix glutenhaltiges geben.UND es gibt Babybreie und Gläschen (OBST und GEMÜSE) die nicht glutenhaltig sind (ist halt n bisl ne Sucherei).
@Sarina: WIE WAR EURE NACHT?????
@Gluten: ich weiß, die "Ernährungsbestimmungen" ändern sich teilweise schneller, als manche Leut die Buchse wechseln, ABER die kleine meiner Freundin hat Zöliakie!!! Und für die kleine Maus ist es echt furchtbar, während andere Kinder Brezen, Chips und sonstiges in sich reinstopfen muss sie daneben stehn und darf NIX davon haben, fast ALLE Lebensmittel sind glutenhaltig, Zöliakie ist NICHT heilbar, d.h. sie muss ein Leben lang auf ALLES verzichten
Ich werde Emilia vor dem vollendeten 9.LM nix glutenhaltiges geben.UND es gibt Babybreie und Gläschen (OBST und GEMÜSE) die nicht glutenhaltig sind (ist halt n bisl ne Sucherei). @Sarina: WIE WAR EURE NACHT?????
05.10.2010 09:02
Zitat von rinchensarina:
guten morgen,
ohje, grad erst gelesen
ich schick euch mal n gaaaaanz großes Kraftpaket!!!
05.10.2010 09:23
Zitat von dusimami:JA, das mit dem Gluten ist echt fies!
Morgen Mädels,...
@Gluten: ich weiß, die "Ernährungsbestimmungen" ändern sich teilweise schneller, als manche Leut die Buchse wechseln, ABER die kleine meiner Freundin hat Zöliakie!!! Und für die kleine Maus ist es echt furchtbar, während andere Kinder Brezen, Chips und sonstiges in sich reinstopfen muss sie daneben stehn und darf NIX davon haben, fast ALLE Lebensmittel sind glutenhaltig, Zöliakie ist NICHT heilbar, d.h. sie muss ein Leben lang auf ALLES verzichtenIch werde Emilia vor dem vollendeten 9.LM nix glutenhaltiges geben.UND es gibt Babybreie und Gläschen (OBST und GEMÜSE) die nicht glutenhaltig sind (ist halt n bisl ne Sucherei).
@Sarina: WIE WAR EURE NACHT?????
Hab in ner Eltern gelesen, dass man die Kinder quasi durch Nahrung dagegen impfen lassen kann. Indem man zb, etwas Hafer gibt, zb im Abendbrei oder so...
05.10.2010 10:31
oh je Sarina ... aber das muss sich sicher erst einpendeln. Wenn das mit dem Pucken zum Einschlafen gut klappt, würd ich das auf alle Fälle auch weiter machen.
Wann habt ihr denn eure U5 ?
Werd nachher mal nen Ausflug zum Metzger machen ... hab voll Lust auf Eintopf . Ich stöber grad bei Chefkoch rum, ich glaub ich mach was richtig deftiges mit Hackfleisch und Kohl und Kartoffeln
http://www.chefkoch.de/rezepte/571441155799232/Koh l-mit-Hack-Eintopf.html
Moritz schläft schon seit ner Stunde. Ich glaub es lag tatsächlich an unserem Mittagsschläfchen (das ich ihm ja quasi aufgezwungen hab
). Sonst hat er nie länger als ne halbe Stunde geschlafen und jetzt pennt er schon seit 1 Stunde! Und gestern nachmittag hat er auch so lang geschlafen, dass ich ihn wecken musste (weil ich Angst hatte, er pennt dann nachts nicht).
Wann habt ihr denn eure U5 ?
Werd nachher mal nen Ausflug zum Metzger machen ... hab voll Lust auf Eintopf . Ich stöber grad bei Chefkoch rum, ich glaub ich mach was richtig deftiges mit Hackfleisch und Kohl und Kartoffeln
http://www.chefkoch.de/rezepte/571441155799232/Koh l-mit-Hack-Eintopf.html
Moritz schläft schon seit ner Stunde. Ich glaub es lag tatsächlich an unserem Mittagsschläfchen (das ich ihm ja quasi aufgezwungen hab
). Sonst hat er nie länger als ne halbe Stunde geschlafen und jetzt pennt er schon seit 1 Stunde! Und gestern nachmittag hat er auch so lang geschlafen, dass ich ihn wecken musste (weil ich Angst hatte, er pennt dann nachts nicht).
05.10.2010 10:57
Guten Morgen,
Sorry mädels wenn ich momentan wenig schreibe und nicht wirklich mitlese.
Aber ich bin nur noch ko.
Heute nacht war es wieder der wahnsinn, erstmal konnte ich nicht einschlafen, lag von 22uhr - 1uhr im bett und konnte nicht einschlafen.
Dann kam mein mann und hat geschnarcht wie ne motorsäge und als ich dann endlich anfing weg zu dösen, kam alle 30min Lucas. Ich weiß nicht was er die nacht hatte, nur am schrein aber wollte patu in seinem bet bleiben. Als dann mein mann 1x aufstand um zu ihm zu gehen , hat er ihm neues trinken gemacht und die flasche aber nicht richtig zu gemacht also ist alles schön in die matratze rein gelaufen ( verdünnter roter trauben saft ) , also hieß es matratze mit handücher einwickeln und alles neu beziehen und kind auch umziehen.
Un 7uhr hatte Lucas dann garkeine lust mehr auf sein bett und rennt seitdem wie ein verrückter durch die wohnung.
Rafael war wieder artig und hat bis 8uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 8-11.30uhr.
So kann mir jemand ne matratze empfehlen ? Muss ja Lucas jetzt ne neue kaufen, die alte bekomm ich ja nie wieder sauber und das fängt bestimmt an zu schimmeln da oder so.
@Kamuc: U5 haben wir am 21.10
Sorry mädels wenn ich momentan wenig schreibe und nicht wirklich mitlese.
Aber ich bin nur noch ko.
Heute nacht war es wieder der wahnsinn, erstmal konnte ich nicht einschlafen, lag von 22uhr - 1uhr im bett und konnte nicht einschlafen.
Dann kam mein mann und hat geschnarcht wie ne motorsäge und als ich dann endlich anfing weg zu dösen, kam alle 30min Lucas. Ich weiß nicht was er die nacht hatte, nur am schrein aber wollte patu in seinem bet bleiben. Als dann mein mann 1x aufstand um zu ihm zu gehen , hat er ihm neues trinken gemacht und die flasche aber nicht richtig zu gemacht also ist alles schön in die matratze rein gelaufen ( verdünnter roter trauben saft ) , also hieß es matratze mit handücher einwickeln und alles neu beziehen und kind auch umziehen.
Un 7uhr hatte Lucas dann garkeine lust mehr auf sein bett und rennt seitdem wie ein verrückter durch die wohnung.
Rafael war wieder artig und hat bis 8uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 8-11.30uhr.
So kann mir jemand ne matratze empfehlen ? Muss ja Lucas jetzt ne neue kaufen, die alte bekomm ich ja nie wieder sauber und das fängt bestimmt an zu schimmeln da oder so.
@Kamuc: U5 haben wir am 21.10
05.10.2010 11:06
Halli hallo, ich bin auch eine märz 2011 mami und bekomme mein erstes kind
ist denn hier noch jemand der noch keine kiddis hat und auch sein erstes ist ?
Wünsche euch trozdem allen n guten morgen
LG Sabrina
ist denn hier noch jemand der noch keine kiddis hat und auch sein erstes ist ? Wünsche euch trozdem allen n guten morgen
LG Sabrina
05.10.2010 11:08
Ohhhhhhhhhh haha das tut mir leid ich hab mich verlesen ihr seid ja märz 2010 mamis .... dann war ich wohl falsch tut mir leid ...
aber wünsch euch auf jeden fall viel viel kraft und eine schöne zeit
aber wünsch euch auf jeden fall viel viel kraft und eine schöne zeit
05.10.2010 11:43
Hallo Mädels,
wir waren heute im Babyturnen.
Charlotte hat es total gut gefallen sie hatte voll den Spaß jetzt schläft sie vor lauter Erschöpfung
wir waren heute im Babyturnen.
Charlotte hat es total gut gefallen sie hatte voll den Spaß jetzt schläft sie vor lauter Erschöpfung
05.10.2010 11:47
ich wär froh wenn sophie auch schlafen würde.
sie jammert seit 2 stunden hier rum aber von schlaf ist keine rede.
zieht sich überall hoch. ich hab angst, dass sie aus dem bett fällt, weil sie sich seit heute an den gitterstäben hochzieht
weiß leider nicht wie das bett runtergeht, das macht immer mein freund.
sie will nur noch stehen, sonst heult sie..
sie jammert seit 2 stunden hier rum aber von schlaf ist keine rede.
zieht sich überall hoch. ich hab angst, dass sie aus dem bett fällt, weil sie sich seit heute an den gitterstäben hochzieht
weiß leider nicht wie das bett runtergeht, das macht immer mein freund. sie will nur noch stehen, sonst heult sie..
05.10.2010 12:08
so Rafael hat mittag gegessen und schläf.
Lucas isst grad noch und geht dann auch schlafen.
Und ich leg mich dann auch hin.
Lucas isst grad noch und geht dann auch schlafen.
Und ich leg mich dann auch hin.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt