Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.08.2009 10:53
hätt da mal ne frage an die märz mamas. hab bei ebay eben einen tollen gesslein kinderwagen gefunden, und der wäre grad mal 5km von mir entfernt. momentan steht er grad noch bei 1,-euro!
jetzt hader ich mit mir ob ich bieten soll...eigentlich finde ich es ja noch zu früh zum kiwa-kauf aber so ein schnäppchen (kommt natürlich drauf an wie weit er noch raufgeht, kostet neu 380,-euro) bekomm ich so schnell nicht wieder.
die farben sind neutral und könnten für mädl oder junge benutzt werden.
was würdet ihr denn an meiner stelle machen? bin ja schon so ein bissl abergläubisch....aber eben auch wahnsinnig ungeduldig.

ach ja, ich bin heut bei 11 + 4
Mooncraft
3899 Beiträge
23.08.2009 10:57
Ach warum nicht? Aber biete erst in allerletzter Minute! Sonst geht der Preis so hoch. Und falls du dann doch noch nen anderen willst, kriegst du den bestimmt auch wieder verkauft.

Wegen dem Aberglauben... warum sollte das Unglück bringen? Wenn man so handelt, als wüsste man, dass alles gut geht, bringt bestimmt mehr Glück. Ich sag immer, mein Bauchbewohner soll nicht denken, er/sie hätte noch noch ne andere Option. Man soll doch positiv denken.
23.08.2009 10:57
Zitat von Dani616:

Zitat von xhexe88x:

jaaa du hast es gut ich muss noch 3 wochen warten ich habe schon zu schatzi gesagt wenn mein FÄ im urlaub ist halte ich es keine 5 wochen aus bis zum nächsten termin...ich sage einfach dann ich habe schmerzen oder so

hihi würd ich a machn

ich hab mein nächsten termin am 15.9. ohne bildchen bzw ohne ultraschall und in der 20ssw wird erst wieder geschallt..das halt ich nie aus

Mal ne doofe Frage, was macht der FA für ne Untersuchung, wenn er keinen US mqacht??
Majalein
56 Beiträge
23.08.2009 10:59
hey katy

also nen gutes angebot ist es aber mir persönlich wäre das ein wenig zu riskant.
Aber so ein angebot nochmal bekommen ist richtig das bekommst du nie wieder.

Aber du hast ja bald die ktitschen 12 wochen überschritten ich würds einfach wagen.
23.08.2009 11:02
Zitat von Mooncraft:

Ach warum nicht? Aber biete erst in allerletzter Minute! Sonst geht der Preis so hoch. Und falls du dann doch noch nen anderen willst, kriegst du den bestimmt auch wieder verkauft.

Wegen dem Aberglauben... warum sollte das Unglück bringen? Wenn man so handelt, als wüsste man, dass alles gut geht, bringt bestimmt mehr Glück. Ich sag immer, mein Bauchbewohner soll nicht denken, er/sie hätte noch noch ne andere Option. Man soll doch positiv denken.
das is ne gute einstellung.
und 100%ig gewissheit das alles gut geht hat man ja leider auch später nicht. hab mir auch überlegt das ich - falls ich ihn ersteigere - meinen mann zum abholen schicke sonst denke die da noch : was will denn die da, die hat ja noch nicht mal nen bauch.
23.08.2009 11:25
Moin Mädels...
Alles gut bei Euch?
Ich hab immer noch mit meiner Depri zu kämpfen...
Echt alles blöd zur Zeit... Sch*** Hormone... Versuch mich jetzt beim Babysachen gucken bei Ebay etwas aufzumuntern...
23.08.2009 11:29
Zitat von Mamamiez:

Moin Mädels...
Alles gut bei Euch?
Ich hab immer noch mit meiner Depri zu kämpfen...
Echt alles blöd zur Zeit... Sch*** Hormone... Versuch mich jetzt beim Babysachen gucken bei Ebay etwas aufzumuntern...

Mir geht's heut auch nicht gut. Bin total unzurfrieden. Mit mir, mit allem... Und keine Ahnung warum!
23.08.2009 11:34
@Cabby
Lass Dich auch mal ...
GENAUSO gehts mir auch... Nur, dass ich dass jetzt seit einer Woche mit mir herumschlepp... Nichtmal der langersehnte Bummeltag mit meiner Tochter gestern hat mich positiv umgestimmt. Die erste Zeit gings, aber zu Hause... Hoffentlich bekommt mein Krümel das nicht so mit....
23.08.2009 11:36
Zitat von Mamamiez:

@Cabby
Lass Dich auch mal ...
GENAUSO gehts mir auch... Nur, dass ich dass jetzt seit einer Woche mit mir herumschlepp... Nichtmal der langersehnte Bummeltag mit meiner Tochter gestern hat mich positiv umgestimmt. Die erste Zeit gings, aber zu Hause... Hoffentlich bekommt mein Krümel das nicht so mit....

Danke! Knuddeln wir uns mal gegenseitig ne Runde.
Mein Schatz kann froh sein, dass er nicht da ist. Sonst würde ich ihn garantiert den ganzen Tag ohne Grund annölen.

Jetzt habe ich mir eben meine alten Babybilder angeschaut. Und bei denen mit meiner Uroma musste ich weinen.
23.08.2009 11:43
Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen ihr süßen
na wie gehts euch?
habt ihr auch keine ss anzeichen mehr?? also ich fühle mich total unschwanger weil ich nix mehr habe und bin nun total ängstlich das i.was nicht stimmen könnte.Muss aber gott sei dank Morgen früh um 9 Zur ersten großen Untersuchung und da werd ich hoffentlich das herzchen wieder schlagen sehen...mal ne doofe frage meint ihr das wenn das herzchen nemme schlägt das die Mama das mitbekommt intuitiv(schreibt man des so) oder das man des zufälliger weise mal mitbekommt??
werd mich jetzt mal meinem NUdelsalat witmen gehen heute Mittag Grillen mit meinen Eltern

Also liebe Hexe, ich kann davon berichten, da ich so mein Sternchen im März verloren habe. Irgendwann sind meine Brüste wieder schlaffer geworden (jedenfalls hatte ich das Gefühl) und ich hatte Durchfall. Dann bin ich gleich zum FA und hab ihm gesagt, ich hab ein schlechtes Gefühl. Der hat dann US gemacht und festgestellt, dass das Herzchen schon ca. 2-3 Wochen nimmer geschlagen hat und das Kleine nur 1,3 cm (denk ich waren es ca.) groß war. Also ich war da in der 11. SSW und der Arzt sagt irgendwann bei 7+? muss es aufgehört haben. Hatte dann 4 Tage später ne AS und habe nix davon gemerkt, dass der Körper irgendwas "loswerden" wollte oder so. Aber diesmal geht alles gut mit meinem Schatz. Hab mein Baby ja am Dienstag sehen dürfen und am Mittwoch is mein 1. großer Termin wo ich auch endlich den Mutterpass kriege! Hoffe, dass alles ok is.
Dani616
17257 Beiträge
23.08.2009 12:08
Zitat von luckyangel:

Zitat von Dani616:

Zitat von xhexe88x:

jaaa du hast es gut ich muss noch 3 wochen warten ich habe schon zu schatzi gesagt wenn mein FÄ im urlaub ist halte ich es keine 5 wochen aus bis zum nächsten termin...ich sage einfach dann ich habe schmerzen oder so

hihi würd ich a machn

ich hab mein nächsten termin am 15.9. ohne bildchen bzw ohne ultraschall und in der 20ssw wird erst wieder geschallt..das halt ich nie aus

Mal ne doofe Frage, was macht der FA für ne Untersuchung, wenn er keinen US mqacht??

das erfahr ich am 15.9. ich weiß es nämlich nich
23.08.2009 12:27
Also, soweit ich das von meinen anderen SS noch weiß tastet der FA den Bauch ein wenig ab und dann werden die Herztöne abgehört. DAS war immer schöööön ... Dann bekommst Du so einen Gurt um, Du legst Dich hin (seperater Raum) und kannst glaube ich 15 Minuten den Herzschlag vom Baby zuhören... Sooo SCHÖÖÖN!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2009 12:31
mal ne doofe frage, wieso wird der herzschlag so lange angehört? macht man das nur für die mutter oder auch um regelmässigkeiten/unregelmässigkeiten festzustellen??

Majalein
56 Beiträge
23.08.2009 12:33
also so viel ich das von meiner schwester weiß das mit dem gürtel wird erst ab dem 7. moant gemacht das ist doch zm wehen tätigkeit schreiben oder?
also mein Fa macht schon immer nen US un kann auch mit seinem gerät die herztöne festtellen vom baby also so nen gurt kenn halt nur aus erzählung meiner schwester.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2009 12:36
Zitat von Majalein:

also so viel ich das von meiner schwester weiß das mit dem gürtel wird erst ab dem 7. moant gemacht das ist doch zm wehen tätigkeit schreiben oder?
also mein Fa macht schon immer nen US un kann auch mit seinem gerät die herztöne festtellen vom baby also so nen gurt kenn halt nur aus erzählung meiner schwester.

du kannst beides damit machen.. ichw eiss von meinen freundinnen auch dass sie herztöne über 10/20 min damit hören konnten, und ich meine auch das es einen bstimmten grund hatte, weil das auch mehrmals in der ss gemacht wurde, aber welchen grund das hat???? keine ahnung!! ich google mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt