Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
17.10.2010 21:45
@Sarina
Da du ja schon bei einer Homöopathin warst nutzt dir das vielleicht nicht mehr viel, aber bei meinem Sohn damals haben die Viburcol Zäpfchen geholfen, und Geduld Geduld Geduld!
Ich kann dir nachfühlen, wir haben das auch hinter uns.
Er hat geweint, wollte nicht schlafen, wenn er eingeschlafen war wurde er mehrmals die nacht wach und brüllte, wollte nicht mehr schlafen, war unruhig.
Allerdings war er älter, und irgendwann ganz plötzlich war die Phase vorbei.
Ich würde dir gern mehr Tipps geben da wir damals genauso verzweifelt waren und niemals uns helfen konnte. Fühl dich gedrückt!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.10.2010 21:45
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Hier mal der Link zu der Dame!
http://www.dr-dotzauer.de/attachments/File/EL_09_4 2_Baby_Coaching.pdf
Hoffe sie hat Rat für Euch
Das hoff ich auch... Ich kann echt nicht mehr
17.10.2010 21:51
Sarina,vor längerer Zeit habe ich was gelesen.
Dort ging es um Baby´s die sehr viel weinen.
Dort wurde geschrieben. Man solle das Kind eng an sein Körper legen und die händchen festhalten,die Babys weinen viel und es wird auch stärker,langsam aber beginnt das Kind ruhiger zu werden weil es die Wärme der Mama spührt und beruhigt sich.meistens Schlafen sie wohl dabei ein,aber muss nicht sein,dies sollman immer machen.
Es ist nervenaufreibend und wenn die eltern mitweinen ist das auch vollkommen in ordnung.
Das habe ich gestern auch bei Nico gemacht als er eine schreiphase hatte und sich nicht beruhigen lies.
Ich habe ihn aufm dem Arm gehabt eng an mich,er strampelte wie verrückt und weinte und weinte,habe dennoch seine arme und beine feste anmichgedrückt damit er sich fühlt wie im Mutterleib,er wurde immer ruhiger und man konnte wirklich sehen wie er sich entspannte,dann habe ich ihn eine ganze weile noch feste im arm gehabt und langsam angefangen mit ihm zu sprechen und auf einmal war die welt wieder in ordung,er fing an zu lächeln spielte an meinen Haaren grabschte mir an der Nase und Mund,und es war super.
Das mache ich öfters so wenn er sich mit nix beruhigen lässt.
Klar lässt man das Kind weinen aber die Mama ist ja da und das merken sie auch,jedoch soll man zuerst abklären ob sonst nix fehlt,also evtl windel voll,hunger,durst etc.aber das weiß man nach 6 Monaten
evtl magst du das ja mal versuchen?
17.10.2010 21:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Hier mal der Link zu der Dame!
http://www.dr-dotzauer.de/attachments/File/EL_09_4 2_Baby_Coaching.pdf
Hoffe sie hat Rat für Euch
Das hoff ich auch... Ich kann echt nicht mehr
ne kannst ganz normalen Kamillentee nehmen,jedoch nicht so lange brühen lassen wie bei uns also bsp. statt 5 minuten nur 2 minuten
rinchensarina
23180 Beiträge
17.10.2010 21:55
Das hab ich auch schon versucht Hexe! Echt... Da wirds immer schlimmer, er schluchzt richtig...
17.10.2010 21:56
Wirkungsweise von Coffea D 12 Globuli

Coffea steht für Coffea arabica, die Kaffeebohne. Kaffee wird eine aufmunternde Wirkung zugeschrieben, weil das Koffein die Wirkung des schlaffördernden Botenstoffes Adenosin blockiert. Die Blockierung bewirkt die vermehrte Ausschüttung von Dopamin (im Volksmund „Glückshormon“), das die Konzentrationsfähigkeit fördern soll. Kaffee kann aber ebenso eine beruhigende Wirkung haben. Berichten zufolge schläft man besser, wenn man sich in den ersten 15 Minuten nach der Einnahme von Kaffee hinlegt, weil das Schlafzentrum im Gehirn besser durchblutet wird. Nervosität und Unruhe können auf diese Weise ebenso vermindert werden. Die Anwendung von Coffea D 12 Globuli leitet sich aus dem homöopathischen Ähnlichkeitsprinzip ab.

Habe aber C12 für Nico genommen weil mein arzt mir die empfohlen hatte
17.10.2010 21:58
Zitat von rinchensarina:

Das hab ich auch schon versucht Hexe! Echt... Da wirds immer schlimmer, er schluchzt richtig...
Naja gut dann hats keine sinn,Nico beruhigt sich nach spätestens 5 Minuten
Ihm tut das richtig gut,das merkt man dann auch.

Kamuc
11214 Beiträge
17.10.2010 22:01
Zitat von rinchensarina:

Mädels,
langsam bin ich echt am Ende! David will EINFACH NIE schlafen ! Ich weiss nicht mehr weiter, wirklich ! Ich habe 3 ücher gelesen, war bei ner Homöopathin, Ostheoptahin, KIA, WO SOLL CH NOCH HINGEHEN? Ich mache alles! Ich reisse mir dermassen den ARSCH auf..Ich kann nicht mehr! Und ich will auch nicht mehr! Ich schaff das grad alles nicht mehr! Und das schlimmste ist ja, wenn ichs liebevoll versuche, die Ruhe selbst bin, dann tritt er mich, kneift oder beisst! Das kann doch nicht sein, dass er mich mit seinen 6 Monaten schon verstösst? Wisst ihr wie sich das anfühlt... Ich sitze hier und heule nur noch... Der TV ist nie an, keine Musik.. Wir dämmen das Licht... Rituale... ALLES.. Ich habe abgestillt, damit es besser wird... WAS SOLL ICH NUR MACHEN? Mein Mann geht auch auf Brustwarzen, auch wenn er mir das nicht sagt...
Unsere Wohnung ist viel zu klein, ich kann mich nie zurückziehen... Nicht mal abends baden, um mich auszuruhen, weil das Bad direkt an Davids Zimmer ist, und er davon wach wird, oder deshalb nicht einschlafen kann...
Nicht mal abziehen kann ich wenn ich nachts oder abends auf s Klo muss... Ich glaub ich krieg nen Babyblues ...
Ich möchte einfach mal abends mit meinem Mann nen Film schauen... Einfach mal Ruhe haben!Aber immer wenn er einschläft müssen wir auch ins BEtt, weil mein Mann dann morgens früh raus muss...
Ich geh mittlerweile nicht mal mehr mit David spazieren, weil er an die frische Luft kommt, NEIN, sondern weil er sonst nur stresst... Er jammert den ganzen tag, EAGL was ich mit ihm mache... Er spielt nicht allein.. Ich kann nicht mal allein aufs Klo! Neulich musste ich ihn sogar zum kack** mitnehmen.. Das kanns nicht sein...

Ach kacke Rinchen, das klingt ja echt übel Jetzt warst Du so tapfer, das kriegt ihr auch noch hin!

Wie wärs denn wenn ihrs mal ganz anders macht ... so wie es sich jetzt anhört, dreht sich der ganze Tag nur um David. Klar geht ja auch nicht anders. Aber wenn ihr mal versucht KEINE Rücksicht zu nehmen?

Ich meine nicht extra leise sein, ein Bad nehmen ... angeblich mögen es Babys gar nicht ganz still, sondern lieber ein paar Hintergrundgeräusche? Weißt Du was ich meine? Vielleicht nehmt ihr ZUVIEL Rücksicht?

Ich weiß, es ist sicher blöd das umzusetzen, aber versuch mal DEIN Ding durchzuziehen. Denk Dir einfach: Die Mami ist der Chef! Das wäre noch nen Versuch wert.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein
Kamuc
11214 Beiträge
17.10.2010 22:10
Moritz wird zur Zeit auch alle 1-2 Stunden wach ... schreit, braucht ewig bis er wieder ruhig ist und schläft ... vielleicht kommen auch ein paar Sachen einfach zusammen? Zur Zeit schreiben ja viele über Schlafprobleme.
17.10.2010 22:11
Zitat von Kamuc:

Moritz wird zur Zeit auch alle 1-2 Stunden wach ... schreit, braucht ewig bis er wieder ruhig ist und schläft ... vielleicht kommen auch ein paar Sachen einfach zusammen? Zur Zeit schreiben ja viele über Schlafprobleme.
Vollmond ist es nicht
Silke79
3343 Beiträge
17.10.2010 22:19
Zitat von Kamuc:

Ich denke auch das viele Sachen zusammen kommen.
Anstehende Erkrankungen, Zähne, Unwohlsein, Unruhe. Und manche verpacken das halt schlecht. Wie ich schon geschrieben hatte war das bei meinem Sohn auch so.
Und hin und wieder hat Lena das auch.
Sie wird wach und weint, und ich muss sie aus dem Bett nehmen und beruhigen, im Bett beruhigen geht gar nicht.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.10.2010 22:34
Zitat von Kamuc:

Ach kacke Rinchen, das klingt ja echt übel Jetzt warst Du so tapfer, das kriegt ihr auch noch hin!

Wie wärs denn wenn ihrs mal ganz anders macht ... so wie es sich jetzt anhört, dreht sich der ganze Tag nur um David. Klar geht ja auch nicht anders. Aber wenn ihr mal versucht KEINE Rücksicht zu nehmen?

Ich meine nicht extra leise sein, ein Bad nehmen ... angeblich mögen es Babys gar nicht ganz still, sondern lieber ein paar Hintergrundgeräusche? Weißt Du was ich meine? Vielleicht nehmt ihr ZUVIEL Rücksicht?

Ich weiß, es ist sicher blöd das umzusetzen, aber versuch mal DEIN Ding durchzuziehen. Denk Dir einfach: Die Mami ist der Chef! Das wäre noch nen Versuch wert.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein

Genau das habe ich mir auch so gedacht!!
Vielleicht tust du einfach zu viel , Sarina... Denn das kann Babys verunsichern und macht sie dadurch unruhig.
Ich würde so gerne, aber ich kann ich dir zu dem Thema leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne die Problematik selbst nicht.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir Hilfe suchst. Es gehört eine Menge Mut dazu zu sagen: Ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe!!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.10.2010 22:40
Ich habe das meinem Mann auch schon gesagt.. Es ist jedoch nicht so, dass es hier mucksmäuschenstill ist... Ich nehme halt nur kein Bad oder so..

Vielleicht müssen wir ihn auch einfach hinlegen und ihn lassen, aber ich mag ihn nicht schreien lassen, wisst ihr.. das tut mir einfach weh.. aber ich bin echt ratlos so langsam... ich hab 3 Bücher gelesen, was kann ich noch machen?! Mein mann hat sogar hier schluchzend gesessen eben... Er hat natürlich auch Angst, dass ICH irgendwann mal einfach umkippe... Er bleibt auch morgen zuhause, um mich zu unterstützen? Schub? Zähne? kann ja alles grad sein
Kamuc
11214 Beiträge
17.10.2010 22:43
Rinchen ich glaube wirklich ihr habt zu allem Übel auch grad einfach noch Pech, dass ein paar Sachen zusammen kommen.

Versuch das aber mal mit dem Bett, Moritz legt sich seit er es kann immer anders rum ins Bett ... wir lassen ihn auch so, scheinbar schläft er so lieber, als mit dem Fenster im Rücken. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich glaub ich auch lieber so rum schlafen
Kamuc
11214 Beiträge
17.10.2010 22:44
Vielleicht schläft er auch zuviel tagsüber und kommt deswegen nachts nicht zur Ruhe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt