*März 2010 Babys*
02.12.2010 09:42
Guten Morgen,
na wie geht es euch? Finley war heute Nacht 2 Std. am Stück wach *gähn*
Hier schneit es auch viel. Mal sehen wielange das so weiter geht. Hab jetzt auch endlich ein Schneeanzug für Finley.
Wer mag mal klicken, kostet auch nichts. http://www.adventskalender-fuer.de/257221-manuela- 882f88febf30.html
na wie geht es euch? Finley war heute Nacht 2 Std. am Stück wach *gähn*
Hier schneit es auch viel. Mal sehen wielange das so weiter geht. Hab jetzt auch endlich ein Schneeanzug für Finley.
Wer mag mal klicken, kostet auch nichts. http://www.adventskalender-fuer.de/257221-manuela- 882f88febf30.html
02.12.2010 09:58
Zitat von dusimami:
Guten morgen Mädels,
@Carmen: Hast denn was zum einnehmen für den kleinen??? Husten ist echt ätzend,...der arme kleine!!
@Sarina & Lucky: Also WIR haben mit den privaten UND den anderen Pflegediensten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Oma war 6 Jahre lang bettlägrig,...sie konnte sich kaum bewegen, nimmer sprechen, nur noch pürriertes schlucken (sie war erst 60 Jahre alt) Die Diak**** kam morgends und abends, hatte es wichtiger die "Abrechnungsliste" zu schreiben,...menschlich ging da gaar nix, u nd die vom Privaten haben Leistungen abgerechnet, die sie gar net gemacht habenWir haben die Oma zum größten Teil selbst gepflegt...war wirklich ne harte Zeit......ABER es gibt überal schwarze Schafe....deshalb behaupte ich jetzt nicht, das ALLE schlecht sind (vielleicht haben wir ja nur die blöden erwischt
)
@Mücke: WO BIST DUUUUU????
@Schnecke: Ich denke nicht, dass irgendjemand hier dich mit Absicht ignoriert,...manchmal vergisst man einfach was man schreiben wollte (so wie ich meistens) oder mann weiß auf bestimmte Fragen einfach keine Antwort!!! Nicht persönlich nehmen!!
@Job: Ich bin Bankkauffrau, hab aber seit Giulianos Geburt nicht mehr in ner Bank gearbeitet...und jetzt bin ich wahrscheinlich zuuuu lang rausHab nen Job im Einzelhandel,...ist zwar nicht meine absolute Erfüllung, aber besser als NIX! D.h. ich bin ganz zufrieden
![]()
MÄDELS wir ersaufen hier im SCHNEEEE![]()
![]()
(hahahaha)
Mini gehts n´bisl besser, wir waren ja gestern wieder beim KiA,...ihre Lunge ist frei!!!!!![]()
sorry, ist heut wieder n bisl mehr geworden,...
achja:
Rockbaby: Glückwunsch zur Läuferin![]()
![]()
und Carmen: Glückwunsch zum Krabbler![]()
![]()
Nein habe nichts da. Müssen auch erst zu arzt heute. gestern hatten die ja keine zeit für uns. Aber man soll ja so kleinen nichts geben gegen husten.
02.12.2010 10:03
Zitat von Kristina88:
Zitat von rockbaby:was soll das denn? ich glaub der spinnt
glaub mein freund hat nich alle tassen im schrank![]()
der sitzt ewig lange auf klo und fragt noch total blöd wie spät es is weil sein bus ja gleich fahren würde da hab ich gesagt is jetz 7.53...aufeinmal brüllt der mich an und wird total grob zu mirelli saß dabei und hat ganz eingeschüchtert geguckt
das kenn ich so gar nich und er hat sich gar nich wieder einbekommen
![]()
muss er mal früher aufstehen wenn er solange auf klo sitzt boah der soll mich heut nich mehr ansprechen![]()
![]()
wahrscheinlich auf der Boxerzeitung geschlafen
Ne im Ernst ... das geht mal gar nicht. Dem würd ich was erzählen!
02.12.2010 10:04
manchmal würd ich gern in Sophies Köpfchen reingucken können um zu wissen was sie denkt.. manchmal sind die Gesichtsausdrücke schon genial
02.12.2010 10:06
Guten Morgen erst mal!
Wir haben auch jede Menge Schnee ... sooo schön
Kommen grad vom Kinderarzt, Mopsi hat schon ne Weile ganz trockene rote Haut an den Backen, dachte ich geh lieber mal, mit Feuchtigkeitscreme und Co ists auch nicht besser geworden, dachte vielleicht hat er ja Neurodermitis (hab ich auch). Ists aber zum Glück nicht, tatsächlich nur trockene Haut. Jetzt hat sie mir ein Rezept für die Linola gegeben. Hatte nicht letztens wer gesagt, die gibts nicht auf Rezept?
Also ich hab jetzt eins bekommen
Bin mal gespannt obs besser wird.
Wir haben auch jede Menge Schnee ... sooo schön
Kommen grad vom Kinderarzt, Mopsi hat schon ne Weile ganz trockene rote Haut an den Backen, dachte ich geh lieber mal, mit Feuchtigkeitscreme und Co ists auch nicht besser geworden, dachte vielleicht hat er ja Neurodermitis (hab ich auch). Ists aber zum Glück nicht, tatsächlich nur trockene Haut. Jetzt hat sie mir ein Rezept für die Linola gegeben. Hatte nicht letztens wer gesagt, die gibts nicht auf Rezept?
Also ich hab jetzt eins bekommen
Bin mal gespannt obs besser wird.
02.12.2010 10:08
Sandy achso ... also bekommt er 1800-2200 Brutto? Wieviel bekommt er dann raus? Ich frag nur so doof, weil ihr ja auf recht "großem Fuß" lebt (ned falsch verstehen) und das kommt mir dann doch irgendwie wenig vor ... kanns nicht sein, dass Du brutto und netto verwechselst?
02.12.2010 10:08
So, eigenlich wollte ich grad mit Rafael los zum arzt. Da stehen mein Mann und Lucas vor der tür. Die Kita hat meinen mann angerufen er soll Lucas wieder anholen ,er ist nur am weinen und schreien. Jetzt liegt er im Bett und schläft. aber anstatt mein mann mal anruft und bescheid sagt. ne, er bringt ihn ohne ein wort wieder her. Naja, er soll jetzt erstmal schlafen und dann geh ich halt heute nachmittag zum arzt.
@Alenpflege:
Meine Mama hat meine Oma 7 jahre gepflegt. 5 jahre davon war sie bettlegerig. Ab und an wenn meine eltern mal länger weg mussten ist dann immer so eine von der pflegestation gekommen und sollte meine oma dann windeln wechseln , essen geben und trinken. Die leute haben ihr nur 1x am tag die windeln gewechselt, jedesmal wenn meine eltern nachhause kamen war meine oma komplett nass und das bett auch und die windeln haben die nichtmal weggeworfen sondern nebens bett gelegt. Dann haben sie ihr das essen einfach vor die nasegestellt und sie konnte nicht mal mehr allein essen und trinken hat sie garkeins bekommen , es hätte zu lange gedauert da die ja den trinkbecher halten müssen , die haben ja keine zeit. Das ging jedesmal so. Meine Mama hat sich dann irgendwann selbst jemanden gesucht den wir kennen und der erfahrung damit hat und hats dann aus eingener tasche bezahlt das jemand zu ihr hin geht.
Und das schlimmste in einem krankenhaus bei meinen eltern ist so eine demenzstation ( ich weiß nicht genau ob das so heißt ) und da musste sie 14 tage wegen lungentzündung und blasenentzündung hin und die sind so grob mit ihr da umgegangen und haben ihr dabei den oberschenkelknochen gebrochen. wenn sie gerufen hat weil sie schmerzen hat kam keiner usw.
Also mann muss echt schauen wo man alte leute hingiebt oder ob man sie doch lieber selber pflegt.
Ich kenne auch viele die ihren job toll machen aber das sind meist sogar die jüngeren so bis 30jahre sag ich mal.
@Alenpflege:
Meine Mama hat meine Oma 7 jahre gepflegt. 5 jahre davon war sie bettlegerig. Ab und an wenn meine eltern mal länger weg mussten ist dann immer so eine von der pflegestation gekommen und sollte meine oma dann windeln wechseln , essen geben und trinken. Die leute haben ihr nur 1x am tag die windeln gewechselt, jedesmal wenn meine eltern nachhause kamen war meine oma komplett nass und das bett auch und die windeln haben die nichtmal weggeworfen sondern nebens bett gelegt. Dann haben sie ihr das essen einfach vor die nasegestellt und sie konnte nicht mal mehr allein essen und trinken hat sie garkeins bekommen , es hätte zu lange gedauert da die ja den trinkbecher halten müssen , die haben ja keine zeit. Das ging jedesmal so. Meine Mama hat sich dann irgendwann selbst jemanden gesucht den wir kennen und der erfahrung damit hat und hats dann aus eingener tasche bezahlt das jemand zu ihr hin geht.
Und das schlimmste in einem krankenhaus bei meinen eltern ist so eine demenzstation ( ich weiß nicht genau ob das so heißt ) und da musste sie 14 tage wegen lungentzündung und blasenentzündung hin und die sind so grob mit ihr da umgegangen und haben ihr dabei den oberschenkelknochen gebrochen. wenn sie gerufen hat weil sie schmerzen hat kam keiner usw.
Also mann muss echt schauen wo man alte leute hingiebt oder ob man sie doch lieber selber pflegt.
Ich kenne auch viele die ihren job toll machen aber das sind meist sogar die jüngeren so bis 30jahre sag ich mal.
02.12.2010 10:09
Achja und allen kränkelnden Babies und Mamis natürlich gute Besserung!
Wieso darf man keinen Hustensaft oder so geben?
02.12.2010 10:10
Ja Ja, das mit der Linola is des gleiche wie mit meinen Arnica-Globulli. Meine Kinderärztin verschreibt sie nicht, weil sie keine Heilpratikerin is, die Kinderärztin meiner SChwester is auch keine Heilpraktikerin, darf sie aber verschreiben.
KOmisch, diese Ärzte.
KOmisch, diese Ärzte.
02.12.2010 10:11
Zitat von Kamuc:
keine ahnung, aber das wurde mir schon von 3 ärzten meiner hebamme und im frum gesagt.
02.12.2010 10:17
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
keine ahnung, aber das wurde mir schon von 3 ärzten meiner hebamme und im frum gesagt.
Also mir wurde das auch so gesagt. Erst die Hausmittelchen probieren, wie bei Schnupfen z.B. Zwiebel aufschneiden, oder Inhalieren is auch gut (auch bei Husten Carmen!) und wenn es nach 3 Tagen nicht besser oder gar schlimmer wird, ab zum Arzt!
Hast du so ein Inhalator Carmen? Aber geb echt nicht irgend nen Hustensaft oder so. Hast schon Recht, das soll man nicht.
Hab im alten Handy Mückes Nummer gefunden, hoffe, es is noch ihre aktuelle, hab ihr grad gemailt.
02.12.2010 10:20
naja, homeophatie braucht man ja auch eigentlich nicht verschrieben zu bekommen. Gehst halt in die Apo und käufst sie
bei uns jedenfals.
*
Guten Morgen alle zusammen
unsere Nacht war ok. Einmal wach für Flasche.
*
Nun schläft er wieder
*
Pate von Xander soll Bob kaufen für weihnachten.
Worauf da achten? hoher sitz?
was habt ihr?????
bei uns jedenfals. *
Guten Morgen alle zusammen
unsere Nacht war ok. Einmal wach für Flasche.
*
Nun schläft er wieder
*
Pate von Xander soll Bob kaufen für weihnachten.
Worauf da achten? hoher sitz?
was habt ihr?????
02.12.2010 10:25
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/katal og/rodeln/hamax-baby-bob_9777630
Bob mit Gurt auch nicht schlecht?
Bob mit Gurt auch nicht schlecht?
02.12.2010 10:27
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Kamuc:
Also mir wurde das auch so gesagt. Erst die Hausmittelchen probieren, wie bei Schnupfen z.B. Zwiebel aufschneiden, oder Inhalieren is auch gut (auch bei Husten Carmen!) und wenn es nach 3 Tagen nicht besser oder gar schlimmer wird, ab zum Arzt!
Hast du so ein Inhalator Carmen? Aber geb echt nicht irgend nen Hustensaft oder so. Hast schon Recht, das soll man nicht.
Hab im alten Handy Mückes Nummer gefunden, hoffe, es is noch ihre aktuelle, hab ihr grad gemailt.
einen inhalator habe ich da. muss dazu nur die schläuche und das mundstück kaufen. da ich den das letzte mal brauchte da war Lucas 7 monate glaub ich.
ich hab bei lucas nie was gegen husten gegeben.
haben auch nur inhaliert aber er hatte ja auch immer gleich bronchites.
die zwiebel mach ich dann nachher mal wenn er wieder in bett geht.
02.12.2010 10:30
Also unser Kinderarzt hat uns wohl Hustensaft verschrieben.
Er hat den 3 mal geholt und dann wars endlich besser.
Er hatte soviel Husten, danach hat sich der Schleim mal gelöst und gut war.
Denke man darf es nicht übertreiben, aber in unserem Fall hats geholfen.
Er hat den 3 mal geholt und dann wars endlich besser.
Er hatte soviel Husten, danach hat sich der Schleim mal gelöst und gut war.
Denke man darf es nicht übertreiben, aber in unserem Fall hats geholfen.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Wir haben die Oma zum größten Teil selbst gepflegt...war wirklich ne harte Zeit......ABER es gibt überal schwarze Schafe....deshalb behaupte ich jetzt nicht, das ALLE schlecht sind (vielleicht haben wir ja nur die blöden erwischt
(hahahaha)
elli saß dabei und hat ganz eingeschüchtert geguckt