Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
03.12.2010 23:49
Mädels juhuuuu
wir haben 4000 Seiten vollgeschrieben
03.12.2010 23:50
mehr als die 2009 märzis
ihr seit schreibwüdig
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Nabend!
Hab grad mit meinem Mann nen Film geschaut: Blind Side... War der schöööön!!
@Kamuc: Hömmaaa, ich hab doch nich NUR TT! Ich hab auch nen Bondolino, der ist ne Art MeiTai! Aber der Eulen MeiTai ist sooo chic! Ich hab die "Näherin" bei Dawanda ma angeschrieben, da hatte sie den Stoff noch. Neulich war der ja in Ebay Kleinanzeigen und da war er leider weg! Also das allerbeste in Sachen Tragen ist und bleibt das Tragetuch
@Carmen: Viel Erfolg! Aber wenn ich Dir eins raten darf, ohne dass Du mich gleich in der Luft zerreisst: Versuch Deine Therapie zu intensivieren! Ich glaube erst dann wirst Du richtig gesund. Ich denke (kann es ja nur durch Erzählungen von Dir beurteilen), dass Deine Krankheiten stark durch Deine Psyche kommen.. Nicht bös gemeint

Ich weiß das es auch an den depressionen liegt. Das hat mir der psychologe auch schon gesagt, depressive menschen nehmen alles mit was grad in der luft rumschwirrt.
Und ich arbeite ja dran. Momentan gehe ich 1x die woche zum psychologen, aber bin auf der suche nach einem anderen da ich merke das ich nicht ganz mit ihm zurecht komme und ich gern mehr als 1x die woche gehen würde.
Und die antidepressiva wirken auch schon langsam bei mir.
Wieso kommst du denn nicht mit ihm zurecht? Manchmal ist es ja auch in Therapien so, dass einem erstmal nicht das "schmeckt" was der Therapeut sagt?! Aber man dann besser da weiter machen sollte?!

Weil ich mich ihm nicht richtig öffnen kann. er ist total nett alles aber ich glaub es liegt daran weils ein mann ist. Und fühle mich auch irgendwie immer etwas unwohl da.
Ich kann mi frauen einfach besser reden und versuche deswegen jetzt auch einen termin bei einer freu zu bekommen.
Aber mein psychologe weiß das auch und meinte es ist ok, dafür sind ja auch die ersten sitzungen da um sowas festzustellen.
Und er meinte ich solls bei einer frau versuchen , und wenn es da besser ist soll ich da hin gehen und wenn nicht machen wir weiter
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von rockbaby:

Zitat von rinchensarina:

naja wenns medizinisch induziert ist kann ichs ja noch verstehen, alles andere ist für mich erstmal weniger verständlich.
Und Thema Flaschenkinder, also ich bin da auch so mancher Meinung! Es sind nicht alle Märzis Flaschenkinder! David bekommt noch nicht lange die Flasche! Vielleicht 8Wochen!
Und es gibt einige medizinische Studien darüber, dass Stilllkinder weniger an Suchterkrankungen, Immunschwächen, Allergien etc erkranken. Ich zähl jetzt mal nicht alles auf, sonst bin ich morgen noch nicht fertig!

ja stimmt schon aber auch andere faktoren fließen mit ein entscheidend is doch die erziehung
ich hab auch nicht alle märzis angesprochen
Öhhh, naja Erziehung ist sicherlich SEHR wichtig, aber ... ach ich will da auch kein Fass jetzt aufmachen.. Hat doch jeder ne andere Meinung, ich bin da leider etwas festgefahren. Und das ist auch gut so, denn oft genug lese ich hier von Müttern:"ich konnte nicht stillen, ich hatte keine Milch.." Das geilste war:" ich konnte nicht stillen, weil meine Brust zu klein ist.." Da hab ich gedacht ich schmeiss mich weg! aber egal.. Kann nicht jeder so sein wie ich, bzw ich kann nicht erwarten, dasss man meine Meinung teilt...
WUZAAAHHHHH....
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2010 23:51
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Nabend!
@Kamuc: Hömmaaa, ich hab doch nich NUR TT! Ich hab auch nen Bondolino, der ist ne Art MeiTai! Aber der Eulen MeiTai ist sooo chic! Ich hab die "Näherin" bei Dawanda ma angeschrieben, da hatte sie den Stoff noch. Neulich war der ja in Ebay Kleinanzeigen und da war er leider weg! Also das allerbeste in Sachen Tragen ist und bleibt das Tragetuch
@Carmen: Viel Erfolg! Aber wenn ich Dir eins raten darf, ohne dass Du mich gleich in der Luft zerreisst: Versuch Deine Therapie zu intensivieren! Ich glaube erst dann wirst Du richtig gesund. Ich denke (kann es ja nur durch Erzählungen von Dir beurteilen), dass Deine Krankheiten stark durch Deine Psyche kommen.. Nicht bös gemeint

Ich weiß das es auch an den depressionen liegt. Das hat mir der psychologe auch schon gesagt, depressive menschen nehmen alles mit was grad in der luft rumschwirrt.
Und ich arbeite ja dran. Momentan gehe ich 1x die woche zum psychologen, aber bin auf der suche nach einem anderen da ich merke das ich nicht ganz mit ihm zurecht komme und ich gern mehr als 1x die woche gehen würde.
Wieso kommst du denn nicht mit ihm zurecht? Manchmal ist es ja auch in Therapien so, dass einem erstmal nicht das "schmeckt" was der Therapeut sagt?! Aber man dann besser da weiter machen sollte?!

Weil ich mich ihm nicht richtig öffnen kann. er ist total nett alles aber ich glaub es liegt daran weils ein mann ist. Und fühle mich auch irgendwie immer etwas unwohl da.
Ich kann mi frauen einfach besser reden und versuche deswegen jetzt auch einen termin bei einer freu zu bekommen.
Aber mein psychologe weiß das auch und meinte es ist ok, dafür sind ja auch die ersten sitzungen da um sowas festzustellen.
Und er meinte ich solls bei einer frau versuchen , und wenn es da besser ist soll ich da hin gehen und wenn nicht machen wir weiter
Ah ok! Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
Kristina88
30070 Beiträge
03.12.2010 23:52
ich hätte auch gern länger als 2 monate gestillt
03.12.2010 23:52
ich muss mich mal kurz aufregen

warum gibt es nirgendwo mehr schlitten zukaufen
03.12.2010 23:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rockbaby:

Zitat von rinchensarina:

naja wenns medizinisch induziert ist kann ichs ja noch verstehen, alles andere ist für mich erstmal weniger verständlich.
Und Thema Flaschenkinder, also ich bin da auch so mancher Meinung! Es sind nicht alle Märzis Flaschenkinder! David bekommt noch nicht lange die Flasche! Vielleicht 8Wochen!
Und es gibt einige medizinische Studien darüber, dass Stilllkinder weniger an Suchterkrankungen, Immunschwächen, Allergien etc erkranken. Ich zähl jetzt mal nicht alles auf, sonst bin ich morgen noch nicht fertig!

ja stimmt schon aber auch andere faktoren fließen mit ein entscheidend is doch die erziehung
ich hab auch nicht alle märzis angesprochen
Öhhh, naja Erziehung ist sicherlich SEHR wichtig, aber ... ach ich will da auch kein Fass jetzt aufmachen.. Hat doch jeder ne andere Meinung, ich bin da leider etwas festgefahren. Und das ist auch gut so, denn oft genug lese ich hier von Müttern: "ich konnte nicht stillen, ich hatte keine Milch.." Das geilste war:" ich konnte nicht stillen, weil meine Brust zu klein ist.. " Da hab ich gedacht ich schmeiss mich weg! aber egal.. Kann nicht jeder so sein wie ich, bzw ich kann nicht erwarten, dasss man meine Meinung teilt...
WUZAAAHHHHH....

Also da muss ich auch mal was sagen:
Mit zu kleiner brust kann man stillen ich kenns ja selbst und habe dazu auch noch schlupfwarzen wo es noch etwas schwieriger ist aber es geht. Und das mit der keine milch, naja ich hatte bei beiden so ab der 3-4 woche keine milch mehr.
Am anfang hatte ich mehr als genug , hat man beim abpumpen gesehen ich habe pro brsut alle 2-3 stunden 150-190ml abgepump.
Aber dann wurde es weniger und weniger und weniger bis dann nix mehr war.
Und meine hebi und ich haben alles versucht.
Öfter anlegen, stilltte , globolis usw. Nix hat geholfen

03.12.2010 23:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Nabend!

Ah ok! Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

danke
03.12.2010 23:57
ich hatte nur vormilch ich hatte nie den richtigen einschuß
ich hab sie jede stunde angelegt daran hats nicht gelegen
und als wir dann diese kontrolle gemacht haben (glaub das heißt stillprobe) kam am tag nur 100ml raus aus beiden das reicht nunmal nicht und vormilch is ja nur wasser davon konnte sie nicht satt werden aber woran das lag konnte mir keiner sagen
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2010 23:58
Ich sollte Still und Trageberaterin werden
Carmen sorry, aber ich bin mir sicher, mit der richtigen Hebi hättest Du ein Dorf gestillt!
Wobei psychische Belastung häufig zu Stillproblemen führt, zum einen weil die Mama sich nicht "seelisch" ins stillen einfindet und zum anderen wegen Druck!
Man muss einfach 100% hinterm Stillen stehen und 100% Belastungsfähig sein! So sehe ich das!
Ich habe David ÜBERALL gestillt, am coolsten wars im Hard Rock Cafe
Und in ner KIRCHE
04.12.2010 00:01
Zitat von rinchensarina:

Carmen sorry, aber ich bin mir sicher, mit der richtigen Hebi hättest Du ein Dorf gestillt!
Wobei psychische Belastung häufig zu Stillproblemen führt, zum einen weil die Mama sich nicht "seelisch" ins stillen einfindet und zum anderen wegen Druck!
Man muss einfach 100% hinterm Stillen stehen und 100% Belastungsfähig sein! So sehe ich das!
Und in ner KIRCHE

Also meine Hebi war top. gegen die kann keiner was sagen.
Hm, denke eher das es dann an den depressionen lag.
Ich hatte auch ehrlich gesagt schon nach 1er woche still stress ( also beim versuch das wieer merh milch kommt ) aufgegeben.
Das es echt eine belastung war und mein mann auch in der zeit wenig zuahause war.

Aber ich bin froh das meine beiden überhaupt muttermilch bekommen haben und ich es versucht habe.
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 00:02
Zitat von rockbaby:

und als wir dann diese kontrolle gemacht haben (glaub das heißt stillprobe) kam am tag nur 100ml raus aus beiden das reicht nunmal nicht und vormilch is ja nur wasser davon konnte sie nicht satt werden aber woran das lag konnte mir keiner sagen
Ich hab David 2 Tage lang alle 15 minuten angelegt!
Also erzählt MIR nix! Sorry! Durchhaltevermögen und Wille..
und Stillproben kannste vergessen, Stillkinder ernähren sich anders, die Milch st anders zusammengesetzt: Stillkinder sind nach 60 min quasi hungrig! Denn die Milch ist KOMPLETT verdaut, hingegen Flaschennahrung wird schwieriger verdaut und braucht länger. Stillkinder meckern nun mal mehr, und viele Krankenschwestern haben einfach keinen Bock im KH sich die Zeit zu nehmen und der Mama was anderes als abpumpen und zufüttern als Variante zu bieten! Und wiegen vor uns nach dem stillen macht die Mama bekloppt. Ich hab e selbst nie was abgepumpt bekommen, es ging einfach nicht, aber mein Kind hatte Milch für 30 Kinder! Sobald er an der Brust war liefs wie sonst was!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 00:03
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Und in ner KIRCHE

Also meine Hebi war top. gegen die kann keiner was sagen.
Hm, denke eher das es dann an den depressionen lag.
Ich hatte auch ehrlich gesagt schon nach 1er woche still stress ( also beim versuch das wieer merh milch kommt ) aufgegeben.
Das es echt eine belastung war und mein mann auch in der zeit wenig zuahause war.

Aber ich bin froh das meine beiden überhaupt muttermilch bekommen haben und ich es versucht habe.
Stillen ist mega anstrengend! Was meinste wie oft ich nachts im Bett lag, hab ja bis vor kurzem noch 5 mal die Nacht gestillt, und geheult hab, weil ich k.o. war. Mein Mann war derjenige der gesagt hat: Sarina Du schaffst das!
04.12.2010 00:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rockbaby:

Ich hab David 2 Tage lang alle 15 minuten angelegt!
Also erzählt MIR nix! Sorry! Durchhaltevermögen und Wille..
und Stillproben kannste vergessen, Stillkinder ernähren sich anders, die Milch st anders zusammengesetzt: Stillkinder sind nach 60 min quasi hungrig! Denn die Milch ist KOMPLETT verdaut, hingegen Flaschennahrung wird schwieriger verdaut und braucht länger. Stillkinder meckern nun mal mehr, und viele Krankenschwestern haben einfach keinen Bock im KH sich die Zeit zu nehmen und der Mama was anderes als abpumpen und zufüttern als Variante zu bieten! Und wiegen vor uns nach dem stillen macht die Mama bekloppt. Ich hab e selbst nie was abgepumpt bekommen, es ging einfach nicht, aber mein Kind hatte Milch für 30 Kinder! Sobald er an der Brust war liefs wie sonst was!

glaub mir einfach das es nich ging ich wollte stillen ich hab mich sogar drauf gefreut es geht manchmal wirklich nich
und die eine brust is sowieso vorbelastet wegen einer brust op also schreib nich das, dass nur nich geht weil man nicht will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt