Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.01.2011 19:40
Zitat von elli1979:

Zitat von Cabby:

Darf ich mal fragen, was eine Mütterberatung ist?

ja klar meine liebe,darfst du...
weiss ned wie des bei euch in deutschl.heisst aber ihr habt doch sicher auch sowas in der art...
also man geht da hin es is immer ne andere,bei uns sind es 3 damen,
also insgesamt 3,es immer eine da,
ne soz.arbeiterin,die misst und wiegt des kleine,neben an is der kinderarzt,übrigens unserer g...also wenn man sein kind bemessen hat kann man wenn man will auch zum doc,wegen dingen halt wo die soz.arbeiterin ned helfen konnte und auch natürl.wenn es ums fachmännische geht...
die mutterberatung findet jeden 2ten und letzten dienstag im monat 14-15h statt...stillberaterin is jeden 2ten dienstag da...
an feiertagen findet keine mutterberatung(mube)statt,und in sommermonaten gibts ne pause,d.h.statt jeweils 2 im monat nur 1x und des suchen die es aus da...also ob es der 2te oder der letzte di.is...und zu weuhnachte haben sie auch ned offen...
ich war da seit november nicht mehr....das war am 9.11.da hatte er 72cm und 8820g...da ich immer wichtige termine und meinen grossen im kh besucht hab hab ich es ned geschafft....

Ah, danke!

Keine Ahnung, ob es hier sowas gibt. Hab ich noch nie was von gehört
rinchensarina
23180 Beiträge
11.01.2011 19:41
Schnuddel hat gesmst
Leanders OP ist vorraussichtlich Montag! Wenn es ihm bis dahin gut geht
DAUMEN DRÜCKEN
LUCKY: Für morgen drück ich die Daumen!!
Kamuc: Hast PN!
Silke79
3343 Beiträge
11.01.2011 19:45
Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Uns ging es die ganze letzte Woche echt bescheiden, Lena hat ganz schlecht da gelegen mit den RSV Virus (ich habe mich natürlich wie die beiden anderen Kinder auch mit angesteckt) und letzten Donnertsag dachten wir, wir müssen sie in die Kinderklinik bringen.
Gottsei Dank ist sie aber seit Samstag wieder gut drauf. Sie hustet nur noch, aber sie lacht und erzählt wieder. Sie sah so schlimm aus.
Dafür hat sie fast 1 Woche nicht gegessen, kaum Milch getrunken, nur Tee getrunken, und das auch nicht viel. Jetzt will sie keine Flasche mehr. Nur noch vom Löffel. Mal sehen ob sich das wieder gibt.
*
Mein Mann hat mir meinen Traum von meinen Prachtfinken erfüllt
Habe jetzt 6 Stück und 2 Chin. Zwergwachteln
Am Sonntag hole ich noch 2 Finken ab
curlysue
8999 Beiträge
11.01.2011 19:49
Oh Silke da habt ihr aber auch nen Krankheitsmarathon durch!Schön,daß es euch nun besser geht Lieb von deinem Mann mit dem Vogel!

Ich hab heut nachmittag totale Hals&Kopfweh bekommen&fühl mich krank.hab brav Tee getrunken und so pflanzliche Pillen für den Rachen genommen.Ich denk ich werd heut früh ins ett,evtl noch nen Erkältungsbad nehmen.
Fiona gehts ganz gut bis auf abends das einschlafen,das geht nur wenn ich dabei bin.Heute mrg waren wir beim Krabbeltreffen&Fiona fand die anderen Kinder sehr interessant&freute sich
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 19:53
Zitat von luckyangel:

Zitat von elli1979:

Zitat von luckyangel:

viel erfolg morgen!!

Morgen passiert noch net viel. Denke mal nur Gespräch und US. Wenn der neue Zyklus beginnt gehts dann richtig los...
Mich grauts schon vorm selber spritzen, aber da muss ich durch.

ach für das Ergebnis macht man das doch gerne
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 19:57
Zitat von rinchensarina:

Schnuddel hat gesmst
Leanders OP ist vorraussichtlich Montag! Wenn es ihm bis dahin gut geht
DAUMEN DRÜCKEN
LUCKY: Für morgen drück ich die Daumen!!
Kamuc: Hast PN!

Ich drück jetzt schonmal, dass sie es am Montag machen können

Und Danke schonmal Rinchen
11.01.2011 20:04
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von elli1979:

Zitat von luckyangel:

viel erfolg morgen!!

Morgen passiert noch net viel. Denke mal nur Gespräch und US. Wenn der neue Zyklus beginnt gehts dann richtig los...
Mich grauts schon vorm selber spritzen, aber da muss ich durch.

ach für das Ergebnis macht man das doch gerne

Dafür würd ich mir sogare 20 Spritzen täglich reinhauen
11.01.2011 20:09
@ Mutterberatung: Das is einfach sowas die die Untersuchungen bei uns... (U6 z.B.!)

@ Lucky: Hoffe, es klappt ganz schnell! *drückdich*

Melly1976
7344 Beiträge
11.01.2011 20:13
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von dusimami:

@Kamuc: Wir waren heut auch beim Italiener. Hab ne Pizza mit Salami,Thunfisch, Krabben und Knofi verdrückt ... man kann sichs ja erlauben und n Salätchen

@Melly: Mini wiegt auch fast 11 Kg und das obwohl ich ihr immer noch die 1er Milch geb und sie kaum was anderes isst Oh wie schön, dass Pauli auch MAMA sagen kann

naja ich hab noch 4 zuviel, eigentlich kann ichs mir nicht erlauben

wow ich dachte ich hätte den Brocken mit 9,6 11 Kilo? Dusi bist Du sicher? Die sieht so klein aus? Paul ist ja auch gut dabei mit 10,5. Wie groß sind sie denn?

Moritz ist im Stehen 71 cm groß. So gut man das halt messen kann.

pauli ist ca. 75 cm und war schon immer gut dabei, aber wie gesagt, das ist alles normal.... lt. gelben buch.. und am 15.2. haben wir U6 und dann werd ich ja sehen, was die KÄ sagt... bei der U5 hatte er ein BMI vom 19,2 und das ist top

gibts einen BMI für Babys? Oder ist das der selbe?

ich glaub das ist der gleiche wie bei uns erwachsenen.... werde am 15.2. mal fragen würde mich jetzt auch mal interessieren
Kristina88
30070 Beiträge
11.01.2011 20:31
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 20:31
Zitat von Silke79:

Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Uns ging es die ganze letzte Woche echt bescheiden, Lena hat ganz schlecht da gelegen mit den RSV Virus (ich habe mich natürlich wie die beiden anderen Kinder auch mit angesteckt) und letzten Donnertsag dachten wir, wir müssen sie in die Kinderklinik bringen.
Gottsei Dank ist sie aber seit Samstag wieder gut drauf. Sie hustet nur noch, aber sie lacht und erzählt wieder. Sie sah so schlimm aus.
Dafür hat sie fast 1 Woche nicht gegessen, kaum Milch getrunken, nur Tee getrunken, und das auch nicht viel. Jetzt will sie keine Flasche mehr. Nur noch vom Löffel. Mal sehen ob sich das wieder gibt.
*
Mein Mann hat mir meinen Traum von meinen Prachtfinken erfüllt
Habe jetzt 6 Stück und 2 Chin. Zwergwachteln
Am Sonntag hole ich noch 2 Finken ab

Oh je ... gute Besserung!

Prachtfinken? Kenn ich nicht Hat man die drinnen oder draußen?
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 20:37
Zitat von curlysue:

Oh Silke da habt ihr aber auch nen Krankheitsmarathon durch!Schön,daß es euch nun besser geht Lieb von deinem Mann mit dem Vogel!

Ich hab heut nachmittag totale Hals&Kopfweh bekommen&fühl mich krank.hab brav Tee getrunken und so pflanzliche Pillen für den Rachen genommen.Ich denk ich werd heut früh ins ett,evtl noch nen Erkältungsbad nehmen.
Fiona gehts ganz gut bis auf abends das einschlafen,das geht nur wenn ich dabei bin.Heute mrg waren wir beim Krabbeltreffen&Fiona fand die anderen Kinder sehr interessant&freute sich

gute Besserung Curly! Ich nehm ich immer ein heißes Bad und hau mir so ne Instant-China-Suppe rein .. schön scharf. Danach fühlt man sich wie neugeboren
Melly1976
7344 Beiträge
11.01.2011 20:37
nabend mädels,

hab jetzt mal nachgelesen und hoffe, das ich niemanden vergesse... hab ja alzheimer

lucky... wir drücken die daumen das es schnell klappt

sandy... gute besserung deiner kleinen... hoffe, sie ist schnell wieder fit. husten ist echt schon blöd bei den kleinen

leander... drücken wir auch die daumen das es montag klappt und alles gut wird

kristina... cooles gummibärchen

ansonsten... unsere nacht war horror... paul war um 3 uhr wach und fast eine std. am weinen... hab ihn dann mit zu uns ins betti genommen.... zwischen uns in die mitte gelegt... und er ist dann bei mir (auf meinem kopfkissen, der platzklauer) auf der seite und rangekuschelt eingeschlafen so kurz vor 5 uhr... und wenn ich versucht hab mich zu drehen oder so ging sofort sein arm auf die suche... echt krass... ich bin soooo müde...

naja, dafür hat paul heut das erste mal seit monaten MITTAGSSCHLAF gemacht voll cooool...
Melly1976
7344 Beiträge
11.01.2011 20:39
Zitat von Kristina88:

BMI-REchner für Kinder
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rech ner/BMIKinder.htm

danke... danach hat paul n bmi von 20... also voll normal
11.01.2011 20:40
Ohja, so nen Platzklauer haben wir auch. Wir haben ja schon so ne XL Couch, aber irgendwie muss ich immer in der letzten Ecke liegen und Silija macht sich breit. Silija brauch beim Mittagsschlaf auch immer hautkontakt. Ne zeitlang hat sie ihre HAnd in meinen Ausschnitt und jetzt tut sie se auf meinen Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt