Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 13:45
Zitat von gsibergerin:

Kommen gerade vom Arzt... Maike ist 73 cm groß und wiegt 7,6 kg und der KU ist 43
Sie ist kerngesund nur haben wir ne überweisung für den Augenarzt bekommen da mein Mann eine Augenkrankheit hat und das vererbar ist

Plakette erteilt... Oh, dann ist Maike ja wirklich ein sehr zierliches Käferchen.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 13:50
Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

Ich hatte Glück. Nevio hat trotz des frühen Einschlafens bis um 06:30 Uhr geschlafen und liegt jetzt grad schon wieder im Bett.
Keine Ahnung, was mit der Schlafnase los ist im Moment.
David hat bis um 8 durchgehalten
War aber Heut Nachtd auernd wach...
Was habt ihr für Nachtlichter?
GSI: Viel Spass beim Schuhe kaufen

Wow, bis um 8? Super!

Wir haben gar kein Nachtlicht. Wir haben ja das AngelCare und da ist auch ein Nachtlicht mit dran, haben wir aber nie an.

Haben das auchwir haben unseres immer nachts an! Ohne schläft ernicht.
Wie lange wollt ihr den Angel Care noch benutzen?
09.03.2011 13:57
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von gsibergerin:

Kommen gerade vom Arzt... Maike ist 73 cm groß und wiegt 7,6 kg und der KU ist 43
Sie ist kerngesund nur haben wir ne überweisung für den Augenarzt bekommen da mein Mann eine Augenkrankheit hat und das vererbar ist

Plakette erteilt... Oh, dann ist Maike ja wirklich ein sehr zierliches Käferchen.

ja Maike ist klein und zierlich ... hat sie aber net von Mama und Papa die sind Kategorie Elefant
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 14:02
Hab heute mal wieder einen kleinen Großeinkauf bei Rossmann gemacht...
Hab uns wieder mit Gläschen eingedeckt und Windeln brauchten wir. Und dann hab ich für Nelly noch Bärenkekse, Fruchtriegel von der Eigenmarke und BIO Baby-Reiswaffeln gekauft.
Die Fruchtriegel sind ja wirklich lecker und die scheint sie auch richtig lecker zu finden, denn der Riegel war ratz fatz weg. Lassen sich auch gut auf den Felgen kauen.
Aber diese Reiswaffeln schmecken wie... Also ich weiß auch nicht, irgendwie halt nach gar nix und im Mund fühlen die sich an wie Pappe.
Wie kann man sowas seinem Kind geben? Versteh ich nicht...
Naja, Nelly kaut grade auf einer rum, aber schmecken tut sie ihr nicht...sie verteilt die Krümel wie Hänsel und Gretel auf ihrem Weg durch die Wohnung und den Rest versucht sie grade unserem Kater schmackhaft zu machen.
Hab jetzt meinem Mann angerufen, der soll heute abend noch ein paar von den Fruchtriegeln mitbringen.
Ich habe mir die neue Feuchtigkeitscreme "Goodbye Make-up" von BEBE gegönnt...mal sehen wie die ist.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 14:06
Zitat von gsibergerin:

ja Maike ist klein und zierlich ... hat sie aber net von Mama und Papa die sind Kategorie Elefant

Hmmm, das ist ja echt komisch.
Mein Mann und ich, wir könnten unterschiedlicher nicht sein...hast ja bestimmt schon Bilder bei FB gesehen, oder!?
Bleibt also alles offen, welche körperlichen Gegebenheiten unsere Kinder später mal haben werden.
Momentan sieht es so aus, als würden beide figürlich nach mir kommen.
Aber mein Mann war als Kleinkind auch ein Klops...vielleicht (hoffentlich) mach Leander nochmal nen Schuss.
09.03.2011 14:18
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von gsibergerin:

Mein Mann und ich, wir könnten unterschiedlicher nicht sein...hast ja bestimmt schon Bilder bei FB gesehen, oder!?
Bleibt also alles offen, welche körperlichen Gegebenheiten unsere Kinder später mal haben werden.
Aber mein Mann war als Kleinkind auch ein Klops...vielleicht (hoffentlich) mach Leander nochmal nen Schuss.

Wir sind beide wie gesagt Kategorie Elefant dedenz steigend zu Mamut, aber auch Sandro ist sehr schlank der ist 140 cm groß und hat grad mal 30 kg. Ich glaub das meine beiden Kids meiner Mama nachschlagen die kauft ihre Hosen in der Kinderabteilung größe 164
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 14:48
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von gsibergerin:

Wir sind beide wie gesagt Kategorie Elefant dedenz steigend zu Mamut, aber auch Sandro ist sehr schlank der ist 140 cm groß und hat grad mal 30 kg. Ich glaub das meine beiden Kids meiner Mama nachschlagen die kauft ihre Hosen in der Kinderabteilung größe 164
Also ich denke wenn man auf die Ernährung des Kindes achtet, dann kann man das auch gut verhindern, dass die Kinder dick werden!
In meiner Familie zb ist NIEMAND übergewichtig! Aber ich! Naja, und ich weiss dass es am guten Essen liegt!! Nicht an meiner Veranlagung! Aber so hat jeder seine Meinung. ich möchte zb nicht, dass David Mittags Pizza isst oder so! ich koche gesund für ihn! Und halte auch sehr wenig von Gläschen!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 14:56
Zitat von gsibergerin:

Na, dann ist sie ja auch klein und zierlich. Kommt dein Körperbau dann nach deinem Vater?
Leander ist 120cm und wiegt knappe 30kg. Das 20cm soeinen Unterschied machen...denn er ist ein ganz schön klopsig.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 15:33
Zitat von rinchensarina:

Also ich denke wenn man auf die Ernährung des Kindes achtet, dann kann man das auch gut verhindern, dass die Kinder dick werden!
In meiner Familie zb ist NIEMAND übergewichtig! Aber ich! Naja, und ich weiss dass es am guten Essen liegt!! Nicht an meiner Veranlagung! Aber so hat jeder seine Meinung. ich möchte zb nicht, dass David Mittags Pizza isst oder so! ich koche gesund für ihn! Und halte auch sehr wenig von Gläschen!

Ich achte auf die Ernährung meiner Kinder. Gerade weil aus meiner Familie (Vater- UND Mutterseite) die Veranlagung zum "dick sein" und auch Diabetes stammt.
Aber das heißt nicht, dass Leander und Nelly nicht auch mal was süßes bekommen, auch Pizza (selbstgemacht, gab`s erst Sonntag ) und ab und zu mal Mc Doof sind drin.
Was würdest du denn kochen, wenn David kein Gemüse mögen würde?
Leander isst, wenn überhaupt Gemüse, dann nur Rohkost...und da auch nur Gurke, Paprika und Möhren. Mit Glück isst er mit uns mal nen grünen Salat mit.
Aber sobald etwas gegart ist heißt es: Mag ich nicht! Und es so...Ich hab mich mal erbost Mais auf unsere Pizza zu machen und Leander besabbelt, dass er wenigsten mal ein Stück probiert. Da hat er doch tatsächlich gewürgt. Das selbe war es, als ich Erbsen in den Nudelauflauf gemacht habe...
Mein Glück ist, dass Leander gerne Obst mag...aber auch da nur augewählte Sorten. UND gewisses Obst wie beispielsweise Bananen machen in Massen auch dick und haben reichlich Kalorien und Fruchtzucker.
Im Übrigen finde ich Gläschen auch nicht gerade die perfekte Lösung. Wenn ich koche, isst Nelly davon auch mit (wenn es geeignet ist).
Ich koche aber eben nicht jeden Tag, weil Nelly und ich über Mittag alleine sind...Leander bekommt im Kiga Essen und mein Mann isst abends, wenn er um 22 Uhr nach Hause kommt nix mehr. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht jeden Tag frisch zu kochen.
09.03.2011 15:43
Zitat von Schnuddel0312:

Hab heute mal wieder einen kleinen Großeinkauf bei Rossmann gemacht...
Hab uns wieder mit Gläschen eingedeckt und Windeln brauchten wir. Und dann hab ich für Nelly noch Bärenkekse, Fruchtriegel von der Eigenmarke und BIO Baby-Reiswaffeln gekauft.
Die Fruchtriegel sind ja wirklich lecker und die scheint sie auch richtig lecker zu finden, denn der Riegel war ratz fatz weg. Lassen sich auch gut auf den Felgen kauen.
Aber diese Reiswaffeln schmecken wie... Also ich weiß auch nicht, irgendwie halt nach gar nix und im Mund fühlen die sich an wie Pappe.
Wie kann man sowas seinem Kind geben? Versteh ich nicht...
Naja, Nelly kaut grade auf einer rum, aber schmecken tut sie ihr nicht...sie verteilt die Krümel wie Hänsel und Gretel auf ihrem Weg durch die Wohnung und den Rest versucht sie grade unserem Kater schmackhaft zu machen.
Hab jetzt meinem Mann angerufen, der soll heute abend noch ein paar von den Fruchtriegeln mitbringen.
Ich habe mir die neue Feuchtigkeitscreme "Goodbye Make-up" von BEBE gegönnt...mal sehen wie die ist.

die riechen übel aber unsere kleine liebt die dinger und ich muss sagen sooo schlecht schmecken die nicht hin und wieder ess ich auch mal ein stück
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 15:47
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von rinchensarina:

Ich achte auf die Ernährung meiner Kinder. Gerade weil aus meiner Familie (Vater- UND Mutterseite) die Veranlagung zum "dick sein" und auch Diabetes stammt.
Aber das heißt nicht, dass Leander und Nelly nicht auch mal was süßes bekommen, auch Pizza (selbstgemacht, gab`s erst Sonntag ) und ab und zu mal Mc Doof sind drin.
Was würdest du denn kochen, wenn David kein Gemüse mögen würde?
Leander isst, wenn überhaupt Gemüse, dann nur Rohkost...und da auch nur Gurke, Paprika und Möhren. Mit Glück isst er mit uns mal nen grünen Salat mit.
Aber sobald etwas gegart ist heißt es: Mag ich nicht! Und es so...Ich hab mich mal erbost Mais auf unsere Pizza zu machen und Leander besabbelt, dass er wenigsten mal ein Stück probiert. Da hat er doch tatsächlich gewürgt. Das selbe war es, als ich Erbsen in den Nudelauflauf gemacht habe...
Mein Glück ist, dass Leander gerne Obst mag...aber auch da nur augewählte Sorten. UND gewisses Obst wie beispielsweise Bananen machen in Massen auch dick und haben reichlich Kalorien und Fruchtzucker.
Im Übrigen finde ich Gläschen auch nicht gerade die perfekte Lösung. Wenn ich koche, isst Nelly davon auch mit (wenn es geeignet ist).
Ich koche aber eben nicht jeden Tag, weil Nelly und ich über Mittag alleine sind...Leander bekommt im Kiga Essen und mein Mann isst abends, wenn er um 22 Uhr nach Hause kommt nix mehr. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht jeden Tag frisch zu kochen.
wieso lohnt es nicht für dich und nelly zu kochen, was isst du denn mittags
wenn leander gewisses obst nicht isst denk ich muss man aber nicht gleich zu mcd oder pizza greifen!
ok pizza selbst gemacht, aber auch die is nix für nelly... - meine meinung!
Also ich denk für dich und nelly ist es schon grund genug zu kochen! Und du kannst ja was einfrieren oder aufheben für den nächsten tag... Bietet sich dann ja erst recht an!
Und dass Kinder gewissen Dinge nicht essen ist ja normal, das legt sich ja meist.. ABER MCD ist da sicherlich nicht der Ersatz! Dann wissen die Kinder doch erst Recht, dass sie es machen können, weil sie ja dann was anderes bekommen...
Als BSPL
Der Sohn meiner Freundin, 9 JAhre alt! Es gab Fisch, Tomaten und Kartoffeln (war so ne Art Auflauf).. Marco wolte nicht essen, auch keinen Kompromiss eingehen, zb nur die Kartoffeln, oder nur den Fisch... Er wollte nur Spaghetti oder Paprika.. Und das seit Wochen! Meine Freundin hat ihn 3 STD lang am Tisch sitzen lassen! Mit den Worten, "du isst wenigstens die Kartoffeln". Wir sind dann spielen gegangen mit der Kleinen und David. Sie ist immer wieder runter gegangen.. Irgendwann hat sie ihn beobachtet, da hat er das Mittag essen heimlich ins Klo gekippt...
Sie war stinkedn sauer! Hat aber nicht aufgegben.. Naja, nach 2 Wochen war der Spuk vorbei! Er durfte sozusagen jeden Tag am Tisch sitzen und nur raus wenn er etwas gegessen hat, bzw einen Teil (also Kompromiss eingegangen ist)...
Ich würde mich da auch durchsetzen!
09.03.2011 15:48
kochen: Ich koch mittlerweile jeden Tag für Elli selbst und es schmeckt ihr soooviel besser ich find die Gläschen aber nicht so schlimm....die meisten riechen nur so deswegen wurden die bei uns verbannt
Obst und Gemüse isst Elli fast alles
und selbstgemachte pizza ist für mich nichts ungesundes ganz im gegenteil man kann ja viel gemüse und sowas drauf tun und das schöne ist da können die kleinen sogar mithelfen
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 16:01
Zitat von RoCkBaBy:

kochen: Ich koch mittlerweile jeden Tag für Elli selbst und es schmeckt ihr soooviel besser ich find die Gläschen aber nicht so schlimm....die meisten riechen nur so deswegen wurden die bei uns verbannt
Obst und Gemüse isst Elli fast alles
und selbstgemachte pizza ist für mich nichts ungesundes ganz im gegenteil man kann ja viel gemüse und sowas drauf tun und das schöne ist da können die kleinen sogar mithelfen
das soll auch kein vorwurf sein es kommt sicher drauf an was auf der Pizza ist...
Sicher sind die Gläschen nicht schlecht, aber ich frage mich bei manchen Sachen, wieso muss ein 6 Monats Gläschen Zwiebeln haben, oder Knobi? Oder Käse? Das find ich sehr früh
David hatte auch mal was von der selbstgemachten Pizza, aber da war kein Käse drauf, kein Oregano, und die Tomatensoße war nicht aus m Glas
09.03.2011 16:03
huhuuu!

@gsi: deine kleine ist ja sogar noch leichter als alia! auch so ein kleines fliegengewicht!
sagt euer arzt da was dazu?

ESSEN: alia ist komplett vom tisch mit, mit brei brauch ich ihr schon seid wochen nicht mehr ankommen. ich koche jeden tag und versuche natürlich auch gesund zu kochen. leider ist sie momentan sehr wählerisch und ist fast nur wurst, fleisch, erbsen, karotten und nudeln.
ich finde auch nicht das eine gesunde ernährung ne pizza ausschließt. mal (was bei uns ca. 1 mal im monat ist) finde ich das vollkommen i.o. zumal wir alle kein gewichtsproblem haben.
ich denke schon das oft eine gewisse veranlagung beim übergewicht eine rolle spielt. ich hab eine freundin deren gesamte familie übergewichtig ist, die arme achtet wirklich total auf ihre ernährung, treibt sport und dennoch nimmt sie schon zu wenn sie nur ein stück torte ansieht. da setzt einfach jede kalorie an.
09.03.2011 16:04
ich würze unser essen vollkommen normal, hab schon immer eher wenig salz genommen und dafür viele kräuter. alia mags würzig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt