*März 2010 Babys*
12.03.2011 10:06
Zitat von Melly1976:
Zitat von dusimami:
Zitat von angelsandy:
Zitat von Melly1976:
Übrigens.... Pauli hat sich angewöhnt früh aufzustehen...
5 Uhr![]()
![]()
wenn wir glück haben, dann schläft er auch mal bis 5.30 Uhr... keine ahnung warum, aber das ist gerad seine zeit, egal wann ich ihn abends lege![]()
Samina auch...![]()
Mini auch schon ne Weile....
toll... haben die sich abgesprochen???![]()
ja bei BABYcommunity
12.03.2011 10:06
Zitat von dusimami:
Lucky, gute Besserung!!!!!!!!!!!!!
auch von uns !!!!!
12.03.2011 12:12
Zitat von dusimami:
Guten morgen zusammen,
Alles gelesen - NIX verstanden![]()
@Sarina: Die Flyer würd ich gern sehn, wenn sie fertig sind![]()
@Kamuc: Emma find ich auch wunderschönbei uns standen Emilia & Emma ganz oben auf der Liste
![]()
@Gsi: Suuuupiiii![]()
@Kristina: Mir gefallen die Namen (moritz wäre mein Favorit)
@Curly:huhu! Ich hab Mini auch noch keine Kuhmilch gegeben,...werds aber demnächst versuchen! Die Abendbreie hat sie NIE gegesen,...ich hab halt nach wie vor n Flaschenkind, da besteht sie drauf
![]()
Meine beiden schlafen heut noch...ganz ungewohntBei uns solls am WE 18 Grad geben
Juppiiiee es wird Frühling!!!!
Ich freu mich auch daß es Frühling wird,aber 18grad sind fast schon "Frühsommer" oder?
Ich werd Fiona auch bald Kuhmilch geben.Die Abendmilchbreie isst sie immer gern.
So ich koch grad&gleich bekommt Fiona mittag:Erbsen&Möhren,Kartoffelpüree&Hähnch enfleisch
12.03.2011 12:24
Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse. Aber noch schläft Nelly(schon seit 10 Uhr).
Die arme Maus ist krank...Husten, Schnupfen und Fieber.
Vermutlich von der Impfung.
Die arme Maus ist krank...Husten, Schnupfen und Fieber.
Vermutlich von der Impfung.
12.03.2011 14:39
Heute abend geht´s auf den Funken.... mal schauen wie Maike das gefällt
12.03.2011 15:29
Zitat von gsibergerin:
Heute abend geht´s auf den Funken .... mal schauen wie Maike das gefällt![]()
Wohin?
12.03.2011 15:41
Schnuddel
Auszug aus Wikipedia:
In Vorarlberg ist die Tradition des Funkenfeuers weit verbreitet. Beinahe überall im Land werden in den Nächten vom Samstag auf den Funkensonntag oder von jenem auf den darauf folgenden Montag große Scheiterhaufen - genannt Funken - abgebrannt. Dieser Brauch wird als Volksfest gefeiert und soll dem alten Volksglauben nach den Winter austreiben. Mittlerweile hat sich das Funkenfeuer in nahezu jeder Gemeinde Vorarlbergs etabliert und es wurden zahlreiche Funkenzünfte gegründet. Diese bereiten oft einen zweiten, kleineren Funken vor, der Kinderfunken genannt wird und bereits am Nachmittag bzw. am frühen Abend entzündet wird, während der Funken selbst normalerweise erst nach Einbruch der Dunkelheit angezündet wird.
12.03.2011 15:47
Das ist aber ein schöner Brauch.
Erinnert mich an des Osterfeuer, was hier traditionell immer am Ostersamstag gezündet wird. Finde das immer toll, auch für die Kinder. Obwohl Leander immer ein bißchen Angst hat.
Gibt es Osterfeuer bei euch auch?
Erinnert mich an des Osterfeuer, was hier traditionell immer am Ostersamstag gezündet wird. Finde das immer toll, auch für die Kinder. Obwohl Leander immer ein bißchen Angst hat.
12.03.2011 16:19
Zitat von angelsandy:ALSO DASS ICH JETZT so
Guten Morgen!Ich durfte heut bis 6 schlafen
![]()
![]()
(aber um halb vier war ma wach weil wir den Diezi verloren haben...
![]()
)
Sarina: Ich wollte meiner Schwägerin doch ein TT schenken damit sie den BB nicht mehr nutzt, sie sagte, sie kauft sich selber eins, ein total teures, über 100 Euro sagte sie... Und jetzt schau mal, was die da praktiziert:
Ich sag ihr nix mehr, neulich hat sie mir geschrieben was ich für ein Problem mit ihr hab und dass keiner Klugscheißer mag. Also was soll ich noch machen. Mir egal. Ihr Sohn hat Leukämie und ihrer Tochter macht sie den Rücken kaputt.![]()
vorm Laptop sass kannste Dir vorstellen, bestell ihr mal nen schönen Gruss, dass da sogar der BB sinnvoller war
12.03.2011 17:39
Zitat von Schnuddel0312:
Das ist aber ein schöner Brauch.![]()
Osterfeuer gibt es bei uns auch ist aber nicht so verbreitet wie der Funken....ja die Kinder lieben den Funken.... Bin schon gespannt wie es Maike gefällt
12.03.2011 17:43
Zitat von gsibergerin:
Osterfeuer gibt es bei uns auch ist aber nicht so verbreitet wie der Funken....ja die Kinder lieben den Funken.... Bin schon gespannt wie es Maike gefällt
Na die wird große Augen machen denk ich.
Hast du eingentlich die Kitty-Schuhe bekommen?
12.03.2011 17:45
Zitat von gsibergerin:
Schnuddel
Auszug aus Wikipedia:
In Vorarlberg ist die Tradition des Funkenfeuers weit verbreitet. Beinahe überall im Land werden in den Nächten vom Samstag auf den Funkensonntag oder von jenem auf den darauf folgenden Montag große Scheiterhaufen - genannt Funken - abgebrannt. Dieser Brauch wird als Volksfest gefeiert und soll dem alten Volksglauben nach den Winter austreiben. Mittlerweile hat sich das Funkenfeuer in nahezu jeder Gemeinde Vorarlbergs etabliert und es wurden zahlreiche Funkenzünfte gegründet. Diese bereiten oft einen zweiten, kleineren Funken vor, der Kinderfunken genannt wird und bereits am Nachmittag bzw. am frühen Abend entzündet wird, während der Funken selbst normalerweise erst nach Einbruch der Dunkelheit angezündet wird.
bei uns heute Abend
soll die bösen G eister austreiben
12.03.2011 17:59
Zitat von sunflower09:
Zitat von gsibergerin:
Schnuddel
Auszug aus Wikipedia:
bei uns heute Abendsoll die bösen G eister austreiben
![]()
genau den Winter treiben wir damit aus.... oben auf dem Funken steht noch ne Hexe und die symbolisiert den Winter und die soll verbrennen dann kann der Frühling kommen
12.03.2011 18:00
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von gsibergerin:
Na die wird große Augen machen denk ich.![]()
Hast du eingentlich die Kitty-Schuhe bekommen?
ne hab leieder keine mehr bekommen
12.03.2011 18:13
Hallo ihr Lieben!
War heute bei nem Seminar (für unsere Krabbelgruppe) und heute Abend steht noch ein Geburtstag an.
Deshalb war/ist Nevio heute auch den ganzen Tag und noch die ganze Nacht bei meinen Eltern.
Und was macht der Pupsi da so ohne Mama und Papa? Seinen ersten Schritt ohne festhalten!
War heute bei nem Seminar (für unsere Krabbelgruppe) und heute Abend steht noch ein Geburtstag an.
Deshalb war/ist Nevio heute auch den ganzen Tag und noch die ganze Nacht bei meinen Eltern.
Und was macht der Pupsi da so ohne Mama und Papa? Seinen ersten Schritt ohne festhalten!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt