*März 2010 Babys*
12.03.2011 18:40
Ich hab Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen zu verschenken. Wenn jeman INteresse hat bitte per PN melden. Man kann auch nur einzelne sachen nehmen, wenn man will
12.03.2011 19:06
12.03.2011 19:07
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von gsibergerin:
Osterfeuer gibt es bei uns auch ist aber nicht so verbreitet wie der Funken....ja die Kinder lieben den Funken.... Bin schon gespannt wie es Maike gefällt
Na die wird große Augen machen denk ich.![]()
Hast du eingentlich die Kitty-Schuhe bekommen?
Hm, schade... Ich würd dir hier ja welche holen und sie dir schicken, aber dafür lohnt sich der Aufwand wohl nicht. Der Versand ist ja auch nicht grad günstig.![]()
ne hab leieder keine mehr bekommen![]()
12.03.2011 19:22
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von gsibergerin:
Osterfeuer gibt es bei uns auch ist aber nicht so verbreitet wie der Funken....ja die Kinder lieben den Funken.... Bin schon gespannt wie es Maike gefällt
Na die wird große Augen machen denk ich.![]()
Hast du eingentlich die Kitty-Schuhe bekommen?
Hm, schade... Ich würd dir hier ja welche holen und sie dir schicken, aber dafür lohnt sich der Aufwand wohl nicht. Der Versand ist ja auch nicht grad günstig.![]()
ne hab leieder keine mehr bekommen![]()
süss von dir...hab ihr dafür pinke mit glitzersteinchen gekauft
12.03.2011 19:40
Nabend Mädels,
wie isset Euch?
Mir gut
Ich war Heut erst Baby gucken, ist der süß der Kleine, wurd direkt vom Papa ins Tuch gebunden, mit meiner Anleitung versteht sich... Und wir sind gleich ne Runde draussen in der schönen frühlingssonne gelaufen.. WUNDERBAR!!
*
Dann war ich noch bei meiner Nageltante, joa.. Und eben hatten wir lecker Endeviensalat mit Pellkartoffeln und Knobi sauce.. Hmmm....
Joa, und gleich kommt DSDS ne!
wie isset Euch?
Mir gut
Ich war Heut erst Baby gucken, ist der süß der Kleine, wurd direkt vom Papa ins Tuch gebunden, mit meiner Anleitung versteht sich... Und wir sind gleich ne Runde draussen in der schönen frühlingssonne gelaufen.. WUNDERBAR!!
*
Dann war ich noch bei meiner Nageltante, joa.. Und eben hatten wir lecker Endeviensalat mit Pellkartoffeln und Knobi sauce.. Hmmm....
Joa, und gleich kommt DSDS ne!
12.03.2011 19:47
Zitat von Schnuddel0312:
Kamücchen...deine Tomatensuppe ist ober-hammer-lecker!!![]()
![]()
Danke für die Blumen aber das war ausm Kochbuch
freut mich aber dass sie geschmeckt hat!
12.03.2011 19:54
Zitat von Kamuc:Bei uns gibts auch morgen Tomatensuppe
Zitat von Schnuddel0312:
![]()
Danke für die Blumen aber das war ausm Kochbuchfreut mich aber dass sie geschmeckt hat!
Aber zeigste mir dein Rezept auch nochmal
12.03.2011 20:18
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schnuddel0312:
![]()
Danke für die Blumen aber das war ausm Kochbuchfreut mich aber dass sie geschmeckt hat!
![]()
Aber zeigste mir dein Rezept auch nochmal![]()
Erinner mich nochmal kannsmit dem Apparat hier nicht gescheit raussuchen
Und wir kucken gleich Alice im Wunderland
12.03.2011 20:21
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schnuddel0312:
![]()
![]()
Zitat von Kamuc:
Tomaten-Blitz-Suppe
1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
350 ml Tomatensaft
40 ml Orangensaft
1 TL getrockneter Oregano
35 g Magerquark
1 Ei
3 TL Semmelbrösel
10 g geriebener Parmesan
1 TL Basilikum
Salz
Pfeffer
Zucker
Zwiebel klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Tomaten- und OSaft angießen und aufkochen. Oregano und 1/2 TL Salz zugeben, 10 Min köcheln lassen.
Quark, Ei, Semmelbrösel, Parmesan und Basilikum verrühren, mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und in die Suppe rutschen lassen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.
ich hab die doppelte Menge gemacht, bzw 500 ml Tomatensaft und 500 ml passierte Tomaten (geht genauso ist halt sämiger). Im Originalrezept stand, man soll aus der Quarkmasse mit nassen Händen Kugeln formen, aber dafür war das viel zu flüssig. Drum hab ich Nockerln gemacht und das gleich so ins Rezept geschriebenAbgeschmeckt hab ich zum Schluss auch nicht mehr, fand die schon richtig lecker, so wie sie war.
Büdde scheen!!
12.03.2011 20:26
Zitat von Schnuddel0312:hahaha, danke Schnuddel.. Hatte mich jetzt durch alle Seiten gesucht
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schnuddel0312:
![]()
![]()
Zitat von Kamuc:
Tomaten-Blitz-Suppe
1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
350 ml Tomatensaft
40 ml Orangensaft
1 TL getrockneter Oregano
35 g Magerquark
1 Ei
3 TL Semmelbrösel
10 g geriebener Parmesan
1 TL Basilikum
Salz
Pfeffer
Zucker
Zwiebel klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Tomaten- und OSaft angießen und aufkochen. Oregano und 1/2 TL Salz zugeben, 10 Min köcheln lassen.
Quark, Ei, Semmelbrösel, Parmesan und Basilikum verrühren, mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und in die Suppe rutschen lassen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.
ich hab die doppelte Menge gemacht, bzw 500 ml Tomatensaft und 500 ml passierte Tomaten (geht genauso ist halt sämiger). Im Originalrezept stand, man soll aus der Quarkmasse mit nassen Händen Kugeln formen, aber dafür war das viel zu flüssig. Drum hab ich Nockerln gemacht und das gleich so ins Rezept geschriebenAbgeschmeckt hab ich zum Schluss auch nicht mehr, fand die schon richtig lecker, so wie sie war.
Büdde scheen!!![]()
Hast Du die Suppe am selben Tag gemacht?Oder einen tag lang ziehen lassen?
Und das mit den Nockerln.. Hoffe ich bekomms hin
12.03.2011 22:23
Zitat von Kristina88:Jau, hier is ja am We eh nie was los
Mädels wo seid ihr alle?
Alle DSDS gucken?
12.03.2011 22:33
Zitat von rinchensarina:
hahaha, danke Schnuddel.. Hatte mich jetzt durch alle Seiten gesucht![]()
Hab die Suppe gestern frisch gemacht und auch gleich gegessen. Warum?
Aber auch heute hat sie noch geschmeckt.
Allerdings werde ich beim nächsten Mal entweder weniger passierte Tomaten reinmachen oder die ganz weg lassen. Mir war das für eine Suppe zu sämig.
Ach, und ich hab ein bißchen mehr O-Saft genommen, damit`s wieder flüssiger wird, dadurch wurde der Geschmack noch fruchtiger.
Die Nockerln sind ganz einfach zu machen. Falls die Mischung zu flüssig ist, tust du einfach noch ein bißchen mehr Parmesan oder Semmelbrösel rein, dann wird`s fester und man kann die besser formen. Ist`s zu fest, machtst noch bißchen Quark dazu. Dazu ein Tipp: Mach die Nockerln nicht zu groß, die gehen in der Suppe noch auf.
Guten Hunger!!
@Kamuc
Aus was für einem Kochbuch hast du das Rezept??
12.03.2011 22:50
Zitat von Schnuddel0312:Danke für die Tips...
Zitat von rinchensarina:
hahaha, danke Schnuddel.. Hatte mich jetzt durch alle Seiten gesucht![]()
Hab die Suppe gestern frisch gemacht und auch gleich gegessen. Warum?
Aber auch heute hat sie noch geschmeckt.![]()
Allerdings werde ich beim nächsten Mal entweder weniger passierte Tomaten reinmachen oder die ganz weg lassen. Mir war das für eine Suppe zu sämig.
Ach, und ich hab ein bißchen mehr O-Saft genommen, damit`s wieder flüssiger wird, dadurch wurde der Geschmack noch fruchtiger.
Die Nockerln sind ganz einfach zu machen. Falls die Mischung zu flüssig ist, tust du einfach noch ein bißchen mehr Parmesan oder Semmelbrösel rein, dann wird`s fester und man kann die besser formen. Ist`s zu fest, machtst noch bißchen Quark dazu. Dazu ein Tipp: Mach die Nockerln nicht zu groß, die gehen in der Suppe noch auf.![]()
Guten Hunger!!![]()
@Kamuc
Aus was für einem Kochbuch hast du das Rezept??
Es ging nur darum, bekomme morgen Besuch und wollte die Suppe evtl Heut abend machen, aber hat sich jetzt eh erledigt. Ich mach sie morgen früh einfach.. Dann gehen wir noch ne Runde spazieren und mein Mann spendiert Eis
Leckaaaaaaa So, ich geh jetzt ins Bett.. Werd noch was lesen.. Mein Mann hockt vorm Lap.. und schaut n film... Und Selbstgespräche führen find ich doof.. Der hat nämlich Kopfhörer drin
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt