Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.03.2011 19:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Nevio hat uns vorhin auch seinen freien Schritt vorgeführt, den er gestern ohne uns bei meinen Eltern zum ersten mal gemacht hat

Und er macht den auch ganz bewusst! Nicht so in Gedanken, nee, richtig bewusst vom Tisch umgedreht, losgelassen und einen Schritt zum Sofa zu Papa rüber.

ui toll!!
David läuft jetzt an zwei Händen.. Hoffe dass er bald an einer geht..

Danke!

Bestimmt. Nevio wollte erst gar nicht an Händen laufen. Und dann aufeinmal hat er es doch gemacht und an einer Hand laufen wird jetzt auch immer besser!
Kamuc
11214 Beiträge
13.03.2011 19:17
Mopsi hat letzte Nacht irgendwie irgendwas gehabt ... keine Ahnung. Hat über ne Stunde lang geschrien wie am Spieß und ließ sich durch NICHTS beruhigen! Rumtragen, Licht an, in den Spiegel kucken, nackig ausziehen, Hautkontakt ... nix ... wieder anziehen, Flasche (auch nicht), Tragetuch ... wahnsinn ich dachte ich dreh durch ... es hat wirklich NICHTS geholfen. Auf einmal ist er dann aber doch im TT weggedöst für 2 Minuten. Und dann gings wieder los.
Haben dann in unser Verzweiflung den Fernseher angemacht, Licht an, mit ihm auf die Couch ... dann hat er aufgehört

Joa und dann sind wir alle ins Bett, haben ein paar Bücher angeschaut und dann ist er irgendwann endlich eingeschlafen.

Was zum Kuckuck war das? Hab schon an den "Nachtschrecken" gedacht, aber dafür ist er doch noch zu klein?
sunflower09
11720 Beiträge
13.03.2011 19:18
Zitat von Kamuc:

Zitat von Cabby:

Nevio hat uns vorhin auch seinen freien Schritt vorgeführt, den er gestern ohne uns bei meinen Eltern zum ersten mal gemacht hat

Und er macht den auch ganz bewusst! Nicht so in Gedanken, nee, richtig bewusst vom Tisch umgedreht, losgelassen und einen Schritt zum Sofa zu Papa rüber.

wow super!

Mit Cabby freue
13.03.2011 19:19
Vorhin hat Nevio sogar einmal 2 Schritte frei gemacht

Er hat sich wieder vom Tisch umgedreht und seinen Schritt gemacht. Dann war er leider nur noch nicht am Sofa. Dann blieb er so stehen und wackelte und ich dachte, er kippt um. Aber dann hat er plötzlich doch noch einen zweiten Schritt gemacht und war dann am Sofa
Kamuc
11214 Beiträge
13.03.2011 19:19
Achja und wenn er sein Bett sieht, dann brüllt er los wie doof.
Hab ihm jetzt MEIN Kissen reingelegt und da pennt er grade Ich fahr nächste Woche los und kauf ihm ein Kissen.

Benutzt ihr schon Kissen?
13.03.2011 19:22
Zitat von Kamuc:

Hab ihm jetzt MEIN Kissen reingelegt und da pennt er grade Ich fahr nächste Woche los und kauf ihm ein Kissen.

ohne Kissen schläft Maike gar nicht...
sunflower09
11720 Beiträge
13.03.2011 19:23
Zitat von Kamuc:

Mopsi hat letzte Nacht irgendwie irgendwas gehabt ... keine Ahnung. Hat über ne Stunde lang geschrien wie am Spieß und ließ sich durch NICHTS beruhigen! Rumtragen, Licht an, in den Spiegel kucken, nackig ausziehen, Hautkontakt ... nix ... wieder anziehen, Flasche (auch nicht), Tragetuch ... wahnsinn ich dachte ich dreh durch ... es hat wirklich NICHTS geholfen. Auf einmal ist er dann aber doch im TT weggedöst für 2 Minuten. Und dann gings wieder los.
Haben dann in unser Verzweiflung den Fernseher angemacht, Licht an, mit ihm auf die Couch ... dann hat er aufgehört

Joa und dann sind wir alle ins Bett, haben ein paar Bücher angeschaut und dann ist er irgendwann endlich eingeschlafen.

Was zum Kuckuck war das? Hab schon an den "Nachtschrecken" gedacht, aber dafür ist er doch noch zu klein?

Also in meinem Buch Babyjahre steht " Der Pavor nocturnus tritt zwischen dem 2-5 Lebensjahr selten bereits Ende des 1. Lebensjahres" ... Also durchaus möglich.
*
Hmmm oder Mittelohrentzünung?
sunflower09
11720 Beiträge
13.03.2011 19:23
Zitat von Kamuc:

ja, ohne mag er nicht mehr
Kamuc
11214 Beiträge
13.03.2011 19:28
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Kamuc:

was habt ihr da für eins? So ein 45 x 30 Flachkissen?
13.03.2011 19:29
Zitat von Kamuc:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Kamuc:

was habt ihr da für eins? So ein 45 x 30 Flachkissen?

ja ist ein Flachkissen....war damals bei der Decke dabei und seit Weihnachten schläft sie nur noch mit kissen
Kamuc
11214 Beiträge
13.03.2011 19:30
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Also in meinem Buch Babyjahre steht " Der Pavor nocturnus tritt zwischen dem 2-5 Lebensjahr selten bereits Ende des 1. Lebensjahres" ... Also durchaus möglich.
*
Hmmm oder Mittelohrentzünung?

oh mann ...

Mittelohrentzündung? Daran hab ich gar nicht gedacht. Wie kommst Du drauf? Und wie merkt man das? Tagsüber ist er nämlcih auch ein bisschen ätzend gewesen gestern und heute
sunflower09
11720 Beiträge
13.03.2011 19:31
Xander war auch übertags bisschen "schwierig" und nachts weite er auch so das wir ihn kaum beruhigt bekamen, und dann ging er an sein Ohr manchmal. Da war ich zum Arzt und er hatte tatsächlich MittelOhrentz.
Kamuc
11214 Beiträge
13.03.2011 19:33
Zitat von sunflower09:

Xander war auch übertags bisschen "schwierig" und nachts weite er auch so das wir ihn kaum beruhigt bekamen, und dann ging er an sein Ohr manchmal. Da war ich zum Arzt und er hatte tatsächlich MittelOhrentz.

Aber man sieht jetzt zum Beispiel nicht von außen, dass es rot ist, oder? Also selber hat man keine Chance das zu sehen? Das ans Ohr fassen macht er schon, aber immer wenn er müde ist ... dazwischen hat ers nicht gemacht.
13.03.2011 19:35
Zitat von Kamuc:

Vielleicht ist es aber auch dein Geruch?

Nevio schläft noch ohne Kissen, aber mit Bettdecke.
Schläft er mit bei uns im Bett, da hat er dann allerdings ein Kissen.
sunflower09
11720 Beiträge
13.03.2011 19:36
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Aber man sieht jetzt zum Beispiel nicht von außen, dass es rot ist, oder? Also selber hat man keine Chance das zu sehen? Das ans Ohr fassen macht er schon, aber immer wenn er müde ist ... dazwischen hat ers nicht gemacht.

Er fasst sich auch bei Müdigkeit am RECHTEN Ohr, aber er zog sich am anderen Ohr daher hab ich es gemerkt. Nein aussen sieht man es nicht, aber wenn du mal an sein Ohr drückst, das müsste ihm weh tun. Also vorne an dem Ohr. ... ach ja oft haben sie auch Fieber , bei Mittelohrentz. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt