Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.03.2011 20:50
Ich kann mir JETZT auch nicht vorstellen David mit 5 noch zu tragen...Meximal im Urlaub beim wandern in ner Kraxe..
Wobei I C H und Wandern...
Kamuc
11214 Beiträge
26.03.2011 20:50
@ GSI

rinchensarina
23180 Beiträge
26.03.2011 20:51
Zitat:
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

Graupen

was ist das???

Ich hab keine Ahnung

Es ist irgendein Getreidezeug. Sieht aus wie Kellogs Smacks in klitzeklein ... das sind so harte Kügelchen, die kocht man 15 Minuten lang in Wasser, gießt sie ab und fertig.

Ich mach immer Brokkoli oder Karotten dazu. Das koch ich alles im selben Topf, fische das Gemüse raus, püriers mit nem Stück Butter und nem Schuss von dem Kochwasser und rühr dann noch die Graupen rein.

ich such mal ein Bild
Ich kenne Graupensuppe... LECKAAAAAAA
Kamuc
11214 Beiträge
26.03.2011 20:52
Rinchen wir haben uns ein Buch geholt .. Wandern mit dem KiWa. Da sind dann nur Strecken drin, die nicht so steil oder schmal sind. Habens allerdings noch nicht ausprobiert, da war er einfach noch zu klein, das Wetter zu heiß, zu schlecht ... irgendwie sind wir nicht dazu gekommen. Aber dieses Jahr haben wirs schon vor
rinchensarina
23180 Beiträge
26.03.2011 20:56
Zitat von Kamuc:

Rinchen wir haben uns ein Buch geholt .. Wandern mit dem KiWa. Da sind dann nur Strecken drin, die nicht so steil oder schmal sind. Habens allerdings noch nicht ausprobiert, da war er einfach noch zu klein, das Wetter zu heiß, zu schlecht ... irgendwie sind wir nicht dazu gekommen. Aber dieses Jahr haben wirs schon vor
Also ich weiss nicht, mit KIWA? Ich glaub nicht dass ich da Bock drauf hätte...
26.03.2011 21:00
Zitat von Kamuc:

Zitat von RoCkBaBy:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Zitat von RoCkBaBy:

Sagt mal kann man den kleinen schon ein abgekochtes Ei geben?
Ich will morgen Senfei machen und ich wollte Elli auch ein Ei abgeben jetz überleg ich ob sie das denn schon essen kann?!
Sophie isst auch so ziemlich alles..

Bei uns gibts zum Beispiel Schinkennudeln mit Ei, Semmelknödel (da ist auch Ei drin), Pfannkuchen ... das isst er alles.

Das einzige was bis jetzt genauso rauskam wie es rein ist, war Mais und Graupen

Eierkuchen hat Elli auch schon gegessen ich dachte bloß das man kein Ei geben darf wegen Eiweiß Überschuß aber da war ich wohl übervorsichtig

oh achso ... das wusst ich gar nicht. Egal jetzt ists eh zu spät

Ach ich glaub das ist auf ganz kleine Babys bezogen ich hab bestimmt wieder nicht richtig hingehört
26.03.2011 21:01
Zitat von gsibergerin:

Zitat von RoCkBaBy:

Achso Gsi...du kommst doch aus Österreich oder? Mein Freund und ich diskutieren schon den ganzen Tag drüber ob nur in Deutschland die Uhren umgestellt werden
Bei euch werden die doch auch umgestellt oder?

Rocky die Uhren werden in ganz Europa umgestellt

wusst ich´s doch der Kerl hat mich ganz durcheinander gebracht das ich ihm fast schon geglaubt hätte
Kamuc
11214 Beiträge
26.03.2011 21:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Also ich weiss nicht, mit KIWA? Ich glaub nicht dass ich da Bock drauf hätte...

Das sind Strecken mit Rastmöglichkeiten, Spielplätzen auf dem Weg usw. Für Hardcore-Wanderer wahrscheinlich eher ein Spaziergang Es steht aber auch immer dabei, ob man zum Beispiel mit dem Laufrad fahren kann. Ich finds schon ganz gut.
Melly1976
7344 Beiträge
26.03.2011 21:03
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

ich guck dann auch noch mal kurz rein, bevor mir die augen zufallen

pauli war die ganze woche nämlich ein früher frühaufsteher.... zwischen 5 und 5.30 uhr ist er immer aufgewacht.. *gähn*
ich frag mich echt, wo der den schlaf her nimmt... mittags schläft er im moment auch nicht mehr soo viel.... "nur noch" 1 1/2 Std. statt 2 - 2 1/2
jedenfalls mach ich mich gleich ab ins betti....

trinken: wenn ich paul wasser in seine flasche mache dann rinkt er es nicht, aber wenn ich aus ner flasche wasser trinke, dann will er as auch (die gleiche wie ich) und trinkt dann auch wasser... voll komisch.
ich mische die säfte 1:3 damit das wirklich nur bißchen geschmack gibt... und dafür nehme ich auch abgekochtes wasser.. hab das in 2 alten nuk-flaschen immer parat stehen und somit für den tag fast genug. und den tee mische ich ihm auch mit viel wasser...

schaukeln... wir kommen auch gern, aber OHNE bezahlung
schnitzel... matschig nehm ich auch... aber bei uns gibt es sonntag rouladen mit blumenkohl (besser gesagt bei meinen eltern) jamiii

ansonsten.... hier stept der bär, wahnsinn was hier abgeht und wieviele beiträge immer neu sind.... komme nicht mehr hinterher (deswegen sorry an alle, die ich vergessen hab, ist keine absicht!!)

Wann geht er denn ins Bett? Bei uns hats geholfen, ihn 1 Stunde später ins Bett zu stecken (ist immer um 4 Uhr aufgewacht). Und jetzt schläft er wieder bis 7. NICHT DURCH! Er wacht schon ein paarmal auf. Aber ist nicht mehr um 4 Uhr so fit, dass er nicht weiterschlafen will

tja, wir legen pauli immer so gegen 19 uhr hin.... eher sogar noch was später... aber er würde auch schon um 18 uhr schlafen, wenn ich ihn lassen würde... hoffe echt, das es nur eine phase ist (wie bei hexe)
denn so langsam schlaucht es echt und ich liegt abends um 21 uhr schlafend auf dem sofa

Wenn Mopsi ganz früh aufwacht, dann mach ich ihm ne Flasche und er döst nochmal ne Runde Aber das ist vielleicht 1mal die Woche.

wenn er morgens noch ne flaschen trinken würde, wäre das super... aber leider trinkt er nur noch abends ne flasche nach seinem brot.
morgens ißt er lieber bißchen brot und obst und dazu sein tee.... und das mach ich nicht schon um kurz nach 5 *gähn*
Kamuc
11214 Beiträge
26.03.2011 21:04
Hat jemand schon nen Fahrradsitz gekauft? (von Sun weiß ichs)

Und wenn ja ... welchen?

Kamuc
11214 Beiträge
26.03.2011 21:05
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

pauli war die ganze woche nämlich ein früher frühaufsteher.... zwischen 5 und 5.30 uhr ist er immer aufgewacht.. *gähn*
ich frag mich echt, wo der den schlaf her nimmt... mittags schläft er im moment auch nicht mehr soo viel.... "nur noch" 1 1/2 Std. statt 2 - 2 1/2

trinken: wenn ich paul wasser in seine flasche mache dann rinkt er es nicht, aber wenn ich aus ner flasche wasser trinke, dann will er as auch (die gleiche wie ich) und trinkt dann auch wasser... voll komisch.
ich mische die säfte 1:3 damit das wirklich nur bißchen geschmack gibt... und dafür nehme ich auch abgekochtes wasser.. hab das in 2 alten nuk-flaschen immer parat stehen und somit für den tag fast genug. und den tee mische ich ihm auch mit viel wasser...

schnitzel... matschig nehm ich auch... aber bei uns gibt es sonntag rouladen mit blumenkohl (besser gesagt bei meinen eltern) jamiii

ansonsten.... hier stept der bär, wahnsinn was hier abgeht und wieviele beiträge immer neu sind.... komme nicht mehr hinterher (deswegen sorry an alle, die ich vergessen hab, ist keine absicht!!)

Wann geht er denn ins Bett? Bei uns hats geholfen, ihn 1 Stunde später ins Bett zu stecken (ist immer um 4 Uhr aufgewacht). Und jetzt schläft er wieder bis 7. NICHT DURCH! Er wacht schon ein paarmal auf. Aber ist nicht mehr um 4 Uhr so fit, dass er nicht weiterschlafen will

tja, wir legen pauli immer so gegen 19 uhr hin.... eher sogar noch was später... aber er würde auch schon um 18 uhr schlafen, wenn ich ihn lassen würde... hoffe echt, das es nur eine phase ist (wie bei hexe)
denn so langsam schlaucht es echt und ich liegt abends um 21 uhr schlafend auf dem sofa

Wenn Mopsi ganz früh aufwacht, dann mach ich ihm ne Flasche und er döst nochmal ne Runde Aber das ist vielleicht 1mal die Woche.

wenn er morgens noch ne flaschen trinken würde, wäre das super... aber leider trinkt er nur noch abends ne flasche nach seinem brot.
morgens ißt er lieber bißchen brot und obst und dazu sein tee.... und das mach ich nicht schon um kurz nach 5 *gähn*

mh ok, dann muss ich den Trick bei uns solange noch anwenden, wie er funktioniert

Naja mit der Zeitumstellung pendelt sichs vielleicht wieder ein
Melly1976
7344 Beiträge
26.03.2011 21:05
Zitat von Kamuc:

@ GSI

die mag ich gaaaar nicht... mußte das mal als kind essen und seit dem
26.03.2011 21:06
Zitat von Kamuc:

Hat jemand schon nen Fahrradsitz gekauft? (von Sun weiß ichs)

Und wenn ja ... welchen?

Wir haben nen Fahrradanhänger gekauft....

Danke für das Bild von graubel habe ich noch nie gegessen
sunflower09
11720 Beiträge
26.03.2011 21:06
Zitat von Cabby:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Nur ganz kurz. Gehe früh ins Bett. Bin müde.
Nevio ist sehr anstrengend und macht mir auch irgendwie Sorgen. Seit der Impfung Mittwoch ist er echt merkwürdig. Seeehhhr anhänglich, hat Schlafprobleme, weint viel. Und wenn er nicht weint, ist er die ganze Zeit am kichern und am lachen, über keine Ahnung was! Als wenn der unter Drogen steht. Und meine Mama meinte vorhin, sie findet, sein Gesicht sehe leicht angeschwollen aus.

Naja, und ausgerechnet nun ist Robert auch mal wieder ein paar Tage weg, auf Montage
David wurde auch Mittwoch geimpft, und ist auch irgendwie super anhänglich...

glaub ich lasse ihn mo nicht impfen, wegen B-Day
@cabby: gesicht geschwollen??? das würd ich den KiA mal nachfragen ob normal!!

Mir ist das nicht aufgefallen. Ich finde, er sieht normal aus. Aber ich seh ihn ja auch ständig.
Ich denke, dass er einfach grad insgesamt etwas "runder" wird, weil er ein seeehhhr guter Esser ist. Ärmchen und Beinchen sind auch etwas kräftiger geworden. Und das sieht man ja irgendwann auch im Gesicht...
Falls das Gesicht also wirklich etwas "gnubbliger" ist, glaube ich irgendwie nicht, dass es von der Impfe kommt.

also ich denke wenn du das nicht siehst dann wird es auch normal sein!! Wenn das echt geschwollen wäre dann würdest du das sehen. Eben weil du ihn jeden tag siehst!!
Wie sind denn seine Maße nochmal?

Öhm, Anfang Februar waren es Anfang 80cm (die KiÄ hatte ja so blöd gemessen) und 10kg. Also eigentlich war er die letzte Zeit immer recht "schlank". Und jetzt kommt mal wieder bissl was auf die Rippen...

80 ist doch auch recht groß
Melly1976
7344 Beiträge
26.03.2011 21:07
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

mh ok, dann muss ich den Trick bei uns solange noch anwenden, wie er funktioniert

Naja mit der Zeitumstellung pendelt sichs vielleicht wieder ein

na ich hoffe, das es echt nur ne phase ist... denn dauerhaft so früh aufstehen geht gar nicht
aber erzählen wir das mal pauli der zeigt uns n vogel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt