*März 2010 Babys*
27.03.2011 21:00
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Führt jemand von euch ein Haushaltsbuch???
Ich will im April mal aufschreiben was wir so im MOnat ausgeben.
ja wir![]()
Sammelst du alle Zettel und am Ende vom Monat trägst du des ein oder wie machst du das???
Bei uns läuft nämlich viel so nebenher.. Da mal ein belegtes Brötchen oder was zu trinken an der Tanke, wenn mans vergessen hat....Und das will ich abstellen.
ja ich frag mir für alles den Beleg auch fr Brötchen oder was zu trinken oder so und einmal pro Woche trage ich ein. Dann muss man auch noch an die Rechnungen denken, die auch eintragen usw.
Man glaubt kaum was da alles so zusammen kommt.
Bei uns geht locker so 100€ für eigentlich unnötiges Zeug drauf.![]()
![]()
ja das glaub ich.
Es ist auch gut, wenn man IMMER nen Einkaufszettel schreibt und auch NUR das kauft, was draufsteht.
machen wir auch ,sag mal kamuc, kennen wr uns![]()
wenn Du jetzt auch noch sagst, dass Du allein die Einkäufe und die HH-Kasse verwaltest
Mein Mann überweist immer brav seinen Anteil und ich verwalte das dann
27.03.2011 21:11
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Führt jemand von euch ein Haushaltsbuch???
Ich will im April mal aufschreiben was wir so im MOnat ausgeben.
ja wir![]()
Sammelst du alle Zettel und am Ende vom Monat trägst du des ein oder wie machst du das???
Bei uns läuft nämlich viel so nebenher.. Da mal ein belegtes Brötchen oder was zu trinken an der Tanke, wenn mans vergessen hat....Und das will ich abstellen.
ja ich frag mir für alles den Beleg auch fr Brötchen oder was zu trinken oder so und einmal pro Woche trage ich ein. Dann muss man auch noch an die Rechnungen denken, die auch eintragen usw.
Man glaubt kaum was da alles so zusammen kommt.
Bei uns geht locker so 100€ für eigentlich unnötiges Zeug drauf.![]()
![]()
ja das glaub ich.
Es ist auch gut, wenn man IMMER nen Einkaufszettel schreibt und auch NUR das kauft, was draufsteht.
machen wir auch ,sag mal kamuc, kennen wr uns![]()
wenn Du jetzt auch noch sagst, dass Du allein die Einkäufe und die HH-Kasse verwaltest![]()
Mein Mann überweist immer brav seinen Anteil und ich verwalte das dann
nee so ist es nicht bei uns. gehen meist zusammen einkaufen. Buch führe ich, einkaufszettel mache ich auch. Ansonsten, geldmässig gibts bei uns kein mein oder dein, alles unser ! Egal af wessen konto was abgeht oder so. Haben ein gemeinsames, und ansonsten wird geld abgeholt vom konto wo eben was drauf ist!
27.03.2011 21:14
Wir haben ein Gemeinschaftskonto für Strom, Kabel ... alles was abgebucht wird. Die HH-Kasse geht nochmal extra und da ich meist einkaufe, machen wir das so.
Wir haben schon jeder noch sein eigenes Konto. Find ich besser so in unsrem Fall.
Wir haben schon jeder noch sein eigenes Konto. Find ich besser so in unsrem Fall.
27.03.2011 21:45
Zitat von Kamuc:
Wir haben ein Gemeinschaftskonto für Strom, Kabel ... alles was abgebucht wird. Die HH-Kasse geht nochmal extra und da ich meist einkaufe, machen wir das so.
wie ist denn euer Fall? Fals ich fragen darf
? unverheiratet oder ?
27.03.2011 21:47
Bin am film am schneiden. wollte gerne auf sein geburtstag den zeigen.hoff ich schaff es bis sonntag. wahnsinns arbeit. hab stunden gefilmt und er war sooooo süß so klein .... da kann man sich so schlecht von irgendeiner szene trennen!!! könnte ständig Xander vidoes schauen ♥
27.03.2011 21:48
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
wie ist denn euer Fall? Fals ich fragen darf? unverheiratet oder ?
Wir sind verheiratet. Aber mit unsrem Fall meine ich, dass wir beide gerne shoppen und da will sich keiner was reinreden lassen
Ich glaub ich würd nen Vogel kriegen, wenn mein Mann sich irgendnen Elektrokram kaufen würd und ich dann erst mal schauen müsst, ob ich auch noch "darf" ... so ist das schon besser
27.03.2011 21:48
Zitat von sunflower09:
@elli: danke![]()
bitte gerne... ich werd wohl ned soo schnell tante..
von meinen brüdern wohl ned sos chnell...
der bruder meiens ex´hat noch keine kinder...alos nix derweil mit nichten/neffen gg...würd mich schon freuen g
27.03.2011 21:51
Zitat von sunflower09:
Bin am film am schneiden. wollte gerne auf sein geburtstag den zeigen.hoff ich schaff es bis sonntag. wahnsinns arbeit. hab stunden gefilmt und er war sooooo süß so klein .... da kann man sich so schlecht von irgendeiner szene trennen!!! könnte ständig Xander vidoes schauen ♥
ich hab ja auch bis zum letzten Drücker Filme geschnitten (hab ja Deine Idee geklaut und wollt am Geburtstag die Filme zeigen), war dann sogar fertig am LETZTEN Tag (!) und was ist? Es war so ein Halligalli, dass ich es nur ein paar Minuten laufen lassen hab und dann wieder ausgemacht
Naja jetzt mach ich Kopien und die Leut können sichs in Ruhe daheim anschauen.
27.03.2011 22:03
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Wir sind verheiratet. Aber mit unsrem Fall meine ich, dass wir beide gerne shoppen und da will sich keiner was reinreden lassen![]()
Ich glaub ich würd nen Vogel kriegen, wenn mein Mann sich irgendnen Elektrokram kaufen würd und ich dann erst mal schauen müsst, ob ich auch noch "darf" ... so ist das schon besser![]()
achso, ja alsoda wir ja alles zusammen kaufen gehen, und keiner etwas alleine kaufen "darf" was
mehr wie 50e ist, gehts schon. Das ist unsere Regel, bevor gekauft wird muss mit dem anderen drüber gerdet werden. Und da wir beide geizig mit uns selber sind , klappt das ganz gut
.
27.03.2011 22:04
Zitat von elli1979:
Zitat von sunflower09:
@elli: danke![]()
bitte gerne... ich werd wohl ned soo schnell tante..
von meinen brüdern wohl ned sos chnell...
der bruder meiens ex´hat noch keine kinder...alos nix derweil mit nichten/neffen gg...würd mich schon freuen g
ja das ist schon toll
27.03.2011 22:06
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
ich hab ja auch bis zum letzten Drücker Filme geschnitten (hab ja Deine Idee geklaut und wollt am Geburtstag die Filme zeigen), war dann sogar fertig am LETZTEN Tag (!) und was ist? Es war so ein Halligalli , dass ich es nur ein paar Minuten laufen lassen hab und dann wieder ausgemacht![]()
Naja jetzt mach ich Kopien und die Leut können sichs in Ruhe daheim anschauen.
ja
das befüchte ich auch. Weiss nicht ob ich wirklich am tag selber laufen lassen soll, die kinder meiner schwestern sind schon wild, und dann bleiben sie bestimmt nicht ruhig sitzen
und dann täte mir das herz weh,,,, die ganze Arbeit und niemand schauts...
schade dass es bei euch nicht geklappt hat!!
27.03.2011 22:07
Xander ist nun 4Monate alt und ich hab 20 Min zusammen... und sitze schon so 8 Stunden dran zu schneiden.
27.03.2011 22:12
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Wir sind verheiratet. Aber mit unsrem Fall meine ich, dass wir beide gerne shoppen und da will sich keiner was reinreden lassen![]()
Ich glaub ich würd nen Vogel kriegen, wenn mein Mann sich irgendnen Elektrokram kaufen würd und ich dann erst mal schauen müsst, ob ich auch noch "darf" ... so ist das schon besser![]()
achso, ja alsoda wir ja alles zusammen kaufen gehen, und keiner etwas alleine kaufen "darf" wasmehr wie 50e ist, gehts schon. Das ist unsere Regel, bevor gekauft wird muss mit dem anderen drüber gerdet werden. Und da wir beide geizig mit uns selber sind , klappt das ganz gut
.
ahso ok, ihr habt auch ne "Regelung". Aber ich glaub ganz ohne gehts auch gar nicht. Sonst zofft man sich nur irgendwann wegen irgendwas.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt