*März 2010 Babys*
04.04.2011 21:31
dar fich mal was fragen?
wie geht es eigentlich der Hexe? ist sie nicht mehr hier?
irgendwie ist mir das sofort aufgefallen, das sie irgendwie fehlt, hoffe ihr gehts gut?
irgendwie ist mir das sofort aufgefallen, das sie irgendwie fehlt, hoffe ihr gehts gut?
04.04.2011 21:32
Zitat von MamavonMausi2010:
Zitat von elli1979:tolle idee! einfach und macht total was her! *gemerkt*
heute nm gebacken
![]()
jou...is ne normale sandkastenform...
04.04.2011 21:32
Zitat von Frühchenmama:hexe ist jetzt amaryllis. war ne zeitlang nicht mehr aktiv ist jetzt aber wieder da seid sandy weg ist. genau wie carmen, ceca, mausmama und ich.
dar fich mal was fragen?
04.04.2011 21:33
Zitat von sunflower09:
hallo Frühchenmamaschön dich zu lesen!
Find das auch toll wie du das alleine schaffst!!! Echt Hut ab!
Xander mag euer Spiel noch immer sehr![]()
haaaaaa, ich dachte das ist geheim
freut mich sehr das es ihm gefällt, hatte leider keine zeit es liebevoll zu verpacken, hab das zwischen tür, angel und krankenhaus losgeschickt, julian gings echt mies zu dieser zeit, aber wollteja mein versprechen halten
oh mann, ich hab euch echt vermisst, ich muss wieder öfter online kommen
04.04.2011 21:33
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
@kamuc: ach wegen dem Paten, der sollte ja alleine vorkommen, und die rest der Familie dann eben was später. Es wurde halb 2, 2, halb3. um virtel vor 3 kamen sie dann doch alle zusammen und um virtel vor 4 fuhren sie wieder ... naja egal....
das ist ja doof ... wegen ner Stunde kamen dann alle? Es war doch Wochenende?
Ach egal. Nicht drüber ärgern. Bringt ja eh nix
er ist Landwirt ... also musste ja noch heimfahren und umziehen und dann ab arbeiten ... egal muss er selber wissen, fands nur schade für Mausi ... aber er hats nicht so mitbekommen, ist noch zu kein..
Achso na ok, wenns wegen der Arbeit ist und grad als Landwirt ist man glaub ich immer im Stress (außer im Winter)
04.04.2011 21:34
Zitat von Frühchenmama:hexe ist jetzt amaryllis. war ne zeitlang nicht mehr aktiv ist jetzt aber wieder da seid sandy weg ist. genau wie carmen, ceca, mausmama und ich.
dar fich mal was fragen?
![]()
oh mann, ich hab wohl echt ne menge verpasst, wieso ist sandy weg?
04.04.2011 21:36
Zitat von Frühchenmama:
@kamuc: ich hab glück und wohne in einem gebiet, in dem die tagespflege sehr gefördert wird, zahl für einen 40 std platz die woche 42.- Euro pro monat, das ist echt akzeptabel, den rest übernimmt die stadt (weiss das die tagesmutter an die 800.- Euro für Julians Platz bekommt) es gibt aber auch gebiete, da muss man wohl im lotto gewinnen, das man sein kind unterbringen kann, eigentlich ganz schön unfair
Ui das ist echt krass ... also ich hab hier auch Angebote über 600-800 Euro bekommen
Aber das sind private Krippen und so nen Platz nimmt man entweder, wenns Geld wurst ist oder wenns gar nicht anders geht. Aber bei solchen Preise muss man sich echt durchrechnen, ob sichs Arbeiten überhaupt lohnt oder ob man gleich nen 400 Euro Job macht mit Omasitten. Der städtische Platz kostet uns dann 398 Euro für 7 Stunden/Tag inkl Mittagessen
04.04.2011 21:36
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von sunflower09:
haaaaaa, ich dachte das ist geheim![]()
![]()
![]()
![]()
freut mich sehr das es ihm gefällt, hatte leider keine zeit es liebevoll zu verpacken, hab das zwischen tür, angel und krankenhaus losgeschickt, julian gings echt mies zu dieser zeit, aber wollteja mein versprechen halten
Wie?? du hast meine Dankesrede hier nicht gelesen ??
Dann nochmals: Danke Danke Danke
04.04.2011 21:37
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von sunflower09:
![]()
![]()
![]()
und zum thema wichtelgeschenk, ich hatte tränen in den augen als ich das geschenk ausgepackt hab, es war mit so viel liebe hergerichtet, ich fands total toll, weiss leider nicht von wem es war, aber es war echt was fürs herz und julian hat sich riessig gefreut, er spielt jedes mal mit seinen fröschen in der badewanne
04.04.2011 21:37
oh menno...ich hab grad bei ebay ein paket mit 30 tops verkauft - für einen euro!!!
da sind einige nagelneue dabei und die andren wurden jeweils keine 5 mal getragen.
naja, der käufer freut sich. und ich hab wieder platz im schrank. um mal überoptimistisch zu sein.
da sind einige nagelneue dabei und die andren wurden jeweils keine 5 mal getragen.
naja, der käufer freut sich. und ich hab wieder platz im schrank. um mal überoptimistisch zu sein.
04.04.2011 21:38
Zitat von elli1979:
heute nm gebacken
wow der sieht ja supertoll aus!
04.04.2011 21:38
Zitat von sunflower09:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von sunflower09:
![]()
![]()
![]()
nein hab sie nicht gelesen, verzeih mir, aber wie gesagt zu dieser zeit ging es julian sehr schlecht, wir haben ein paar wochen im KH verbracht und durften zu weihnachten raus, da war mein kopf einfach zu voll und für internet hatte ich garkeine zeit, sorry
Dann nochmals: Danke Danke Danke![]()
04.04.2011 21:39
oh menno...ich hab grad bei ebay ein paket mit 30 tops verkauft - für einen euro!!!![]()
![]()
naja, der käufer freut sich. und ich hab wieder platz im schrank. um mal überoptimistisch zu sein.![]()
![]()
sorry, ich lach mich hier kringelig. aber für dich ist es echt bisschen doof. Was waren das für Tops? Von dir oder vom Kind?
04.04.2011 21:41
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von sunflower09:
![]()
![]()
![]()
nein hab sie nicht gelesen, verzeih mir, aber wie gesagt zu dieser zeit ging es julian sehr schlecht, wir haben ein paar wochen im KH verbracht und durften zu weihnachten raus, da war mein kopf einfach zu voll und für internet hatte ich garkeine zeit, sorry
Dann nochmals: Danke Danke Danke![]()
hatte dir mal geschrieben hier im Thread als du kurz on warst, aber denke da warst du echt nur ganz kurz on ....
Ja ist nicht schlimm mit verpackung und so... wusste ja das du anderes und wichtigeres im kopf hattest
04.04.2011 21:41
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Frühchenmama:WOW das is ja echt super günstig!
@kamuc: ich hab glück und wohne in einem gebiet, in dem die tagespflege sehr gefördert wird, zahl für einen 40 std platz die woche 42.- Euro pro monat, das ist echt akzeptabel, den rest übernimmt die stadt (weiss das die tagesmutter an die 800.- Euro für Julians Platz bekommt) es gibt aber auch gebiete, da muss man wohl im lotto gewinnen, das man sein kind unterbringen kann, eigentlich ganz schön unfair
bei uns kosten 12 stunden in der woche schon 85,-euro.![]()
bei uns wird das gegliedert in bruttojahreseinkommen, bis 18.000 € zahlt man garnichts dazu, ab 18000€ bis 30.000 € zahlt man 42.-€ pro Monat, und dann staffelt sich das weiter immer in 20.000 er schritten, dann zahlt man 67.- € und 88.- € aber von so einem Jahreseinkommen bin ich meilenweit entfernt *LACH
ich bin ganz froh das es hier so ist, sonst wüsste ich garnicht mehr ein und aus
das ist echt super, wie das bei euch geregelt ist!
Wenn ich mir überlege, ich wär alleinerziehend, könnt nur 30 Stunden arbeiten und müsste davon noch 400 Euro Krippe zahlen ...
Obwohls bei uns auch so ne Staffelung gibt, aber da fallen wir raus, sobald 2 Leute verdienen. Bzw zahlen den Höchstsatz
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt