Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
26.04.2011 12:34
Zitat von rinchensarina:

Wollt grad fragen Carmen... Wieso biste sonst nicht eher losgefahren?
Aber schön, dass es mit der Familienhilfe funzt!

Weil das mit Rafael immer nicht geklappt hat. er geht ja 12uhr ins bett und muss ihn dann 14uhr wieder wach machen zum anziehen und 14.30uhr dann los. Und da rafael dann nie ausgeschlafen hat ist es dann stress pur mit anziehen und so da er weiter schlafen will.
Und man weiß nie ob der bus bei uns fährt oder nicht oder ob platz ist mit dem geschwisterwagen, muss teilweise 3-4 busse warten ( kommt alle 5min ) bis platz ist.
Kamuc
11214 Beiträge
26.04.2011 12:36
Carmen das ist super!

Hexe mach das, tut dirsicher gut
26.04.2011 12:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

ui das ist aber lange

suchst Du dir dann nen Job oder warum so lange?
Ich denke das es besser ist sie arbeitet vorerst nicht...denn mit Haushalt ist sie ja schon überfordert...deswegen ja die haushaltshilfe...sie wird jetzt erstmal nach und nach Lernen alles zu Regeln und dann kann sie arbeiten gehen.Denn 2 Kinder, Haushalt+ Arbeit...ist dann noch mehr für sie

Nein ich gehe wenn erst ab sommer 2012 arbeiten wenn Rafael dann auch in die kita darf.
Jetzt mach ich erstmal ganz langsam alles mit der familienhilfe und wenn das alles klappt solls erstmal rutine werden und dann kann man langsam mit arbeit anfangen denke ich
Dann schonmal viel Erfolg... Mit zwei Kindern is es sicher auch ne Menge Arbeit...

Denke ich auch, aber irgendwann muss ich ja wieder arbeiten gehen
26.04.2011 12:37
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

ui das ist aber langed

suchst Du dir dann nen Job oder warum so lange?
Ich denke das es besser ist sie arbeitet vorerst nicht...denn mit Haushalt ist sie ja schon überfordert...deswegen ja die haushaltshilfe...sie wird jetzt erstmal nach und nach Lernen alles zu Regeln und dann kann sie arbeiten gehen.Denn 2 Kinder, Haushalt+ Arbeit...ist dann noch mehr für sie

Nein ich gehe wenn erst ab sommer 2012 arbeiten wenn Rafael dann auch in die kita darf.
Jetzt mach ich erstmal ganz langsam alles mit der familienhilfe und wenn das alles klappt solls erstmal rutine werden und dann kann man langsam mit arbeit anfangen denke ich
Gute entscheidung
Nico wird evtl. auch mit 2 in die Kita gehen....habe schon überlegt ihn jetzt schon für 2 mal in die Kita zu geben dann habe ich 2 Vormittage mal nur zeit für mich und meinen Haushalt....Was meint ihr Mädels??

na rafael ist dann 2 1/2 wenn er geht.
Mach das , das tut dir bestimmt gut.
Amaryllis
6154 Beiträge
26.04.2011 12:38
Zitat von Kamuc:

Carmen das ist super!

denke ich auch...dann kann ich mal alleine Schwimmen gehen, entspannen,oder im Garten etwas machen den haushalt machen usw....und so teuer wirds nicht sein da er ja nur von halb 8-8 Uhr bis 12 uhr bleibt,sowie Amanda auch
Und es gefällt ihm total im Kiga....das Mekrt man ihm an
dusimami
3788 Beiträge
26.04.2011 12:40
An manchen Tagen ist es schon ganz schön stressig mit 2 Kindern...wenn Mini mal wieder nicht schlafen will,Dusi sein Wasser über die Hausaufgaben kippt,Mini sich vor Zorn auf den Boden schmeißt,Dusi gleich mitbockt,Mini sich langsam wieder beruhigt, dafür aber Dusi anfängt zu heulen weil er erst NACH den Hausaufgaben raus darf ...
So wie jetzt am Wochende da kommt dann alles auf einmal und ich bin manchmal totmüde,...aber so kurz mal hinlegen ist nicht,...Mini schläft dann zwar, aber dafür will Dusi dann unterhalten werden AN ALLE MIT (bis jetzt) NUR EINEM KIND: GENIESST ES!!!!

Und trotzdem möchten wir irgendwann noch n drittes
26.04.2011 12:40
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

Carmen das ist super!

denke ich auch...dann kann ich mal alleine Schwimmen gehen, entspannen,oder im Garten etwas machen den haushalt machen usw....und so teuer wirds nicht sein da er ja nur von halb 8-8 Uhr bis 12 uhr bleibt,sowie Amanda auch
Und es gefällt ihm total im Kiga....das Mekrt man ihm an

na dann passt das doch.
Rafael mags nicht in der Kita, er klebt dann immer an mir wie ne klette.
26.04.2011 12:44
Zitat von dusimami:

An manchen Tagen ist es schon ganz schön stressig mit 2 Kindern...wenn Mini mal wieder nicht schlafen will,Dusi sein Wasser über die Hausaufgaben kippt,Mini sich vor Zorn auf den Boden schmeißt,Dusi gleich mitbockt,Mini sich langsam wieder beruhigt, dafür aber Dusi anfängt zu heulen weil er erst NACH den Hausaufgaben raus darf ...
So wie jetzt am Wochende da kommt dann alles auf einmal und ich bin manchmal totmüde,...aber so kurz mal hinlegen ist nicht,...Mini schläft dann zwar, aber dafür will Dusi dann unterhalten werden AN ALLE MIT (bis jetzt) NUR EINEM KIND: GENIESST ES!!!!

Jaja sowas kenn ich auch.
Nur bei uns ist es manchmal noch schlimmer da sich beide kinder komplett gleich benehmen , sind ja nur knapp 17 monate auseinander und die machen den gleichen mist.

also wenn ich irgendwann alles allein hinbekomme und für mich das alles nicht mehr so schwer ist, würden wir auch gern noch ein drittes kind bekommen.
Aber das auch wirklich nur wenn alles klappt und stimmt mit haus , geld ect.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 12:46
Ich glaube ich spreche auch mal mit meinem Mann wegen KITA!
Dann könnte ich auch mal was für mich machen, mal fixer einkaufen, etc.... Is schon ne Idee!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 12:48
Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

Nur bei uns ist es manchmal noch schlimmer da sich beide kinder komplett gleich benehmen , sind ja nur knapp 17 monate auseinander und die machen den gleichen mist.

also wenn ich irgendwann alles allein hinbekomme und für mich das alles nicht mehr so schwer ist, würden wir auch gern noch ein drittes kind bekommen.
wir wollen gegen ende des jahres schwanger werden, und ich denke auch kind nr 3 wird kommen
26.04.2011 12:48
Zitat von rinchensarina:

Dann könnte ich auch mal was für mich machen, mal fixer einkaufen, etc.... Is schon ne Idee!

es reicht ja auch wenn wie bei Hexe nur mal 4 stunden sind.
Und das ist ja nix schlimmes.

denkst dein mann will das nicht ?
26.04.2011 12:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

wir wollen gegen ende des jahres schwanger werden, und ich denke auch kind nr 3 wird kommen

wann soll wenn bei euch kind nr. 3 kommen ?
Amaryllis
6154 Beiträge
26.04.2011 12:51
Ich finde es Momentan auch echt Stressig....aber auch nur diese Bockerei von den Beiden....dann schimpft Nico in seiner dadadadadadadadadad babysprache und man weiß nicht was er von einem Will und dann wird er noch Wütender.....Und Amanda hat diese Nachbäffphase.....und sagt zu mir Mama bist du bekloppt im Kopf usw......da denk ich mir manchmal auch...Mamammia,was hast dir da angetan...aber so sind sie halt....Beide Testen Momentan wie weit sie gehen können....Amanda kann ich in ihr Zimmer schicken wenns zu weit geht,aber Nico??? das versteht er ja nicht....ich ignorier ihn dann einfach immer
rinchensarina
23180 Beiträge
26.04.2011 12:51
Naja, es ist ja auch ne Geldfrage. Was kosten denn so 4 Std?
Amaryllis
6154 Beiträge
26.04.2011 12:53
Zitat von rinchensarina:

eben das ist es ja....wir sind Momentan NUR Mama und nicht mehr Frau...so gehts mir zumindest...Und auslgeich braucht man als Mama auch...und eine Schlechte Mama ist man dann auch nicht,sondern ich finde sogar eine Bessere,da man dann ausgeglichener und ruhiger wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt