Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
17.09.2009 13:48
Zitat von gsibergerin:

Zitat von angelsandy:

Ich werd schon seit Tagen überlesen, egal ob hier oder im Bilder-Thread...

ich auch, hab gestern reingeschrieben wie es beim FA war, aber keine reaktionen darauf bekommen

Hab ich nicht irgendwie was geantwortet? oO Zumindest hatte ich das vor.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.09.2009 13:57
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Soll man nach einer FG nicht 3 Monate warten, damit sich der Körper wieder erholt hat???

Das Krasse ist einfach: Sie ist 19. Keine Ausbildung. 1 Kind. So. Das gleiche wie bei mir eigentlich. ABER ! ich versuch nicht krampfhaft gleich ein Geschwisterchen zu produzieren, sondern will meine Ausbildung machen usw. Und sie war ja herbe enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, das Kind gestorben ist. Dann war sie unendlich traurig, als ihre Regel so ewig ausblieb und sie dann doch nicht SS war. Hallo? Wie wärs mit Zukunftsperspektive oder so was? oO Wo ist denn da das Verantwortungsgefühl?

Haben viele leider einfach nicht! Wahrscheinlich zu faul arbeiten zu gehen und denken, kindergeld kassieren is einfacher! Es bekommen heutzutage zu viele Frauen nur Kinder um Kindergel zu kassieren. Aber dass sich diese 164 Euro gar net mit dem Bedarf eines Kindes decken bedenken die glaub gar net. Ich find des einfach nur verantwortungslos und ziehe den Hut vor den Frauen die Kind und verspätete Ausbildung unter einen Hut bekommen.
17.09.2009 14:02
Ich muss jetz mal wieder "Junge Mütter ohne Ausblidung" verteidigen! Ich bin 22, mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und habe auch keine AUsbildung. Gymnasium abgebrochen, FOS abgebrochen... Bin jetz in der Firma meines Vaters angestellt und habe, das ich von meiner SS erfahren habe, ein Fernstudium angefangen, das man zum Glück ohne Abi machen kann. Werde September 2010 fertig sein und dann will ich ne Praxis aufmachen. Hab ja nen Mann und Eltern, die sich auch mal kümmern können. Für mich ist ein Kind kein Hindernis! Man kann MIT Kind genauso noch was machen.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.09.2009 14:09
Da muss ich Dir recht geben! Aber leider gibt es nicht allzu viele von diesen Frauen die das so machen wie Du z.B.!

Es gibt so viele junge Frauen die nur Kinder bekommen, damit sie nicht arbeiten gehen müssen.

Ich habe meinen sohn auch mit 22 bekommen und fand das genau richtig! Will ja nicht als "Oma" tituliert werden, wenn ich das Kind vom Kindi abhole. Allerdings hatte ich da schon Ausbildung fertig und stand seit 3 Jahren im Berufsleben. Hab aber ehrlich gesagt, seit der GEburt von meinem Sohn immer mal wieder nur auf 400€ Basis gearbeitet, weil ich irgendwie immer Schwanger wurde, als ich wieder auf Jobsuche ging
17.09.2009 14:10
Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Soll man nach einer FG nicht 3 Monate warten, damit sich der Körper wieder erholt hat???

Das Krasse ist einfach: Sie ist 19. Keine Ausbildung. 1 Kind. So. Das gleiche wie bei mir eigentlich. ABER ! ich versuch nicht krampfhaft gleich ein Geschwisterchen zu produzieren, sondern will meine Ausbildung machen usw. Und sie war ja herbe enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, das Kind gestorben ist. Dann war sie unendlich traurig, als ihre Regel so ewig ausblieb und sie dann doch nicht SS war. Hallo? Wie wärs mit Zukunftsperspektive oder so was? oO Wo ist denn da das Verantwortungsgefühl?

Haben viele leider einfach nicht! Wahrscheinlich zu faul arbeiten zu gehen und denken, kindergeld kassieren is einfacher! Es bekommen heutzutage zu viele Frauen nur Kinder um Kindergel zu kassieren. Aber dass sich diese 164 Euro gar net mit dem Bedarf eines Kindes decken bedenken die glaub gar net. Ich find des einfach nur verantwortungslos und ziehe den Hut vor den Frauen die Kind und verspätete Ausbildung unter einen Hut bekommen.

Ich versteh so was trotzdem nicht. Aber jetzt wundert mich gar nicht mehr, wieso Schwangere ohne Ausbildung sich sonst was rausreißen müssen, damit sie für 11 Monate ALG II kriegen. Wenn solche das nur ausnutzen, haben die, die's wirklich brauchen echt schwer.
'Verspätete' Ausbildung. xD Manche fangen mit 22 grad erst an. Da bin ich mit 20 noch nicht sooo verspätet. Aber hab ja zum Glück 'ne Oma in Spée, die sich nachmittags um's Äffchen kümmert und vormittags kann's ab 6 Monaten in die KiTa. Von dem her... Und wenn es dann 3 ist, hab ich meine Ausbildung und kann halbtags arbeiten gehen, wenn's Äffchen im KiGa ist.
17.09.2009 14:12
Zitat von Luce_Della_Luna:

Da muss ich Dir recht geben! Aber leider gibt es nicht allzu viele von diesen Frauen die das so machen wie Du z.B.!

Es gibt so viele junge Frauen die nur Kinder bekommen, damit sie nicht arbeiten gehen müssen.

Ich habe meinen sohn auch mit 22 bekommen und fand das genau richtig! Will ja nicht als "Oma" tituliert werden, wenn ich das Kind vom Kindi abhole. Allerdings hatte ich da schon Ausbildung fertig und stand seit 3 Jahren im Berufsleben. Hab aber ehrlich gesagt, seit der GEburt von meinem Sohn immer mal wieder nur auf 400€ Basis gearbeitet, weil ich irgendwie immer Schwanger wurde, als ich wieder auf Jobsuche ging

Aber das ist doch Sinnlos, oder??! Ich meine, ich krieg, sobald das Kleine da ist, den Mindestsatz von 300 Euro plus 164 Euro Kindergeld. Das sind zusammen 464 Euro! Damit können wir doch gar nicht überleben! Zum Glück verdient mein SChatz relativ gut. Aber sowas kann ich nicht verstehen, denn mit den nicht mal 500 Euro kann man doch nicht leben sorry...
17.09.2009 14:12
Zitat von angelsandy:

Ich muss jetz mal wieder "Junge Mütter ohne Ausblidung" verteidigen! Ich bin 22, mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und habe auch keine AUsbildung. Gymnasium abgebrochen, FOS abgebrochen... Bin jetz in der Firma meines Vaters angestellt und habe, das ich von meiner SS erfahren habe, ein Fernstudium angefangen, das man zum Glück ohne Abi machen kann. Werde September 2010 fertig sein und dann will ich ne Praxis aufmachen. Hab ja nen Mann und Eltern, die sich auch mal kümmern können. Für mich ist ein Kind kein Hindernis! Man kann MIT Kind genauso noch was machen.

Sandy?
Es ging hier um solche wie Angie. Ich bin auch keine von denen, die Kinder in die Welt setzen, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Du musst also nix verteidigen. Niemand war gegen junge Mütter ohne Ausbildung, sondern gegen junge Sozialschmarotzer, die auf Kosten ihrer Kinder vom Staat kassieren. Also gaaanz ruhig. *g* Wir 2 sind gar nicht gemeint gewesen!
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.09.2009 14:13
Da hast du es gut mit der Kita! Ich kann mein Kind erst mit frühestens 2 1/2 in Kindi tun. Und dann um 12 wieder abholen. Aber jetzt gerade genieß ich auch die 4 Stunden Ruhe die ich jeden Morgen habe, wenn der Große in der Schule und die Kleine im Kindi is!

Wollte auch immer mein abi auf der Abendschule nachholen, aber ging irgendwie nicht, durch die blöden Arbeitszeiten, Ausländseinsätze, Übungen und Lehrgänge die der Beruf von meinem Mann mit sich zieht. Und Oma oder sowas hab ich hier net. Alles viel zu weit weg.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.09.2009 14:14
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von angelsandy:

Sandy?
Es ging hier um solche wie Angie. Ich bin auch keine von denen, die Kinder in die Welt setzen, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Du musst also nix verteidigen. Niemand war gegen junge Mütter ohne Ausbildung, sondern gegen junge Sozialschmarotzer, die auf Kosten ihrer Kinder vom Staat kassieren. Also gaaanz ruhig. *g* Wir 2 sind gar nicht gemeint gewesen!

Das haste jetzt aber schön gesagt *fg*
17.09.2009 14:16
Wie man's eben von mir kennt. *gg*
Mooncraft
3899 Beiträge
17.09.2009 14:18
Zitat von angelsandy:

Wie Rabenfeuer schon sagt, dich meint keiner! Hab mich aber letztes Mal schon gefragt, was für ne Praxis? Sowas ähnliches wie du jetzt arbeitest? Stell mir das schwierig vor, direkt nach dem Studium selbstständig ohne Berufserfahrung. Kommt aber auch drauf auf, mit wem man das macht.
17.09.2009 14:20
Luna, woher kommst du denn eigentlich? oO Der Postleitzahl nach zu urteilen kann's nicht weit von mir entfernt sein. *g*
17.09.2009 14:21
Zitat von Mooncraft:

Zitat von angelsandy:

Wie Rabenfeuer schon sagt, dich meint keiner! Hab mich aber letztes Mal schon gefragt, was für ne Praxis? Sowas ähnliches wie du jetzt arbeitest? Stell mir das schwierig vor, direkt nach dem Studium selbstständig ohne Berufserfahrung. Kommt aber auch drauf auf, mit wem man das macht.

Ich studiere Personal Coach und da kommt in dem Studium schon viel Hilfe vor, wie des is mit Selbstständigkeit und so! Habe hier ein paar Bekannte Ärzte, die dann auch für mich werbe werden und ihre Patienten zu mir schicken werden... Wird sicher toll. Und wenn ich dann 25 bin, studier ich weiter--- Psychotherapie. Des kann man erst mit 25 machen des Studium, deswegen mach ich jetz erstmal den Coach!

Hab rausgefunden, bei mir zieht und ziept es immer da, wo Baby grad liegt!
Mooncraft
3899 Beiträge
17.09.2009 14:23
Das ist gut, wenn du Beziehungen/Bekannte hast, dann kann das auch was werden
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.09.2009 14:24
So, mach mich jetzt mit meiner Principessa mal auf den Weg den H&M plündern und danach noch zum Zahnarzt mit ihr.

Bis später ihr lieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt