Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 13:37
Hallo Mädels,
hatte eben wieder ne Beratung, war aber irgendwie komisch Heute! Die Muttis haben das Binden auf Anhieb geschafft, ich musst gar nich soviel erklären.. Ging echt rucki zucki.. Klar, spricht für mich, aber ich kam mir so unnütz vor?!
Hab hinterher noch ne Stillberatung drangehangen, weil die eine Mama im KH direkt Stillhütchen nach der Entbindung aufgedrückt bekam, und nun nur damit stillen kann. Sie war tod unglücklich.
Mal sehen ob sie s schafft davon wegzukommen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 13:38
Zitat von sunflower09:

@SArina: freut mich das die TT beratung so gut geklappt hat
@dusi: deine Planung geht ja super vorran!
Danke Liebsche
Wie geht s Euch?
sunflower09
11720 Beiträge
15.05.2011 13:44
Danke ganz gut, und euch?
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 13:51
Zitat von sunflower09:

Danke ganz gut, und euch?
och ja auch, hast du meinen Post in deinem Thread gelesen ?? WICHTIG!
15.05.2011 14:18
Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
hatte eben wieder ne Beratung, war aber irgendwie komisch Heute! Die Muttis haben das Binden auf Anhieb geschafft, ich musst gar nich soviel erklären.. Ging echt rucki zucki.. Klar, spricht für mich, aber ich kam mir so unnütz vor?!
Hab hinterher noch ne Stillberatung drangehangen, weil die eine Mama im KH direkt Stillhütchen nach der Entbindung aufgedrückt bekam, und nun nur damit stillen kann. Sie war tod unglücklich.

was hast du ihr den geraten?
hatte nämlich das gleiche problem und hab es nicht geschafft ohne hütchen zu stillen.
dusimami
3788 Beiträge
15.05.2011 16:02
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,

hatte nämlich das gleiche problem und hab es nicht geschafft ohne hütchen zu stillen.

Würde mich auch interessieren,...bei mir wars genau das selbe Problem...
KleeneManu82
2575 Beiträge
15.05.2011 18:42
Hm MamavonMausi, nen Hinweis möchtest Du denn haben
Die Mama, die das Paket bekommt, hat ne 7 in der Postleitzahl
Kamuc
11214 Beiträge
15.05.2011 19:14
Katy bei meiner Schwiegermutter wars zwar nicht gut vor der SS aber erträglich. Und wenn ich jetzt nur höre, dass wir da hin müssen oder sie vorbei kommt, bekomm ich schon nen Vogel

Aber ich glaub Erzieherinnen haben alle nen Vollhau. Bei einer Freundin ist die Schwiegerin auch Erzieherin und die schimpft genauso Dann weiß ich wenigstens dass ich nicht spinne
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 19:35

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,

Also wenn man bereits so lange mit Stillhütchen stillt, ist es schier unmöglich das wegzubekommen. Stillhütchen führen zu Saugverwirrungen genauso wie Schnuller.
Ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie es versuchen kann. ABER dass es grundsätzlich eher schwer ist. Wenn sie das aber will, und auch voll hinter dem Stillen steht kann sie das schaffen. Und zwar, würde ich dann das Kind ein wenig satt machen, mit ca 40/50ml MUMI, per Flasche oder Löffel. Dann ist das Kind nicht mehr ganz hysterisch. Dann würde ich es anlegen. Einfach anlegen ohne Hütchen, dafür vorher die BW etwas rauslocken. Und wenn die BW zu nass ist, durch die MUMI, immer wieder trocken machen, denn wenn sie nass ist flutscht sie ausm Mund.
Es gibt prinzipiell 100Möglichkeiten. Aber so klappts meistens. Man muss aber als Mutter wirklich dahinter stehen. und am besten der Ehemann auch, denn sonst ist s für die Katz! Weil es wirklich anstrengend werden kann. Das Kind wird nämlich nicht wirklich begeistert sein, oft zumindest und die Brust anschreien!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 19:37
Zitat von dusimami:

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,

Hat man Euch die Dinger direkt im KH gegeben? Bor bei sowas könnt ich brechen!
Am besten in den zwei ersten Lebenstunden das Kind anlegen, da ist der Saugreflex am stärksten. Denn beim Stillen müssen die Babys ziemlich saugen!
Wenn man da schon die Hütchen nimmt, dann lernen sie das ziehen nicht. deshalb führen auch Schnullis und Flaschen zu ner Saugverwirrung. Die Kinder müssen sich nicht anstrengen
dusimami
3788 Beiträge
15.05.2011 19:43
Ja, direkt im KH,....sogar schon n paar Stunden nach der Geburt...
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 19:46
Zitat von dusimami:

das kanns dann quasi schon gewesen sein. Häufig geben sie die Teile weils einfacher ist, aber die Mama dadurch etliche Brustentzündungen bekommt bedenkt keiner, und dieses dauernde steriliesiern ist ja soooo praktisch *kotz*
Also Mädels, beim nächsten Kind eine Lektüre vorher:
Hannah Lohtrop " Das Stillbuch" und ich sage Euch, holt euch bei Problemen ne Stillberaterin nach Hause! Und bitte nicht abpumpen, das verwirrt auch!
15.05.2011 19:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,

Hat man Euch die Dinger direkt im KH gegeben? Bor bei sowas könnt ich brechen!
Am besten in den zwei ersten Lebenstunden das Kind anlegen, da ist der Saugreflex am stärksten. Denn beim Stillen müssen die Babys ziemlich saugen!
Wenn man da schon die Hütchen nimmt, dann lernen sie das ziehen nicht. deshalb führen auch Schnullis und Flaschen zu ner Saugverwirrung. Die Kinder müssen sich nicht anstrengen
bei mir auch gleich im kh. es hieß: ach die kleine tut sich bissl schwer, da nehmen wir ein saughütchen.
tja, und leider wußte ichs nicht besser.
manchmal ging das stillen ohne aber wenn der hunger groß war hatte sie nicht die gedult richtig anzudocken und steigerte sich dann immer mehr rein.
das mit dem vorfüttern hatte ich zeitweise mit dem medela soft cup versucht, allerdings konnte ich meist nix abpumpen.
ach ja, das hätte alles SO VIEL anders laufen können.....
wegen den brustwarzen hätte ich überhaupt kein hütchen gebraucht, meine hebi war auch ganz erstaunt warum die mir im kh hütchen gegeben hatten. leider wars dann schon zu spät.
und komischerweise hat sich alia dann mit hütchen wirklich leichter getan dh. sie hat mehr in kürzerer zeit getrunken als ohne.
die stillberaterin meinte aber das wirklich ne ausnahme.
15.05.2011 20:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

das kanns dann quasi schon gewesen sein. Häufig geben sie die Teile weils einfacher ist, aber die Mama dadurch etliche Brustentzündungen bekommt bedenkt keiner, und dieses dauernde steriliesiern ist ja soooo praktisch *kotz*
Also Mädels, beim nächsten Kind eine Lektüre vorher:
Hannah Lohtrop " Das Stillbuch" und ich sage Euch, holt euch bei Problemen ne Stillberaterin nach Hause! Und bitte nicht abpumpen, das verwirrt auch!

das buch hab ich mir leider zu spät besorgt.
die hütchen vermiesem einen das stillen total. von schnell mal in der offentlichkeit stillen is damit keine rede mehr.
15.05.2011 20:01
habt ihr den thread vom kühe umschubsen gesehn?
also nicht das ich das gut finde, geschweige denn schon gemacht habe.
aber ich mußte grad herzhaft lachen als ich das gelesen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt