Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.05.2011 20:50
Zitat von sunflower09:

Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von sunflower09:

Dürfen unsere Kinder Exotische Früchte wie Ananas?
alia liebt ananas. warum sollen sie das nicht dürfen?
eigentlich dürfen sie ja ALLES mit 1 jahr.

ah, ok
David hatte Heute zum erstenmal Ananas. Und er hat die sooo gern gegessen..
29.05.2011 20:50
ich dachte eigentlich sollten die kinder bis zum 1. geburtstag sogar vom tisch mit essen.
hat unser kinderarzt damals sogar abgefragt.
aber es schadet ja nicht wenn man das ganze bissl langsamer angeht.
wobei ich mir das bei unserer maus gar nicht vorstellen könnte, sie will immer neues probieren und das wir da sitzen und was andres essen als alia geht GAR NICHT!
sunflower09
11720 Beiträge
29.05.2011 20:51
Bis später, muss nun in die Heia, morgen arbeiten. Muss morgen in eine Versammlung *bin was nervös*.Mein erstes Protokoll schreiben.
Hoff ich kann alles so schnell tippen.
bis dann
Melly1976
7344 Beiträge
29.05.2011 20:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Brot essen geht im Moment so lala.. Essen ist ja eh hier immer so lala.. Wenns nach ihm geht NUR unterwegs, aber am Tisch sitzen, mit uns essen ist nur DOOF!
Aber den Zahn zieh ich ihm
So, ich muss jetzt aufräumen, hatte eben selbstgemachtes Eis, war das lecker
Ach und ich bin bald Besitzer einer neuen / gebrauchten Nähmaschine mit milliiiooooonen Zierstzichen...
KRISTINA, der MEiTai wird ein TRAUM!
Und Mädels, ihr alle ma schön bald hibbeln, damit ich euch an den MeiTai bringen kann

was das hibbeln angeht bin ich ja raus.... wir hibbeln ja nicht mehr!!!
aber wenn, dann würd ich eins nehmen
ach komm schon

ne ne.... ein frechdachs reicht mir in meinem alter in ja immerhin ne alte mama
29.05.2011 20:52
Zitat von rinchensarina:

mein kind ißt glaub ich viel zu viel wurst....aber sie mag partout nix andres.
morgens ißt sie ein halbes wienerle + milch + (mit glück 1/4 toast) + ne halbe banane.
und abens ißt sie fleischwurst/wiener/göttinger etc., was wir grade da haben + ein paar nudeln (anstatt brot, da ißt sie nämlich KEINEN bissen brot )
sie ißt momentan keinen käse, egal ob streich/scheiben/stücke. und brotaufstrich egal welcher art mochte sie noch nie.
hast du mal Brot selbstgebacken?
David isst wenn nur selbstgebackenes Brot
hab ich einmal probiert aber ich hab keine brotbackautomaten sondern habs im ofen gemacht. das war dann aber so fest das es alia gar nicht essen konnte.
vllt sollte ich nochmal nen versuch starten.
kaufst du fertige backmischungen oder hast du ein gutes rezept?
sunflower09
11720 Beiträge
29.05.2011 20:52

ich dachte eigentlich sollten die kinder bis zum 1. geburtstag sogar vom tisch mit essen. hat unser kinderarzt damals sogar abgefragt.
wobei ich mir das bei unserer maus gar nicht vorstellen könnte, sie will immer neues probieren und das wir da sitzen und was andres essen als alia geht GAR NICHT!

(der smilie schaut bisschen zu böse ) , also eigentlich könnten die Mäuse noch nur MUTTERMILCH trinken!!
29.05.2011 20:53
gute nacht sun!
ich drück die daumen für morgen!
sunflower09
11720 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von sunflower09:

Dürfen unsere Kinder Exotische Früchte wie Ananas?
alia liebt ananas. warum sollen sie das nicht dürfen?
eigentlich dürfen sie ja ALLES mit 1 jahr.

ah, ok
David hatte Heute zum erstenmal Ananas. Und er hat die sooo gern gegessen..

ja hatte heute auch eine Ananas geköpft, und hab die aber mit meinem Mann alleine gegessen, Xander hatte Birne.

ich dachte eigentlich sollten die kinder bis zum 1. geburtstag sogar vom tisch mit essen.
hat unser kinderarzt damals sogar abgefragt.

finde das blödsinn. Lucas hat erst mit 17 monaten komplett vom tisch mitgegessen. er hat bis er 15 monate war keine stücke im essen gegessen und sich immer verschluckt und gewürgt und dann ging es von einen auf den anderen tag los und 2 monate später aß er alles

und rafael isst nun schon seitdem er 11 monate ist bei uns mit. son unterschiedlich kann es sein. Nur das er noch immer 1-2x am tag seine milchflasche bekommt.
sunflower09
11720 Beiträge

gute nacht sun!
ich drück die daumen für morgen!

Danke lieb von dir
Amaryllis
6154 Beiträge
29.05.2011 20:54
@Kathy,hast das Bild gesehen?
29.05.2011 20:54
Zitat von sunflower09:

ich dachte eigentlich sollten die kinder bis zum 1. geburtstag sogar vom tisch mit essen. hat unser kinderarzt damals sogar abgefragt.

(der smilie schaut bisschen zu böse ) , also eigentlich könnten die Mäuse noch nur MUTTERMILCH trinken!!
könntesn vllt schon, aber wollen oft nicht!
man kanns halt wieder nicht verallgemeinern, jedes kind hat sein eigenes tempo. unsere maus war schon sehr bald an unserem essen interessiert und sie hats super vertragen. breie waren nie ihr ding, sie wollte schon sehr bald selbst zupacken.
Melly1976
7344 Beiträge
29.05.2011 20:55
sun... gute nacht und alles gute für morgen

kristina... wo bleibt denn das foto vom schrottwichteln???
29.05.2011 20:56
hab kürzlich mit einer hier im dorf "getratscht" ihr kleiner ist 5 1/2 monate alt und ißt (natürlich püriert) alles vom familientisch mit.
DAS finde ich auch zu früh...vor allem war das hauptargument wohl sich die gläschen zu sparen....
29.05.2011 20:57
Zitat von Amaryllis:

@Kathy,hast das Bild gesehen?
WOOOOOOOOOOOO?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt