*März 2010 Babys*
07.06.2011 18:59
Zitat von luckyangel:
Zitat von Schnuddel0312:
Dusi ,
tut mir leid das mit deinem Kleid.
Leider kann ich es nicht nachvollziehen, da ich nicht "groß" geheiratet habe. Habe mir meine Sachen gekauft, brauchte keine Änderung oder Assessoires oder so. Hab mir nur passende Schuhe dazu gekauft.
Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du noch ein schönes passendes Kleid findest!!![]()
*
*
*
Das Gehalt meines Mannes ist noch immer nicht drauf!!! Ist das zu fassen???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das gibts doch net.
Ich würd da nochmal anrufen. Von was sollt ihr denn Leben?![]()
![]()
Tja, das weiß ich jetzt auch nicht so recht...
Mein Mann hat heute nochmal im Büro angerufen und wurde auch sofort zum Chef durchgestellt.
Fazit: Es ist richtig, dass die Überweisung Freitag rausgegangen ist. Allerdings hält der Chef das Geld zurück.
Warum?? Weil mein Mann sich beim Chef nicht persönlich gemeldet hat.
Mein Mann hat halt am Anfang der Krankheit seine Bezirksleiterin (rechte Hand des Chefs) angerufen, da sein Chef telefonisch so gut wie nie zu erreichen ist, und hat ihr gesagt, was los ist. Nun hat mein Mann seit dem alle 2 Wochen sofort nach Erhalt der aktuellen Krankheitsbescheinigung diese per Einschreiben ins Büro zum Chef geschickt und parallel jeweils eine E-Mail an die Bezirksleiterin und ins Büro des Chefs mit der Info über die weiterlaufende Krankschreibung geschrieben.
Heute sagte der Chef nun zu meinem Mann, dass er sich keine weitere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen kann. Er würde jetzt einen Auflösungsvertrag an meinen Mann schicken, diesen möchte er bitte unterschreiben und dann zurückschicken...dann würde er das Gehalt meines Mannes freigeben.
Das ist Erpressung/Nötigung!!!
*
Ich hab mich dann sofort ans Telefon geklemmt und die Rechtsberatung unserer Rechtschutzversicherung angerufen...die haben mir eine Anwaltskanzlei plus Telefonnr. hier in Lüneburg genannt...da habe ich die Sache geschildert und hab für Freitag um 16.30 Uhr einen Termin bekommen.
Dann habe ich unseren Vermieter angerufen und bescheid gesagt was los ist und das die Miete und die ausstehene Nachzalung der Betriebskostennachzahlung (rund 200 EUR), die morgen eingezogen wird, nicht eingelöst werden wird und das wir deswegen schon einen Rechtsanwalttermin haben.
Zwischendurch rief dann noch unsere Bankberaterin an und fragte, wo denn das Gehalt meines Mannes bleiben würde, er hätte ihr gestern gesagt, dass es am Freitag überwiesen wurde und nun noch immer nix drauf ist. Es würden sich schon die Lastschriften stauen bzw. eine nach der anderen würde zurückgegeben werden (jede zurückgegebene Lastschrift kostet uns 5 EUR Gebühr)... Unser Konto ist deshalb und wegen der 100 Barauszählung gestren ja schon überzogen, dabei bekommen wir momentan gar keinen Dispo wegen der Umschuldung letzten Monat (weger dem Wochenende Movie Park).
Das hat mir für den Moment erstmal den Rest gegeben und ich bin in Tränen ausgebrochen. Habe ihr dann gesagt, dass ich mich darum kümmern werde, dass irgendwie Geld reinkommt und sie sich noch etwas gedulden möge.
Dann habe ich das Jobcenter (Hartz 4) angerufen und gefragt, ob die was machen könnten, wir sind ja praktisch mittellos. Joa, die Dame hat dann gesagt, sie informiert die Leistungsabteilung und die würden dann innerhalb von 48 Std.(!) zurückrufen.
Und heute Abend war ich abschließend noch bei der Sozialberatung in unserem Stadtteilladen.
Dort wurde mir empfohlen gleich morgen früh zum Jobcenter zu fahren und zu fragen, ob ich in dieser Notsituation ein zinsloses Darlehn bekomme, das ich zurückzahle, sobald die Klage erfolgreich war und wir das Gehalt haben.
Genau das selbe soll ich beim Paritätischen bzw. beim "Guten Nachbarn" machen/sagen.
Es ist ja nicht so, dass wir was geschenkt haben wollen. Wir zahlen es ja zurück. Es ist nur so, dass wir in einer exremen Notlage stecken...und ich habe mit sowas null Erfahrung.
Ich bin fix und fertig, mit den Nerven am Ende...
07.06.2011 19:07
@Schnuddel
das ist richtig scheisse
eine scheisse nach der anderen
als ob ihr nicht genug mit dem großen habt (Op´s) und das ganze kommen die nun auch noch so doof
ich drücke euch die Daumen das Ihr schnell Hilfe bekommt und der Anwalt euch auch helfen kann *drückdich*
das ist richtig scheisse
eine scheisse nach der anderen
als ob ihr nicht genug mit dem großen habt (Op´s) und das ganze kommen die nun auch noch so doof
ich drücke euch die Daumen das Ihr schnell Hilfe bekommt und der Anwalt euch auch helfen kann *drückdich*
07.06.2011 19:16
Oh Schnuddel, dass is ja mal mega scheisse. Weiß gar net was ich schreiben soll.
Ich drüc euch die Daumen, dass alles schnell wieder besser wird.
Dein Mann unterschreibt den Auflösevertrag aber net oder??? Sonst habt ihr ja ne Sperre vom Amt drin.
Dein Mann unterschreibt den Auflösevertrag aber net oder??? Sonst habt ihr ja ne Sperre vom Amt drin.
07.06.2011 19:26
Danke Hexe.
*
*
Um Gottes Willen...NEIN!!!
Wäre ja schön blöd...
Soll der Vollidiot von Chef sich doch einfallen lassen, wie er meinen Mann los wird. Auf jeden Fall hat mein Mann sich immer korrekt verhalten.
Der Chef ist voll das Narzisstenschwein!!
*
*
Zitat von luckyangel:
Oh Schnuddel, dass is ja mal mega scheisse. Weiß gar net was ich schreiben soll.
Um Gottes Willen...NEIN!!!
Wäre ja schön blöd...
Soll der Vollidiot von Chef sich doch einfallen lassen, wie er meinen Mann los wird. Auf jeden Fall hat mein Mann sich immer korrekt verhalten.
07.06.2011 19:29
@Schnuddel: Oh nein. Das tut mir echt leid für euch. Drück dich mal ganz doll.
07.06.2011 19:33
Zitat von Schnuddel0312:
Danke Hexe.![]()
*
*
Zitat von luckyangel:
Um Gottes Willen...NEIN!!!![]()
Wäre ja schön blöd...
Wielang hat dein Mann denn Kündigungsfrist, wenn er normal gekündigt wird??? Das kann der Chef ja auch machen wenn er krank is oder???ß
07.06.2011 19:48
Zitat von luckyangel:
Wielang hat dein Mann denn Kündigungsfrist, wenn er normal gekündigt wird??? Das kann der Chef ja auch machen wenn er krank is oder???ß
Ich weiß es nicht genau.
Wenn mein Mann selbst kündigt, hat er 6 Wochen Frist.
Und er ist seit 5 Jahren in der Firma tätig.
Ja, er kann auch gekündigt werden, wenn er krank ist. Momentan braucht er auch keine Bescheinigung mehr, da er Krankengeld bezieht.
07.06.2011 19:50
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von luckyangel:
Ich weiß es nicht genau.
Wenn mein Mann selbst kündigt, hat er 6 Wochen Frist.
Und er ist seit 5 Jahren in der Firma tätig.
Ja, er kann auch gekündigt werden, wenn er krank ist. Momentan braucht er auch keine Bescheinigung mehr, da er Krankengeld bezieht.
Also bei meinem Mann war es so, dass wenn er mehr als 5 Jahre in der Firma war sich die Kündigungsfrist auf 2 Jahre verlängert.
Wäre ja echt scheisse, wenn er gekündigt werden würde.
07.06.2011 20:22
@schnuddel, ach herje, das ist ja echt sch*** . So ein Mist aber auch
07.06.2011 20:41
@lucky: was macht eingentlich dein KiWu? musst du noch mal zu dieser klinik zurück?
@kamuc ; schläft dein süßer Spatz nun alleine in seinem Zimmer? Du hattest ihn doch umquartiert in sein Zimmer und warst dann auch paar Nächte mit rüber schlafen gegangen. Hatte das nun schlussendlich Erfolg gebracht?
@kristina: wow noch ungefähr 10 Wochen dann hast du wieder so ein süßes Mäusschen bei dir. Wie schööööön!!
@hexe: wie klappt es mit dem Kalorienzählen? ist das nichr zu nervig?
@dusi: hast du ein Kleid gefunden?
@sarina: wie war das Konzert??
@melly: wie klappt es bei dir ? Kind, Haushalt, Arbeit?
@carmen: hast du nun diesen Drink für die Kinder gekauft? Den für die lange Fahrt? Und wie findest du es?
@schnuddel: wie gehts eigentlich Leander? Fühlt er sich besser?
@kamuc ; schläft dein süßer Spatz nun alleine in seinem Zimmer? Du hattest ihn doch umquartiert in sein Zimmer und warst dann auch paar Nächte mit rüber schlafen gegangen. Hatte das nun schlussendlich Erfolg gebracht?
@kristina: wow noch ungefähr 10 Wochen dann hast du wieder so ein süßes Mäusschen bei dir. Wie schööööön!!
@carmen: hast du nun diesen Drink für die Kinder gekauft? Den für die lange Fahrt? Und wie findest du es?
07.06.2011 20:43
Zitat von sunflower09:
@lucky: was macht eingentlich dein KiWu? musst du noch mal zu dieser klinik zurück?
ja hab ich. rafael findest es voll lecker.
07.06.2011 20:44
Zitat von Carmen1609:
Zitat von sunflower09:
ja hab ich. rafael findest es voll lecker.
Dann hats sich ja aber gelohnt
07.06.2011 20:46
Zitat von curlysue:
Zitat von luckyangel:
Boah, was für ein Dienst heute. Bin kaputt.
Curly, ich bewunder dich, wie du das mit 85% schaffst.
80%das entspricht 30Std Woche,aber ich hab auch jedes 2.WE Dienst.Ich schaff das nur so gut,weil Fiona unter der Wo 6 Std täglich in der Kita ist,auch wenn ich frei hab.So kann ich Haushalt machen und hab auch mal etwas Zeit für mich.Und ich wechsel mich mit meinem Mann ja ab,wir arbeiten entgegemgesetzt.
Ich bin selbst überrascht daß es einigermassen gut klappt.Sicher gibts mal harte Tage aber die Zeit die ich mit Fiona dann habe,geniesse ich auch!
Mein Mann dagegen kommt schlechter damit zurecht.Ich hatte leider 3 We Dienst hintereinander und da musste er viel machen und es sind ja seine einzigen freien Tage,wo auch er sich erholen kann von der Arbeit.Das war schon hart für ihn.Aber nun hab ich 2 freie WE![]()
ich arbeite ja jetzt auch 28 std. und ab august 34 std. und ich muß sagen, wenn man bißchen organisiert ist, dann klappt das. bei uns jedenfalls klappt es gut, weil mein mann im haushalt mithilft... zumal ich ja noch meinen nebenjob habe....
wenn man will, geht alles sag ich nur!!
07.06.2011 20:46
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Fräulein.Smilla:kannst auch ruhig mitschreiben
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Fräulein.Smilla:cool
Ach und wenn sie aus malle wieder da ist werde ich ihr Bescheid geben. Ich bin ne April Mama die eigentlich auch in Köln dabei sein wollte und bei dem Kaffee wäre ich mit Mann und Maus auch dabei gewesen
dann schreib wir vermissen sie schon und wollen gern auf Ihr angebot zurückkommen
![]()
Werde ich machen!
Ach so... Ich oute mich mal als stille mitleserin hier bei euchwie ihr an meinem Ticker sehen könnt, ist meine kleine auch eine Märzmaus.
wir beissen in der Regel nicht
*g* wann kam deine maus?
Meine Maus kam am 19.03 per KS ( ET war der 01.04) zur Welt.
Ich bin ü35 und wohne ca. 60 km östlich von Köln
07.06.2011 20:48
Zitat von Melly1976:
Zitat von curlysue:
Zitat von luckyangel:
Boah, was für ein Dienst heute. Bin kaputt.
Curly, ich bewunder dich, wie du das mit 85% schaffst.
80%das entspricht 30Std Woche,aber ich hab auch jedes 2.WE Dienst.Ich schaff das nur so gut,weil Fiona unter der Wo 6 Std täglich in der Kita ist,auch wenn ich frei hab.So kann ich Haushalt machen und hab auch mal etwas Zeit für mich.Und ich wechsel mich mit meinem Mann ja ab,wir arbeiten entgegemgesetzt.
Ich bin selbst überrascht daß es einigermassen gut klappt.Sicher gibts mal harte Tage aber die Zeit die ich mit Fiona dann habe,geniesse ich auch!
Mein Mann dagegen kommt schlechter damit zurecht.Ich hatte leider 3 We Dienst hintereinander und da musste er viel machen und es sind ja seine einzigen freien Tage,wo auch er sich erholen kann von der Arbeit.Das war schon hart für ihn.Aber nun hab ich 2 freie WE![]()
ich arbeite ja jetzt auch 28 std. und ab august 34 std. und ich muß sagen, wenn man bißchen organisiert ist, dann klappt das. bei uns jedenfalls klappt es gut, weil mein mann im haushalt mithilft... zumal ich ja noch meinen nebenjob habe....
wenn man will, geht alles sag ich nur!!![]()
Auf der Arbeit war heute dazu ein Spruch auf dem Kalender
Glaub: Mann kann alles schaffen, mann muss nur wollen.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt