Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
KleeneManu82
2575 Beiträge
07.06.2011 20:48
Zitat von Kristina88:

Zitat von Carmen1609:

So mädels, wer hat den ernie ins packet gelegt.
Das teil geht mir ja jetzt schon aufn keks

das war ich Mir ging das Dingen nämlich auch aufen Keks Hat Melina von meiner Schwiegermutter bekommen tz Viel spass damit
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 20:56
Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Boah, was für ein Dienst heute. Bin kaputt.
Curly, ich bewunder dich, wie du das mit 85% schaffst.

80% das entspricht 30Std Woche,aber ich hab auch jedes 2.WE Dienst.Ich schaff das nur so gut,weil Fiona unter der Wo 6 Std täglich in der Kita ist,auch wenn ich frei hab.So kann ich Haushalt machen und hab auch mal etwas Zeit für mich.Und ich wechsel mich mit meinem Mann ja ab,wir arbeiten entgegemgesetzt.
Ich bin selbst überrascht daß es einigermassen gut klappt.Sicher gibts mal harte Tage aber die Zeit die ich mit Fiona dann habe,geniesse ich auch!
Mein Mann dagegen kommt schlechter damit zurecht.Ich hatte leider 3 We Dienst hintereinander und da musste er viel machen und es sind ja seine einzigen freien Tage,wo auch er sich erholen kann von der Arbeit.Das war schon hart für ihn.Aber nun hab ich 2 freie WE

ich arbeite ja jetzt auch 28 std. und ab august 34 std. und ich muß sagen, wenn man bißchen organisiert ist, dann klappt das. bei uns jedenfalls klappt es gut, weil mein mann im haushalt mithilft... zumal ich ja noch meinen nebenjob habe....
wenn man will, geht alles sag ich nur!!

Auf der Arbeit war heute dazu ein Spruch auf dem Kalender

Glaub: Mann kann alles schaffen, mann muss nur wollen.

wie passend
aber es ist echt so.... und paul geht ja super gern zu seiner tagesmama mit sohnemann, die machen schwer viel blödsinn und paul lernt auch sehr viel von dem kleine.... von daher kann ich beruhigt arbeiten gehen OHNE mir darüber gedanken zu machen und das ist schon mal ne ganz große hilfe!!!
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 20:58
schnuddel... das tut mir echt leid für dich/euch. ich drück euch ganz doll die daumen, das ihr das geld schnell habt.

eigentlich darf der chef doch gar nicht das gehalt zurück halten... das ist doch vertragsbruch, oder??
bin gespannt, was der anwalt sagt... geb uns dann mal bescheid!!!
sunflower09
11719 Beiträge
07.06.2011 21:01
Zitat von Melly1976:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

80% das entspricht 30Std Woche,aber ich hab auch jedes 2.WE Dienst.Ich schaff das nur so gut,weil Fiona unter der Wo 6 Std täglich in der Kita ist,auch wenn ich frei hab.So kann ich Haushalt machen und hab auch mal etwas Zeit für mich.Und ich wechsel mich mit meinem Mann ja ab,wir arbeiten entgegemgesetzt.
Ich bin selbst überrascht daß es einigermassen gut klappt.Sicher gibts mal harte Tage aber die Zeit die ich mit Fiona dann habe,geniesse ich auch!
Mein Mann dagegen kommt schlechter damit zurecht.Ich hatte leider 3 We Dienst hintereinander und da musste er viel machen und es sind ja seine einzigen freien Tage,wo auch er sich erholen kann von der Arbeit.Das war schon hart für ihn.Aber nun hab ich 2 freie WE

ich arbeite ja jetzt auch 28 std. und ab august 34 std. und ich muß sagen, wenn man bißchen organisiert ist, dann klappt das. bei uns jedenfalls klappt es gut, weil mein mann im haushalt mithilft... zumal ich ja noch meinen nebenjob habe....

Glaub: Man kann alles schaffen, man muss nur wollen.

wie passend
aber es ist echt so.... und paul geht ja super gern zu seiner tagesmama mit sohnemann, die machen schwer viel blödsinn und paul lernt auch sehr viel von dem kleine.... von daher kann ich beruhigt arbeiten gehen OHNE mir darüber gedanken zu machen und das ist schon mal ne ganz große hilfe!!!

ja das stimmt ist bei uns auch so. Wenn ich Xander abgesetzt habe, dann denke ich kaum mehr an ihn. ich fahr zur Arbeit und kann mich auf die Arbeit konzentrieren / Heute habe ich sogar ein Moment lang vergessen ihn abzuholen. War schon eine Strasse zu weit gefahren und Richtung Heimweg. Da dachte ich plötzlich "ach du musst doch noch mausi holen" . So kanns gehen. Aber war nur 50m zu weit da hatte ich es dann doch gemerkt.
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 21:05
Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Glaub: Man kann alles schaffen, man muss nur wollen.

wie passend

ja das stimmt ist bei uns auch so. Wenn ich Xander abgesetzt habe, dann denke ich kaum mehr an ihn. ich fahr zur Arbeit und kann mich auf die Arbeit konzentrieren / Heute habe ich sogar ein Moment lang vergessen ihn abzuholen. War schon eine Strasse zu weit gefahren und Richtung Heimweg. Da dachte ich plötzlich "ach du musst doch noch mausi holen" . So kanns gehen. Aber war nur 50m zu weit da hatte ich es dann doch gemerkt.

oh je, das könnte mir glaub auch mal passieren. aber im moment eher nicht, weil ich mich echt immer schwer auf 15.30 uhr freue wenn ich los düsen kann um den rabauken abzuholen er knuddeld und knutscht mich dann immer wie verrückt
sunflower09
11719 Beiträge
07.06.2011 21:11
Hatte ja noch paar Minuten vorher an ihn gedacht. Und da war ich so hinter ne Schlange Autos und in Gedanken versunken
Ja das ist immer schön das Wiedersehen. Ist bei uns auch so da ich schwer begrüsst werde tut gut
07.06.2011 21:13
Zitat von Melly1976:

schnuddel... das tut mir echt leid für dich/euch. ich drück euch ganz doll die daumen, das ihr das geld schnell habt.

eigentlich darf der chef doch gar nicht das gehalt zurück halten... das ist doch vertragsbruch, oder??

Das stimmt.. und ich meine, dass er sogar die Zinsen für die Überziehung und das Darlehn bezahlen muss dass man aufnehmen muss um seine Rechnungen und das Essen zu bezahlen. Aber da begebe ich mich auf dünnes Eis, davon habe ich nicht ganz so viel Ahnung... Nur nienieniemals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben!!!!
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 21:17
Zitat von sunflower09:

Hatte ja noch paar Minuten vorher an ihn gedacht. Und da war ich so hinter ne Schlange Autos und in Gedanken versunken
Ja das ist immer schön das Wiedersehen. Ist bei uns auch so da ich schwer begrüsst werde tut gut

das stimmt... dann ist das schlechte gewissen millionen mal weg, was ich hatte, als ich ihn sooo früh zur tagesmama gegeben hab um arbeiten zu gehen
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 21:18
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Melly1976:

Das stimmt.. und ich meine, dass er sogar die Zinsen für die Überziehung und das Darlehn bezahlen muss dass man aufnehmen muss um seine Rechnungen und das Essen zu bezahlen. Aber da begebe ich mich auf dünnes Eis, davon habe ich nicht ganz so viel Ahnung... Nur nienieniemals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben!!!!

das auch.... das hab ich schon mal gehabt sogar, weil mein damaliger arbeitgeber das verpaßt hatte... brauchte nur eine bescheinigung von der bank und gut war....
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2011 21:19
so ihr lieben... ich bin raus für heute....
wir lesen uns morgen abend oder so

NACHTIIIIII
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.06.2011 21:26
Zitat von luckyangel:

Also bei meinem Mann war es so, dass wenn er mehr als 5 Jahre in der Firma war sich die Kündigungsfrist auf 2 Jahre verlängert.
Wäre ja echt scheisse, wenn er gekündigt werden würde.

2 Jahre??
Mein Mann wäre im September erst 5 Jahre da.
Nein, wäre gut, wenn er gekündigt würde. Er würde da eh nimmer arbeiten wollen.
Sein Chef meinte ja auch noch meinem Mann unter die Nase reiben zu müssen, dass seine Kollegen kein gutes Haar an ihm gelassen hätten...
Mein Mann hat daruf kein Bock mehr...der hätte verschissen bis in die Steinzeit.
*
*
*
Zitat von sunflower09:

@schnuddel: wie gehts eigentlich Leander? Fühlt er sich besser?

Ja, Leander geht es soweit gut. Am Donnerstag müssen wir nach Hamburg zur ersten Nachuntersuchung. Wird aber kein MRT gemacht, nur ne allgemeine neuroloische Untersuchung und Beurteilung von Leanders Zustand.
*
*
*
Zitat von Melly1976:

Das ist nicht nur Vertragsbrüch. Er verstößtgegen das Gesetz und macht sich der Nötigung und Erpressung strafbar!!
Der Anwalt soll dem Penner mal so richtig schön die Eier langziehen!!
*
*
*
Zitat von Melly1976:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Melly1976:

das auch.... das hab ich schon mal gehabt sogar, weil mein damaliger arbeitgeber das verpaßt hatte... brauchte nur eine bescheinigung von der bank und gut war....

Wir bekommen von unserer Bank kein Darlehen. Ich versuche vom Amt und von einer Stiftung ein zinsloses Leihdarlehen zu bekommen. Das Geld müssen wir dann in eins oder in größeren Raten zurückzahlen.
sunflower09
11719 Beiträge
07.06.2011 21:26
Zitat von Melly1976:

so ihr lieben... ich bin raus für heute....
wir lesen uns morgen abend oder so

NACHTIIIIII

Schlaf gut liebe melly
sunflower09
11719 Beiträge
07.06.2011 21:27
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von sunflower09:

@schnuddel: wie gehts eigentlich Leander? Fühlt er sich besser?

Ja, Leander geht es soweit gut. Am Donnerstag müssen wir nach Hamburg zur ersten Nachuntersuchung. Wird aber kein MRT gemacht, nur ne allgemeine neuroloische Untersuchung und Beurteilung von Leanders Zustand.

Das freut mich Hoffe die neuen "Befunde", bzw. die Nachuntersuchung ist auch ok!!
Kristina88
30070 Beiträge
07.06.2011 21:50
Zitat von KleeneManu82:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Carmen1609:

So mädels, wer hat den ernie ins packet gelegt.
Das teil geht mir ja jetzt schon aufn keks

das war ich Mir ging das Dingen nämlich auch aufen Keks Hat Melina von meiner Schwiegermutter bekommen tz Viel spass damit
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2011 22:08
Zitat von curlysue:

Huhu
wie gehts euch?
Sorry ich komm kaum zum nachlesen!
Hat Dusi schon geheiratet? Mir gehts gut.Hatte zwar grad nen harten Nachtdienst-Törn,aber nun frei&entspann mich etwas.Mein Mann ist etwas mies drauf zur Zeit&überfordert*nerv* mit der Situation Arbeiten&Kind
Fiona ist momentan wieder etwas besser drauf&schläft auch mittags wieder besser.Aber sie ist nach der Krippe trotzdem voll fertig& ab ca 17Uhr immer total müde.
Gestern war mein Papa hier,er hat ne Wohnung hier angeschaut weil er ab Juli wieder hier arbeitet.Es war ein voll schöner Nachmittag,erst war Fiona schüchtern(Blick nach unten) und dann ist sie aber schnell getaut und warm mit ihm geworden.Es war so schön,die beiden zusammen zusehen,gerade weil es ja recht selten ist.

Nächsten Freitag sind wir zur Hochzeit eingeladen.Ich brauch da mal eure Meinung zu: 15 min von der Feier weg wohnt meine Schwägerin und Schwiegereltern wohnen gute 30min weit weg.Meine Schwiegermama möchte gern daß Fiona dort schläft.Aber die Feier geht um 18Uhr los.Gegen 19Uhr müßten wir Fiona fertig machen.Also wenn wir sie zu Schwiegereltern bringen,würde das alles viel zu lang dauern.Wir wollen sie selbst ins Bett bringen.Schwiegermama meint,sie kann das auch.Aber Fiona sieht sie nur alle 2 Monate mal kurz und sie hat Fiona auch noch nie bettfertig gemacht.und ist eh sensibel,wenn es jemand anders macht.
Wir wollen sie gern zu meiner Schwägerin bringen,bettfertig machen& dann zur Feier zurück.Aber Schwiegermama findet das nicht so toll&ist traurig.
Würdet ihr Fiona einfach dort abgeben,obwohl Schwiegermama sie noch nie ins Bett brachte&Fiona noch nicht so warm mit ihr ist?ich versteh mich sonst gut mit meinen Schwiegereltern,aber es wirkt so als stellen wir uns an,weil sie hat ja auch Kinder groß gezogen...blabla

Ich würde sie nicht hinbringen. Allein schon wegen der Fahrerei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt