Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 12:52
Zitat von rinchensarina:

@Hexe: Hab bei FB mal nach deinen Posts geschaut
achsoooooo
Schnuddel0312
3913 Beiträge
08.06.2011 13:06
Mahlzeit!

So, bin wieder zu Hause.
War heute morgen erst beim Jobcenter. Und danach beim Paritätischen in der Sozialberatung.
Das Jobcenter konnte mir erstmal nur Lebensmittelgutscheine in Höhe von 2 x 25 EUR geben. Aber wir bekommen nächste Woche Geld von denen. Unsere Sachbearbeiterin nimmt aus der Berechnung unserer Leistung das (bereinigte) Einkommen meines Mannes raus und überweist es dann nächste Woche als Nachzahlunh. Gleichzeitig wenden sie sich an den Chef meines Mannes und teilen ihm mit, dass sie in Vorleistung getreten sind und fall er es sich jetzt doch noch überlegen sollte, das Gehalt zu zahlen, dann hat er das an das Jobcenter zu tun.
Danach war ich beim Paritätischen. Da hat die Faru erstmal meine Daten aufgenommen, unsere "Geschichte" aufgetippt. Und sich unsere gesamten Einkünfte aufgeschrieben und den Betrag errechnet, den wir für Miete etc. ca. benötigen. Muss ihr jetzt noch den Bescheid über Kindergeld und unseren Nebenkostenbescheid einreichen.
Dann wird das als dringliches zinsloses Darlehen beantragt und dann bekommen wir hoffentlich auch von denen bald Geld.
Musste mich natürlich noch drum kümmern, dass unser Vermieter das so mitmacht, dass das Geld vorraussichtlich erst nächste Woche von uns überwiesen wird. Und bei unserer Bank habe ich auch bescheid gesagt, dass im Laufe der nächsten Woche Geld reinkommt. Unsere Beraterin hat uns auch angeboten, dass wenn wir ganz dringlich noch Geld bräuchten, sie uns was auszahlen würde oder wenn noch Rechnungen offen wären, sie diese überweisen würde.
Mehr kann ich nun nicht mehr tun. Ich werdes sehen müssen, was beim Rechtsanwalt rauskommt...
*
*
*
Zitat von rinchensarina:

@Schnuddel:
Mann, das tut mir so Leid für Euch!!!!!! Hoffentlich tut sich endlich aml Sonne am Finazhimmel auf. Scheiss Moneten, echt!
Habt ihr denn grad Hilfe von Deiner Mama?
Klar, auch das muss zurückgegeben werden, aber erstmal muss ja der Kühlschrank auch voll sein!
Alo ich drücke alle erdenklichen Daumen und klebe allen Stofftieren in Davids Zimmer die Daumen ab, damit die auch drücken
Drück dich lieb

Danke Rinchen.
Meine Ma kann uns nicht helfen, sie hat selbst kaum genug Geld um ihren Lebenunterhalt zu bestreiten. Sie hat uns letzte Woche schon 100 Euro geliehen, die braucht sie aber auch zum 15. wieder, da sie selbst noch was bezahlen muss. Nun sieht es aber leider so aus, als könnte ich ihr es nicht rechtzeitig zurückgeben.
*
*
*
Ich bin so fertig...ich möchte am liebsten einfach nur schlafen...
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 13:06
Nico ist heute echt Komisch drauf.....er kommt einfach nicht zur Ruhe....wenn er weiter so macht pack ich ihn ein und gehe bei dem Sauwetter raus,evtl. schläft er dann mal....
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 13:09
@Schnuddel,drück weiterhin die Daumen das ihr schnell Geld bekommt finde es aber Klasse das geholfen wird
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 13:17
@Schnuddel: Wenigstens erstmal ein kleiner Lichtblick.. Oder?
Es trifft halt immer die falschen...
Soll ich Dich in mein Tragetuch einbinden, dann kannste ne Runde heia machen, ich sing auch für Dich
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 13:18
Zitat von Amaryllis:

Nico ist heute echt Komisch drauf.....er kommt einfach nicht zur Ruhe....wenn er weiter so macht pack ich ihn ein und gehe bei dem Sauwetter raus,evtl. schläft er dann mal....
David tat es total gut, trotz des schäbbigen Wetters raus zu kommen.,. Wieso auch nicht?!
geht doch auf n Spielplatz oder so?
Oder einfach ne Runde bummeln?
08.06.2011 13:19
Hexe, is es das worüber wir geschrieben hatten ??????
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 13:23
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Mir geht's voll dreckig. Hab gestern Abend mit ein paar Freundinnen abends im biergarten ein Radler getrunken ... Und fühl mich als wärs ein Fass gewesen ... Oder ich brüte was aus

Kamuc ist schwanger

Ausbrüten heißt: ich glaub ich werd krank
08.06.2011 13:24
Puh, Dienst beendet. Tag 10 von 21 wo ich am Stück arbeiten muss. Ich bin echt froh, wenn Juli ist und wie wieder ne Mitarbeiterin mehr haben. Vorhin hat auch eine angerufen wo morgen zum Vostellungsgespräch kommt. Hoffe das klappt auch. Solangsam reichts nämlich
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 13:25
@lucky....jaa genau das ist es und ich weiß nicht warum ich wieder Kontakt mit ihr aufgenommen habe.....ich bin so Naiv und Blind....und lass mir sowas auch gefallen...könnt mir selber in Arsch treten....aber Ich werde sie auffliegen lassen,haben auch schon nen Plan gemacht,und wenn es dannach immernoch nicht aufhört gibt es einfach ne Anzeige

@Sarina,ich war doch grad Amanda holen zu Fuß mit Kiwa und im Kariesmobil usw.aber er sitzt da und keine anzeichen von schlafen.aber jetzt schläft er. nachher muss ich eh in die Stadt brauch ne neue Gießkanne und muss fürs Sommerwichteln einkaufen ,und noch ein Paar Lebensmittel
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 13:26
Zitat von rinchensarina:

Welche Töpfchen habt ihr? Wenn ihr welche habt

Wir haben so ein hophop oder wie das heißt
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 13:27
Zitat von luckyangel:

Puh, Dienst beendet. Tag 10 von 21 wo ich am Stück arbeiten muss. Ich bin echt froh, wenn Juli ist und wie wieder ne Mitarbeiterin mehr haben. Vorhin hat auch eine angerufen wo morgen zum Vostellungsgespräch kommt. Hoffe das klappt auch. Solangsam reichts nämlich
ich würde Kaputt gehen Hut ab.
Drück die Daumen das du bald etwas entlastet wirst
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 13:28
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Welche Töpfchen habt ihr? Wenn ihr welche habt

Wir haben so ein hophop oder wie das heißt
das gefiel mir auch gut, aber 30€?? Irgendwie heavy...
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 13:29
Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

ich würde Kaputt gehen Hut ab.
Drück die Daumen das du bald etwas entlastet wirst
ohwee,... mein höchstes waren 18 und da bin ich aufm zahnfleisch gegangen
curlysue
8999 Beiträge
08.06.2011 13:37
Zitat von Melly1976:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Boah, was für ein Dienst heute. Bin kaputt.
Curly, ich bewunder dich, wie du das mit 85% schaffst.

80% das entspricht 30Std Woche,aber ich hab auch jedes 2.WE Dienst.Ich schaff das nur so gut,weil Fiona unter der Wo 6 Std täglich in der Kita ist,auch wenn ich frei hab.So kann ich Haushalt machen und hab auch mal etwas Zeit für mich.Und ich wechsel mich mit meinem Mann ja ab,wir arbeiten entgegemgesetzt.
Ich bin selbst überrascht daß es einigermassen gut klappt.Sicher gibts mal harte Tage aber die Zeit die ich mit Fiona dann habe,geniesse ich auch!
Mein Mann dagegen kommt schlechter damit zurecht.Ich hatte leider 3 We Dienst hintereinander und da musste er viel machen und es sind ja seine einzigen freien Tage,wo auch er sich erholen kann von der Arbeit.Das war schon hart für ihn.Aber nun hab ich 2 freie WE

ich arbeite ja jetzt auch 28 std. und ab august 34 std. und ich muß sagen, wenn man bißchen organisiert ist, dann klappt das. bei uns jedenfalls klappt es gut, weil mein mann im haushalt mithilft... zumal ich ja noch meinen nebenjob habe....
wenn man will, geht alles sag ich nur!!

Naja,ich denke die Umstände müssen stimmen.Ich denke nicht,daß es bei jedem Job so einfach ist und jeder ist anders.Ich schaff es nur weil ich dann in der Woche mal frei hab& Fiona trotzdem in der KITA ist.Ich will nicht daß Fiona auch schichtet,denn ich ja keine regelmäßigen freien Tage und mir ist ne Regelmäßigkeit für Fiona wichtig.Ich dachte erst,ich schaff das allers nicht,aber bin nun überraschter wie gut es doch klappt.Aber ich kann jeden verstehen der weniger arbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt