*März 2010 Babys*
16.08.2011 13:24
Zitat von jessy1985:
Zitat von curlysue:
Zitat von Melly1976:
guten morgen zusammen,
rinchen... das ist ja echt doof mit david... zähnchen??? da er ja auch so schlecht eingeschlafen war letzte woche... das wäre ja ne erklärung![]()
sonst... paul hat heut wieder bis 6.20 uhr geschlafenauch nach dem er gestern abend wieder theater gemacht hat. aber da müssen wir alle durch. ich lass ihn jetzt echt 5 min weinen und geh dann erst hin. aber meist hat er sich nach 1 min beruhigt
![]()
so ähnlich machen wirs bei Fiona auch.Sier beruhigt sich meist auch schnell.oder wir müssen noch mal rein,sagen ihr daß sie jetzt schlafen muss und danach gehts meist.
Fiona schläft auch etwa immer bis 7Uhr
ich bleib immer im zimmer bis elias eingeschlafen ist. wir sind mittlerweile schon so weit dass er manchmal allein in seinem bettchen einschläft und manchmal will er noch raus und schläft dann bei mir ein. ich find das aber zur zeit ganz ok so, irgenwann werd ich dann auch mal probieren rauszugehen, aber ich kann mir schon vorstellen wie das wirder schreit ja schon wenn ich nur schnell was holen gehe und ihn nicht mitnehme
![]()
und uns hat jeder davon abgeraten paul auf unserem arm einschlafen zu lassen oder so lang mit im zimmer zu bleiben, weil sie sich sooo schnell dran gewöhnen.
normal funktioniert es ja auch das er ohne meckern einschläft. aber ich denke mal, dass das wechselhafte wetter auch ne kleine rolle spielt.
wer weis... es komm ja auch wieder die besseren abende und nächte
16.08.2011 13:27
Zitat von Melly1976:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Melly1976:Ne Zähne hat er alle..
guten morgen zusammen,
rinchen... das ist ja echt doof mit david... zähnchen??? da er ja auch so schlecht eingeschlafen war letzte woche... das wäre ja ne erklärung![]()
sonst... paul hat heut wieder bis 6.20 uhr geschlafenauch nach dem er gestern abend wieder theater gemacht hat. aber da müssen wir alle durch. ich lass ihn jetzt echt 5 min weinen und geh dann erst hin. aber meist hat er sich nach 1 min beruhigt
![]()
Er ist eben ganz von selbst eingeschlafen, endlich mal wieder...![]()
er hat echt schon alle 20 zähne?? wow...
wir sind erst bei 16 angekommenaber die backenzähne haben wir eh nicht gemerkt, vielleicht merken wir die anderen 4 ja auch nicht
![]()
wir haben auch 16
aber die Backenzähne taten ihr schon weh.und nun sabbert sie schon wieder seit Wochen
16.08.2011 13:33
Zitat von jessy1985:
Curly: super dass du schon wieder fit bist und ihr schon bald in den urlaub starten könnt.ich würd auch so gern mal wieder in urlaub fahren
aber wir habens uns für nächstes jahr ganz fest vorgenommen
![]()
sarina: oje, das tut mir aber leid, armer kleiner davidich kenn mich da leider garnicht so gut aus, was man da am besten macht
Elias hatte das nur 1-2 mal leicht und da haben wir "INOTYOL-Salbe" draufgemacht und es ist dann schnell wieder gut geworden. vielleicht verträgt er irgendwas vom essen nicht, wenns die zähne ja nicht sein können
hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser.
![]()
sag mal meinst du mit "alle" zähne 16 oder schon alle 20 milchzähne?
naja es ist kein gebuchter Urlaub,aber eben Urlaub
wir fahren zur Tante meines Mannes in die Schweiz.Sie wohnt allein in einem Haus und hat unten wie so ne Einliegerwohznung fast.Also wir haben 2 Schlafräume und ein Bad.Bei ihr Kochen wir dann auch usw.sie hat nen großen Garten wo sich Fiona austoben kann und ne Terasse
es ist dort total idyllisch.Ist auf nem Dorf und da es noch einigermaßen nahe am Bodensee liegt auch noch eher "Flachland" also die Berge gehen später los,aber mann kann auf die Weiden sehen und die Kühe hören.Sehr schön!Ich bin da so gerne.Wir sind sonst immer einmal im Jahr runter gefahren,nur letztes Jahr nicht als Fiona so klein war.Wenn wir mrg losfahren sind wir 17 Tage weg
wir fahren aber auf der Rückreise noch nen paar Tage nach Bayern zu meiner Schwester und Freunden
16.08.2011 13:34
Zitat von jessy1985:
Wir waren heute schon impfen: zum 3. mal die 6-fach impfung!
ich bin zwar froh dass wir das jetzt gemacht haben, aber ich bin schon gespannt wie die nächsten tage wieder werden, bei der letzten hat er nämlich 3 tage fieber gehabt und war sooo anhänglich, aber das nützt ja eh nix.
Fiona ist nach dem Urlaub mit der 3.Impfung dran.Bin ich auch mal gespannt.Hoffentlich verträgt Elias sie gut
16.08.2011 13:36
Zitat von luckyangel:
Gestern abend kam bei sixx das STaffelfinale von Greys Anatmoy und ich hab ne Stunde durchgeheult. Mein Mann hat nur den Kopfgeschüttel![]()
ich hab noch nie greys geschaut....was ist da so zum heulen?
16.08.2011 13:36
Zitat von curlysue:´
Zitat von luckyangel:
Gestern abend kam bei sixx das STaffelfinale von Greys Anatmoy und ich hab ne Stunde durchgeheult. Mein Mann hat nur den Kopfgeschüttel![]()
da gibt es momente, da kann man nur heulen curly.... man muss es einfach mal gesehen haben
16.08.2011 13:39
Zitat von jessy1985:ALLE 20!!
Curly: super dass du schon wieder fit bist und ihr schon bald in den urlaub starten könnt.ich würd auch so gern mal wieder in urlaub fahren
![]()
sarina: oje, das tut mir aber leid, armer kleiner davidich kenn mich da leider garnicht so gut aus, was man da am besten macht
Elias hatte das nur 1-2 mal leicht und da haben wir "INOTYOL-Salbe" draufgemacht und es ist dann schnell wieder gut geworden. vielleicht verträgt er irgendwas vom essen nicht, wenns die zähne ja nicht sein können
hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser.
![]()
sag mal meinst du mit "alle" zähne 16 oder schon alle 20 milchzähne?
16.08.2011 13:43
Zitat von jessy1985:
Zitat von curlysue:
Zitat von Melly1976:
guten morgen zusammen,
![]()
so ähnlich machen wirs bei Fiona auch.Sier beruhigt sich meist auch schnell.oder wir müssen noch mal rein,sagen ihr daß sie jetzt schlafen muss und danach gehts meist.
ich bleib immer im zimmer bis elias eingeschlafen ist. wir sind mittlerweile schon so weit dass er manchmal allein in seinem bettchen einschläft und manchmal will er noch raus und schläft dann bei mir ein. ich find das aber zur zeit ganz ok so, irgenwann werd ich dann auch mal probieren rauszugehen, aber ich kann mir schon vorstellen wie das wirder schreit ja schon wenn ich nur schnell was holen gehe und ihn nicht mitnehme
![]()
wie lang dauert es denn bis Elias einschläft?
Mich würd es nerven wenn ich jeden Abend ewig bei Fiona bleiben müsste,bis sie einschläft.Wir hatten da auch mal lange Zeit Probleme aber das war ca nem halben Jahr oder noch länger her.Da wollt sie daß wir bei ihr bleiben und sie schlief ein...wir schlichen uns raus und prompt...wieder weinen und wir mussten wieder rein.wenns schlecht lief,waren wir 1,5 Std damit zugange daß sie schlief.ich kanm damit nicht zurecht,denn ich brauch abends auch Zeit für mich zum erholen.Klar wenns mal so ist,aber es war sehr oft so.und dann wurden wir konsequenter.Wir haben sie nicht schreien lassen,aber ihr klar gesagt was wir erwarten,daß sie jetzt schlafen muss und wir da sind.Anfangs weinte sie noch viel,aber nach paar Tagen beruhigte sie sich immer schneller bis sie allein einschlief.Ich denke daß sie in nem Alter ist wo sie das jetzt schon kann.Ich denke es wird schwieriger davon zu entwöhnen je länger man wartet,da sie älter werden und genau wissen was sie mit uns machen können und wie sie das erreichen
16.08.2011 13:45
Zitat von Melly1976:
Zitat von curlysue:´
Zitat von luckyangel:
da gibt es momente, da kann man nur heulen curly.... man muss es einfach mal gesehen haben
dann muss ich mir das wohl mal anschaun,wa?
16.08.2011 13:52
Hab grad unserem vermieter die kundigung fuer unsere wohnung gegeben. Der is ja eigentlich immer nett. Aber er hat total bescheuert reagiert. Wir haben zum 30.11 gekuendigt. Sagtver so,was isn das fuer en datum.wer zieht schon im winter um. Dann gab ich ihm gesagt,dass von meinem mann der cousin gern einziehen wuerde. Er hat frau und im februar kommt ihr baby. Sagt er,nein er will niemand mehr mit kinder. Die wohnung waere zu klein.hallo,die is fast 100qm. Jetzt bin ich echt froh,wenn wir weg sind.
16.08.2011 13:52
Zitat von curlysue:
Zitat von jessy1985:
Zitat von curlysue:
Zitat von Melly1976:
guten morgen zusammen,
![]()
![]()
Mich würd es nerven wenn ich jeden Abend ewig bei Fiona bleiben müsste,bis sie einschläft.Wir hatten da auch mal lange Zeit Probleme aber das war ca nem halben Jahr oder noch länger her.Da wollt sie daß wir bei ihr bleiben und sie schlief ein...wir schlichen uns raus und prompt...wieder weinen und wir mussten wieder rein.wenns schlecht lief,waren wir 1,5 Std damit zugange daß sie schlief.ich kanm damit nicht zurecht,denn ich brauch abends auch Zeit für mich zum erholen.Klar wenns mal so ist,aber es war sehr oft so.und dann wurden wir konsequenter.Wir haben sie nicht schreien lassen,aber ihr klar gesagt was wir erwarten,daß sie jetzt schlafen muss und wir da sind.Anfangs weinte sie noch viel,aber nach paar Tagen beruhigte sie sich immer schneller bis sie allein einschlief.Ich denke daß sie in nem Alter ist wo sie das jetzt schon kann. Ich denke es wird schwieriger davon zu entwöhnen je länger man wartet,da sie älter werden und genau wissen was sie mit uns machen können und wie sie das erreichen
Das glaube ich nicht... Sie brauchen jetzt doch noch soooo viel Liebe und Zuneigung. WEINEN ist die einzige Methode um uns etwas mitzuteilen. Das Kind kann zB noch nicht sagen "Mama ich hab Angst im Dunkeln" usw... Ich denke eher wenn Sie älter sind kann man mit ihnen reden und erklären.
16.08.2011 13:56
Zitat von luckyangel:
Hab grad unserem vermieter die kundigung fuer unsere wohnung gegeben. Der is ja eigentlich immer nett. Aber er hat total bescheuert reagiert. Wir haben zum 30.11 gekuendigt. Sagtver so,was isn das fuer en datum.wer zieht schon im winter um. Dann gab ich ihm gesagt,dass von meinem mann der cousin gern einziehen wuerde. Er hat frau und im februar kommt ihr baby. Sagt er,nein er will niemand mehr mit kinder. Die wohnung waere zu klein.hallo,die is fast 100qm. Jetzt bin ich echt froh,wenn wir weg sind.
nanu der ist ja komisch.100qm sind doch nicht klein für Familie mit Kind.wir haben ´nur`68qm und sind zufreiden
16.08.2011 14:02
Zitat von sunflower09:da stimm ich dir zu sie brauchen viel Zuneigung usw. und das geb ich Fiona auch, wenn sie wach ist.Und ich kann unterscheiden wie sie weint ob ihr was fehlt wenn sie z.bsp krank wird oder ähnliches,dann bin ich auch für sie da.Fiona wirkt nicht als hätte sie Angst im Dunkeln,sie kuschelt mit ihren Plüschtieren und ist zufrieden.Was sie an Zuneigung braucht holt sie sich wenn sie wach ist.Und ich finde schon daß man Kinder schon frühzeitig an Regeln ranführen kann,auch wenns ums Schlafen gehen geht.Ich finde,ich kann auch jetzt schon mit Fiona reden.Klar versteht sie nicht alles.Aber sie merkt schon am Klang der Stimme auch worums geht.das ist meine Meinung
Zitat von curlysue:
Zitat von jessy1985:
Zitat von curlysue:
Zitat von Melly1976:
guten morgen zusammen,
![]()
![]()
Mich würd es nerven wenn ich jeden Abend ewig bei Fiona bleiben müsste,bis sie einschläft.Wir hatten da auch mal lange Zeit Probleme aber das war ca nem halben Jahr oder noch länger her.Da wollt sie daß wir bei ihr bleiben und sie schlief ein...wir schlichen uns raus und prompt...wieder weinen und wir mussten wieder rein.wenns schlecht lief,waren wir 1,5 Std damit zugange daß sie schlief.ich kanm damit nicht zurecht,denn ich brauch abends auch Zeit für mich zum erholen.Klar wenns mal so ist,aber es war sehr oft so.und dann wurden wir konsequenter.Wir haben sie nicht schreien lassen,aber ihr klar gesagt was wir erwarten,daß sie jetzt schlafen muss und wir da sind.Anfangs weinte sie noch viel,aber nach paar Tagen beruhigte sie sich immer schneller bis sie allein einschlief.Ich denke daß sie in nem Alter ist wo sie das jetzt schon kann. Ich denke es wird schwieriger davon zu entwöhnen je länger man wartet,da sie älter werden und genau wissen was sie mit uns machen können und wie sie das erreichen
Das glaube ich nicht... Sie brauchen jetzt doch noch soooo viel Liebe und Zuneigung. WEINEN ist die einzige Methode um uns etwas mitzuteilen. Das Kind kann zB noch nicht sagen "Mama ich hab Angst im Dunkeln" usw... Ich denke eher wenn Sie älter sind kann man mit ihnen reden und erklären.
16.08.2011 14:05
ja das ist ja auch ok so
Jedes Kind ist ja auch anders! Denke niemand kann da für jem. anderen entscheiden!!!
Jedes Kind ist ja auch anders! Denke niemand kann da für jem. anderen entscheiden!!!
16.08.2011 14:07
Zitat von sunflower09:
ja das ist ja auch ok so![]()
das ist klar.Jeder muss das für sich entscheiden.Ich sprech ja auch nur für mich
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
er schreit ja schon wenn ich nur schnell was holen gehe und ihn nicht mitnehme