Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
15.09.2011 13:15
Zitat von jessy1985:

Zitat von Melly1976:

Zitat von jessy1985:

Zitat von Melly1976:

Zitat von jessy1985:

ich muss euch jetzt mal mein herz ausschütten:
wir sind ja gerade bei der kindergarteneingewöhnung, und leider klappt das garnicht so gut wie wir uns am anfang dachten
wir waren heut zum 4. mal da und ich bin zum 2. mal für 5 minuten rausgegangen, und elias hat sich leider nicht von der tante beruhigen lassen und so geweint mir hat es fast das herz gebrochen der arme!
jetzt müssen wir morgen und freitag wieder hin und ich hoffe dass es dann besser klappt!

hey nicht aufgeben... es ist erst der 4. tag.... du wirst sehen, noch paar mal, dann klappt es.
wir verabschieden uns morgens immer direkt und dann geh ich kurz noch mit rein in den gruppenraum und wenn paul spielt oder so fahr ich OHNE was zu sagen. den erzieherinnen gefiel es anfangs nicht, aber das klappte direkt OHNE WEINEN!! vielleicht ist das bei euch ja auch so???
und... geb deinem mäuschen bißchen zeit!

danke melly bei uns ist es bis jetzt noch so dass ich eine zeit lang mit da bin und wenn elias dann beschäftigt ist und mich eigentlich nicht mehr braucht, sage ich ihm dass ich kurz mal gehe. heute hat es glücklicherweise schon viiiel besser geklappt er hat zwar geweint als ich gegangen bin, aber als ich nach ner viertelstunde wiedergekommen bin hat er mit den anderen schön gespielt und gelacht das war echt ein gutes gefühl und wie du schon sagst, ich muss ihm einfach bisschen zeit geben sich an das alles zu gewöhnen, ist ja alles neu für ihn!

na siehst du... wird doch alles besser....

wir haben jetzt auch ein festes ritual wenn ich gehe.... ich mach ihn fertig (hausschuhe anziehen, trinken auf den getränke-tisch stellen) und dann gehen wir gemeinsam mit ner erzieherin zum fenster und dann sag ich tschö und guck von außen und winke dann noch mal... klappt super und er weint nicht ein mal am tag... hab es bei der tagesmutter auch so gemacht, das wir am fenster gewunken haben.... und klappt auch im kiga
drück euch weiterhin die daumen

danke ich hoffe dass das dann nach ner zeit bei uns auch so klappt dass er nicht mehr weinen muss, und versteht dass ich ihn ja immer wieder abhole. das sag ich ihm jetzt auch immer und er sagt dann immer: "mama ab"
das ist echt super dass paul garnicht weint , klappt das schlafen auch gut? da bin ich echt schon gespannt wie das dann wird

schlafen klappt super, denn er ist so KO das er gar nicht anders kann als schlafen ihm fallen wohl beim essen teilweise schon die augen zu aber das kommt, weil er so viel erlebt und macht
Amaryllis
6154 Beiträge
15.09.2011 19:07
Huhu...
muss mal eben frust ablassen.....
Nico will absolut gar nicht mehr schlafen....ausser wenn ich Auto fahre schläft er.
Sobald er sein bett sieht ,krallt er sich an mich fest und wenn ich Ihn reinlegen ist das gebrülle da....eine Nacht hatte er sogar bei Amanda im Bett geschlafen??!!!
Warum kommt das so Plötzlich,was heißt Plötzlich,geht schon seit nach dem Urlaub so...
Werde echt noch bekloppt,das ist schon schlimmer jetzt als wo er noch ein baby war
Habt Ihr nen Tip????
15.09.2011 20:29
Zitat von Amaryllis:

Huhu...
Nico will absolut gar nicht mehr schlafen....ausser wenn ich Auto fahre schläft er.
Sobald er sein bett sieht ,krallt er sich an mich fest und wenn ich Ihn reinlegen ist das gebrülle da....eine Nacht hatte er sogar bei Amanda im Bett geschlafen??!!!
Warum kommt das so Plötzlich,was heißt Plötzlich,geht schon seit nach dem Urlaub so...
Werde echt noch bekloppt,das ist schon schlimmer jetzt als wo er noch ein baby war
Habt Ihr nen Tip????

Das Problem hatten wir auch... Hat er vielleicht mal schlecht geträumt, ist dann aufgewacht und war alleine ?? Ich leg mich dann mit ihm hin und wenn er schläft leg ich ihn in sein bettchen, und wenn ermorgens aufwacht, weiß er das er keine angst haben muss... Bei uns hats geholfen... Wir hatten das auch jetzt grade erst... Heute hats im eigenen bettchen geklappt...
Amaryllis
6154 Beiträge
15.09.2011 20:39
oder eben auch nur ne Phase?? ich wache immer auf wenn er weint. Haben extra alle Türen auf und falls er mal nur jammert und ich es nicht mitbekomme ruft Amanda mich und dann komme ich. Habe schon überlegt ob ich das Bett umjstellen soll? Bei Amanda hatte es damals geholfen
Zitat von Nati1983:

Zitat von Amaryllis:

Huhu...
Habt Ihr nen Tip????

Das Problem hatten wir auch... Hat er vielleicht mal schlecht geträumt, ist dann aufgewacht und war alleine ?? Ich leg mich dann mit ihm hin und wenn er schläft leg ich ihn in sein bettchen, und wenn ermorgens aufwacht, weiß er das er keine angst haben muss... Bei uns hats geholfen... Wir hatten das auch jetzt grade erst... Heute hats im eigenen bettchen geklappt...
15.09.2011 20:46
Zitat von Amaryllis:

oder eben auch nur ne Phase?? ich wache immer auf wenn er weint. Haben extra alle Türen auf und falls er mal nur jammert und ich es nicht mitbekomme ruft Amanda mich und dann komme ich. Habe schon überlegt ob ich das Bett umjstellen soll? Bei Amanda hatte es damals geholfen
Zitat von Nati1983:

Zitat von Amaryllis:

Huhu...
Habt Ihr nen Tip????

Dann versuchs doch mit dem umstellen, versuch mach klug... Halt mich mal auf dem laufenden... Aber es kann auch ne phase sein klar! Nico hat grade die LMAA Phase, er hört überhaupt nicht... Aber auch das kriegen hin... Der kann kreischen, mein lieber mann... Naja, auch das wird wieder...
Melly1976
7344 Beiträge
15.09.2011 20:55
hexe... hört sich nach ner phase an, hatten wir auch, immer wieder in sein bett legen.... das wird schon wieder!

mädels... ihr glaubt es nicht... pauli hat ne mittelohrentzündung links
heute mittag (kurz vor 14 uhr) rief die erzieherin aus dem KiGa an und sagte, das er krank ist und leider geholt werden müsse... er packte sich immer wieder ans ohr und wäre nicht zu beruhigen und so würden sie ihn auch gar nicht kennen.
ich also da hin und seh paul und denk... oh gott, der ist ja voll krank.
im laufe des vormittags hat er das ausgetragen und nix ging mehr... er hat so vor schmerzen geweint, ich bekam ihn nicht mal beruhigt und konnte ihn nicht vom arm runter nehmen... echt krass.
ich also heim und beim KA angerufen.... zu, vertretung dr. X... ich dachte mir.. oh nein, bitte nicht der naja, da angerufen... heute keine sprechstunde
noch n KA angerufen... wir könnten nicht vor 18 uhr kommen... ich so, "wie sie hören hat mein sohn schmerzen, der brüllt sich hier gerad die seele aus m leib" die dame dann "das mag sein, aber sie sind keine patientin von uns und wir müssen auch keine vertretung machen" hallo, geht es noch....
ich dann ab zur kinderklinik.... das war mir alles sooo egal... paul war voll lieb bei der ärztin, hat alles mit sich machen lassen....
lymphknoten angeschwollen und linkes ohr kurz vor dem "durchbruch" (das eiter kommt) suuuuper, dachte ich... und nu.... ibosaft und nasentropfen.... und wenn es am samstag nicht besser ist, dann noch mal kommen der arme kleine pups.
und als wir daheim ankamen, direkt ibosaft gegeben... und nach ca. 30 min lief er hier rum, als ob nix gewesen wäre... voll krass
aber morgen bleibt er bei oma, nicht in den KiGa... er soll sich am WE mal schön erholen und gesund werden
Amaryllis
6154 Beiträge
15.09.2011 20:55
@Nati,okay mache ich morgen gleich mal und berichte dann abends wenn er schläft
Ja Die hat mein Nico auch zur Zeit,und wie die kleinen schon "schleimen" können echt süß irgendwie,wie man da nur ernst bleiben soll
15.09.2011 21:15
Zitat von Amaryllis:

@Nati,okay mache ich morgen gleich mal und berichte dann abends wenn er schläft
Ja Die hat mein Nico auch zur Zeit,und wie die kleinen schon "schleimen" können echt süß irgendwie,wie man da nur ernst bleiben soll

Oki, bin aber sonntag erst wieder on bin ja we weg... Jipp das ernst bleiben ist echt schwer, ist manchmal echt schwierig...
Kristina88
30070 Beiträge
15.09.2011 21:21
Gute Besserung Pauli!
15.09.2011 21:29
Mann beim Fussball, Kind im Bett, Sandwiches, Tee und Assi-Tv. Was gibts schöneres???
Melly1976
7344 Beiträge
15.09.2011 21:31
Zitat von Kristina88:

Gute Besserung Pauli!

dankeee, werd es morgen früh ausrichten
Melly1976
7344 Beiträge
15.09.2011 21:32
Zitat von luckyangel:

Mann beim Fussball, Kind im Bett, Sandwiches, Tee und Assi-Tv. Was gibts schöneres???

hier läuft auch fußball... aber ich bin on und such ein geburtstagsgeschenk für mein dad.... ein tomtom aber es sollte nicht all zu teuer werden
15.09.2011 21:34
Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

hier läuft auch fußball... aber ich bin on und such ein geburtstagsgeschenk für mein dad.... ein tomtom aber es sollte nicht all zu teuer werden

Bei uns läuft kein Fussball. Mein Mann muss Donnerstags selber ran
Kristina88
30070 Beiträge
15.09.2011 21:38
Wir gucken Cobra 11
Melly1976
7344 Beiträge
15.09.2011 21:43
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Bei uns läuft kein Fussball. Mein Mann muss Donnerstags selber ran

sorry, hab falsch gelesen.... bin fix und fertig wegen paul immer noch. hat mich voll mitgenommen die sache. war das erste mal für uns, das er so krank ist.... hatten bisher nur 1 mal ne kleine bronchitis und die war bei weitem nicht so wie hier die mittelohrentzündung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt