*März 2010 Babys*
23.09.2011 18:18
Meinem Baby gehts wieder besser
er hat grad gemalt und mir ganz Stolz sein Bild gezeigt
Er ist Sprachlich sehr hinterher aber Fein und Grobmotorisch seinem alter vorraus wie die Erzoeherinnen sagten
Mädels,ich bin froh das alles soooo supi Klappt und ich ab nächstes Jahr wieder etwas arbeiten kann und die Haushaltskasse aufpeppen kann.
*
Ich habe hier leider auch keinen wo ich Nico oder Amanda mal eben abgeben kann,zwar schade aber man gewöhnt sich dran und Arzttermine muss/te ich auch immer mit einem oder gar beiden Kids wahrnehmen.
*
@Sarina,wie gehts David grad mit Schlafen? Bei Nico ist das zum Glück wieder besser geworden. Nur Mittags schläft er nicht mehr so viel.
*
@Gsi,Richtige Wehen??? das ja auch doof
Aber MuMu ist noch verschlossen,oder?
er hat grad gemalt und mir ganz Stolz sein Bild gezeigt
Er ist Sprachlich sehr hinterher aber Fein und Grobmotorisch seinem alter vorraus wie die Erzoeherinnen sagten
Mädels,ich bin froh das alles soooo supi Klappt und ich ab nächstes Jahr wieder etwas arbeiten kann und die Haushaltskasse aufpeppen kann. *
Ich habe hier leider auch keinen wo ich Nico oder Amanda mal eben abgeben kann,zwar schade aber man gewöhnt sich dran und Arzttermine muss/te ich auch immer mit einem oder gar beiden Kids wahrnehmen.
*
@Sarina,wie gehts David grad mit Schlafen? Bei Nico ist das zum Glück wieder besser geworden. Nur Mittags schläft er nicht mehr so viel.
*
@Gsi,Richtige Wehen??? das ja auch doof
Aber MuMu ist noch verschlossen,oder?
23.09.2011 18:19
Zitat von Nati1983:also wenn das risiko einer op besteht, dann würde ich es mir in der tat überlegen. du kannst ja auch zu oma und opa gehen, so seit ihr zusammen
Tja wenns mal so einfach wäre, mein Mann ist vor 20 uhr nicht zuhause der ist LKW fahrer...
*
Ja es kam so rüber "Sorry"...
*
Ich hab ja gesagt wenns anders ginge würd ichs anders machen, ist halt so...
*
Ich mach das bestimmt nicht gerne, ich frag mich nur was ich jetzt mache, jetzt bin ich total angesch...., naja muss wohl irgendwie gehen... Muss wohl das risiko einer op eingehen, naja wie dem auch sei, ich bin froh ihn nachher wieder zu haben...
23.09.2011 18:43
Zitat von rinchensarina:unterschreib
Zitat von Nati1983:also wenn das risiko einer op besteht, dann würde ich es mir in der tat überlegen. du kannst ja auch zu oma und opa gehen, so seit ihr zusammen
Tja wenns mal so einfach wäre, mein Mann ist vor 20 uhr nicht zuhause der ist LKW fahrer...
*
Ja es kam so rüber "Sorry"...
*
Ich hab ja gesagt wenns anders ginge würd ichs anders machen, ist halt so...
*
Ich mach das bestimmt nicht gerne, ich frag mich nur was ich jetzt mache, jetzt bin ich total angesch...., naja muss wohl irgendwie gehen... Muss wohl das risiko einer op eingehen, naja wie dem auch sei, ich bin froh ihn nachher wieder zu haben...
23.09.2011 19:16
@ich geb Mausi nur stundenweise weg, und nur wenn ich arbeiten gehe. Über Nacht war er noch nie weg.
@hexe: gehst d eigentlich arbeten, oder wieso ist Nico eigentlich im KiGa?
Sorry hab das irgendwie nicht mitbekommen.
@hexe: gehst d eigentlich arbeten, oder wieso ist Nico eigentlich im KiGa?
Sorry hab das irgendwie nicht mitbekommen.
23.09.2011 19:50
Zitat von sunflower09:nein noch nicht....da ich genau weiß das er nun erstmal sehr oft krank ist warte ich bis Frühling nächstes jahr und gehe dann wieder arbeiten auf 400€ Basis.
@ich geb Mausi nur stundenweise weg, und nur wenn ich arbeiten gehe. Über Nacht war er noch nie weg.
@hexe: gehst d eigentlich arbeten, oder wieso ist Nico eigentlich im KiGa?Sorry hab das irgendwie nicht mitbekommen.
23.09.2011 20:12
Zitat von Nati1983:
Zitat von curlysue:
Zitat von jessy1985:
curly: ja ich bin echt froh dass es besser wirdes ist einfach ein furchtbares gefühl wenn man gehen muss obwohl das kind so herzzerreissend weint
nach dem wochenende wird bei euch sicher auch wieder anders aussehen
![]()
ja das ist es.Man leidet als Mutter einfach mit.
Heute hatte ich sie kurz zur Arbeit mit,hatte nur ne Unterweisung.das ging einigermaßen.
ja ich hoffe daß nächste Woche wieder alles gewohnt läuft.
Fiona bockt gard so rum wenn ich sie anziehen will,habt ihr das auch?
Wir hatten grade die "ich lass mich wickeln noch anziehen Phase"... Er ist ja die woche bei Oma und Opa gewesen, bin mal gespannt was dieso erzählen... Nicowird wohl noch 2
Wochen da bleiben müssen leider, ich muss mal schauen wies am we geht...
ist echt anstrengend diese Phase,ne?
23.09.2011 22:05
Eine oder zwei Wochen das Kind weggeben? In dem Alter geht das gar nicht. Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das schreibe. Selbst wenn das Kind eine Beziehung zu Oma und Opa hat, ist das schlicht und ergreifend zu lange ohne die primäre Bezugs- und Bindungsperson. So Kleine haben noch kein richtiges Zeitgefühl und du kannst ihm nicht erklären, wann du wieder kommst. So ein Kind kann das noch nicht überblicken und ist ziemlich verloren in der Zeitangabe. Wenn ihr Pech habt, kann er davon sogar einen kleinen Knacks kriegen (Verlassensängste). Auch wenn er nicht gleich offensichtlich zeigt, dass es für ihn problematisch ist.
Dann langweilt sich das Kind eben mal 2 Stunden beim Arzt, dass ist doch kein Problem. Auch wenn es mal Krach gibt, er da heult oder sonstwas, dass ist halt so. Also ich nehme sie mit zum Arzt. Ich verstehe das "es geht nicht anders" nicht. Natürlich geht es anders. Mitnehmen. Vielleicht auch mit einer Freundin von dir oder Nachbarin etc.
Letzlich bleibt es deine Entscheidung, du meinst es gut und sicher sind Oma und Opa sehr fürsorglich mit deinem Kind. Aber manchmal überschätzt man die Knirpse auch.
Dann langweilt sich das Kind eben mal 2 Stunden beim Arzt, dass ist doch kein Problem. Auch wenn es mal Krach gibt, er da heult oder sonstwas, dass ist halt so. Also ich nehme sie mit zum Arzt. Ich verstehe das "es geht nicht anders" nicht. Natürlich geht es anders. Mitnehmen. Vielleicht auch mit einer Freundin von dir oder Nachbarin etc.
Letzlich bleibt es deine Entscheidung, du meinst es gut und sicher sind Oma und Opa sehr fürsorglich mit deinem Kind. Aber manchmal überschätzt man die Knirpse auch.
24.09.2011 11:38
Zitat von Mooncraft:mit deiner Aussage machst du nun aber auch alle anderen fertig,denn andere geben Ihre Kinder in eine Kinderbretreuuung weil sie wieder aebeiten gehen,oder wie Lucky Silija zur oma/Opa bringt wenn sie arbeiten muss. Und das ist nicht Fair,es ist ja wohl ein Unterscheid die Kinder wochenlang abzugeben oder eben täglich in die Kinderbetreuung oder zur Oma und Opa zu geben.
Eine oder zwei Wochen das Kind weggeben? In dem Alter geht das gar nicht. Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das schreibe. Selbst wenn das Kind eine Beziehung zu Oma und Opa hat, ist das schlicht und ergreifend zu lange ohne die primäre Bezugs- und Bindungsperson. So Kleine haben noch kein richtiges Zeitgefühl und du kannst ihm nicht erklären, wann du wieder kommst. So ein Kind kann das noch nicht überblicken und ist ziemlich verloren in der Zeitangabe. Wenn ihr Pech habt, kann er davon sogar einen kleinen Knacks kriegen (Verlassensängste). Auch wenn er nicht gleich offensichtlich zeigt, dass es für ihn problematisch ist.
Amanda hat mich damals auch sehr selten gesehen weil ich arbeitrem MUSSTE und Ihr geht es einwandfrei und sie hat keinen knacks....bzw schon einen,aber das lag nicht an mir bzw. weil ich sie abgegeben habe.Die einen sind eben mehr mama und Papa Kinder als andere
24.09.2011 11:42
Hallo Ihr Lieben.
Nico geht es heute wieder besser,hoffe das das Fieber nach dem Mittagsschlaf auch noch weg ist.
War heute mit einem mega turbo gang auf dem Basar und haben echte Schnäppchen gemacht. Kleidung für Beider ( Bilder folgen später) und das hier für einen Euro
http://www.schaumstoff.com/index.htm?Bausteine-bri ks/Bausteine.htm
nächste woche gehen wir bei meinen Eltern auf den Basar und dort muss ich noch nach Hosen für Amanda gucken.
Wetter ist hier heute auch Herrlich
gehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren.
*
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehr
er will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider*
Hoffe euch gehts gut??
Nico geht es heute wieder besser,hoffe das das Fieber nach dem Mittagsschlaf auch noch weg ist.
War heute mit einem mega turbo gang auf dem Basar und haben echte Schnäppchen gemacht. Kleidung für Beider ( Bilder folgen später) und das hier für einen Euro
nächste woche gehen wir bei meinen Eltern auf den Basar und dort muss ich noch nach Hosen für Amanda gucken.
Wetter ist hier heute auch Herrlich
gehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren. *
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehr
er will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider* Hoffe euch gehts gut??
24.09.2011 12:05
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Mooncraft:mit deiner Aussage machst du nun aber auch alle anderen fertig,denn andere geben Ihre Kinder in eine Kinderbretreuuung weil sie wieder aebeiten gehen,oder wie Lucky Silija zur oma/Opa bringt wenn sie arbeiten muss. Und das ist nicht Fair,es ist ja wohl ein Unterscheid die Kinder wochenlang abzugeben oder eben täglich in die Kinderbetreuung oder zur Oma und Opa zu geben.
Amanda hat mich damals auch sehr selten gesehen weil ich arbeitrem MUSSTE und Ihr geht es einwandfrei und sie hat keinen knacks....bzw schon einen,aber das lag nicht an mir bzw. weil ich sie abgegeben habe.Die einen sind eben mehr mama und Papa Kinder als andere
Du, eine regelmäßige Betreuung über einige Stunden ist auch gar kein Problem. Das Problem ist unregelmäßige und dann gleich tagelange Betreuung. Du kannst dem Kind doch gar nicht erklären, dass seine Mutter überhaupt wieder kommt. Ylva wird doch doch auch in die Krippe gehen.
Es ist vollkommen in Ordnung, dass ein Kind anderweitig betreut wird. Sofern es sich um qualitativ gute Betreuung handelt, sie nicht zu lange dauert und regelmäßig stattfindet. So kennt das Kind den Ablauf bei Tagesmutter, Krippe etc, und weiß, dann und dann (z.B. nach dem Mittagsschlaf) kommt meine Mama/mein Papa wieder. Bei unregelmäßiger Abgabe über mehrere Tage hinweg, hat das Kind diese Sicherheit nicht. Eben, weil es das Zeitverständnis nicht hat und nicht weiß, wann es wo sein wird, wann die Eltern wieder da sind oder nicht...
24.09.2011 12:10
@moon: ich bin auch einverstanden mit dem was du sagst!!
Einfach 1-2 wochen Kind abgeben
Find das schrecklich!!
Und wenn man ein Kind nicht mitnehmen kann, weil die Mutter zb Röntgen muss, dann muss man den Termin halt so legen das es halt geht. Man findet doch immer ne Lösung!!!
Einfach 1-2 wochen Kind abgeben
Find das schrecklich!!
Und wenn man ein Kind nicht mitnehmen kann, weil die Mutter zb Röntgen muss, dann muss man den Termin halt so legen das es halt geht. Man findet doch immer ne Lösung!!!
24.09.2011 12:11
Zitat von Amaryllis:
Hallo Ihr Lieben.
Wetter ist hier heute auch Herrlichgehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren. *
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehrer will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider*
Hoffe euch gehts gut??
bei uns ist es auch herrlich
Viel SPaß beim Eis essen!!!
24.09.2011 12:13
Zitat von sunflower09:Danke,hoffe nur das Nico nicht wieder Fiebert,denn dann wirds nichts.
Zitat von Amaryllis:
Hallo Ihr Lieben.
Wetter ist hier heute auch Herrlichgehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren. *
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehrer will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider*
Hoffe euch gehts gut??
bei uns ist es auch herrlichViel SPaß beim Eis essen!!!
Robert muss ja arbeiten dieses WE und heute bis 22 Uhr
24.09.2011 12:16
Zitat von Amaryllis:
Zitat von sunflower09:Danke,hoffe nur das Nico nicht wieder Fiebert,denn dann wirds nichts.
Zitat von Amaryllis:
Hallo Ihr Lieben.
leider*
Hoffe euch gehts gut??
bei uns ist es auch herrlichViel SPaß beim Eis essen!!!
Robert muss ja arbeiten dieses WE und heute bis 22 Uhr![]()
Xander fiebert auch wieder, es geht weg dann kommts wieder ...
hab dann immer Angst er könnte wieder nen Krampf machen, hab da nie Ruhe ...
Bis 22 Uhr, du arme!! Das ist anstrengend wenn ein Kind krank ist und man bis spät Abends alleine da steht. Und nachts kaum schläft!! Arbeitet er auch sonntags?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt