*März 2010 Babys*
24.09.2011 12:19
Und eine langsame, schrittweise Gewöhnung ist auch wichtig....
Ylvas Zimmer ist fertig
Die erste Nacht hat prima geklappt, in der zweiten hat sie schlecht geträumt und die zweite Hälfte bei uns geschlafen. Sie scheint richtig stolz auf ihr Zimmer zu sein
Nur das Zähneputzen ist immer noch ein Drama
ich kriegs einfach nicht gebacken.... werde meinen Mann nochmal probieren lassen.
Ylvas Zimmer ist fertig
Die erste Nacht hat prima geklappt, in der zweiten hat sie schlecht geträumt und die zweite Hälfte bei uns geschlafen. Sie scheint richtig stolz auf ihr Zimmer zu sein
ich kriegs einfach nicht gebacken.... werde meinen Mann nochmal probieren lassen.
24.09.2011 12:22
Zitat von Mooncraft:
Und eine langsame, schrittweise Gewöhnung ist auch wichtig....
Ylvas Zimmer ist fertigDie erste Nacht hat prima geklappt, in der zweiten hat sie schlecht geträumt und die zweite Hälfte bei uns geschlafen. Sie scheint richtig stolz auf ihr Zimmer zu sein
Zähne putzen klappt bnei uns manchmal gut, manchmal gar nicht. Denke manchmal tn die Zähne auch was weh, wenn sie gerade drücken...
X. schläft momentan sehr viel bei uns, er geniesst es so richtig. Denke er wird noch ne Zeit bei uns bleiben.
Hast du ein Bild von ihrem Zimmer
?
24.09.2011 12:22
Zitat von Amaryllis:Eis essen ist ne gute Idee! Da bringste mich auf Ideen
Hallo Ihr Lieben.
Nico geht es heute wieder besser,hoffe das das Fieber nach dem Mittagsschlaf auch noch weg ist.
War heute mit einem mega turbo gang auf dem Basar und haben echte Schnäppchen gemacht. Kleidung für Beider ( Bilder folgen später) und das hier für einen Euro
http://www.schaumstoff.com/index.htm?Bausteine-bri ks/Bausteine.htm
nächste woche gehen wir bei meinen Eltern auf den Basar und dort muss ich noch nach Hosen für Amanda gucken.
Wetter ist hier heute auch Herrlichgehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren.
*
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehrer will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider*
Hoffe euch gehts gut??
Mal sehen, vielleicht geh ich mit David auch noch
Hast Du ihn im Tuch mal auf den Rücken genommen???
Wenn er aber lieber läuft, dann lass ihn. David hat auch solche Phasen, ging jetzt bestimmt 2 Monate so.. Kein KIWA, kein Tuch, NUR LAUFEN...
Und Mama rennt nur hinterher
Aber jetzt lässt er sich grad wieder tragen,aber nur im Ergo, alles andere will er nicht..
Ist ja auch ok..
Ich will ja kein Kind zwingen getragen zu werden
Sie holen sich was sie brauchen
*
Wenn Baby Nummer drei kommt näh ich Dir nen Tai
*
Was macht Euer Haus?
24.09.2011 12:23
@Sun,ja er muss auch Morgen arbeiten,aber er muss nur alle 5 Wochen 7 Tage durcharbeiten,Dienstag hat er dafür Frei.Ist echt Stressig,vorallem will Amanda auch spielen und muss Lernen usw.
Und wenn er nicht schläft und mich für sich beansprucht kommt Amanda zu Kurz,aber sie versteht es zum Glück auch
Und wenn er nicht schläft und mich für sich beansprucht kommt Amanda zu Kurz,aber sie versteht es zum Glück auch
24.09.2011 12:24
Zitat von Amaryllis:
@Sun,ja er muss auch Morgen arbeiten,aber er muss nur alle 5 Wochen 7 Tage durcharbeiten,Dienstag hat er dafür Frei.Ist echt Stressig,vorallem will Amanda auch spielen und muss Lernen usw.
Und wenn er nicht schläft und mich für sich beansprucht kommt Amanda zu Kurz,aber sie versteht es zum Glück auch![]()
ja sie ist denke ich schon in einem Alter wo sie das versteht.
Drück dich mal lieb!!
24.09.2011 12:25
Zitat von Mooncraft:da gebe ich dir recht!!!
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Mooncraft:mit deiner Aussage machst du nun aber auch alle anderen fertig,denn andere geben Ihre Kinder in eine Kinderbretreuuung weil sie wieder aebeiten gehen,oder wie Lucky Silija zur oma/Opa bringt wenn sie arbeiten muss. Und das ist nicht Fair,es ist ja wohl ein Unterscheid die Kinder wochenlang abzugeben oder eben täglich in die Kinderbetreuung oder zur Oma und Opa zu geben.
Eine oder zwei Wochen das Kind weggeben? In dem Alter geht das gar nicht. Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das schreibe. Selbst wenn das Kind eine Beziehung zu Oma und Opa hat, ist das schlicht und ergreifend zu lange ohne die primäre Bezugs- und Bindungsperson. So Kleine haben noch kein richtiges Zeitgefühl und du kannst ihm nicht erklären, wann du wieder kommst. So ein Kind kann das noch nicht überblicken und ist ziemlich verloren in der Zeitangabe. Wenn ihr Pech habt, kann er davon sogar einen kleinen Knacks kriegen (Verlassensängste). Auch wenn er nicht gleich offensichtlich zeigt, dass es für ihn problematisch ist.
Dann langweilt sich das Kind eben mal 2 Stunden beim Arzt, dass ist doch kein Problem. Auch wenn es mal Krach gibt, er da heult oder sonstwas, dass ist halt so. Also ich nehme sie mit zum Arzt. Ich verstehe das "es geht nicht anders" nicht. Natürlich geht es anders. Mitnehmen. Vielleicht auch mit einer Freundin von dir oder Nachbarin etc.
Letzlich bleibt es deine Entscheidung, du meinst es gut und sicher sind Oma und Opa sehr fürsorglich mit deinem Kind. Aber manchmal überschätzt man die Knirpse auch.
Amanda hat mich damals auch sehr selten gesehen weil ich arbeitrem MUSSTE und Ihr geht es einwandfrei und sie hat keinen knacks....bzw schon einen,aber das lag nicht an mir bzw. weil ich sie abgegeben habe.Die einen sind eben mehr mama und Papa Kinder als andere
Du, eine regelmäßige Betreuung über einige Stunden ist auch gar kein Problem. Das Problem ist unregelmäßige und dann gleich tagelange Betreuung. Du kannst dem Kind doch gar nicht erklären, dass seine Mutter überhaupt wieder kommt. Ylva wird doch doch auch in die Krippe gehen.
Es ist vollkommen in Ordnung, dass ein Kind anderweitig betreut wird. Sofern es sich um qualitativ gute Betreuung handelt, sie nicht zu lange dauert und regelmäßig stattfindet . So kennt das Kind den Ablauf bei Tagesmutter, Krippe etc, und weiß, dann und dann (z.B. nach dem Mittagsschlaf) kommt meine Mama/mein Papa wieder. Bei unregelmäßiger Abgabe über mehrere Tage hinweg, hat das Kind diese Sicherheit nicht. Eben, weil es das Zeitverständnis nicht hat und nicht weiß, wann es wo sein wird, wann die Eltern wieder da sind oder nicht...
Aber mein Gefühl sagt mir auch einfach, das MEIN Kind (ich spreche jetzt besonders mal nur von meinem Kind) das nicht wollen würde...
24.09.2011 12:27
Zitat von rinchensarina:Ich hatte Ihn auf dem Rücken,aber evtl wars zu langweilig,dazu der haufen Menschen usw.
Zitat von Amaryllis:Eis essen ist ne gute Idee! Da bringste mich auf Ideen
Hallo Ihr Lieben.
Nico geht es heute wieder besser,hoffe das das Fieber nach dem Mittagsschlaf auch noch weg ist.
War heute mit einem mega turbo gang auf dem Basar und haben echte Schnäppchen gemacht. Kleidung für Beider ( Bilder folgen später) und das hier für einen Euro
http://www.schaumstoff.com/index.htm?Bausteine-bri ks/Bausteine.htm
nächste woche gehen wir bei meinen Eltern auf den Basar und dort muss ich noch nach Hosen für Amanda gucken.
Wetter ist hier heute auch Herrlichgehen nachher in die Stadt Eis essen und Spazieren.
*
@Sarina,hatte Nico heute im TT,aber er mags nicht mehrer will Lieber laufen,denke ich lasse es mit dem Mei Tai nähen
leider*
Hoffe euch gehts gut??
Mal sehen, vielleicht geh ich mit David auch noch
![]()
Hast Du ihn im Tuch mal auf den Rücken genommen???
Wenn er aber lieber läuft, dann lass ihn. David hat auch solche Phasen, ging jetzt bestimmt 2 Monate so.. Kein KIWA, kein Tuch, NUR LAUFEN...
Und Mama rennt nur hinterher![]()
Aber jetzt lässt er sich grad wieder tragen,aber nur im Ergo, alles andere will er nicht..
Ist ja auch ok..
Ich will ja kein Kind zwingen getragen zu werden
Sie holen sich was sie brauchen![]()
*
Wenn Baby Nummer drei kommt näh ich Dir nen Tai![]()
*
Was macht Euer Haus?
Laufen lassen ging dort nocht
aber naja mit rumhüpfen während dem shoppen ging das irgendwie. Nummer 3 kann denke ich noch 2 Jahre dauern
würde ja schon echt jetzt gerne,aber ich traue es mir noch nicht zu,also warten wir
Haus macht Nic ,muss erst noch Trocknen ,also die Wände. Dieses jahr wirds nix mehr,leider
24.09.2011 12:27
Zitat von sunflower09:ich lege auch alle termine so das es für david sinn macht
@moon: ich bin auch einverstanden mit dem was du sagst!!
Einfach 1-2 wochen Kind abgeben![]()
Find das schrecklich!!
Und wenn man ein Kind nicht mitnehmen kann, weil die Mutter zb Röntgen muss, dann muss man den Termin halt so legen das es halt geht. Man findet doch immer ne Lösung!!!
ich bin nunmal nicht die erste geige hier
24.09.2011 12:29
Zitat von rinchensarina:
Find das schrecklich!!
Und wenn man ein Kind nicht mitnehmen kann, weil die Mutter zb Röntgen muss, dann muss man den Termin halt so legen das es halt geht. Man findet doch immer ne Lösung!!!
ich auch nicht! glaub ich komme sogar mittlerweiler nach der Katze dran
24.09.2011 12:31
Zitat von sunflower09:Das denke ich auch
Zitat von Amaryllis:
Und wenn er nicht schläft und mich für sich beansprucht kommt Amanda zu Kurz,aber sie versteht es zum Glück auch![]()
ja sie ist denke ich schon in einem Alter wo sie das versteht.
Drück dich mal lieb!!![]()
Danke süße
24.09.2011 12:33
Zitat von sunflower09:Ja bei uns bin ich auch erst nach der Katze dran!
Zitat von rinchensarina:
Find das schrecklich!!
![]()
ich kann froh sein, das ich überhaupt ein Bett habe...
24.09.2011 12:33
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:Ja bei uns bin ich auch erst nach der Katze dran!
Zitat von rinchensarina:
Find das schrecklich!!
![]()
ich kann froh sein, das ich überhaupt ein Bett habe...![]()
![]()
![]()
24.09.2011 12:34
Ich habe bisher auch meine 2 überall mit hinnehmen müssen bzw. auch wollen, ausser zum Zahnarzt,da nehme ich Nico nicht mit,denn das dauert eindeutig zu lange und die Sprechstundenhilfe kann eben auch nicht eine Stunde auf Nico aufpassen.
Aber so hat ja auch jeder Arzt spielzeug für die Kleinen,anosnten wenn man weiß die haben nix,nimmt man eigenes mit.
Aber es sieht jeder anderst und das ist ein Thema wo nie alle auf einen nenner kommen
Aber so hat ja auch jeder Arzt spielzeug für die Kleinen,anosnten wenn man weiß die haben nix,nimmt man eigenes mit.
Aber es sieht jeder anderst und das ist ein Thema wo nie alle auf einen nenner kommen
24.09.2011 12:36
Zitat von Amaryllis:na klar und jeder muss sich auch wohlfühlen mit den dingen die man für sein kind macht
Ich habe bisher auch meine 2 überall mit hinnehmen müssen bzw. auch wollen, ausser zum Zahnarzt,da nehme ich Nico nicht mit,denn das dauert eindeutig zu lange und die Sprechstundenhilfe kann eben auch nicht eine Stunde auf Nico aufpassen.
Aber es sieht jeder anderst und das ist ein Thema wo nie alle auf einen nenner kommen![]()
ich möchte nati auch nicht als schlechte mutter darstellen
sie weiss was das beste für ihr kind ist, genauso wie alle anderen
24.09.2011 12:37
Ich werd david jetzt ne jogginghose nähen, hab noch stöffchen da und er braucht dringend welche
Bis nachher
Ach und xanders schürze liegt hier auch
ich bin so schusselig!
Bis nachher
Ach und xanders schürze liegt hier auch
ich bin so schusselig!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt