*März 2010 Babys*
07.10.2009 21:31
Mausis????muss wieder nerven...habe vor ein paar tagen mal gefragt ob das das krümelchen ist oder was anderes...habe immer rechts so ca 5 cm neben dem bauchnabel so ein kleiner schmerz so ein druck und wenn ich dann dagegendrücke ist es weg und kurze zeit später kommts wieder
kann das das würmli sein das sichs da iwie richtig bequem macht???
kann das das würmli sein das sichs da iwie richtig bequem macht???
07.10.2009 21:34
Zitat von xhexe88x:
Mausis????muss wieder nerven...habe vor ein paar tagen mal gefragt ob das das krümelchen ist oder was anderes...habe immer rechts so ca 5 cm neben dem bauchnabel so ein kleiner schmerz so ein druck und wenn ich dann dagegendrücke ist es weg und kurze zeit später kommts wiederkann das das würmli sein das sichs da iwie richtig bequem macht???
denke schon.
07.10.2009 21:52
Also ich hab morgen meinen ersten Termin mit der Hebi. Am Nachmittag. Danach kann und werde ich berichten
Hexe ich weiss nicht. Ob Baby schon so hoch is? Neben Bauchnabel? Hmmm. Aber kann schon sein. Bei mir tuts Links weh und Baby liegt auch Links
danke für die genesungswünsche, hoffe ich bin bald fit.
Hexe ich weiss nicht. Ob Baby schon so hoch is? Neben Bauchnabel? Hmmm. Aber kann schon sein. Bei mir tuts Links weh und Baby liegt auch Links
07.10.2009 22:02
Zitat von angelsandy:mein schatz liegt rechts und wenn ich die herztöne höre höre ich sie auch in der gegend also vermute ich schon das es würmli ist...ausser vielleicht die mutterbänder????sind die neben dem bauchnabel???
Also ich hab morgen meinen ersten Termin mit der Hebi. Am Nachmittag. Danach kann und werde ich berichten![]()
Hexe ich weiss nicht. Ob Baby schon so hoch is? Neben Bauchnabel? Hmmm. Aber kann schon sein. Bei mir tuts Links weh und Baby liegt auch Links![]()
08.10.2009 06:33
Mädels. ^^ Ich muss euch was tooolliges erzählen. Aber vorab brauchts wohl 2 kleine Infos. xD
Baby kann ab der 19.-20. Woche hören, gedämpft zwar, aber es kriegt schon vieles mit. In meinem Newsletter stand: 'Ihr Baby merkt sich das Lied, die Melodie, die Sie ihm regelmäßig vorsingen oder vorspielen. Es erkennt sie nach der Geburt wieder.'
So. Und gestern kam meine Spieluhr (Melodie: Blinke, blinke kleiner Stern). Genug Info's. xD
Ich hab mir gedacht, dass es eigentlich gut für die Elfe wäre, wenn sie etwas hat, das sie kennt, wenn sie aus ihrem bisherigen Umfeld gerissen wird, bei der Geburt. Schließlich ist das ein herber Schock. Raus aus der warmen Kuschelmama und rein in die kühle, helle Welt. Vllt würde die Spieluhrmelodie es trösten? Ausprobieren kann man's ja mal.
Also hab ich mir gestern Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt und nichts sonderlich großartiges erwartet, sondern einfach das Gefühl genossen: Da drin hört es noch jemand.
Kurze Zeit war gar nichts (sie hat gelauscht?) und plötzlich hat sie angefangen zu zappeln und sich zu bewegen!
SO ein hammer Gefühl. ^^ Ich hab die Spieluhr auslaufen lassen und wieder aufgezogen. Wieder war ein Weilchen Ruhe, dann gings wieder los.
Baby kann ab der 19.-20. Woche hören, gedämpft zwar, aber es kriegt schon vieles mit. In meinem Newsletter stand: 'Ihr Baby merkt sich das Lied, die Melodie, die Sie ihm regelmäßig vorsingen oder vorspielen. Es erkennt sie nach der Geburt wieder.'
So. Und gestern kam meine Spieluhr (Melodie: Blinke, blinke kleiner Stern). Genug Info's. xD
Ich hab mir gedacht, dass es eigentlich gut für die Elfe wäre, wenn sie etwas hat, das sie kennt, wenn sie aus ihrem bisherigen Umfeld gerissen wird, bei der Geburt. Schließlich ist das ein herber Schock. Raus aus der warmen Kuschelmama und rein in die kühle, helle Welt. Vllt würde die Spieluhrmelodie es trösten? Ausprobieren kann man's ja mal.
Also hab ich mir gestern Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt und nichts sonderlich großartiges erwartet, sondern einfach das Gefühl genossen: Da drin hört es noch jemand. Kurze Zeit war gar nichts (sie hat gelauscht?) und plötzlich hat sie angefangen zu zappeln und sich zu bewegen!
SO ein hammer Gefühl. ^^ Ich hab die Spieluhr auslaufen lassen und wieder aufgezogen. Wieder war ein Weilchen Ruhe, dann gings wieder los.
08.10.2009 07:30
Zitat von kathi706:
Hatte von euch schon jemand einen Termin mit einer Hebamme? Und wie war's?
Guten Morgen!!
Also in meinem Krankenhaus, muss ich immer zuerst zur Hebamme bevor ich zum Arzt gehe! das geht da automatisch
08.10.2009 07:38
Zitat von Rabenfeuer:
Mädels. ^^ Ich muss euch was tooolliges erzählen. Aber vorab brauchts wohl 2 kleine Infos. xD
Ich hab mir gedacht, dass es eigentlich gut für die Elfe wäre, wenn sie etwas hat, das sie kennt, wenn sie aus ihrem bisherigen Umfeld gerissen wird, bei der Geburt. Schließlich ist das ein herber Schock. Raus aus der warmen Kuschelmama und rein in die kühle, helle Welt. Vllt würde die Spieluhrmelodie es trösten? Ausprobieren kann man's ja mal.Also hab ich mir gestern Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt und nichts sonderlich großartiges erwartet, sondern einfach das Gefühl genossen: Da drin hört es noch jemand.
Kurze Zeit war gar nichts (sie hat gelauscht?) und plötzlich hat sie angefangen zu zappeln und sich zu bewegen!SO ein hammer Gefühl. ^^ Ich hab die Spieluhr auslaufen lassen und wieder aufgezogen. Wieder war ein Weilchen Ruhe, dann gings wieder los.
![]()
das ist ja krass, echt toll!!!
ich mach das auch schon einige Wochen mit der Spieluhr, bevor ich schlafen geh! aber das ist mir nich nicht passiert! ok, bin ja noch nicht so weit wie du!
das freut mich auf jeden Fall für dich, war bestimmt ein schönes Erlebnis!
08.10.2009 08:08
mücke... das is ein tolles gefühl nich?? ich kenn das noch von meinen jungs.. sie ham auch total auf ihre spieluhr reagiert... aber dieser zwerg.. hmmm is eher zurückhaltend.. wer weiß
08.10.2009 08:12
Zitat von Rabenfeuer:
Ich hab mir gedacht, dass es eigentlich gut für die Elfe wäre, wenn sie etwas hat, das sie kennt, wenn sie aus ihrem bisherigen Umfeld gerissen wird, bei der Geburt. Schließlich ist das ein herber Schock. Raus aus der warmen Kuschelmama und rein in die kühle, helle Welt. Vllt würde die Spieluhrmelodie es trösten? Ausprobieren kann man's ja mal.Also hab ich mir gestern Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt und nichts sonderlich großartiges erwartet, sondern einfach das Gefühl genossen: Da drin hört es noch jemand.
Kurze Zeit war gar nichts (sie hat gelauscht?) und plötzlich hat sie angefangen zu zappeln und sich zu bewegen!SO ein hammer Gefühl. ^^ Ich hab die Spieluhr auslaufen lassen und wieder aufgezogen. Wieder war ein Weilchen Ruhe, dann gings wieder los.
![]()
Ahhh...na das ist ja mal Hammer
Wir machen das auch jeden Abend mit der Spieluhr
mein Mann fängt sogar schon an dem Kleinen Geschichten vorzulesen
so doof wie es klingen mag aber des soll ja gar net so verkehrt sein
08.10.2009 08:24
Ich habe das mit den Spieluhren auch bei meinen Kindern gemacht.
Bis jetzt habe ich noch keine schöne Spieluhr gefunden, aber dann fange ich auch wieder damit an
*
Ach ja 20. Wocheeeeeeeeeeee
Bis jetzt habe ich noch keine schöne Spieluhr gefunden, aber dann fange ich auch wieder damit an
*
Ach ja 20. Wocheeeeeeeeeeee
08.10.2009 09:00
Zitat von Silke79:
Ich habe das mit den Spieluhren auch bei meinen Kindern gemacht.Bis jetzt habe ich noch keine schöne Spieluhr gefunden, aber dann fange ich auch wieder damit an
![]()
*
Ach ja 20. Wocheeeeeeeeeeee![]()
![]()
![]()
Und ich folge dir
08.10.2009 10:14
Willkommeeen in der 20ten! Es geht hart auf die Halbzeit zu, also schnell Schutzhelme anziehen!
Mädels, was frühstücke ich denn jetzt? Hab gar keine Lust auf das, was hier is.
Mädels, was frühstücke ich denn jetzt? Hab gar keine Lust auf das, was hier is.
08.10.2009 10:42
Hi, hab gerade mit meiner Hebi tel. das Geb.vorber. Kurs fängt am 30.Nov. an.
War total nett am Tel. hat gemeint wenn ich Fragen hab soll ich anrufen.
Aber einen Einzeltermin ahbe ich nicht bei ihr. Habt ihr auch bei der Hebi Termine oder nur beim FA?
Aber einen Einzeltermin ahbe ich nicht bei ihr. Habt ihr auch bei der Hebi Termine oder nur beim FA?
08.10.2009 10:42
Hi, hab gerade mit meiner Hebi tel. das Geb.vorber. Kurs fängt am 30.Nov. an.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt