Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
08.10.2009 12:54
Ich werd dazu nichts mehr schreiben ICh sag nur, dass ich es nicht gut finde.
08.10.2009 12:56
Zitat von angelsandy:

Ich werd dazu nichts mehr schreiben ICh sag nur, dass ich es nicht gut finde.

Du findest es also scheiße, dass ich arbeiten gehen will und die Kleine den ganzen Tag in der KiTa und bei Oma sein wird? Dann gib mir ne Alternative.
08.10.2009 12:59
Also, ich misch mich mal ganz schnell ein.
Ich finde es nicht gut, wenn man sein Kind bei Oma usw dauernd abschiebt.
ABER:
Wenn man eine Ausbildung macht oder arbeiten geht, finde ich ist es was anderes. Schließlich ist man seinem Kind dann auch ein Vorbild und kann später mal sagen, dass man es trotzdem geschafft hat. Trotz Kind...
Ist doch besser als dem Kind zu sagen, dass man von hartz4 gelebt hat und auch der Couch rumgelungert ist.

Rabenfeuer: ich finde es klasse, dass du solche Pläne hast. Und drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst.
08.10.2009 13:00
Also ich hab bis ich geheiratet hab (im Jänner 2009) immer gearbeitet. 40-50 Stunden die Woche, nur nachts. Mein kleiner hat immer bei seiner Oma geschlafen, die hat ihn in der früh in die Schule geschickt und nach der Schule ist er dann nach Hause gekommen. Ich hab mit ihm ´Hausaufgaben gemacht und gespielt. Abends ging es dann wieder ab zur Oma. Jetzt bin ich zu Hause und Sandro geniesst es richtig das seine Mama immer für ihn da ist, ihn ins bett bringt und ihn morgens weckt und in die schule schickt. Ich musste arbeiten gehen weil ich alleinerziehend war und nicht vom amt abhängig sein wollte. Ich seh auch ein das beide elternteile arbeiten gehen müssen, aber muss es wirklich sein das nicht ein elternteil da ist wenn der kleine heimkommt????
kathi706
445 Beiträge
08.10.2009 13:00
Ich will mich auch kurz einmischen.
Vorab: ich könnte mir das mit meinem Kind auch so nicht vorstellen. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht nur darauf ankommt wieviel Zeit man mit seinem Kind verbringt. Das Entscheidende ist WIE man die gemeinsame Zeit nutzt. Ein Kind hat mehr von seiner Mutter/seinen Eltern, wenn diese 1-2 Stunden intensive Zeit verbringen, als wenn sie den ganzenTag zu Hause sind, aber dennoch nichts von ihren Eltern haben... Ich versteht mich oder???
08.10.2009 13:02
Zitat von luckyangel:

Also, ich misch mich mal ganz schnell ein.
Ich finde es nicht gut, wenn man sein Kind bei Oma usw dauernd abschiebt.
ABER:
Wenn man eine Ausbildung macht oder arbeiten geht, finde ich ist es was anderes. Schließlich ist man seinem Kind dann auch ein Vorbild und kann später mal sagen, dass man es trotzdem geschafft hat. Trotz Kind...
Ist doch besser als dem Kind zu sagen, dass man von hartz4 gelebt hat und auch der Couch rumgelungert ist.

Rabenfeuer: ich finde es klasse, dass du solche Pläne hast. Und drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst.

Florian is auch nich geplant gewesen. Aber deswegen müssen die ja trotzdem ihr Haus abbezahlen usw.!
Und ich finds auch blöd, dass ich die Kleine dann 3 Jahre lang kaum seh... Hätts auch lieber anders rum. Aber was soll ich denn machen?
08.10.2009 13:03
Zitat von angelsandy:

Ich seh grad im Fernsehen bei RTL nen Beitrag über Schweinegrippe... Habt ihr keine Angst davor? Die sagen immer wieder: "Risikogruppen sind Schwangere, stark Übergewichtige und Chrinisch Kranke..." Also ich bin eh schon übervorsichtig

Ich hab schon Angst davor. Mich betreffen ja nun alle drei Gruppe, die du da aufgelistet hast. Bin schwanger, übergewichtig UND chronisch krank mit geschwächtem Immunsystem...
Und außerdem habe ich eben gelesen, dass es jetzt auch das erste Todesopfer in Deutschland gibt...
08.10.2009 13:09
Zitat von Cabby:

Zitat von angelsandy:

Ich seh grad im Fernsehen bei RTL nen Beitrag über Schweinegrippe... Habt ihr keine Angst davor? Die sagen immer wieder: "Risikogruppen sind Schwangere, stark Übergewichtige und Chrinisch Kranke..." Also ich bin eh schon übervorsichtig

Ich hab schon Angst davor. Mich betreffen ja nun alle drei Gruppe, die du da aufgelistet hast. Bin schwanger, übergewichtig UND chronisch krank mit geschwächtem Immunsystem...
Und außerdem habe ich eben gelesen, dass es jetzt auch das erste Todesopfer in Deutschland gibt...

Ja, das haben die bei RTL vorhin auch gebracht. Doofe Schweinegrippe echt!

Streite grad mit meiner Mutter so ne blöde Kuh.
08.10.2009 13:12
Also ich glaub ich lass mich nicht impfen dagegen. die wissen ja nicht mal, wie das auf Schwangere und das Ungeborene wirkt.
Hab zu viel Angst, dass das Kind dann krank auf die Welt käm...
08.10.2009 13:15
Zitat von angelsandy:

Zitat von Cabby:

Zitat von angelsandy:

Ja, das haben die bei RTL vorhin auch gebracht. Doofe Schweinegrippe echt!

Streite grad mit meiner Mutter so ne blöde Kuh.

Aber nicht wegen Thema Schweinegrippe, oder?

Also impfen werde ich mich auch auf keinen Fall lassen! Verkrieche mich eher zu hause und gehe nicht mehr raus!
08.10.2009 13:19
Ich werd mich auch nicht impfen! Sicher nicht.

Nein weil sie mich nur nervt und stresst. Ich soll des machen und dies und jetz lernen und so lange und und und. Die is einfach dumm sry
08.10.2009 13:21
Zitat von angelsandy:

Nein weil sie mich nur nervt und stresst. Ich soll des machen und dies und jetz lernen und so lange und und und. Die is einfach dumm sry

Vllt hat sie Recht. oO Was sollst du denn lernen?
08.10.2009 13:26
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von angelsandy:

Vllt hat sie Recht. oO Was sollst du denn lernen?

Die nervt mich nur weil sie es nicht checkt, dass ich mich auf meine SS konzentrieren will
08.10.2009 13:29
Will ich auch und trotzdem muss ich die ganze Ämterscheiße und Bewerbungskacke machen. Es gibt gewisse Dinge, die auch in der Schwangerschaft einfach sein müssen.
08.10.2009 13:31
Rabenfeuer wie ist es denn bei dir, erkennt der Vater die Vaterschaft an oder musst du erst nen Vaterschaftstest machen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt