*März 2010 Babys*
08.10.2009 14:09
Ich werde auch früh wieder arbeiten gehen. Natürlich ist es für das Kind schöner, aber so ist man doch ein viel besseres Vorbild. Kindern mit berufstätigen Eltern fällt der eigenen Weg in die Selbstständigkeit meistens einfacher. Hartz4 ist einfach kein Vorbild und keine Perspektive auf Dauer.
Und die Eltern des Jungen haben sich das auch bestimmt nicht so ausgesucht. Vielleicht ist das ja auch kein Dauerzustand, und einer von beiden findet noch nen anderen Job vor Ort.
Tatsächlich weiß ich aus meinem Pädagogikstudium (und der Praxis), dass es mehr auf die Qualität der Betreuung ankommt, als auf die Quantität. Und auch Rabenfeuer kann eine gute Bindung zu ihrem Kind aufbauen und für es da sein. Dazu hat das Kind auch noch ein gutes Vorbild. Für mich klingt Rabenfeuers Vorstellung sehr realistisch und gut.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert...
Und die Eltern des Jungen haben sich das auch bestimmt nicht so ausgesucht. Vielleicht ist das ja auch kein Dauerzustand, und einer von beiden findet noch nen anderen Job vor Ort.
Tatsächlich weiß ich aus meinem Pädagogikstudium (und der Praxis), dass es mehr auf die Qualität der Betreuung ankommt, als auf die Quantität. Und auch Rabenfeuer kann eine gute Bindung zu ihrem Kind aufbauen und für es da sein. Dazu hat das Kind auch noch ein gutes Vorbild. Für mich klingt Rabenfeuers Vorstellung sehr realistisch und gut.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert...
08.10.2009 14:10
Wenn du in Raten abzahlst, bleibt dein Vertrag solange gesperrt, bis alles bezahlt is
08.10.2009 14:12
Ist ja Mist mit dem Handy.... meinem Freund ist auch mal son Mist passiert. Internet auf dem Handy ist allerdings ziemlich überflüssiger Luxus. Ich hab das deaktiviert und zahl auch nur so 15 € monatlich an Rechnung.
08.10.2009 14:22
Zitat von Mooncraft:
Ich werde auch früh wieder arbeiten gehen. Natürlich ist es für das Kind schöner, aber so ist man doch ein viel besseres Vorbild. Kindern mit berufstätigen Eltern fällt der eigenen Weg in die Selbstständigkeit meistens einfacher. Hartz4 ist einfach kein Vorbild und keine Perspektive auf Dauer.
Und die Eltern des Jungen haben sich das auch bestimmt nicht so ausgesucht. Vielleicht ist das ja auch kein Dauerzustand, und einer von beiden findet noch nen anderen Job vor Ort.
Tatsächlich weiß ich aus meinem Pädagogikstudium (und der Praxis), dass es mehr auf die Qualität der Betreuung ankommt, als auf die Quantität. Und auch Rabenfeuer kann eine gute Bindung zu ihrem Kind aufbauen und für es da sein. Dazu hat das Kind auch noch ein gutes Vorbild. Für mich klingt Rabenfeuers Vorstellung sehr realistisch und gut.
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert...
Zumal so eine Teilzeitausbildung, die mir vorgeschlagen wurde (*jemand bestimmten anschau*), logischerweise auch ein geringeres Einkommen bedeutet. Und ich BRAUCH das Geld! Ich wohn auf dem Land, ich muss mein Auto zahlen, ich muss meine Miete bezahlen, ich muss mein Kind finanzieren (ja, ich krieg Kindergeld und Unterhalt, ich weiß), ich muss mich selber finanzieren, ... Da brauch ich jeden Cent.
Aber vllt sollte ich doch nochmal mit meinem Ex über irgendwelche anderen Möglichkeiten reden... Wie Adoptionsfreigabe oder so. -.- Wenn ich schon eine schlechte Mutter sein muss, dann auch richtig schlecht.
08.10.2009 14:33
Zitat von angelsandy:
Aber sonst gehts dir schon noch gut Mücke, oder?![]()
![]()
habsch a grad gedacht
wollt mich aber net einmischn
08.10.2009 14:38
Rabenfeuer... einmal tief durchatmen, alten Teller kaputtschmeißen, laut brüllen... und dann gehts wieder
08.10.2009 14:39
Zitat von Mooncraft:
Rabenfeuer... einmal tief durchatmen, alten Teller kaputtschmeißen, laut brüllen... und dann gehts wieder![]()
08.10.2009 14:59
Zitat von angelsandy:
Aber sonst gehts dir schon noch gut Mücke, oder?![]()
![]()
Wieso? Hab ich Namen genannt?
08.10.2009 15:00
Ach. -.- Und wenn schon. Es könnte euch herzlich egal sein, was ich tu oder nicht tu.
08.10.2009 15:00
so, nun schnell in eine Versammlung und dann ab nach Hause
lese euch dann normal erst morgen wieder!
schönen Abend euch allen
und Kopf hoch!!!
lese euch dann normal erst morgen wieder!
schönen Abend euch allen
und Kopf hoch!!!
08.10.2009 15:00
Zitat von Rabenfeuer:
Ach. -.- Und wenn schon. Es könnte euch herzlich egal sein, was ich tu oder nicht tu.
ja, dass kann es uns....
08.10.2009 15:01
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von angelsandy:
Aber sonst gehts dir schon noch gut Mücke, oder?![]()
![]()
Wieso? Hab ich Namen genannt?
Darum gehts doch gar nicht!
Mein wegen Adoption!
ja mir egal mach was du willst. Hormone halt. Tut mir Leid, dass man hier seine Meinung nicht sagen darf ohne dass jemand gleich eingeschnappt is und sein Kind zur Adoption freigeben will
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt


