*März 2010 Babys*
11.10.2009 09:48
Zitat von kathi706:
Wollte auch noch was zum BV sagen. Also ich bin Erzieherin und habe vom Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot bekommen. Nicht von meinem Arzt. Gibt's denn bei euch (Krankenschwestern) nicht auch betriebliche Vorschriften für Schwangere????
Weil es kann doch nicht sein, dass ihr auch weiterhin schwer heben müsst...
Klar ist es so, dass wir auch net schwer heben dürfen. das problem ist ja eigentlich nur die Besetzung bei uns. Wir arbeiten immer als 1 exam (ausgebildete) Kraft und 1-2 Helferlein alleine. MIttag is man dann immer noch 2 Stunden alleine auf Station bis der Spätdienst kommt. Man kann halt schlecht sagen" Bleib mal aufm Boden liegn, ich darf dich net hochheben" oder " Sie dürfen net aufs Klo, sie wiegen zuviel". Geht leider schlecht
11.10.2009 09:49
Zitat von Rabenfeuer:
Ohje... oO'
Halbzeit.
Schon komisch iwie. Man denkt: 'Wow, schon 20 Wochen rum?' und gleichzeitig: 'Och nö, nochmal so lang...' x,]
11.10.2009 10:08
Zitat von luckyangel:
Zitat von kathi706:
Wollte auch noch was zum BV sagen. Also ich bin Erzieherin und habe vom Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot bekommen. Nicht von meinem Arzt. Gibt's denn bei euch (Krankenschwestern) nicht auch betriebliche Vorschriften für Schwangere????
Klar ist es so, dass wir auch net schwer heben dürfen. das problem ist ja eigentlich nur die Besetzung bei uns. Wir arbeiten immer als 1 exam (ausgebildete) Kraft und 1-2 Helferlein alleine. MIttag is man dann immer noch 2 Stunden alleine auf Station bis der Spätdienst kommt. Man kann halt schlecht sagen" Bleib mal aufm Boden liegn, ich darf dich net hochheben" oder " Sie dürfen net aufs Klo, sie wiegen zuviel". Geht leider schlecht
Ich glaub, wenn du das zu einem Patienten sagen würdest, würd er dir den Vogel zeigen. *g*
Aber ist eigentlich schon unfair, dass Schwangere nicht noch eine exam. Kraft zugeteilt kriegen, oder so was. Gibt es bei Krankenschwestern keine Mutterschaftsverstretungen, wie bei Erzieherinnen? Die kommen teilw. ja auch schon lang vor der Geburt, damit die werdende Mutter sich schonen kann.
11.10.2009 10:23
Zitat von luckyangel:
Zitat von Rabenfeuer:
Ohje... oO'
Halbzeit.
Schon komisch iwie. Man denkt: 'Wow, schon 20 Wochen rum?' und gleichzeitig: 'Och nö, nochmal so lang...' x,]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch von mir glückwunsch
11.10.2009 10:28
Zitat von Dani616:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Rabenfeuer:
Ohje... oO'
Halbzeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch von mir glückwunsch
Danke!
11.10.2009 10:32
ja das ist alles nicht so eionfach, und der chef hat am wenigsten verständins für einen! ich werde das jetzt am donnerstag einfach mal ansprechen, wobei ich da wahrscheinlich pech haben werde, denn mein gyn ist im urlaub und die vertretung wird mir das wohl kaum ausstellen!
so, ich geh jetzt mit meinem schatz schwimmen, bis später!
so, ich geh jetzt mit meinem schatz schwimmen, bis später!
11.10.2009 10:32
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Dani616:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Rabenfeuer:
Ohje... oO'
Halbzeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch von mir glückwunsch
Danke!![]()
Wow, Halbzeit schon. Krass!
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!
11.10.2009 10:40
Zitat von Cabby:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Dani616:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Rabenfeuer:
Ohje... oO'
Halbzeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch von mir glückwunsch
Danke!![]()
Wow, Halbzeit schon. Krass!
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!
Ja, richtig krass.
Danke. Und auch danke für die Genesungswünsche, ich hab sie nicht übersehen. ^^
11.10.2009 10:51
Ich mach mir jetzt Schokopudding.
Für alle, die mitmachen wollen:
50 g (Zartbitter)Schokolade
500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke
Haut rein. ^^
Für alle, die mitmachen wollen:
50 g (Zartbitter)Schokolade
500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Speisestärke
Haut rein. ^^
11.10.2009 10:58
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von luckyangel:
Zitat von kathi706:
Ich glaub, wenn du das zu einem Patienten sagen würdest, würd er dir den Vogel zeigen. *g*
Aber ist eigentlich schon unfair, dass Schwangere nicht noch eine exam. Kraft zugeteilt kriegen, oder so was. Gibt es bei Krankenschwestern keine Mutterschaftsverstretungen, wie bei Erzieherinnen? Die kommen teilw. ja auch schon lang vor der Geburt, damit die werdende Mutter sich schonen kann.
Nee, sowas gibts bei uns leider nicht. meine Vertretung kommt am 01.01 und ich geh spätestens am 20.01 in Mutterschutz
11.10.2009 10:58
Und was macht man dann mit den Zutaten? Kochen oder nur kaltstellen?
Also ich bin hier
... und total genervt... gestern haben wir zwei Wände verputzt... und... der Putz hält nicht richtig!!! Argh!! heul... Der Untergrund ist wohl nicht so optimal. Jetzt müssen wir gucken, dass wir den Mist irgendwie an die Wand kriegen...
Ich hoffe, dass sieht hinterher auch noch einigermaßen gut aus..
Also ich bin hier
... und total genervt... gestern haben wir zwei Wände verputzt... und... der Putz hält nicht richtig!!! Argh!! heul... Der Untergrund ist wohl nicht so optimal. Jetzt müssen wir gucken, dass wir den Mist irgendwie an die Wand kriegen...
11.10.2009 11:07
Zitat von Mooncraft:
Und was macht man dann mit den Zutaten? Kochen oder nur kaltstellen?
Also ich bin hier... und total genervt... gestern haben wir zwei Wände verputzt... und... der Putz hält nicht richtig!!! Argh!! heul... Der Untergrund ist wohl nicht so optimal. Jetzt müssen wir gucken, dass wir den Mist irgendwie an die Wand kriegen...
Na, Pudding kocht man doch.
Ohje. ^^ Deswegen hab ich 'nen Bruder, der Maurer is, der kann so was. Lass dich nich unterkriegen, es wird schon!
Wie gehts dir und dem Bauchgnom denn sonst so?
11.10.2009 11:08
Zitat von luckyangel:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von luckyangel:
Zitat von kathi706:
Nee, sowas gibts bei uns leider nicht. meine Vertretung kommt am 01.01 und ich geh spätestens am 20.01 in Mutterschutz
Wie assi is das denn? O.O Du Arme...
11.10.2009 11:31
@ Rabenfeuer: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! Jetz geht's zu aufs UHU sein!
Wegen meinen Hausmittelchen! Mein Schatz hat nix gemacht nur den normalen Tee mit Zitrone und Honig getrunken und hat nur noch Schnupfen... Grumml... Ich hab immernoch bissl Halsweh (am Kehlkopf vorne) und merke dass sich da bissl Schleim sammelt. Naja. Bei uns is heut verkaufsoffen, freu mich auf gebrannte Mandeln!
Wegen meinen Hausmittelchen! Mein Schatz hat nix gemacht nur den normalen Tee mit Zitrone und Honig getrunken und hat nur noch Schnupfen... Grumml... Ich hab immernoch bissl Halsweh (am Kehlkopf vorne) und merke dass sich da bissl Schleim sammelt. Naja. Bei uns is heut verkaufsoffen, freu mich auf gebrannte Mandeln!
11.10.2009 11:46
Naja, dass ihr die Ptienten da nicht liegen lassen könnt ist mir schon klar. Aber bei uns wird zum Beispiel zum Beginn der Schwangerschaft eine Gefährdenbeurteilung gemacht. In der stehen dann halt auch so Dinge wie schwer heben und so. Tja und demnach MÜSSEN dann Schutzmaßnahmen für die Schwangere getroffen werden. Tja, und ich dachte das gibts bei euch vielleicht auch. Dann hätte euer Chef ja keine andere Wahl, auch wenn's ihm nicht passt...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt