Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.10.2009 20:59
Zitat von gsibergerin:

Zitat von topolino:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von topolino:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von topolino:

hab mal ne frage müsst ihr für euren geburtsvorbeitungskurs was dazu bezahlen?

also in österreich muss man den komplett selber bezahlen

da hab ich ja nochmal glück gehabt, bin zwar halbe österreicherin wie dein krümmel aber lebe in deutschland...
wieviel kostet der kurs den dann für dich ß

hab keine ahnung was der kostet, im moment gibt es keinen, erst ab dezember wieder und ich weiss nicht ob ich überhaupt einen machen werde

gut du bist ja auch schon mama...ich denk ich werde einen machen mmh mal gucken muss mich jetzt mal langsam drumm kümmern.

der körper weiss was er bei der geburt machen muss, der kurs ist gut um andere schwangere kennenzulernen

mmmh ok...letztenz meinte nur mal eine junge mama zu mir sie hätte doch besser einen kurs machen sollen, da sie bei der geburt nicht so richtig wusste wie sie sich jetzt verhalten soll z.B atmen... das hatte mich etwas beunruhigt
Mooncraft
3899 Beiträge
16.10.2009 20:59
Zitat von Märzsternchen:

Zitat von angelsandy:

Meiner beginnt Mitte Dezember!

@ Moony: Die Hebi kommt zu dir heim??

Was hat die Hebi gemacht?? Oder war das nur zum Vorstellen??

Ja, die wohnt einen Ort weiter und wir müssten beide nach Darmstadt fahren, das wäre Unsinn. Sie kommt daher einfach her. Das war auch nur zum Vorstellen und erste Fragen loswerden. Die Vorsorge mache ich bei der Ärztin. Sie meinte, sie kann auch gerne nochmal herkommen, wenn bei mir neue Fragen auftauchen. Oder ich ruf einfach an. Oder wenn z.B., wenn es auf die Geburt zugeht und ich unsicher bin (was das jetzt für Wehen sind und wann ich ins KH soll usw), kann sie auch zu mir nach Hause kommen.
16.10.2009 21:01
Also bei uns muss man nix dazu zahlen für den GVK! Ich zahle für die SS-Gymnastik 5 Euro pro Abend und dann gibts noch so nen Säuglingspflegekurs, der kostet allein 30 Euro und mit Partner 50 Euro. Sind zwei Mal 3 Stunden.

Ich schau grad Supertalent! Was macht ihr??

Kennt jemand von euch Karel Gott? Des is der, der des Biene Maja Lied singt! Ich find den sooo toll! Bin ja Tschechin, und da is mein Landsherr einfach der tollste Sänger für mich...

Noch was, meine Hebi hat gesagt, man sollte den GVK machen, denn nur so kann man eine schöne Geburt haben, weil wenn man das nicht macht, manövriert man sich unweigerlich in ne schreckliche Geburt...
16.10.2009 21:03
Also ich hab nicht bei der geburt nicht mehr daran gedacht wie wir das atmen im kurs gelernt haben, aber gott sei dank ist ja bei der geburt eine hebamme dabei die dir sagt was du tun musst.

Mooncraft
3899 Beiträge
16.10.2009 21:04
Na, das glaube ich nicht, mit der schrecklichen Geburt. Das kommt eher darauf an, was für ne innere Einstellung man dazu hat und wie man mit der Geburt umgeht. Also ob man große Angst hat, sich total verkrampft, ob man sich im Umfeld (KH) wohl fühlt, etc... Da kann so ein Kurs natürlich eine Hilfe sein, etwas Angst zu verlieren. Aber das geht auch ohne.

Und dann natürlich, ob es medizinische Probleme gibt oder nich.
16.10.2009 21:05
Zitat von angelsandy:

Also bei uns muss man nix dazu zahlen für den GVK! Ich zahle für die SS-Gymnastik 5 Euro pro Abend und dann gibts noch so nen Säuglingspflegekurs, der kostet allein 30 Euro und mit Partner 50 Euro. Sind zwei Mal 3 Stunden.

Kennt jemand von euch Karel Gott? Des is der, der des Biene Maja Lied singt! Ich find den sooo toll! Bin ja Tschechin, und da is mein Landsherr einfach der tollste Sänger für mich...

Noch was, meine Hebi hat gesagt, man sollte den GVK machen, denn nur so kann man eine schöne Geburt haben, weil wenn man das nicht macht, manövriert man sich unweigerlich in ne schreckliche Geburt...

ja ja die kleine süße biene maja...
na gut dann werde ich mich glaub ich auch um einen gvk kümmern frag ich da bei dem krankenhaus nach ich hab nämlich keine hebamme...
16.10.2009 21:28
ach die scheiss hormone.....wegen jedem scheiss muss man weinen
16.10.2009 22:33
Zitat von angelsandy:

In dem Krankenhaus, was mir vom Internet am besten gefällt, schau mir das natürlich alles noch genauer an, kostet für mich der GVK nichts und für den Partner 55 Euro. Der Wickelkurs ist kostenfrei. Finde ich also vollkommen in Ordnung.

Ob das grundsätzlich eine schreckliche Geburt wird, wenn man den Kurs nicht belegt, glaube ich auch nicht unbedingt, denke es kommt auch immer auf die äußeren Umstände, die Atmosphäre im KH und auf die innere Einstellung an.

Habe auch Das Supertalent geschaut. Lief ja eh nichts besseres.

Ich denke aber, dass ich gleich schon in die Falle gehe, vielleicht noch lese oder so und dann schlafen gehe. Bin wie immer schon recht früh müde.

16.10.2009 23:26
Ich hab nämlich meiner Hebi erzählt von meinen Freundinnen bzw. Bekannten... Die eine lag 32 Stunden in den Wehen, die andere 36 Stunden, die dritte 28 Stunden... Und da hab ich ihr eben gesagt, dass ich des schon hart finde... Und sie meinte eben, ob die einen GVK gemacht haben, das haben sie aber alle nicht. Und dann sagte sie, dass das daran liegt, weil man sich die Geburt um einiges erleichtern kann, wenn man den GVK gemacht hat und die Tricks kennt

Ich sitz da, höre bei Youtube Karel Gott Lieder, kann nicht einschlafen, wie immer, Schatz is schon auf Arbeit... Ja, er muss diese Woche wieder 6 Tage arbeiten... Find ich total doof. Meine Mama wollte kommen und mir was zum Essen bringen von ihrer Freundin, auf deren Geburtstag sie war, da dachte ich, ich ratsch mit ihr noch bissl... Dann kommt mein Dad daher... Mama ist noch dort, er bringt mir nur schnell was. Toll... Die is sicher besoffen... Da heut Freitag is, gehen alle furt. Mir fehlt das Furtgehen gar nicht, ganz ehrlich! Hätte nur gerne einen besseren Schlaf. Also vor allem eben nicht diese Probleme mit dem einschlafen.
16.10.2009 23:28
Also ich hab einen GVK gemacht als ich mit Sandro schwanger war und hab trotzdem 3 Tage gebraucht bis er auf der Welt war

ich kann auch net schlafen, mein mann ist nicht da
16.10.2009 23:46
Zitat von gsibergerin:

Also ich hab einen GVK gemacht als ich mit Sandro schwanger war und hab trotzdem 3 Tage gebraucht bis er auf der Welt war

ich kann auch net schlafen, mein mann ist nicht da

Arbeitet deine auch oder is der aus?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.10.2009 00:19
Zitat von gsibergerin:

Also ich bin ne gefärbte blondine und bei mir schaut es schon sehr schlimm aus mit dem nachwuchs, weil ich eigentlich dunkelbraun bin. aber nicht einmal strähnen lasse ich mir machen, den auch wenn es nicht dirket auf die kopfhaut augetragen wird, gelangt es durch die haarwurzel doch in den körper..... also erst nach schwangerschaft und stillen wieder aussehen wie früher´. aber ich weiss ja wofür ich das mache

Wer erzählt dir denn soeinen Quatsch??
Die Blondiercreme sollte beim Auftragen der Strähnchen nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen (KANN allerdings passieren), aber auf keinen Fall kommt Blondierung (oder auch sonstige Farbcreme, Tönung etc.) mit den Haarwurzeln in Berührung bzw. wird von ihnen aufgenommen. Die Wurzeln befinden sich in der Kopfhaut und da kommt beim bestem Willen die dünnflüssigste Farbe bzw. Blondierung nicht hin.
17.10.2009 00:23
Mädls... War grad im Chat... Dann sind da so komische Weiber, die reden irgendwas über kleines engelchen. Dann frag ich nach, ob xxkleinesengelchenxx gemeint is, die, die soviel scheiße erzählt und so rumlügt. Dann macht mich eine blöd an, von wegen die is so nett und alle labern scheiße blabla, die andere sagt zu mir wie scheiße und verlogen sie is... Und dass ich allen sagen soll, dass sie ein Fake is... Und alle lachen sich kaputt. Dann seh ich, dass die alle in ihrer Freundesliste sind... Kam mir schon bissl verarscht vor... Total doof die Weiber da.
FyLu2009
90 Beiträge
17.10.2009 00:29
Zitat von angelsandy:

Mädls... War grad im Chat... Dann sind da so komische Weiber, die reden irgendwas über kleines engelchen. Dann frag ich nach, ob xxkleinesengelchenxx gemeint is, die, die soviel scheiße erzählt und so rumlügt. Dann macht mich eine blöd an, von wegen die is so nett und alle labern scheiße blabla, die andere sagt zu mir wie scheiße und verlogen sie is... Und dass ich allen sagen soll, dass sie ein Fake is... Und alle lachen sich kaputt. Dann seh ich, dass die alle in ihrer Freundesliste sind... Kam mir schon bissl verarscht vor... Total doof die Weiber da.

Dich hat gar keiner dumm angemacht also verdreh hier nicht die tatsachen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.10.2009 00:33
Zitat von angelsandy:

vielleicht trägt das etwas zur klärung bei
http://www.mamacommunity.de/forum/finn-lucas-bzw-a ngies-disskussonsthread.html
bitte nicht gleich alle im chat als doofe weiber hinstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt