Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Dani616
17256 Beiträge
17.10.2009 12:38
17.10.2009 12:41
Zitat von topolino:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von topolino:

hab mich mal umgeschaut nach schlafsäcken, welche größe sollte ich denn für den anfang kaufen, würde einen von ALVI kaufen

für den afnag auf jeden fall ne kleine....da man ja noch nicht sagen kann wie groß das baby wird würde ich warten mitm kaufen bis es auf der welt ist und dann kann der papa oder verwante ein schlafsack in der größe kaufen...denke aber das 56-64 oder cm angaben gibt es ja auch....denn der schlafsack soll auf jeden fall nicht zu größ sein sonst kann das kleine runterrutschen und erstikcne.....
genauso keine kuscheltiere etc ins bett reinlegen denn auch da besteht erstikcungsgefahr...keine bettdecke keine nestchen und kein kissen....kissen brauchen se erst mit unegfähr 2-3 jahren ein kleines dünnes zum reinkuscheln es gibt auch schlafsaäcke die kann man mit ringen an den Gitterstäben befesteigen so kann das mäsusle nicht reinrutschen usw hatte ich bei m einer großen auch ist echt praktisch...musst halt nur schauen das der schlafsack seitlich schlaufen hat zum festbinden

danke für deine liebe ausführliche info.
gerne hoffe konnte dir bissle helfen
17.10.2009 12:44
Zitat von xhexe88x:

Zitat von topolino:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von topolino:

hab mich mal umgeschaut nach schlafsäcken, welche größe sollte ich denn für den anfang kaufen, würde einen von ALVI kaufen

für den afnag auf jeden fall ne kleine....da man ja noch nicht sagen kann wie groß das baby wird würde ich warten mitm kaufen bis es auf der welt ist und dann kann der papa oder verwante ein schlafsack in der größe kaufen...denke aber das 56-64 oder cm angaben gibt es ja auch....denn der schlafsack soll auf jeden fall nicht zu größ sein sonst kann das kleine runterrutschen und erstikcne.....
genauso keine kuscheltiere etc ins bett reinlegen denn auch da besteht erstikcungsgefahr...keine bettdecke keine nestchen und kein kissen....kissen brauchen se erst mit unegfähr 2-3 jahren ein kleines dünnes zum reinkuscheln es gibt auch schlafsaäcke die kann man mit ringen an den Gitterstäben befesteigen so kann das mäsusle nicht reinrutschen usw hatte ich bei m einer großen auch ist echt praktisch...musst halt nur schauen das der schlafsack seitlich schlaufen hat zum festbinden

danke für deine liebe ausführliche info.
gerne hoffe konnte dir bissle helfen

ja auf alle fälle...ist doch halt alles ziemlich neu und so viele infos wenn man das erste baby erwartet und man möchte ja nix falsch machen.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
17.10.2009 14:10
Zitat von topolino:

Also ich hab auch einen von Alvi! Das Innensäckchen ist Gr. 56 und das äussere Gr. 62! Das passt für die erste zeit. Bei Alvi Schlafsäcken sind meistens aber keine Bänder an der Seite dran. Bei meinen anderen beiden brauchte ich das eigentlich auch net....da is nie was passiert, dass die da rein gerutscht sind
Melly1976
7344 Beiträge
17.10.2009 17:12
Ich danke auch für die ausführliche Info für Schlafsack und Bettchen & Co.
Bekomme auch das 1. Kind und hätte jetzt echt ne decke geholt und so... aber wenn ein schlafsack ausreicht, ist das ja super. auch wenn ich bedenken hab, das Krümel dann vielleicht frieren könnte
Aber Kuscheltier gibt es bei uns erst mal auch nicht... registriert Krümel ja eh erst später

Allen noch ein schönen Samstag!! Ich mach mich gleich auf zum Geburtstag von meinem Dad
17.10.2009 17:47
Wieso Kuscheltier erst später? (Ich hab meinen Teddy auch seit meiner Geburt.)
Ich hab bei denen, die ich gekriegt hab, drauf geachtet, dass keine Kleinteile dran sind, die Baby rausreißen und verschlucken könnte. Also keine Glasaugen oder aufgesetzten Nasen, etc.
*
'Määääääääänner sind Schweinäääääää...' *träller* Jaja. So sind sie. ^^
17.10.2009 18:40
Zitat von Rabenfeuer:

Ich hab bei denen, die ich gekriegt hab, drauf geachtet, dass keine Kleinteile dran sind, die Baby rausreißen und verschlucken könnte. Also keine Glasaugen oder aufgesetzten Nasen, etc.
*

mein sohn hat seinen teddy auch seit seiner geburt und auch schlumpf bekommt einen zur geburt

ach ja mücke wieso hast du den namen von deiner kleinen wieder rausgenommen?
17.10.2009 19:18
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Rabenfeuer:

*

mein sohn hat seinen teddy auch seit seiner geburt und auch schlumpf bekommt einen zur geburt

Weilsch mir nich mehr sicher bin. Und ich nicht meine ganze Liste dahinterschreiben will. xD
17.10.2009 19:20
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Rabenfeuer:

*

Weilsch mir nich mehr sicher bin. Und ich nicht meine ganze Liste dahinterschreiben will. xD

ach so, hab mich schon gewundert. aber mir hat der name gut gefallen
rinchensarina
23180 Beiträge
17.10.2009 19:22
ich fand den namen auch gut ...
Mooncraft
3899 Beiträge
17.10.2009 19:34
Wir haben ja noch etwas Zeit.... ich denke, wir werden ein paar wenige Namen auswählen und uns dann entscheiden, wenn Mini auf der Welt ist. Würd gerne das Kind sehen und dann sagen, welcher Name passt
17.10.2009 19:55
Ich find ihn ja auch gut. Aber irgendwie bin ich mir nich mehr sicher. Elin soll bleiben, nur Runa evtl. nich... Weiß nich. Mir würd auch Chiara Elin gefallen oder so was.
17.10.2009 20:14
Na Mädls!

Ich hab mir grad Sushi gemacht! Freu mich schon so drauf, es zu essen!

Meine Freundin hat ihren David-Damian immernoch nicht. Die lassen sie jetz Treppen hoch und runter laufen... Die Arme. Jetz hat se geschrieben, dass die evtl. erst morgen weitermachen wollen...
Die Ex von meinem Freund hat ihren Elias dafür schon, auch wenn es ihr nach dem Notkaiserschnitt scheinbar nicht so gut geht (kann nur sagen was ich gehört hab, hab mit der ja nix zu tun...)
Silke79
3343 Beiträge
17.10.2009 20:18
Huhu Mädels,

habe eben die ersten Kekse gebacken
Schwarz-Weiß-Gebäck
Sooooooooo lecker, wer will? *Teller in die Mitte stell*
17.10.2009 20:19
Zitat von angelsandy:

Na Mädls!

Ich hab mir grad Sushi gemacht! Freu mich schon so drauf, es zu essen!

Meine Freundin hat ihren David-Damian immernoch nicht. Die lassen sie jetz Treppen hoch und runter laufen... Die Arme. Jetz hat se geschrieben, dass die evtl. erst morgen weitermachen wollen...
Die Ex von meinem Freund hat ihren Elias dafür schon, auch wenn es ihr nach dem Notkaiserschnitt scheinbar nicht so gut geht (kann nur sagen was ich gehört hab, hab mit der ja nix zu tun...)

Darf man das essen? Ich dachte, wenn man kein rohes Fleisch darf, darf man auch keinen rohen Fisch?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt