Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.10.2009 15:56
Zitat von gsibergerin:

Hab mich heute wegen einem GVK schlau gemacht, aber nachdem ich den Preis gehört hab, habe ich mich entschieden keinen zu machen.

Bei uns kostet es nur etwas für den Partner (55 Euro) was verlangen die denn bei euch?

23.10.2009 15:59
Zitat von Manu2810:

Zitat von gsibergerin:

Hab mich heute wegen einem GVK schlau gemacht, aber nachdem ich den Preis gehört hab, habe ich mich entschieden keinen zu machen.

Bei uns kostet es nur etwas für den Partner (55 Euro) was verlangen die denn bei euch?

Das interessiert mich auch mal bin mir auch nicht schlüssig...
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
23.10.2009 16:16
Ich hab bisher stolze 4kg mehr...aber nur am Bauch und am Busen. Der ist von B auf fast D gewachsen....find ich schön so....so könnte er bleiben...aber ich denke, dass er wieder verschwinden wird, nachdem ich abgestillt hab und dann hab ich da wieder kleine hässliche Dinger hängen.
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn er das nächste Mal ins Ausland muss, dann lassen wir von dem Geld seine Augen lasern und meine Brüste machen
kathi82
173 Beiträge
23.10.2009 17:31
Zitat von Püppy84:

Zitat von Manu2810:

Zitat von gsibergerin:

Das interessiert mich auch mal bin mir auch nicht schlüssig...

bei uns ist das alles kostenlos,auch für den partner oder wer sonst so mit will.
23.10.2009 19:38
haaaaaaaaaaaaaallo keiner da?
23.10.2009 19:40
doch ich bin gerade wieder gekommen
Silke79
3343 Beiträge
23.10.2009 19:40
In Österreich muss man den Kurs komplett selbst bezahlen, in Deutschland wird er von der Kasse übernommen, nur die Männer müssen dazuzahlen
Silke79
3343 Beiträge
23.10.2009 19:42
Zitat von topolino:

Doch ich, aber nur so nebenbei, ich mach grad meinen Jüngsten Bettfein
23.10.2009 19:43
das ist blöd. Aber scheinbar auch nicht überall, wie ich lesen konnte.

55 Euro für den Partner finde ich ganz ok, damit kann ich leben.
23.10.2009 19:45
Zitat von Silke79:

Zitat von topolino:

hi...dann gib den süßen bub mal unbekannterweise einen lieben gute nacht kussi...
23.10.2009 19:48
Zitat von Manu2810:

das ist blöd. Aber scheinbar auch nicht überall, wie ich lesen konnte.

55 Euro für den Partner finde ich ganz ok, damit kann ich leben.

55 Euro find ich auch ok für den Partner, muss mich mal erkundigen würd auch gerne einen machen, wenn ich keine hebi habe/ haben werde muss ich mich im kh erkundigen oder??? hab natürlich vor lauter aufregung am mittwoch die fä vergessen zu fragen...typisch für mich...
23.10.2009 19:53
Ich hab auch keine Hebamme, meine Frauenärztin macht 6 US und dabei sind ja auch die Vorsorgeuntersuchugen. Und auf die US will ich auch nicht verzichten Mir reicht somit eine Hebamme für die Nachsorge. Kannt denke ich mal bei jeder Hebamme nachfragen oder halt im Krankenhaus. Ich denke nicht, dass du dort den Kurs machen musst, wo du entbindes, das wäre ja Mist, man hat ja auch schließelich freie Arztwahl, da möchte ich mich auch in diesem FAll nicht gezwungen fühlen. Frag einfach mal bei einer günstigen Hebamme an.

In Weilburg kostet es für den Partner sogar 70 Euro, sie varieren also schon. Weilburg ist aber eh nicht meine erste Wahl für die Geburt, fahre lieber weiter bis nach Limburg. Allein schon wenn ich die Ärzte im Internet sehe, finde ich die unsympatisch. Keine Ahnung aber ich kann mir nicht helfen, Limburg gefällt mir einfach schon von der Internetpräsenz besser. Aber anschauen werde ich mir trotzdem beides. Im Notfall würde mich der Krankenwagen allerdings nach Weilburg bringen. Wenn mein Schwiegerpapa nicht fahren kann, dann werde ich auch mit Taxi fahren müssen ca. 30km, das wird auch noch ein teurer Spaß, aber was tut man nicht alles für den Krümel
23.10.2009 19:57
Zitat von Manu2810:

Ich hab auch keine Hebamme, meine Frauenärztin macht 6 US und dabei sind ja auch die Vorsorgeuntersuchugen. Und auf die US will ich auch nicht verzichten Mir reicht somit eine Hebamme für die Nachsorge. Kannt denke ich mal bei jeder Hebamme nachfragen oder halt im Krankenhaus. Ich denke nicht, dass du dort den Kurs machen musst, wo du entbindes, das wäre ja Mist, man hat ja auch schließelich freie Arztwahl, da möchte ich mich auch in diesem FAll nicht gezwungen fühlen. Frag einfach mal bei einer günstigen Hebamme an.

In Weilburg kostet es für den Partner sogar 70 Euro, sie varieren also schon. Weilburg ist aber eh nicht meine erste Wahl für die Geburt, fahre lieber weiter bis nach Limburg. Allein schon wenn ich die Ärzte im Internet sehe, finde ich die unsympatisch. Keine Ahnung aber ich kann mir nicht helfen, Limburg gefällt mir einfach schon von der Internetpräsenz besser. Aber anschauen werde ich mir trotzdem beides. Im Notfall würde mich der Krankenwagen allerdings nach Weilburg bringen. Wenn mein Schwiegerpapa nicht fahren kann, dann werde ich auch mit Taxi fahren müssen ca. 30km, das wird auch noch ein teurer Spaß, aber was tut man nicht alles für den Krümel

hab zwei kh in der ängeren auswahl und find das eine auch ansprechender was die internetpräsenz angeht werde aber trotzdem beide angucken gehn schadet ja nix
mmh 30 km sind natürlich auch ein kleines stückchen...zu fahren...aber wird schon schief gehn...
Silke79
3343 Beiträge
23.10.2009 20:00
Zitat von topolino:

Zitat von Silke79:

Zitat von topolino:

hi...dann gib den süßen bub mal unbekannterweise einen lieben gute nacht kussi...

So Zwerg liegt im Bett und unbekannterweise habe ich das Bussi mal weitergegeben
23.10.2009 20:01
Dann fahre ich lieber schon etwas eher los, aber ich möchte mich bei der Entbindung rund um wohl fühlen. Hier ist sowieso alles sehr weit weg. Mein Freund hat kein Führerschein und ich kein Auto und selbst wenn, kann ich ja schlecht selbst zu meiner eigenen Entbindung fahren. Ich denke aber, dass mein Schwiegervater fährt, aber ich plane halt man den schlimmsten Fall ein, immerhin ist er auch schon 71 und wenn ich dann mitten in der Nacht die Wehen bekomme und man dann ohnehin nervös ist, auch der Opa, dann ist man schon etwas unkonzentrierter und dann noch die Müdigkeit, wenn es nachts ist.

Naja, wie du sagst, wird schon schief gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt