Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
09.11.2009 20:29
Zitat von Diana85:

Ich schau ja gerad "Deutschland wird Schwanger"...da ist doch dieses lesbische Paar, was ich ja nicht schlimm finde, aber was sage ich wohl dem Kind, wenn es nach seinem Vater fragt???? Ohje.....

Und? Was sag ich MEINEM Kind? Vermutlich wird er seinen Papa auch nie sehen.
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 20:31
Das geht.... also ich hab vor kurzem in Pädagogik ne Studie gelesen über gleichgeschlechtliche Elternpaare und ihre Kinder. Ein andersgeschlechtliches Kind sucht sich dann halt eine andere Identifikations-/Vorbildfigur... z.B. Onkel/Tante, Opa/Oma, Familienfreund... wer halt viel da ist.

Das einzige Problem sind die anderen Kinder... Klassenkameraden etc... die dann lästern.

Aber ich finds schon rückständig, dass die nicht auf Samenbanken zurückgreifen können...
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 20:32
Rabenfeuer .... der ist wohl ein zu schwacher Mensch, um Vater zu sein...... aber vielleicht kommt ja noch ein toller Papa dazu
09.11.2009 20:35
Zitat von Mooncraft:

Rabenfeuer .... der ist wohl ein zu schwacher Mensch, um Vater zu sein...... aber vielleicht kommt ja noch ein toller Papa dazu

Vorerst nicht, Moony. Ich hab grad keinen Nerv für eine Beziehung.
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 20:40
Das hat ja auch Zeit... muss ja auch nicht vor der Geburt sein. Müssen muss ja auch nix die Mini-Mücke hat ja ne tolle Mama.
Diana85
350 Beiträge
09.11.2009 20:41
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Diana85:

Ich schau ja gerad "Deutschland wird Schwanger"...da ist doch dieses lesbische Paar, was ich ja nicht schlimm finde, aber was sage ich wohl dem Kind, wenn es nach seinem Vater fragt???? Ohje.....

Raphael wird aber theoretisch die Chance haben seinen Vater kennenzulernen...wenn du aber einen Samenspender als Vater hast, ist das wohl gar nicht der Fall das finde ich schlimm!
09.11.2009 20:43
Zitat von Diana85:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Diana85:

Raphael wird aber theoretisch die Chance haben seinen Vater kennenzulernen...wenn du aber einen Samenspender als Vater hast, ist das wohl gar nicht der Fall das finde ich schlimm!

Kommt drauf an, wie der Samenspender dazu steht.
09.11.2009 20:45
Zitat von Mooncraft:

Das hat ja auch Zeit... muss ja auch nicht vor der Geburt sein. Müssen muss ja auch nix die Mini-Mücke hat ja ne tolle Mama.

Eben. Außerdem will ich ihn die ersten paar Monate sicher eh nicht teilen, weil ich ja ab September nur noch wenig Zeit für ihn hab, leider. :/ Und da passt eine Beziehung eben nicht so wirklich rein.
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 20:45
Ist doch eh nur ein Bio-Vater..... davon hat das Kind doch nichts. Entscheidend ist doch immer, wer letztlich da war. Wenn jetzt rauskäme, mein Vater wäre nicht der biologische Vater... wäre mir das schnurz... er ist und war immer da, also ist er mein Papa.

Ich weiß, viele wollen die biol. Eltern dann trotzdem kennenlernen... wegen Wurzeln und so. Kann ich für mich nicht nachvollziehen.... Meine Wurzeln sind doch bei denen, die mich aufgezogen haben.
09.11.2009 20:50
Zitat von Mooncraft:

Ist doch eh nur ein Bio-Vater..... davon hat das Kind doch nichts. Entscheidend ist doch immer, wer letztlich da war. Wenn jetzt rauskäme, mein Vater wäre nicht der biologische Vater... wäre mir das schnurz... er ist und war immer da, also ist er mein Papa.

Ich weiß, viele wollen die biol. Eltern dann trotzdem kennenlernen... wegen Wurzeln und so. Kann ich für mich nicht nachvollziehen.... Meine Wurzeln sind doch bei denen, die mich aufgezogen haben.

Ich find meine Familiengeschichte toll. ^^ Ein entfernter Verwandter von mir hat unsere Familiegeschichte bis ins Jahr 1540 zurückverfolgt und ich finds ungeheuer spannend. Schon alleine deswegen würde ich meinen biol. Vater kennen lernen wollen. Außerdem würde mich intressieren, wie er mich erzogen hätte. Weil mein Vater... Naja.
09.11.2009 20:55
Ich geh mir jetzt Tortelloni holen. Ich hab so wahnsinnig Hunger grad. oO Den ganzen Tag nicht und jetzt auf einmal!
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 20:59
Ja... aber ist das dann deine Familie? Wenns nur biol. Verwandschaft ist, was verbindet einen? Ein Sperma, das nichtmal einen Millimeter groß ist?
Mein Ur-Ur-ich weiß nicht-Großvater war Friedrich Engels. Und? Was hab ich davon? Nix... also es berührt mich null, ich kannte ihn ja nicht.... und getan hab ich auch nix dafür....

Vielleicht bin ich irgendwie seltsam
09.11.2009 21:06
Zitat von Mooncraft:

Ja... aber ist das dann deine Familie? Wenns nur biol. Verwandschaft ist, was verbindet einen? Ein Sperma, das nichtmal einen Millimeter groß ist?
Mein Ur-Ur-ich weiß nicht-Großvater war Friedrich Engels. Und? Was hab ich davon? Nix... also es berührt mich null, ich kannte ihn ja nicht.... und getan hab ich auch nix dafür....

Vielleicht bin ich irgendwie seltsam

Ich finds auch nicht wichtig, sondern intressant. Bemerke den Unterschied. (Wer is Friedrich Engels nochmal?)
Mooncraft
3899 Beiträge
09.11.2009 21:09
Na, der Kollege von Karl Marx. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Engels
09.11.2009 21:10
Zitat von Mooncraft:

Na, der Kollege von Karl Marx.

Jetze, danke. ^^
Ich kannte den Namen, konnt aber mal eben nix mit anfangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt