Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.11.2009 09:57
Was ess ich denn jetzt? xD
Hatte schon Rosenkohl von gestern und ein Müsli. Aber ich hab HUNGER! xD
16.11.2009 10:00
Zitat von Rabenfeuer:

Rosenkohl am Morgen
Mooncraft
3899 Beiträge
16.11.2009 10:01
Habs schon gelesen... überrascht mich trotzdem etwas Aber finde es schön, wenn das Kind auf gefeiert wird und Paten bekommt.

Wo macht man das... ja. Da muss ich mich ja ganz outen. Das Neuheidentum, bzw die einzelnen Zweige davon, sind nicht zentral organisiert. Entweder man ist allein und führt die Rituale eben alleine durch (ist etwas trostlos..). Oder man hat eine Gruppe/Coven/ Ritualkreis... so wie ich. Wir führen die dann halt zusammen durch, also Jahreskreisfeste und eben Übergangsriten wie Taufe, Hochzeit, Jugendweihe, Beerdigung... was auch immer gewünscht wird. Man kann auch bei so Gruppen oder Einzelpersonen fragen, ob die so ein Ritual mit einem durchführen.
Mooncraft
3899 Beiträge
16.11.2009 10:02
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Rosenkohl am Morgen

Sowas konnte ich vor der Schwangerschaft auch nicht! Ich habe es aber jetzt schon mal geschafft, eine Thunfischpizza zum Frühstück zu essen
16.11.2009 10:03
Zitat von Mooncraft:

Habs schon gelesen... überrascht mich trotzdem etwas Aber finde es schön, wenn das Kind auf gefeiert wird und Paten bekommt.

Wo macht man das... ja. Da muss ich mich ja ganz outen. Das Neuheidentum, bzw die einzelnen Zweige davon, sind nicht zentral organisiert. Entweder man ist allein und führt die Rituale eben alleine durch (ist etwas trostlos..). Oder man hat eine Gruppe/Coven/ Ritualkreis... so wie ich. Wir führen die dann halt zusammen durch, also Jahreskreisfeste und eben Übergangsriten wie Taufe, Hochzeit, Jugendweihe, Beerdigung... was auch immer gewünscht wird. Man kann auch bei so Gruppen oder Einzelpersonen fragen, ob die so ein Ritual mit einem durchführen.

Und wie läuft so ein Ritual ab? (Voll intressant! Und Überlegenswert. )
16.11.2009 10:04
Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Rosenkohl am Morgen

Sowas konnte ich vor der Schwangerschaft auch nicht! Ich habe es aber jetzt schon mal geschafft, eine Thunfischpizza zum Frühstück zu essen

Mein Gott, ich LIEBE Rosenkohl! Ich kann das Zeug IMMER essen.
Hab nochmal Müsli, diesmal mit Banane.
Mooncraft
3899 Beiträge
16.11.2009 10:06
Bei den Ritualen gibt es meist einen festen Rahmen, aber der Hauptteil kann frei gestaltet werden. Der Gedanke dahinter ist, dass ein Ritual so abläuft, dass es für die Teilnehmer eine Bedeutung hat... also es würde nichts nutzen, Handlungen aus alten Überlieferungen nachzuahmen, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht bzw es nichts in einem berührt.

Ich kann so ein Beispielritual in Kurzforum abtippen. und dir schicken. Moment.
16.11.2009 10:07

warum kommen solche schweine immer frei und können weiter ihr verbrechen treiben????????????
deutschland ist scheisse ungerecht
16.11.2009 10:09
Zitat von xhexe88x:

warum kommen solche schweine immer frei und können weiter ihr verbrechen treiben????????????

Ich sag nur: Unheilig - Die Bestie http://www.youtube.com/watch?v=NV169SPy1XE
Da geht's um GENAU solche. (Welchen meinst du speziell?)
16.11.2009 10:11
so muss noch schnell mit den hunden raus und dann geschwindt zum fa melde mich später bei euch was bei rausgekommen ist evtl auch ein outing?!?

Zitat von Mooncraft:

Bei den Ritualen gibt es meist einen festen Rahmen, aber der Hauptteil kann frei gestaltet werden. Der Gedanke dahinter ist, dass ein Ritual so abläuft, dass es für die Teilnehmer eine Bedeutung hat... also es würde nichts nutzen, Handlungen aus alten Überlieferungen nachzuahmen, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht bzw es nichts in einem berührt.

Ich kann so ein Beispielritual in Kurzforum abtippen. und dir schicken. Moment.

Das wär toll, danke!
Man könnte also auch ein Lied (Mein Stern v. Unheilig xD) laufen lassen und dann darauf die ''Predigt'' aufbauen? Weil das was wäre, was mir wichtig wäre und was ich verstehe?
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von xhexe88x:

Ich sag nur: Unheilig - Die Bestie http://www.youtube.com/watch?v=NV169SPy1XE
Da geht's um GENAU solche. (Welchen meinst du speziell?)
http://www.mamacommunity.de/forum/ich-habe-angst.h tml-3?page=34#comment-3061790...les dir den erstbeitrag und den letzten von mir durch denke dann verstehst du es
16.11.2009 10:12
Zitat von topolino:

so muss noch schnell mit den hunden raus und dann geschwindt zum fa melde mich später bei euch was bei rausgekommen ist evtl auch ein outing?!?

Viel Spaß und alles Gute! Wir drücken die Daumen, dass alles okay ist / es ein Outing gibt.
16.11.2009 10:13
Zitat von topolino:

ich drück dir die Daumen
16.11.2009 10:19
Zitat von xhexe88x:

Zitat von topolino:

ich drück dir die Daumen

Hexe, wende dich ans Jugendamt?? Oder an alle Ämter, die mit Familienrecht usw. zu tun haben? Geh an die Öffentlichkeit!? (Mit Vorsicht zu genießen, sonst kriegste selber Probleme wegen Rufmordes... Zum Beispiel kommen solche Sachen immer wieder im Stern (mit geänderten Namen))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt