Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 08:44
Ich lass euch allen mal einen Guten Morgen Gruß da!
18.11.2009 08:57
Ich grüße dich zurüüühüüück, Moonylein. ^^ Wie gehts dir denn?
*
@ Elli: Ich spür meinen auch oft. Heut morgen hat er aber geschlafen, nachdem er mich die halbe Nacht wachgehalten hat. ^^ Und ich wollte auch mal fies sein. Damit der Kerl gleich weiß, woher der Wind weht.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:20
Mir gehts richtig gut Werd nur schnell müde... aber das kennt ihr ja sicherlich

Muss auch gleich in die Uni. Schade, dass es das letzte Semester ist.... macht mir so viel Spaß
18.11.2009 09:26
Was bist du denn danach von Beruf?
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:27
Wie jetzt? Beruf? Ich bin Geisteswissenschaftler!
18.11.2009 09:29
Guten morgen,
mein Mann hat gestern abend zum ersten Mal richtig nen tritt von der kleinen gespürt. Der hatte sogar Tränchen in den Augen

Ansonsten hab ich heute die erste Nacht ohne Albträume dafür aber mit übelstem Sodbrennen verbracht.

Kauft ihr eigentlich zur "Vorsorge" eine Packung von der Nahrung, wenn ihr vielleicht nicht stillen könnt oder schickt ihr dann eure Männer vor, dass die da was kaufen.

Wieviele Schlafsäcke kauft ihr????

Ei, ich hab immer soviele Fragen
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:31
Nein, ernsthaft... bin dann Religionswissenschaftlerin und Pädagogin, beides Hauptfach.

Zitat:
Berufs- und Tätigkeitsfelder:
Das Studium der Religionswissenschaft vermittelt in hohem Maße interkulturelle und interreligiöse Kompetenzen und qualifiziert somit nicht nur für eine akademische Laufbahn, sondern auch für zahlreiche Arbeitsfelder im gesellschaftspolitischen (z.B. Institutionen für Ausländer- und Migrationsarbeit) und kulturellen Bereich (Erwachsenenbildung, Museen, Medien und Journalismus, Touristik, Stiftungen) sowie innerhalb religiöser Institutionen (Ämter für Weltanschauungsfragen, Moscheegemeinden, etc.). Durch entsprechende Schwerpunktbildung und Kombination mit anderen Disziplinen können eigene Profile erarbeitet werden.

Außerdem kann ich dann in allen möglichen sozialen und pädagogischen Feldern anfangen, bei manchen Sachen bräucht ich ne Fortbildung.... aber mir stehen recht viele Türen offen.

Und zur Not bin ich ja auch noch ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzqualis in Wirtschaftsenglisch und Telekommunikationstechnik. Also von Sekretärin bis Handyverkäuferin ist auch alles drin.

Damit werd ich mich und mein Mini wohl irgendwie ernähren können. Und mein Mann ist ja auch noch da.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:33
Zitat von luckyangel:

Guten morgen,
mein Mann hat gestern abend zum ersten Mal richtig nen tritt von der kleinen gespürt. Der hatte sogar Tränchen in den Augen

Ansonsten hab ich heute die erste Nacht ohne Albträume dafür aber mit übelstem Sodbrennen verbracht.

Kauft ihr eigentlich zur "Vorsorge" eine Packung von der Nahrung, wenn ihr vielleicht nicht stillen könnt oder schickt ihr dann eure Männer vor, dass die da was kaufen.

Wieviele Schlafsäcke kauft ihr????

Ei, ich hab immer soviele Fragen

Auf jeden Fall kauf ich ne Packung. Nicht dass Mini dann Sonntags/Feiertags hungern muss.

Ich hab zwei Schlafsäcke. Der eine ist für den Anfang zu groß, 100 cm, der andere passt... aber könnte zu dünn sein. Wenn dann werd ich kurzfristig noch einen holen.
18.11.2009 09:36
Zitat von Mooncraft:

Na, wer studiert macht ja quasi 'ne Ausbildung. So meinte ich das. ^^
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:40
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Na, wer studiert macht ja quasi 'ne Ausbildung. So meinte ich das. ^^

Ja, schon klar... das ist son Running Gag bei uns. Weil wir immer gefragt werden, was man denn damit anfangen könne. Eine Kommilitonin studiert Vergleichende Religionswissenschaft und Kunstgeschichte. Die ist da immer in großer Erklärungsnot Es gibt auch so Zitate, dass ein Geisteswissenschaftler zu seiner (ihn ernährenden) Frau nach einer 12 Stunden Schicht gesagt haben soll: DU arbeitest ja nur, ich bin Geisteswissenschaftler!

Ist halt dieses Klischee... von wegen, "die wissen alles und können nix".
18.11.2009 09:40
Ich hab bestimmt 10 verschiedene Schlafsäcke geschenkt bekommen.
Und ich kauf auch Baby-Nahrung!
18.11.2009 09:42
Weißt du schon welche Nahrung du kaufst??? Also von welcher Markre?
18.11.2009 09:49
Zitat von luckyangel:

Weißt du schon welche Nahrung du kaufst??? Also von welcher Markre?

Vermutlich Milupa. :/ Weiß aber noch nich sicher. ^^ Ich frag vllt mal meine Hebi, was die meint.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.11.2009 09:50
Achso und Abschluss ist Magister. Reichen dir die Berufsfelder? War doch erstaunt, das allein mit RelWi so viel geht.

Okay, bin jetzt weg! Bis heute Abend.!
rinchensarina
23180 Beiträge
18.11.2009 09:54
MÄDELS auf KEINE FALL kauft ihr vorher ne Packung! iM kH wird doch erstmal festgestellt welche Nahrung Euer Wurm bekommen soll! Er soll ja möglichst die bekommen, die er auch im KH bekommen hat. wenn ich das weiss, dann schick ich meinen Männe los. Man liegt ja nciht nur einen tag im KH! Ausserdem geben die ienem auch was zur nOt mit, wenn ihr wirklich Sonntags entbindet und Sonntags nach Hause wollt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt