Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
lena4ka8
1059 Beiträge
27.12.2010 18:58
ja denke kommt drauf an was du für eine möchtest.ob du eine mit nässeschutz bevorzugst oder ob dir das egal ist.weil es sich dann gleich im preis bemerkbar macht. aber denke das mindeste ist, das du den bezug abnehmen kannst
Tanni84HB
4535 Beiträge
27.12.2010 19:05
Ich werde mich wohl morgen mal Beraten lassen und dann entscheiden wir...
froggy80
22536 Beiträge
27.12.2010 19:09
Zitat von Svenja81:

Zitat von froggy80:

Zitat von Svenja81:

Mädels, ich will mir keine sorgen mehr machen. Ich weiß, das tue ich nun mein ganzes leben. Aber doch nicht solche
warn grad bei der FÄ. Der gmh ist viel zu weich. Und seit Freitag 7mm kürzer. Sie sagt, ich soll sehr viel liegen u bei jeder Kleinigkeit sofort in die klinik fahren. Sie sagt auch, dass es sich wieder stabilisieren kann. Aber die jetzigen 10 Wochen sind wohl immer schwer. Sie wär jetzt zwar schon lebensfähig. Mehr aber auch nicht. So hat sie's ausgedrückt. Also sie muss noch drin bleiben gefälligst. Jede Woche macht sie gesünder. Ab 34. Muss ich mir gar keine sorgen mehr machen sagt sie. Das sind aber auch noch 6 Wochen. Ich freu mich jetzt erstmal über jeden Tag u jede woche. Donnerstag soll ich wieder hin. Ich hoff, dass der gbh bis dahin nicht noch kürzer ist. Is bis jetzt noch 3,3. Also noch nicht sooo wild. Aber bei der geschwinigkeit war's bald gar nicht mehr gut. Schon komisches Gefühl, wenn sich die Ärztin schon solche sorgen macht.
.
Padi: freu mich, dass du dich so darüber freust. Hab ich ja Glück gehabt, dass du's noch nicht hattest kannst Händen zweiten Namen bestellen
.
Ich esse jetzt noch lecker Ente von gestern. Hmmmm. U dann wieder lieeerergen.

komm mal her du arme, weiß genau wie du dich fühlst
du kannst doch deine fÄ mal fragen, ob bei dir nicht auch eine cerclage helfen würde. Hat dir jemand gesagt, wie das kommt, dass der gbh so weich ist??

das ist dieser Ring, oder? Werde ich, denke ich donnerstag mit ihr drüber reden, wenn ehr sich weiter verkürzt. Noch wissen sie nicht woran es liegt. Die Ergebnisse vom abstrich sind aber auch noch nicht da. Blut und Urin ist aber super. Sie sagt, dass meist Infektionen die Ursache sind. Haben aber noch keine gefunden.
Geht's dir schon besser? Wie sicher ist denn dieser Ring?

ne einen ring hab ich nicht, sondern die haben eine umschlingung mit steg (durchstechung) gemacht (wie das klingt ). ne garantie kann dir natürlich keiner geben, aber immerhin hat sich bei mir oberhalb wieder ein cm geformt, hoffe der ist auch jetzt noch da
27.12.2010 19:14
@knusperflocke: echt?
weil meine mutter schon meinte, pass auf, die können platzen wenn man auf toi zu fest drückt z.B.
ich sitze hier wie so ein huhn... nicht richtig aufm popo, sondern eher halb auf becken

wenn man etwas kennt ( z.b. eine art schmerz oder so ) dann weiß man ja,was da passiert, bei dingen die man nicht kennt, is das irgendwie immer doof finde ich

oh gott! hab mir grade bei google bilder von hämoriden angeschaut
Utinchen
2885 Beiträge
Wir sind doch jetzt im letzten Schwangerschaftsdrittel, oder? Das heisst, eigentlich dürfen wir jetzt keine Para´s oder Ibu´s nehmen, oder??
happy_mum88
1962 Beiträge
@svenja: Drück euch die Daumen! Dein Krümelchen wird bestimmt noch lange drin bleiben Wenn ich sowas lese, krieg ich immer Gänsehaut ...

@tanni: Wir haben drauf geachtet, dass die Matratze Luftdurchlässig ist und gut für die Wirbelsäule für Babys ist. Ich achte da immer sehr auf Stiftung Warentest und Ökotest.
27.12.2010 19:16
Zitat von Utinchen:

Wir sind doch jetzt im letzten Schwangerschaftsdrittel, oder? Das heisst, eigentlich dürfen wir jetzt keine Para´s oder Ibu´s nehmen, oder??

KEIN IBO!!!!!!! ibo wirkt entkrampfend und kann u.a. zu einer Plazentaablösung führen.

Para dürfen wir nehmen
Indira
13683 Beiträge
27.12.2010 19:16
Zitat von AnnaK:

Allerliebste Märzkügelchen!
Auch von mir von ganzem Herzen ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest und Feiertage! Und denen, die kein Weihnachten feiern, wünsche ich einfach ein schönes entspanntes Wochenende!
Lasst es euch so richtig gut gehen und vor allem bloß kein Streß!

P.S. Danke nochmal an diejenige mit dem Tipp für dieses Bauchband, das ist einfach herrlich!

bitte, bitte
habs die letzten 3 Tage auch brav getragen
Tanni84HB
4535 Beiträge
27.12.2010 19:18
Paracetamol dürfen wir nehmen, bloß keine Ibu...
Svenja81
5641 Beiträge
27.12.2010 19:21
Froggy: hört sich ja gruselig an. Aber wenn's hilft... Der cm ist bestimmt noch da. Mal schaun, was sie Donnerstag sagt. Wenn ich bis dahin nicht durchdrehe vor Sorge...
Knusperflocke
2327 Beiträge
27.12.2010 19:23
Zitat von babyjule:

@knusperflocke: echt?
weil meine mutter schon meinte, pass auf, die können platzen wenn man auf toi zu fest drückt z.B.
ich sitze hier wie so ein huhn... nicht richtig aufm popo, sondern eher halb auf becken

wenn man etwas kennt ( z.b. eine art schmerz oder so ) dann weiß man ja,was da passiert, bei dingen die man nicht kennt, is das irgendwie immer doof finde ich

oh gott! hab mir grade bei google bilder von hämoriden angeschaut

Echt !Ich hab schon ewig welche und am Anfang der SS extrem Probleme mit der Kakerei ( )...so richtig mit extremen pressen und so und ich lebe noch!
Das einzigste das sein kann,ist mal etwas Blut am Toilettenpapier wenn sie zu sehr gereizt sind!
Mein Tipp:feuchts Toilettenpapier und einen Esslöffel geschroteten Leinsamen tgl.!Den gibt es in jedem Supermarkt von Schneekoppe!
Der macht den Stuhlgang weich und geschmeidig!
Indira
13683 Beiträge
27.12.2010 19:23
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von babyjule:

mädels, ich bin so ein schisser! bzw.weichei...

hab doch ne hämoride... die hab ich ja jetzt schon ein paar Wochen ( kommt vom harten stuhlgang, bzw.vom auf der Toi "drücken" )
und eigentlich ist die jedes Mal wieder "rein" gegangen.

und heute hatte ich eigentlich eher durchfall, aber die is immer noch da. fühl und spührbar.
ich kann nit ma richtig husten, bzw.räuspern, weil ich angst hab, das die dann platzt

ich weiß ihr habt das nicht ( außer harbibi ) aber findet ihr ich stelle mich an?
hab alles was mit darm und so zu tun hat so ne angst

Ich kann dich beruhigen,sie reißt nicht!!!!!!!!!!!Hab ja in nem Darmzentrum mit Proktologen (Arschdoktoren )gearbeitet und wir hatten noch NIE Patienten,wo sowas gerissen ist!

ich würd ne Salbe draufschmieren. HAb bei der Geburt auch welche bekommen und da gibt es auch Mittel die man in der Stillzeit nehmen darf, die darf man bestimmt auch in der SS nehmen
z.B. das da http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-ba lsam-15ml.326.html
27.12.2010 19:27
Zitat von Indira:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von babyjule:

mädels, ich bin so ein schisser! bzw.weichei...

hab doch ne hämoride... die hab ich ja jetzt schon ein paar Wochen ( kommt vom harten stuhlgang, bzw.vom auf der Toi "drücken" )
und eigentlich ist die jedes Mal wieder "rein" gegangen.

und heute hatte ich eigentlich eher durchfall, aber die is immer noch da. fühl und spührbar.
ich kann nit ma richtig husten, bzw.räuspern, weil ich angst hab, das die dann platzt

ich weiß ihr habt das nicht ( außer harbibi ) aber findet ihr ich stelle mich an?
hab alles was mit darm und so zu tun hat so ne angst

Ich kann dich beruhigen,sie reißt nicht!!!!!!!!!!!Hab ja in nem Darmzentrum mit Proktologen (Arschdoktoren )gearbeitet und wir hatten noch NIE Patienten,wo sowas gerissen ist!

ich würd ne Salbe draufschmieren. HAb bei der Geburt auch welche bekommen und da gibt es auch Mittel die man in der Stillzeit nehmen darf, die darf man bestimmt auch in der SS nehmen
z.B. das da http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-ba lsam-15ml.326.html

@Flocke: aber komischerweise hatte ich heute eher weichen stuhl und die kam trotzdem raus?!
dachte die kommt nur zum "vorschein" wenn der stuhl knüppelhart is

@indira: ja ich habe von meiner hebi ne creme und sitzbäder bekommen... jedoch helfen die nur gegen den juckreiz und so, die geht davon nicht weg .-(
Indira
13683 Beiträge
27.12.2010 19:30
Also wir hatten viele Bodys, zu viele. Aber esd#+# kommt darauf an wie oft man waschen will, bzw. wie lange es dauert bis die Bodys wieder im Schrank sind. Ich wasche halt 2 mal die Woche ne Maschine "Babywäsche" morgends, die kommt dann in den Trockkerner und ist Nachmittags wieder zusammengeklappt im Schrank. Da reichen dir 7-8 Bodys locker auch wenn der Zwerg mal öfter ausläuft am Anfang.

Wenn das Kind aber viel spuckt z.B. oder du die Wäsche auf die Leine hängst ist es stressfreier mehr zu haben ich denke da sind 15 Stück nicht zu viel.

Manchmal kann mal die Würmer 3 mal am Tag umziehen...

Strampler brauch man eigentlich genauso viel weil wenn sie auslaufen weichen sie komplett durch, und beim Spucken wird eh der Strampler nass.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt