März 2011 Mamis.... juhuiiii
30.12.2010 20:25
Ich habe 2 Stück... Einen von Sterntaler und einen von Lidl...
30.12.2010 20:26
noch habe ich keinen.ich habe mir aber schon einige angesehen.ja die sind ja auch alle nach größen daher muss man sowieso jede größe min. 1 mal kaufen nehme ich mal an??
30.12.2010 20:32
KP, die im Laden haben zu mir gesagt, dass ich lieber gleich 70 kaufen soll...
30.12.2010 20:33
Zitat von lena4ka8:
sollte man dann auch in 56 und 62 kaufen?
Nee, die brauchen ja Beinfreiheit, daher ruhig größer.
Überlege grade, obs überhaupt so kleine gibt
Wir haben auch 70 zum Anfang
30.12.2010 20:34
also soll man die alle mal verstehen.man sagt das der nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein soll. aber einem neugeborenen wird 70 denke ich mal zu groß sein. oder wissen die da selber nicht bescheid. da fragt man die im laden weil man denkt die müssten da sowas wissen und dann kauft man sich das was die sagen und dan ist es evtl auch noch falsch
30.12.2010 20:34
Ja, es gibt die auch kleiner...
Aber das lohnt sich nicht...
Aber das lohnt sich nicht...
30.12.2010 20:37
So Mädels, ich bin mal wech für heute...
Bis morgen...
Und falls wir uns nicht mehr sehen/schreiben wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011...
Bis morgen...
Und falls wir uns nicht mehr sehen/schreiben wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011...
30.12.2010 20:37
Das hier ist interessant ....
Babyschlafsäcke haben gegenüber Bettdecken viele Vorteile:
•Ihr Kind bleibt immer richtig bedeckt, auch wenn es strampelt und sich bewegt.
•Schlafsäcke sind für unterschiedliche Raumtemperaturen und in allen erforderlichen Größen erhältlich, auch für Frühgeborene und Neugeborene, so dass Ihr Baby weder frieren noch schwitzen muss.
•Mit einem passenden Schlafsack ist die Gefahr der Überwärmung und Überdeckung deutlich kleiner. Im Gegensatz zu Bettdecken kann sich Ihr Baby einen Schlafsack nicht über den Kopf oder über Mund und Nase ziehen. Schon ein Neugeborenes kann unter die Bettdecke rutschen; ein älteres Baby kann sich die Bettdecke über den Kopf ziehen oder auf die Decke rutschen und darin einsinken. Beides erhöht die Gefahr der Überwärmung und die Gefahr der Rückatmung der eigenen Ausatemluft.
•Bei einem von unten zu öffnenden Schlafsack können Sie die Windeln wechseln, ohne das Baby zu wecken oder ganz zu entkleiden. So kann es in seiner angenehmen Umgebung bleiben.
•Mit einem Schlafsack kann sich das Baby weniger leicht in die risikoreiche Bauchlage drehen.
•Achten Sie aber unbedingt auf die passende Größe des Schlafsackes! (Körperlänge minus Länge des Kopfes plus 10-15 cm zum Strampeln und Wachsen).
•Achten Sie auch darauf, dass der Halsausschnitt so klein ist, dass der Kopf des Kindes nicht hindurch rutschen kann. Auch die Armausschnitte dürfen nicht zu groß sein.
Wenn es Ihrem Baby zu kalt ist, ziehen Sie es lieber etwas wärmer an. Vermeiden Sie unbedingt die Kombination von Schlafsack und Decke!
Babyschlafsäcke haben gegenüber Bettdecken viele Vorteile:
•Ihr Kind bleibt immer richtig bedeckt, auch wenn es strampelt und sich bewegt.
•Schlafsäcke sind für unterschiedliche Raumtemperaturen und in allen erforderlichen Größen erhältlich, auch für Frühgeborene und Neugeborene, so dass Ihr Baby weder frieren noch schwitzen muss.
•Mit einem passenden Schlafsack ist die Gefahr der Überwärmung und Überdeckung deutlich kleiner. Im Gegensatz zu Bettdecken kann sich Ihr Baby einen Schlafsack nicht über den Kopf oder über Mund und Nase ziehen. Schon ein Neugeborenes kann unter die Bettdecke rutschen; ein älteres Baby kann sich die Bettdecke über den Kopf ziehen oder auf die Decke rutschen und darin einsinken. Beides erhöht die Gefahr der Überwärmung und die Gefahr der Rückatmung der eigenen Ausatemluft.
•Bei einem von unten zu öffnenden Schlafsack können Sie die Windeln wechseln, ohne das Baby zu wecken oder ganz zu entkleiden. So kann es in seiner angenehmen Umgebung bleiben.
•Mit einem Schlafsack kann sich das Baby weniger leicht in die risikoreiche Bauchlage drehen.
•Achten Sie aber unbedingt auf die passende Größe des Schlafsackes! (Körperlänge minus Länge des Kopfes plus 10-15 cm zum Strampeln und Wachsen).
•Achten Sie auch darauf, dass der Halsausschnitt so klein ist, dass der Kopf des Kindes nicht hindurch rutschen kann. Auch die Armausschnitte dürfen nicht zu groß sein.
Wenn es Ihrem Baby zu kalt ist, ziehen Sie es lieber etwas wärmer an. Vermeiden Sie unbedingt die Kombination von Schlafsack und Decke!
30.12.2010 20:39
Zitat von Tanni84HB:
So Mädels, ich bin mal wech für heute...
Bis morgen...
Und falls wir uns nicht mehr sehen/schreiben wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011...
Dir auch
30.12.2010 20:42
So Mädels,
ich denke mal, dass ich es morgen nicht mehr schaffe hier herein zu schauen!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Lasst es euch gut gehen und passt mir gut auf euch und eure Krümelmonsterchen auf
ich denke mal, dass ich es morgen nicht mehr schaffe hier herein zu schauen!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Lasst es euch gut gehen und passt mir gut auf euch und eure Krümelmonsterchen auf
30.12.2010 20:48
Zitat von J-e-s-s-i:
Hat jemand von euch sich ne Babytrage angeschafft bzw. sich darüber informiert? Was haltet ihr von ner Manduca? Da gibt's echt so viel verschiedenes...Wie soll man da durchblicken??
So'n tragetuch möcht ich auf jeden Fall nicht. Ich glaub damit komm ich nicht klar...
Ich war heute bei einer Freundin, die die Manduca hat. So einfach ist die auch nicht... Das öffnen des bauchgurtverschlusses ist ziemlich schwer, da braucht man beide Hände, zumindest, bis man es drauf hat weil es zwei Verschlüße sind... Der Eingeborenen einsatz passt bei ihrem 4Wochenalten Baby nicht mehr...
Mit Übung geht auch ein TT die Manduca geht im gegensatz dazu zwar einfacher aber im TT sitzen die ganz kleinen besser drin finde ich
30.12.2010 20:55
Hab den Schlafsack von lidl auch
die größen bei schlafsäcken sind wie bei Mützen mal in cm u mal in größen angegeben. Daher sind 50 oder 62 größen u 70cm der Schlafsäcke. Nur damit man niht Verwirrung stiftet
.
Guten Rutsch ins aufregende Jahr 2011 trinsche.
die größen bei schlafsäcken sind wie bei Mützen mal in cm u mal in größen angegeben. Daher sind 50 oder 62 größen u 70cm der Schlafsäcke. Nur damit man niht Verwirrung stiftet
.
Guten Rutsch ins aufregende Jahr 2011 trinsche.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

