Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
04.01.2011 17:26
Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mama--2011:

Babyjule , kann der Muttermund auch aufgehen, obwohl der Gebärmutterhals noch da ist??

bzw.inwiefern meinst du das?

zu geburtsbeginn oder bei vorzeitigen wehen z.b.?

also es gibt schon ein paar, die vorzeitige wehen haben, dadurch der mumu 1-2 cm aufgeht, aber der gmh noch vorhanden ist, bzw.nur ein wenig verkürzt

Bei vorzeitigen Wehen... Weiß nicht genau, ob ich Wehen habe, aber mein Bauch wird oft hart und tut auch weh. Habe Angst, dass einfach der Mumund aufgeht und ich das nicht merk. Bzw. hätt ich mehr Ruhe, wenn ich weiß, dass erst der Gebährmutterhals weg sein muss, denn der ist noch 2,8cm lang.

dann isser ja auch schon bissl verkürzt...
hat dir das dein FA nicht gesagt? oder hast du es geschrieben und ich habs vergessen / überlesen?

Die Scheiße ist, dass ich nicht weiß, wie lang er vorher war... hatte man noch nie gemessen und diesmal war das ne andere FÄ, die alle Schwangeren betreut und die hat geschaut, aber meinte dann, dass es bei jedem unterschiedlich ist.
Ich dachte auch, dass er immer so 4cm lang ist.

meine FÄ hat heute zu mir gesagt dass die optimale größe bei 4 cm ist.
und bei mir ist er jetzt 3cm und das ist schon etwas verkürzt. deswegen soll ich mich schonen und wenn du bei 2,8 cm bist musst du auch darauf achten und dich schonen.
Astra_85
6211 Beiträge
04.01.2011 17:28
achja wollte mich bei euch für euer mitgefühl bedanken, ihr seid soooooooooooooooooo lieb
ich hab vorhin gulasch mit selbstgemachten kartoffelbrei gekocht und es war sehr lecker.
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 17:30
Zitat von AS_85:

achja wollte mich bei euch für euer mitgefühl bedanken, ihr seid soooooooooooooooooo lieb
ich hab vorhin gulasch mit selbstgemachten kartoffelbrei gekocht und es war sehr lecker.

Oh, darauf hätte ich jetzt auch Appetit!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 17:32
So, jetzt wird erst einmal UU geguckt...
04.01.2011 17:33
an die, die mädels bekommen:

Was machen wir denn, wenn unsere Mädels mit 16 schwanger werden?!
04.01.2011 17:36
Gebärmutterhals: Also das mit den 4,0 als optimaler Wert in eurer Schwangerschaftswoche ist mir neu. Normwert ist laut meiner Hebamme und meiner FÄ alles zwischen 3,0 und 3,5. Das Baby wird größer und der Platz weniger und daher auch der Gmh kürzer!

Pflegekrams: Also ich werde da auch noch nichts holen. Bin auch kein Freund von Cremes und bevor man die Haut von anfang an "behandelt" soll es sich doch erstmal selbst regulieren. Und Feuchttücher mag ich generell nicht. Benutze selber für die Intimpflege daheim Einmalwaschlappen und Wasser.

BV und Weihnachtsgeld: Habe trotz BV volles Weihnachtsgeld bekommen.
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 17:37
Zitat von babyjule:

Mhm, dadrüber denken wir noch nicht nach
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 17:40
Zitat von Miss_Geschick:

müssen wir denn schon mit tasche packen anfangen??? ich dachte das hat noch viiiiel zeit
...ich hab noch garkeinen richtigen plan was ich alles brauche... aber da gibt es glaub ich im net ein paar listen wenn ich mich recht erinnere...

ich hab vorhin übrigens bei der aok plus angerufen wegen dem mutterschaftsgeld... die gute frau hat mir gesagt das wir nur diese bescheinigung von der fa hinschicken sollen, die wir ca. 7 wochen vor et bekommen, und die setzen sich dann mit dem arbeitgeber in verbindung.
man muss keinen zusätzlichen antrag ausfüllen.
die aok übernimmt 12 euro am tag wenn man mehr verdient hat zahlt der arbeitgeber den differenzbetrag

ich muss sagen die frau war echt super nett und hat mich auch gleich infomiert das es eine "baby-hotline" gibt wo man anrufen kann wenn man irgendwelche probleme mit dem kleinen hat, auch nachts!
die telefonnummern findet man im internet auf der seite der aok

ich hoffe euch hilft das genauso weiter wie mir *g*

So hat meine FA es mir auch erzählt, hab sie heute auch mal drauf angesprochen
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 17:43
Zitat von trinsche81:

Zitat von Utinchen:

Zitat von trinsche81:

Zitat von Utinchen:

Babyphone : Wir haben dieses hier, haben es uns zu Weihnachten schenken lassen:
http://www.angelcare.de/content/ac401.html

Trinsche , ich arbeite seit gestern meine Vertretung ein, das ist schon irgendwie komisch. Ca. drei Wochen darf ich nun noch arbeiten .. ist bestimmt komisch, wenn wir das "letzte" Mal die Firma verlassen ...

Ich könnte echt heulen, wenn ich das lese. Bei mir ist NIX bezüglich meiner Nachfolge geregelt

was würde denn passieren, wenn du dann einfach gehst? Ich meine, müssen dann deine Kollegen alles mit übernehmen?

Dann übernehmen meine Kollegen eventuell meine Arbeit, aber keiner hat da nen wirklichen Überblick. Es hängen ja ganz viele Kinder mit individuellen Geschichten und Förderanspruch dran und ein Haufen Ehrenamtliche, die begleitet werden wollen. Habe das Projekt selber mal aufgebaut und es tut so weh zu sehen, wie es den Bach runter geht

Hm, das ist ja echt blöd. Kann Dich da verstehen, das es Dir weh tut, das noch nix mit deiner Nachfolge geregelt ist, denn jetzt ist es nun wirklich nicht mehr lange.. Och mann ...
04.01.2011 17:46
Zitat von babyjule:

Oma werden

Haltet mich für bekloppt (mein Mann tuts auch schon ) aber ich freu mich drauf Oma zu werden
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 17:47
Zitat von babyjule:

-

04.01.2011 17:48
Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

Oma werden

Haltet mich für bekloppt (mein Mann tuts auch schon ) aber ich freu mich drauf Oma zu werden

lol!!!!!!!!

Aber doch nicht mit mitte 30 oder so!?
04.01.2011 17:49
Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

-

ich bestimmt auch
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 17:49
Zitat von babyjule:

Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

Oma werden

lol!!!!!!!!

Aber doch nicht mit mitte 30 oder so!?

Das wäre ja ein Ding...
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 17:50
Zitat von AS_85:

Hast noch was über? Würde Dir glatt noch ne Portion abnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt