Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
05.01.2011 08:38
Zitat von trinsche81:

Guten Morgen Ladies!!!!

@Jule: Lass dir von solchen Waschweibern bloß keinen Floh ins Ohr setzen. Es ist doch immer das selbe: Getroffene Hunde bellen und beißen. Besonders in so einem Forum. Alle wollen sie eine Fachmeinung, aber WEHEEEEE, die weicht von ihrer eigenen Meinung ab. Als sie dann gelesen haben, dass du vom Fach bist, haben sie gemerkt, dass sie eben keine Ahnung haben oder einfach aufm falschen Dampfer sind.
Bei der Ernährung scheiden sich eh die Geister! Habe eine Bekannte, die jetzt wegen des Dioxins in den Eiern voll ausrastet. Das einjährige Töchterchen bekommt aber ausschließlich nur Gläschennahrung. Nicht mal ne kleine Stulle oder mal was selbstgekochtes. Da hätte ich am liebsten auch was zu gesagt, aber ich lass es. ich weiß, wie ich es machen will und gut ist

@Svenja: Lass dich bitte nicht verrückt machen! Du weißt ja, viele Leute, viele Meinungen! Warte Donnerstag ab und lass es genau abklären!!!!!!!

Hm, also ich hab ET auch am 24.3. und bin jetzt 28+6 sprich also 29. SSW. Am Freitag habe ich meinen nächsten Arzttermin, bin dann schon 29+1 und werde ab dann alle 2 Wochen untersucht und zwar zuerst CTG und danach das volle Programm von Urinuntersuchung bis hin zum VaginalUS (kann aber auch mit meiner ehemaligen PPM zusammenhängen).

Soooooo, ich gehe jetzt arbeiten. Oh Mädels, ich bin so auf Krawall gebürstet. Meine Chefin kann sich schonmal warm anziehen! Hrhrhrhrh!

Bis später!

danke nochmal für die Aufmunterung hat gut geholfen.
ihr seit doch einfach die besten :-*

ja, ich finde das auch schlimm, das sich so manche "übermamis" so aufpsielen nur das beste bla bla aber dann "nur" gläschennahrung geben, anstatt selbst kochen naja, wie gesagt, jeder so wie er meint... ich weiß auch wie ich es machen möchte und dabei bleibts

mensch, da sei aber vorsichtig, gell?
bezüglich deiner Chefin.
zwar nen dämpfer, aber denk ans Krümelchen. nicht zu doll und zu lang aufregen und schimpfen
denk dir danach oooooommmmmmmmmmmm oder wuuuuuuuusaaaaaaaa bis später meine liebe
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.01.2011 09:08
@Jule: Glückwunsch zum neunten Monat Voll krass. Manchmal kommt's mir vor, als hätten wir uns erst gestern hier über die ersten US-Bilder unterhalten und jetzt stehen wir schon kurz vorm ET!! Das geht alles echt schnell!!
Hab heut nacht geschlafen wie ein Stein Das tat mal gut!!
Hab vor ein paar Tagen mal gefragt, ob ihr euch Nestchen und Himmel angeschafft habt, aber keiner hat geantwortet
Also nochmal: Habt ihr alle Nestchen und Himmel am Bett?? Hab gelesen, dass soll gefährlich sein... Aber fühlt sich das Baby dann nicht verloren, so ganz ohne "Begrenzung"??
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2011 09:11
Trinsche: ich warte auch auf morgen. Hat nur meine sorgen wieder etwas verstärkt. Sie hat ja fast die selben wie die FÄ.
Und zeigs deiner Chefin, tschaka kann's gut verstehen, dass du so sehr an dem Projekt hängst. Und eigendlich sollte sich deine Chefin glücklich schätzen solch fleißige Mitarbeiter zu haben. Aber danach, ommmmmmmmmmm, wie Jule schon sagte
kruemel2011
5828 Beiträge
05.01.2011 09:12
also nen himmel hab ich net wollte erst auch einen haben aba als ich gehört hab das der bei meiner stieftochter einfach runtergefallen is ohne das sie was gemacht hab... sie war nich mal im bett und das ganze gestell kam runter... und da hab ich mir gesagt nen himmel gibts bei mir nich... nestchen hab ich aba auch
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2011 09:14
Zitat von J-e-s-s-i:

@Jule: Glückwunsch zum neunten Monat Voll krass. Manchmal kommt's mir vor, als hätten wir uns erst gestern hier über die ersten US-Bilder unterhalten und jetzt stehen wir schon kurz vorm ET!! Das geht alles echt schnell!!
Hab heut nacht geschlafen wie ein Stein Das tat mal gut!!
Hab vor ein paar Tagen mal gefragt, ob ihr euch Nestchen und Himmel angeschafft habt, aber keiner hat geantwortet
Also nochmal: Habt ihr alle Nestchen und Himmel am Bett?? Hab gelesen, dass soll gefährlich sein... Aber fühlt sich das Baby dann nicht verloren, so ganz ohne "Begrenzung"??

beim stubenwagen ist n Himmel u so n Tuch rundrum dabei. Beim beistellbett ist n nestchem u n Himmel auch dabei. Hab noch nie gehört, dass es gefährlich sein könnte. Hab aber auch noch nie danach gefragt.
Utinchen
2885 Beiträge
05.01.2011 09:16
Hallo Mädels,

dies ist meine erste E-Mail vom Laptop endlich funktioniert die Verbindung mit dem W-Lan ... bin soooo glücklich .. wollt Euch gestern abend noch schreiben, bin aber nicht richtig auf die Homepage gekommen ..

Svenja, ich drücke Dir alle Daumen, das alles wieder gut wird und du den Rest der Schwangerschaft unbeschwert geniessen kannst!!!

Jessi, wir haben Himmel und Nestchen an der Wiege, allerdings beides ein sehr sehr dünner Stoff.
Mama--2011
2754 Beiträge
05.01.2011 09:20
Guten Morgen ihr lieben Kugeln,
-
oh man, hab ich beschissen geschlafen, mein Hund hat uns einfach nicht schlafen lassen... Bis wir ihn dann ausgespeert haben!!
-
Jule: mach dich nicht fertig, wegen so nem blöden gelaber!!! Du bist die Beste!!
Aber das Thema wollte ich auch schon ansprechen, ob ihr noch zusätzlich Nahrung holt?
Denke bitte an den Gebärmutterhals/Mumund... Dankeschön!!!
-
Also Nestchen haben wir, aber Himmel nicht. Mag das nicht so und durch meine Allergie, vermeide ich jeden Staubfänger
Wobei es die erste Zeit eh bei uns im Stubenwagen liegt.
-
Wollte doch noch irgendwas schreiben...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.01.2011 09:21
JUHU Unser KiZi ist gerade angekommen!!! Freu mich so!! Endlich geht's los mit einrichten!!
Wegen Nestchen: Hab nur nach nem Angebot gesucht bei google und da bin ich dann immer öfter auf Warnungen gestoßen. Dass der Himmel runtergefallen wär oder die Babys sich an das Nestchen drehen und dann ersticken können Ich lass es lieber erstmal weg...
Ne Wiege bekomm ich von ner Freundin geliehen. Da weiß ich noch garnicht wie die aussieht...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.01.2011 09:24
Was habt ihr denn alles für Zubehör für den KiWa? Irgendwie ist so'n Fußsack ja ziemlich groß für die Kleinen...
Also dann so ne dicke Decke?? Gint's da irgendwelche Empfehlungen??
05.01.2011 09:28
@mama: wird erledigt

@jessi: also ich habe am babybett ein himmel, aber kein nestchen.
am stubenwagen ist auch ein himmel dran. ( der hoffentlich bald kommt )

also das die nestchen teilweise gefährlich werden können, hab ich auch schon gehört, aber eigentlich nur dann, wenn man sie nicht richtig fest bindet. dann "könnten" die kleinen das abreißen und sich übers gesicht legen z.B. und dann könnten sie daran ersticken etc. aber hab noch nie davon gehört.
Und wegen schlechter luft das stimmt auch nicht. 1. sind ja am babybett kitterstäbe wo luft durch kommt und 2.sollte man ja eh mind.1 x täglich lüften und die luft sollte nicht wärmer als 18 grad sein. von daher ist immer eine richtige luft gewährleistet

wann kommt mein stubenwagen, wann kommt mein stubenwagen, wann kommt mein stubenwagen!?!?! ahhhh bin so aufgeregt werd ihn dann auch gleich aufbauen!

wer ruft mal mit mir nach dem Postbote?!
05.01.2011 09:28
Guten Morgen,

@Himmel usw.: Wir haben beim Stubenwagen so nen ganz zarten Himmel, da wird das baby auch am anfang schlafen....
beim bettchen im Kizi haben wir himmel sowie nestchen

@zubehör Kiwa: wir haben da nicht viel zubehör. ich hab noch so ein netz gekauft das man am griff befestiigen kann wo man schnell mal was reinwerfen kann. und nen lammfell Fußsack... ich denke sonst brauchs nix weiter. aber wahrscheinlich sehen wir das erst genau, wenn das baby da ist...

05.01.2011 09:29
Zitat von J-e-s-s-i:

Was habt ihr denn alles für Zubehör für den KiWa? Irgendwie ist so'n Fußsack ja ziemlich groß für die Kleinen...
Also dann so ne dicke Decke?? Gint's da irgendwelche Empfehlungen??

ich hab noch gar kein "zubehör"
hab nur den kiwa samt tragetasche achso, doch so ne spielkette aus holz is dran
brauche aber auch noch ne Decke zum unter die tragetasche legen und eine für in die tragetasche. ev.hole ich auch ein lammfell wenn ich nen schönes krieg.
dann natürlich noch nen regenverdeck.
im sommer dann ev.son sonnenschirm.

Mama--2011
2754 Beiträge
05.01.2011 09:29
Also wir haben ja so ne Wanne und da deck ich das Baby einfach mit nem Kopfkissen zu.
Zieh ihr halt ne Jacke und Mütze an.
Utinchen
2885 Beiträge
05.01.2011 09:31
Also, Mückennetz und Regenschutz war bei uns schon dabei, ansonsten haben wir uns noch die dazu passende Wickeltasche gegönnt. Den dazu passenden Fußsack haben meine Eltern uns spendiert
Mama--2011
2754 Beiträge
05.01.2011 09:31
Postbote, wo bleibst du????
-
Wir wolen den Stubenwagen sehen!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt