März 2011 Mamis.... juhuiiii
05.01.2011 11:25
Zitat von J-e-s-s-i:ja ich hab beides. Das nestchen fand ich immer wichtig, weil mein Sohn immer viel rumgerollt ist, und sich sonst gestoßen hätte (natürlich erst mit ein paar Monaten
Also nochmal: Habt ihr alle Nestchen und Himmel am Bett?? Hab gelesen, dass soll gefährlich sein... Aber fühlt sich das Baby dann nicht verloren, so ganz ohne "Begrenzung"??
) und den Himmel hatte ich immer nur so "halb zu", man will das Kind ja nicht verstecken
05.01.2011 11:28
Also wir haben auch beides...ich denke vor allem das Nestchen ist wichtig, so wie Adara schon beschrieben hat. Sonst würden sich die Kinder ja stoßen und blaue Flecken fühlen sich bestimmt nicht so gut an.
Den Himmel am Bett finde ich persönlich sehr niedlich und wir werden den auch nicht ganz zu machen.
Was soll denn an Nestchen und Himmel so gefählich sein?
Den Himmel am Bett finde ich persönlich sehr niedlich und wir werden den auch nicht ganz zu machen.
Was soll denn an Nestchen und Himmel so gefählich sein?
05.01.2011 11:41
Zitat von Tini1603:
...was macht dein Freund Sina, dass er nur zwei Tage arbeiten muss? Das wäre echt ein Traum...
Mein Mann ist Prüfingenieur, da er aber bald eine Zulassungsprüfung für ein Aufbaustudium machen muss und somit ab März wieder Student sein wird, nimmt er jetzt seinen Resturlaub, damit er sich dafür Vorbereiten kann und so kann er sich auch noch um die Fertigstellung des Kizi und mich kümmern
sonst ist er immer um halb 6 und Freitags halb 3 zuhause
05.01.2011 11:46
@Sina und tini: bin nicht böse, sorry wollte euch damit natürlich keine Angst einjagen... fand das nur so traurig........
@mama: also hebi hab ich gefragt und sie sagt dass das bei Erstgebärenden NICHT vorkommt. da geht zuerst der gmh ganz weg und dann öffnet sich der Mumu. bei zweit und mehrgebärenden ist das anders, da geht gmh weg und mumu öffnet sich gleichzeitig. also keine sorge, bei uns wird das nicht so sein
( puuh glück gehabt und eine sorge weniger
) Frage beantwortet?
@me: vorsorge war gut. mein URIN war so super, es war rein gar nichts drin, nicht mal bissl eiweiß wie sonst immer
Herztöne prima ( 140 ) heute liegt madamé in der 2.SL (vor 2 wochen lag sie noch in der ersten SL )
vaginal untersucht ham wa nicht, weil ich ja am Montag erst beim FA war wegen dem Sturz und da war ja alles ok.
nächste termin dann wieder in 2 wochen...
MANO! der postbote war immer noch nicht da
jetzt warte ich aber schon lang
zumal die meinte "zwischen 8-18 uhr" -.- ich muss aber allerspät. um 16 uhr hier weg...
was mache ich denn wenn der bis dahin nicht hier war? nehme an, der fährt seine übliche Tour und bringt mir meins dann zum schluss -.- dann muss ich nen Zettel dran machen, das er es bei den nachbarn abgibt oder so !?
aber bin doch noch neu hier und wer weiß ob da jemand was für mich annimmt!? ...
gibts bei euch was zum mittag? ich könnt auch langsam mal ne kleinigkeit essen, aber auf was süßes hab ich grad keine lust. hab aber nit mehr viel hier und lust zu kochen hab ich auch nicht. muss ja nachher erst einkaufen ( geht aber erst wenn der bote da war )
@mama: also hebi hab ich gefragt und sie sagt dass das bei Erstgebärenden NICHT vorkommt. da geht zuerst der gmh ganz weg und dann öffnet sich der Mumu. bei zweit und mehrgebärenden ist das anders, da geht gmh weg und mumu öffnet sich gleichzeitig. also keine sorge, bei uns wird das nicht so sein
( puuh glück gehabt und eine sorge weniger
) Frage beantwortet? @me: vorsorge war gut. mein URIN war so super, es war rein gar nichts drin, nicht mal bissl eiweiß wie sonst immer
Herztöne prima ( 140 ) heute liegt madamé in der 2.SL (vor 2 wochen lag sie noch in der ersten SL )
vaginal untersucht ham wa nicht, weil ich ja am Montag erst beim FA war wegen dem Sturz und da war ja alles ok.
nächste termin dann wieder in 2 wochen...
MANO! der postbote war immer noch nicht da
jetzt warte ich aber schon lang
zumal die meinte "zwischen 8-18 uhr" -.- ich muss aber allerspät. um 16 uhr hier weg...
was mache ich denn wenn der bis dahin nicht hier war? nehme an, der fährt seine übliche Tour und bringt mir meins dann zum schluss -.- dann muss ich nen Zettel dran machen, das er es bei den nachbarn abgibt oder so !? aber bin doch noch neu hier und wer weiß ob da jemand was für mich annimmt!? ...
gibts bei euch was zum mittag? ich könnt auch langsam mal ne kleinigkeit essen, aber auf was süßes hab ich grad keine lust. hab aber nit mehr viel hier und lust zu kochen hab ich auch nicht. muss ja nachher erst einkaufen ( geht aber erst wenn der bote da war )
05.01.2011 11:49
@kiwa zubehör:
ich habe drinnen eine flaushige Wickelnterlage drin, dann da drauf nen Bezug bzw. Stofftuch wegen Spucken,etc. Dann ein kleines Kissen und eine Decke.
Regenschutz und für den Sommer evtl. noch Mückennetz und Sonnensegel.
.
.
ich habe drinnen eine flaushige Wickelnterlage drin, dann da drauf nen Bezug bzw. Stofftuch wegen Spucken,etc. Dann ein kleines Kissen und eine Decke.
Regenschutz und für den Sommer evtl. noch Mückennetz und Sonnensegel.
.
Zitat von März2011:
gespräch aktuell in küche sitzend mit meinem mann:
Ich: ich kann mir vorstellen, daß väter, die die von ihnen geschwängerte frau nicht lieben, alles und die geburt anstrengend und nervig finden.
er: die ganze ss, mein schatz, die ganze ss.![]()
.
05.01.2011 11:57
Ich mache mir gleich Grießbrei mit Erdbeeren...brauch mal ein Kinderessen
Mein Postbote war grad da...juhu endlich...und der war so nett und hat mir alles in die Wohnung getragen mit dem Kommentar "Wir wollen ja nicht, dass das Kleine zu früh kommt" Schon niedlich oder?
Mein Postbote war grad da...juhu endlich...und der war so nett und hat mir alles in die Wohnung getragen mit dem Kommentar "Wir wollen ja nicht, dass das Kleine zu früh kommt" Schon niedlich oder?
05.01.2011 12:02
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir total viel vorgenommen habe, aber mich zu nix aufraffen kann
Mich nervt das selbst tierisch, aber irgendwie schaff es ich es trotzdem nicht
Mich nervt das selbst tierisch, aber irgendwie schaff es ich es trotzdem nicht
05.01.2011 12:20
@lieschen das kenn ich
Meine Bude sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber ich kann mich nicht aufraffen
und gleich ist mein Kleiner wieder wach, dann komm ich eh wieder zu nix mehr
Meine Bude sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber ich kann mich nicht aufraffen
und gleich ist mein Kleiner wieder wach, dann komm ich eh wieder zu nix mehr
05.01.2011 12:27
Jule was ist 1. Und 2. SL? Is das Köpfchen dann schon tiefer?
05.01.2011 12:31
Zitat von Svenja81:
Jule was ist 1. Und 2. SL?
das hab ich mich auch gefragt ?
05.01.2011 12:34
huhu,
war heut wieder beim Arzt. Der kleine Leon ist ca 42 cm und wiegt zwischen 2400g und 2500g mh ganzschön schwer der kleine ??
Naja Arzt sagt alles supi.
8 Kg hab ich bis jetzt zugenommen is bestimmt auch ein bisschen die Weihnachtszeit schuld.
Muttermund is noch komplett zu alles schick.
hui ich mus jetzt noch 10 Tage arbeiten gehen dann hab ichs geschafft jippi
war heut wieder beim Arzt. Der kleine Leon ist ca 42 cm und wiegt zwischen 2400g und 2500g mh ganzschön schwer der kleine ??
8 Kg hab ich bis jetzt zugenommen is bestimmt auch ein bisschen die Weihnachtszeit schuld.
Muttermund is noch komplett zu alles schick.
hui ich mus jetzt noch 10 Tage arbeiten gehen dann hab ichs geschafft jippi
05.01.2011 12:36
ach ja die Seite gestern von Tchibo war super da hab ich auch gleich bestellt. (den Pyjama, Still BH's und Still T-Shirts) vielen Dank für die Info
Bei C&A gibts schöne Schlüppis die tief sitzen und super bequem sind.
5 Stück für 9,99€
Bei C&A gibts schöne Schlüppis die tief sitzen und super bequem sind.
5 Stück für 9,99€
05.01.2011 12:41
hallo mädels
machen sich eure eltern auch sorgen um euch weil ihr euer 1. baby bekommt??
ich hab die ganze restliche kindheit und jugend (seit meine ellis sich getrennt haben) nich soo ein inniges verhältnis zu meim papa gehabt und jetzt wo ich weggezogen und schwanger bin macht er sich voll die sorgen. find ich ja irgendwie süß aber auch etwas traurig
....ich feue mich jetzt erstmal auf nachher,wir werden mal nach tapete,farbe etc. schauen.und zu rossmannn muss ich auch nochmal
ach ja@wochenflussschlüppis:ich werd mir ein paar billige und nich so schöne schlüppis holen.wie gesagt,is ja nur für den wochenfluss und ich fänds schade wenn ich mir was schönes hole,was dann nich mehr sauber wird.
machen sich eure eltern auch sorgen um euch weil ihr euer 1. baby bekommt??
ich hab die ganze restliche kindheit und jugend (seit meine ellis sich getrennt haben) nich soo ein inniges verhältnis zu meim papa gehabt und jetzt wo ich weggezogen und schwanger bin macht er sich voll die sorgen. find ich ja irgendwie süß aber auch etwas traurig
....ich feue mich jetzt erstmal auf nachher,wir werden mal nach tapete,farbe etc. schauen.und zu rossmannn muss ich auch nochmal
ach ja@wochenflussschlüppis:ich werd mir ein paar billige und nich so schöne schlüppis holen.wie gesagt,is ja nur für den wochenfluss und ich fänds schade wenn ich mir was schönes hole,was dann nich mehr sauber wird.
05.01.2011 12:44
Zitat von Novelia:
huhu,
wow, wir hatten gestern cirka 1100 g, uns wurde aber erklärt, dass das wirklich nur ne cirka angabe ist, da der kopf soweit unten war und madame so aktiv war das die messung einfach total schwierig war.... Sie meinte aber, dass passt schon ...
Uns wurde auch gesagt, dass unser baby bei der geburt cirka 2500-3000g haben wird. also ein sehr "zartes" baby wie sie es bezeichnete..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt