Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Micha1981
438 Beiträge
04.02.2011 09:08
guten morgen

hoffe haben alle gut geschlafen.
kruemel2011
5828 Beiträge
04.02.2011 09:12
guten morgen ihr lieben
@micha: ich hatte gestern etwas stressigen tag weil ich bei pro familia zu ner veranstalung und dann war ich ziemlich groggi und hab mein restlichen tag im bettchen verbracht...
ansonsten hab ich gut geschlafen bin nur wach geworden weil ich durst hatte wegen meiner erkältung ich glaub sonst hätt ich seit langem mal wieder durchgeschlafen...
04.02.2011 09:14
Guten morgen ihr lieben,

meine nacht war auch so "naja"
war mal wieder JEDE stunde wach und pipi... -.-
kann auch mitlerweile gar nicht mehr so viel an"sammeln", weil mia mit ihrem kopf so dagegen drückt

@harbibi; shön das es so tolle neuigkeiten gibt hoffe, das dein kleiner sohnemann bald bei dir zuhause ist. denke auch sehr oft an dich und den kleinen, ob es euch auch ja gut geht usw.

@Miss: ja, wir dürfen jetzt Übungswehen haben, die weh tun. sollen sie lt.meiner hebamme sogar... hatte ich auch schon ein paar mal..
die Senkwehen unterscheiden sich von den Übungswehen darin, dass die Übungswehen weh tun... bei den Senkwehen wird i.d.R. nur der Bauch hart... und bei den übungswehen fühlt es sich für die meisten so an, wie "mensschmerzen" aber die können auch nur im Rücken auftreten... beim letzen Mal als ich die so schlimm hatte, hatte ich nachts über 2 stunden lang diese unterleib/ mens schmerzen und ich war kurz davor ne Para zu nehmen bzw.ins KH zu fahren, weil ich es ja nicht abschätzen kann, ob es nun echte wehen sind oder nicht... ohje, es sagen zwar alle " die echten Wehen merkste dann schon" und so, aber wie soll ich die merken, wenn die sich auch so wie mens schmerzen anfühlen?!

da mia jetzt mit ihrem Kopf schon relativ fest im Becken ist, werde ich auch nicht mehr viel fw verlieren, falls ich nen blasensprung hab... d.h. wenn ich z.B. grad in der wanne bin und hab nen blasensprung,d ann merk ich es nicht mal und dann gehen ja immer nur noch tröpfchenweise ab ... ob ich das dann vom normalen ausfluss unterscheiden kann ist fraglich

jetzt will ich erstmal was frühstücken, mein magen hängt schon auf halb acht...

Lucky01984
1050 Beiträge
04.02.2011 09:15
einen wunderschönen guten morgen
hoffe ihr musstet nicht zu oft auf die toilette die nacht
sagt mal merkt ihr eurer würmchen auch immer weniger im bauch?
04.02.2011 09:20
Ich merke unser Krümelchen derzeit ganz intensiv und sehe die Bewegungen auch ganz deutlich

Meine Nacht war wirklich ätzend. War um 1 immer noch wach und um 4 konnt ich nimmer schlafen, obwohl ich hundemüde war. Dann kam mein Schatz von der Arbeit und kaum war er da, bin ich in seinem Arm eingeschlafen. Blöd nur, dass der Wecker 15 Minuten später ging.

Nun mache ich mich auf den Weg zu FÄ... auf durch den Sturm... und dann regnet es auch noch - wie schön, dass da kein Schirm hält

Bis später
kruemel2011
5828 Beiträge
04.02.2011 09:21
also meiner is noch recht aktiv in meinem bauch... hat mir auch schon brav guten morgen gesagt heut^^ aba es heißt ja auch wenn sie nen wachstumsschub haben bzw kurz bevor sie sich auf den weg machen sind sie wohl sehr ruhig...
Micha1981
438 Beiträge
04.02.2011 09:21
ja ich hatte die letzten tage auch bissel stress und keine motivation groß noch abends am pc zu schreiben.
aber heute wird wieder ein etwas ruhigerer tag.gott sei dank.
hatte mir gestern wegen der kleinen im bauch schon etwas sorgen gemacht,weil als das mit den ohren nachts war mit meinen sohn und seinen umgeknickten fuss konnte er nicht laufen und ich musste ihn tragen zum doc rein.da war erstmal ne zeitlang funkstille im bauch.aber gestern abend meldete sie sich wieder,was für ein glück dachte ich.aber nicht mehr sooo doll wie vorher.kann das sein das die ins becken gerutscht ist und von daher ihre beine etwas stiller hält?
was war das denn für ne veranstaltung kruemel?
Micha1981
438 Beiträge
04.02.2011 09:23
Zitat von kruemel2011:

also meiner is noch recht aktiv in meinem bauch... hat mir auch schon brav guten morgen gesagt heut^^ aba es heißt ja auch wenn sie nen wachstumsschub haben bzw kurz bevor sie sich auf den weg machen sind sie wohl sehr ruhig...

na dann würde sich ja meine frage erübrigen,das sie stiller geworden ist
komischerweise hab ich das problem nicht mit den wc gehen nachts.nur morgens dann aber schnell und hurtig zum klo
kruemel2011
5828 Beiträge
04.02.2011 09:23
die hatten nen anwalt da der auf sozialrecht spezialisiert is und haben den ganzen antragskram mit einem besprochen was man für rechte hat wo man auf jeden fall gegen halten sollte und so... war recht informativ
04.02.2011 09:24
guten morgen ihr lieben,
meine nacht war auch echt bescheiden,
habe mich stundenlang hin-und hergewälzt, was ja nicht so einfach ist, kennt ihr ja
dieser druck und der harte unterbauch ist noch immer da, leider ist mein FA jetzt im urlaub, kommt erst donnerstag wieder, dann soll ich auch direkt hinkommen, jetzt müsste ich also zu einem anderen doc. gehen.
werd das ganze noch ein wenig beobachten, wenn es anfängt weh zu tun, fahre ich direkt in die klinik.

@babysilke:
kann dich gut verstehen, meine kleine braucht auch immer ungefähr zwei tage, nachdem sie bei ihrem papa war, bis sie sich wieder an die regeln hier gewöhnt hat.
das ist manchmal wirklich zum aus der haut fahren, man selbst gibt sich die größte mühe aus dem kleinen wesen einen glücklichen, selbstbewussten menschen zu machen, wozu natürlich auch regeln und ein fester tagesablauf gehören und dann hört man mehrmals am tag:,, wann kann ich endlich wieder zu papa?"
alles nur, weil es bei papa am wochenende halt kaum regeln gibt und weil man da natürlich auch jeden unsinn gekauft bekommt

04.02.2011 09:43
Guten Morgen,

haribi... das hört sich doch schon gut an. freut mich für euch

@Nacht: ich hab sehr gut geschlafen

@Bewegungen: merke ich eigentlich immer, mal total stark manchmal nicht so stark. aber sie sind da. Manchmal liegt sie aber wohl komisch, da bekomme ich dann voll die bauchschmerzen

@harter Bauch: hab ich auch mal mehr mal weniger. Gestern wars wieder mehr schmerzhaft

heute Fotoshooting jipiiiiiiii

hab heute auch den brief von milupa bekommen, dachte das maßband ist aus plastik, dabei ist das aus stoff Und den Papa-Ausweiss oder wie sich das nennt, der ist ja echt lustig

man ich habs langsam satt, dass ich manchmal wie so ein rohes Ei behandelt werde... Am Anfang gings ja nicht anders, aber jetzt wird immer noch gemeint, ich bin für viele Sachen unfähig. grrrrrrrr, das treibt mich manchmal auf die Palme... Mein Mann hat sich ja schon umgestellt und lässt mich machen, was ich mir zutraue.

nurn beispiel: heute war schwiemu kurz weg und hat sich verratscht, da meinte sie wohl zu jemand, sie muss jetzt heim, weil nachwuchs ins haus steht. häääääääää, und deshalb muss man heim??? Also wenn was wär und ich wär allein, könnte ich a) mein schatzi anrufen der wär in 10-15 min. da, b) ein taxi rufen oder c) irgendjemand andres dazu motivieren.... das hat mich schon wieder genervt.

außerdem habe ich festgestellt, dass ich und mein schatz total andere ansichten haben als schwiemu ect. und wir wohnen aber in einem Haus, mal sehn wie das wird. Schatzi sagt wenn was ist, weißt er sie schon
froggy80
22536 Beiträge
04.02.2011 09:44
guten morgen ihr lieben,

bin vom fa zurück, ctg war wieder super
leider hat meine maus anfangs geschlafen und da hat die schwester da meinen bauch geschüttelt, richtig doll! naja die kleine fands nicht toll und mir ist seitdem kotzübel

was ich auch toll fand: montag ist wieder kontrolle mit us und doppler etc. und da kann mein mann nicht mit und die fä sagte, das wird eh nicht spannend also geht sie ja davon aus, dass weiterhin alles im grünen bereich bleibt

@ harbibi: toll von euch zu hören und noch dazu so gute neuigkeiten. ich freu mich voll für euch
04.02.2011 09:48
ach ja, 2 Sachen noch:

1. mein PH-WERT ist wieder im "gelben Bereich" also wieder in Ordnung, zumindest war er das gestern *freu*

2. @schleimpropf: Was mir aufgefallen ist, dass ich seit ein Paar Tagen bzw. bestimmt schon ne Woche, so bisl durchsichtigen Schleim am Klopapier habe, das ganze erinnert mich bisl daran wie wenn ich eisprung habe, bloß nicht in der Menge ist jetzt viel viel weniger. Hmm naja keine ahnung was das ist. Aber stört mich auch nicht...
takezora
3634 Beiträge
04.02.2011 09:50
Guten morgen,

unsere Nacht war auch solala, war gestern Abend mit ein paar Frauen Essen und wenn ich Abends viel esse kann ich immer ganz schlecht schlafen.

@Schleimpfropf, bei Lenni wars so: Freitag Abend ging mir leicht rosafarbener Schleim ab und Samstagsmorgens machte es auf der Toi richtig laut plumps und da schwam ein dicker blutiger schleimger Propf und Sonntags 14.37 Uhr war er geboren, also lenni natürlich
04.02.2011 09:50
Zitat von froggy80:

guten morgen ihr lieben,

bin vom fa zurück, ctg war wieder super
leider hat meine maus anfangs geschlafen und da hat die schwester da meinen bauch geschüttelt, richtig doll! naja die kleine fands nicht toll und mir ist seitdem kotzübel

was ich auch toll fand: montag ist wieder kontrolle mit us und doppler etc. und da kann mein mann nicht mit und die fä sagte, das wird eh nicht spannend also geht sie ja davon aus, dass weiterhin alles im grünen bereich bleibt

ui schön, das alles in Ordnung ist hihi, das mit Schlafen kenne ich, im KH hat mir dann die Hebi total unliebevoll nen wecker an den bauch geklatscht, grrrrrrrrrrrrrr. Aber das hat unsere Maus gar nicht gestört , mein schatz und ich haben dann musik angemacht und dann war sie wieder wach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt