März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.02.2011 10:50
Zitat von Micha1981:
Zitat von babysilke:
infekt? tuts auch brennen beim pipi machen`?
na mach mir keine angst.aber tut dabei nicht weh.
solte keine angst machen sein ich hab das jetzt schon 3mal gehabt in der ss is ja net sooo schlimm wenn der arzt es dann bemerkt
11.02.2011 10:53
Also ich denke mal, dass es schon ein gutes Anzeichen ist, dass es beim Wasserlassen nicht brennt. Ich würde es beobachten und wenn es in ein zwei Stunden noch nicht weg ist, dann ruf doch deine Hebamme mal an und frag nach was das noch sein könnte.
11.02.2011 10:54
Zitat von froggy80:
Zitat von Tini1603:
Guten Morgen,
na alle gut geschlafen? Ich zum Glück ja, außer die vielen Toilettengänge, aber daran habe ich mich nun auch schon gewöhnt.
Ich versuche mich jetzt auch bissel besser in den Griff zu bekommen und ruhiger zu werden. Ich muss einfach aufhören mir wegen jedem bisschen gleich Sorgen zu machen und vor allem sollte ich aufhören meiner Kleinen jeden Tag einzureden, dass sie sich endlich auf den Weg machen soll. Mensch sie wird schon wissen wann sie kommen will und immerhin ist ja auch noch ein wenig Zeit. Mal sehen ob mein Vorhaben klappt. Am Wochenende ist mein Freund zum Glück nicht arbeiten und wir können viel Zeit zusammen verbringen, dann ist es auch nicht so langweilig wie wenn ich jeden Tag alleine hier bin.
LG
Tini
![]()
ich denke, das ist ein sehr guter Vorsatz Tini![]()
Es stimmt zwar, dass man schon alles im Auge behalten muss und auch aufmerksam sein muss, aber ich denke, man sollte auch seinem Körper ein wenig vertrauen schenken
![]()
es tut ja auch deiner kleinen gut, wenn du etwas entspannter bist![]()
ich hör ja selbst auch genau hin, vor allem, weil bei mir ja eventuell ne Plazentainsuffizienz vorliegt, aber die Kleine darf auch gerne mal einen ruhigen Tag haben, solange ich sie ab und zu spüre, ist das ok für mich, einen tag später turnt sie dafür dann wieder nur rum![]()
genieße einfach die letzten Tage, wochen?![]()
![]()
Dem kann ich dir nur zustimmen...ich werd mir jetzt Mühe geben gelassener zu sein. Und wie du schon schreibst, die Kleine wirds mir wahrscheinlich danken.
11.02.2011 11:42
hab das brennen auch manchmal, wenn ich oft hinteinander pipi war oder da unten alles bisl zu trocken ist
oder ich lange die füße übereinander geschlagen habe.
Bin diesbezüglich auch sehr vorsichtig, weil ich früher total oft blasenentzündungen hatte.
Mach dir keine Sorgen bin mir sicher, das vergeht wieder....
__________________________________________________ __________
bin von FÄ wieder zu Hause:
Abstrich ergebnis gibt es am Dienstag
gmh hat sie sich sogar auch nochmal angeschaut, obwohl nur der abstrich gemacht werden sollte. gmh immer noch bei cirka 2 cm, aber es lockert sich (sah aus wien trichter) hat sie zwar nicht gesagt, sah aber so aus...
zum schluß meinte sie, ich glaube am dienstag werden wie uns nochmal sehn
und dann???? solls dann schon so weit sein???
oder ich lange die füße übereinander geschlagen habe. Bin diesbezüglich auch sehr vorsichtig, weil ich früher total oft blasenentzündungen hatte.
Mach dir keine Sorgen bin mir sicher, das vergeht wieder....
__________________________________________________ __________
bin von FÄ wieder zu Hause:
Abstrich ergebnis gibt es am Dienstag
gmh hat sie sich sogar auch nochmal angeschaut, obwohl nur der abstrich gemacht werden sollte. gmh immer noch bei cirka 2 cm, aber es lockert sich (sah aus wien trichter) hat sie zwar nicht gesagt, sah aber so aus...
zum schluß meinte sie, ich glaube am dienstag werden wie uns nochmal sehn
und dann???? solls dann schon so weit sein???
11.02.2011 11:45
Hallo!
Zum Thema WASSER: Ich hab ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich auch so Probleme damit habe
Bei mir besonders in den Beinen...hab eigentlich auch keinen so richtigen Plan, was ich dagegen machen soll
Hab es gestern mal versucht, mit einer kalten Dusche an den Beinen - das hat kurzzeitig ein wenig geholfen. Meine Schwester muss dagegen Brennesseltee trinken - ich darf das nicht, weil ich auch leichten Bluthochdruck habe, und da soll der Tee nicht gesund sein.
*
Muss mir jetzt kurz mal meinen Frust von der Seele schreiben
Meine Katzen bringen mich noch um den Verstand!!!!!
Als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich, mich trifft der Schlag!
In's Katzenklo haben die beiden ungefähr 10x (!!!!!) ihr großes Geschäft erledigt und dann auch noch die Wand dahinter angekackt!!!! Das Katzenklo war abends SAUBER - wer kann soviel scheißen!!!??? Dann das Beste: eine von Beiden hat mir in der Küche auch noch in die Spüle gekackt
Bin echt voll verzweifelt
Wenn mein Krümel dann da ist, kann ich mich morgens erstmal um die Hinterlassenschaften der Katzen kümmern oder wie??
Ich dreh noch durch
*
Damm warte ich die ganze Zeit darauf, dass ich endlich meinen Zwerg wieder mal richtig spüre! Aber es ist sooooo selten geworden
Ab und zu mal ganz zart (1x am Tag?) - und das war's dann auch schon wieder
Zum Thema WASSER: Ich hab ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich auch so Probleme damit habe
Bei mir besonders in den Beinen...hab eigentlich auch keinen so richtigen Plan, was ich dagegen machen soll
Hab es gestern mal versucht, mit einer kalten Dusche an den Beinen - das hat kurzzeitig ein wenig geholfen. Meine Schwester muss dagegen Brennesseltee trinken - ich darf das nicht, weil ich auch leichten Bluthochdruck habe, und da soll der Tee nicht gesund sein. *
Muss mir jetzt kurz mal meinen Frust von der Seele schreiben
Meine Katzen bringen mich noch um den Verstand!!!!!
In's Katzenklo haben die beiden ungefähr 10x (!!!!!) ihr großes Geschäft erledigt und dann auch noch die Wand dahinter angekackt!!!! Das Katzenklo war abends SAUBER - wer kann soviel scheißen!!!??? Dann das Beste: eine von Beiden hat mir in der Küche auch noch in die Spüle gekackt
Wenn mein Krümel dann da ist, kann ich mich morgens erstmal um die Hinterlassenschaften der Katzen kümmern oder wie??
Ich dreh noch durch
*
Damm warte ich die ganze Zeit darauf, dass ich endlich meinen Zwerg wieder mal richtig spüre! Aber es ist sooooo selten geworden
Ab und zu mal ganz zart (1x am Tag?) - und das war's dann auch schon wieder
11.02.2011 11:47
@tini: genau versuch cool zu bleiben... Ich bin auch eine, mach mir oft Gedanken, da ich auch viel allein zuhause bin, bleibt das einfach nicht aus...
Aber ich denk mir dann immer: wir sind alle in ner Woche, wo sie kommen kann...
Alle Untersuchungen waren doch auch soweit in Ordnung und dem Baby gehts auch gut... Also kann ja eigentlich nix weiter passieren. Und wenn ich wirklich ne Panikattacke mal haben sollte, dann kenn ich auch nix und ruf beim FA an bzw. fahr ins kh. beruhigt die Seele
Aber ich denk mir dann immer: wir sind alle in ner Woche, wo sie kommen kann...
Alle Untersuchungen waren doch auch soweit in Ordnung und dem Baby gehts auch gut... Also kann ja eigentlich nix weiter passieren. Und wenn ich wirklich ne Panikattacke mal haben sollte, dann kenn ich auch nix und ruf beim FA an bzw. fahr ins kh. beruhigt die Seele
11.02.2011 11:52
@padi: na bei dir ist ja ganz schön was los...
Das mit deiner Oma wird wieder gut. Vorallem war es gut das dein Opa dabei war und sich kümmern konnte.
keinen freien OP --> seltsam und dann verschieben sie das einfach *tztztz*
Versuch dir auf alle fälle nicht den kopf zu zerbrechen, das tut dir nicht gut.
Und ich denke die Fahrt nach MÜnchen wird dich sicherlich ablenken...
DU WARST NOCH NIE IN MÜNCHEN? soweit wärs doch gar nicht weg
Richtung München soll so ein rießen Babygeschäft sein, nennt sich Babywelt Gersthofen
Vielleicht ist das ja was
Hätte ich ne "normale" Schwangerschaft gehabt ohne jegliche Probleme wären wir schon längst dort gewesen, aber wenn dann Prinzessin da ist, werden wir das mal in Angriff nehmen
Das mit deiner Oma wird wieder gut. Vorallem war es gut das dein Opa dabei war und sich kümmern konnte.
keinen freien OP --> seltsam und dann verschieben sie das einfach *tztztz*
Versuch dir auf alle fälle nicht den kopf zu zerbrechen, das tut dir nicht gut.
Und ich denke die Fahrt nach MÜnchen wird dich sicherlich ablenken...
DU WARST NOCH NIE IN MÜNCHEN? soweit wärs doch gar nicht weg
Richtung München soll so ein rießen Babygeschäft sein, nennt sich Babywelt Gersthofen
Vielleicht ist das ja was
Hätte ich ne "normale" Schwangerschaft gehabt ohne jegliche Probleme wären wir schon längst dort gewesen, aber wenn dann Prinzessin da ist, werden wir das mal in Angriff nehmen
11.02.2011 11:54
Zitat von Micha1981:
müsst ihr im kh eig. jedesmal 10 euro zahlen?
Also wenn ich dann Stationär geblieben bin, musste ich die "KH-Notfall" Gebühr von 10 Euro nicht bezahlen, sondern die Täglichen 10Euro die sowieso anfallen...
Wenn ich jetzt ambulant dort war, dann geht das wohl Quartalsmäßig, also da hab ich dann das 1. mal bezahlt und wenn ich nochmal bin in dem Quartal musste ich keine 10 Euro mehr bezahlen.
So glaub ich war das..
11.02.2011 11:59
Zitat von Zwetschke81:
Muss mir jetzt kurz mal meinen Frust von der Seele schreibenMeine Katzen bringen mich noch um den Verstand!!!!!
![]()
![]()
Ich dreh noch durch
![]()
*
Damm warte ich die ganze Zeit darauf, dass ich endlich meinen Zwerg wieder mal richtig spüre! Aber es ist sooooo selten gewordenAb und zu mal ganz zart (1x am Tag?) - und das war's dann auch schon wieder
![]()
![]()
uiuiui, das mit deinen Katzal ist natürlich gar nicht schön und wenn dann das baby da ist, wird das wohl dann schon "sorry" nervig werden... weiß jetzt nicht mehr genau, hast du einen Freund/Mann der sich darum nicht kümmern kann???
Unsere Bunnys sind da doch sehr stubenrein, die gehen immer brav auf ihr Klo und selbst wenn sie in der wohnung laufen, wird immer schön ins klo gegangen
Aber mein Mann hat Hasendienst, er macht sie immer sauber und das wird dann auch in Zukunft so bleiben... @kindsbewegungen: oft steht ja umso später die ssw umso weniger bewegungen spürt man, aufgrund der kindsgröße... weiß nicht was da so dran ist, kann nur von mir sprechen, ich hab manchmal tage da ist es wirklich extrem ruhig und ich muss mit musik und meinem supergesang versuchen paar bewegungen rauszulocken und manche tage, so wie heute, drückt sie mir ihren popo gerade nur so her
11.02.2011 12:02
hallo, ihr lieben,
ich gehe heute mal nicht zum fa,
sondern zum zahnarzt und lass meine letzte prophylaxe machen. zum glück hatte ich während der ss keine probleme mit den zähnen, trotz des spruches: jede ss ein zahn
und ihr?
habe mich übrigens etwas beruhigt.
ich gehe heute mal nicht zum fa,
sondern zum zahnarzt und lass meine letzte prophylaxe machen. zum glück hatte ich während der ss keine probleme mit den zähnen, trotz des spruches: jede ss ein zahn
und ihr?
habe mich übrigens etwas beruhigt.
11.02.2011 12:06
Zitat von Tini1603:
Also ich denke mal, dass es schon ein gutes Anzeichen ist, dass es beim Wasserlassen nicht brennt. Ich würde es beobachten und wenn es in ein zwei Stunden noch nicht weg ist, dann ruf doch deine Hebamme mal an und frag nach was das noch sein könnte.
habe in einer woche wieder FA Termin am 18.2. hoffe die frauenärztin schaut dann nochmal ultraschall wenn nicht spreche ich sie an. ist dann schon wieder länger her als das letzte us gemacht wurde , ich mache mir sorgen das ein riesenbaby heran wächst weil sie damals schon so groß und schwer wahr. meine mam will auch mal mit kommen sie ist ganz neugierig obwohl die zeit ja bald vorbei ist hihi
11.02.2011 12:10
Zitat von SinaJ:
Zitat von Zwetschke81:
Muss mir jetzt kurz mal meinen Frust von der Seele schreibenMeine Katzen bringen mich noch um den Verstand!!!!!
![]()
![]()
Ich dreh noch durch
![]()
*
Damm warte ich die ganze Zeit darauf, dass ich endlich meinen Zwerg wieder mal richtig spüre! Aber es ist sooooo selten gewordenAb und zu mal ganz zart (1x am Tag?) - und das war's dann auch schon wieder
![]()
![]()
uiuiui, das mit deinen Katzal ist natürlich gar nicht schön und wenn dann das baby da ist, wird das wohl dann schon "sorry" nervig werden... weiß jetzt nicht mehr genau, hast du einen Freund/Mann der sich darum nicht kümmern kann???
Unsere Bunnys sind da doch sehr stubenrein, die gehen immer brav auf ihr Klo und selbst wenn sie in der wohnung laufen, wird immer schön ins klo gegangenAber mein Mann hat Hasendienst, er macht sie immer sauber und das wird dann auch in Zukunft so bleiben...
@kindsbewegungen: oft steht ja umso später die ssw umso weniger bewegungen spürt man, aufgrund der kindsgröße... weiß nicht was da so dran ist, kann nur von mir sprechen, ich hab manchmal tage da ist es wirklich extrem ruhig und ich muss mit musik und meinem supergesang versuchen paar bewegungen rauszulocken und manche tage, so wie heute, drückt sie mir ihren popo gerade nur so her![]()
Doch doch..mein Freund ist eh ein ganz Braver und macht meistens das Katzenkisterl.....nur leider muss er teilweise schon um 5 Uhr morgens zur Arbeit ... da is dann zB noch nichts im Kisterl...und wenn ich dann mal um 10 Uhr aufstehe sieht es so aus wie Heute
.... Ich bin ja wirklich total tierlieb, aber dass war heute echt zu viel
Pfui
Kann mir das schon so richtig lebhaft vorstellen: Mein schreiendes Baby auf dem Arm und die 2 schreienden Katzen bei meinen Beinen
*
Ja, dass hab ich auch schon ein paar mal gehört, dass die Kindsbewegungen weniger werden. Seit das mit Harbibi und ihrem Süßen Kleinen Mann war, mache ich mir viel mehr Gedanken
Und es gibt noch so ein paar Schauergeschichten, die bei uns in der Verwandtschaft so umgehen - jetzt bin ich natürlich immer total verunsichert. Hab heute schon ein bisschen an meinem Bauch gerüttelt - aber nichts
Jetzt mach ich mir Gedanken, dass ich ihm mit meiner Schüttelei vielleicht wehgetan habe??
............. Puuuuuuhhhh......ich sag euch was: GUT WENN ALLE UNSERE ZWERGE GESUND UND MUNTER ENDLIIIIIICH DA SIND!!!!!!
*
@ Padi: Gute Besserung deiner Oma!!!! Meine Oma und mein Opa hatten auch beide einen Oberschenkelbruch...wird wieder gut!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt