Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
11.02.2011 15:46
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

oh man scheiße mädels habe heute richtig dolle schmerzen weiß nicht ob ich lieber zum arzt fahren soll sie hört gar nicht mehr auf das hatte ich noch nie mein ganzer bauch hat voll krampfartige schmerzen überall ganz komisch alles

Ist das denn durchgängig?? Oder vllt. Wehen?? Aber der Magen kann's nicht sein? Würd vllt. doch zum Arzt fahren...

hm ist durchgängig vor allem tut es in bauchnabelnähe ganz dolle weh
Velinaya
2892 Beiträge
11.02.2011 15:46
bin wieder kurz da

Lecker Kuchen - erlaub ich mir 1-2 mal die Woche.
Wenn du insgesamt 3 Kuchen machst, dann würd ich ned wiederstehen einen anzuschneiden - pack die 2 ganzen auf den Tisch, dann wird gratuliert und dann hol den angeschnittenen einfach dazu, dann fällt das gaaaar ned auf, dass du probiert hast

Akupunktur hat gar nicht weh getan - hab 20 min lang mit der Hebamme gequatscht, war ganz nett.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
11.02.2011 15:47
Zitat von Lucky01984:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

oh man scheiße mädels habe heute richtig dolle schmerzen weiß nicht ob ich lieber zum arzt fahren soll sie hört gar nicht mehr auf das hatte ich noch nie mein ganzer bauch hat voll krampfartige schmerzen überall ganz komisch alles

Ist das denn durchgängig?? Oder vllt. Wehen?? Aber der Magen kann's nicht sein? Würd vllt. doch zum Arzt fahren...

Und wie lange jetzt schon? Ruf doch mal bei deiner Hebamme an... Kenn solche Schmerzen nicht
Lucky01984
1050 Beiträge
11.02.2011 15:53
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

Und wie lange jetzt schon? Ruf doch mal bei deiner Hebamme an... Kenn solche Schmerzen nicht

ich erreiche sie nicht seit heute morgen. Menno hätte heute morgen zu meiner fa fahren sollen aber dachte das geht wieder weg so ein misst.
Tini1603
833 Beiträge
11.02.2011 15:55
Fantakuchen mit Pfirsichen (Blech)

Zutaten für den Teig:
5 Eier
300g Zucker
1x Vanzucker
350g Mehl
1x Backpulver
125ml Öl
175ml Fanta oder andere Orangenlimo

Zutaten für den Belag:
3 Dosen Pfirsiche
600g Schlagsahne
5x Vanzucker
3x Sahnesteif
500g Schmand oder Creme fraiche
Zimt und Zucker

Zubereitung:
Eier, Zucker und Vanzucker schlagen, Mehl und Backpulver untermischen, Öl und Limo zugießen...175 Grad ca. 25 min backen
.
Pfirsiche abtropfen und kleinschneiden
Sahne steif schlagen mit 3 Vanzucker und Sahnesteif
.
Schmand und 2 Vanzucker verrühren, Pfirsiche unterziehen, Sahne unterziehen und Masse auf erkaltetem Teig streichen
.
nach belieben mit Zimt und Zucker bestreuen

Pfirsich-Spiegelei-Torte (Rund)

Zutaten:
2 Eier
Salz
1 Vanzucker
150g Zucker
25g Mehl
25g Speisestärke
1,5 TL Backpulver
8 Blatt Gelatine
1 Dose Pfirsiche
500g Naturjoghurt
8 EL Zitronensaft
200g Schlagsahne

Zubereitung:
Eier trennen, Eiweiß und 2 EL Wasser schlagen. Vanzucker, Salz und 50g Zucker einrieseln. Schlagen, Eigelb unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver unterheben
.
Boden 175 Grad ca. 12min backen und abkühlen lassen
.
Gelatine einweichen. Pfirsiche abtropfen, 100ml Saft auffangen. Von 8 Pfirsichhälten Deckel abschneiden. Übriges Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und auf Boden verteilen.
.
Joghurt, 100g Zucker, 100ml Frucht- und Zitronensaft cremig rühren. Gelatine ausdrücken, lauwarm auflösen. 2 EL der Creme in die Gelatine einrühren. Angerührte Gelatine in die übrige Masse rühren. 10 min kalt stellen.
.
Sahne steif schlagen, unter Creme heben. 1/4 der Creme zurückhalten, den Rest auf den Boden und 10min in Kühlschrank. Zurückgehaltene Creme Spiegeleiförmig auf den Kuchen geben und Pfirsichdeckel darauf...man kann auch die ganze Creme auf den Boden tun und dann die Deckel rauf tun. 1 Stunde kalt stellen.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
11.02.2011 15:59
Die Pfirsich-Spiegelei-Torte hört sich gut an, aber auch etwas kompliziert Bin doch gerade erst Backanfängerin
Muss ich mir nochmal überlegen...
@lucky: Wenn's nicht besser wird würd ich mal im KH vorbeifahren. Zu mir haben die gesagt, ich kann immer vorbeikommen, wenn was ist... Hast du denn jemanden der dich fahren kann?
Ich geh jetzt erstmal in die Wanne!
Lucky01984
1050 Beiträge
11.02.2011 16:02
Zitat von J-e-s-s-i:

Die Pfirsich-Spiegelei-Torte hört sich gut an, aber auch etwas kompliziert Bin doch gerade erst Backanfängerin
@lucky: Wenn's nicht besser wird würd ich mal im KH vorbeifahren. Zu mir haben die gesagt, ich kann immer vorbeikommen, wenn was ist... Hast du denn jemanden der dich fahren kann?

ja warte jetzt auf meinen mann dann fahren wir los . gehe jetzt offline wünsche euch ein schönes we
Tini1603
833 Beiträge
11.02.2011 16:02
Zitat von J-e-s-s-i:

Glaub mir das hört sich nur kompliziert an, ist es aber absolut nicht. Ich bin da auch immer bissel vorsichtig, aber der hat beim ersten mal gleich super geklappt. Man kann da nicht viel falsch machen.
.
Lucky: ich würde auch in die klinik fahren, wenn ich unsicher wäre.
Tini1603
833 Beiträge
11.02.2011 16:04
So ich bin dann auch mal weg...komme heute wahrscheinlich auch nicht mehr online, weil wir Besuch bekommen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schreibt nicht all so viel, nicht das man mit dem lesen nicht mehr hinterher kommt
Mädels fühlt euch gedrückt
Micha1981
438 Beiträge
11.02.2011 16:19
hi mädels,
hab jetzt nicht alles hier gelesen.war mit mein auto in der werkstatt mit dem adac.nun läuft er wieder gott sei dank.aber mein frauenarzt hat schon zu
konnte meinen termin ja am 9.2. deswegen nicht wahr nehmen.werd aber später mal ins KH fahren,damit die mal nachschauen.möchte ja doch nun wissen,wegen mumu und so....
Affinity
678 Beiträge
11.02.2011 16:23
Hallo Mamis!
Ich berichte mal kurz von mir, dann les ich alles nach
Alsoooo: Hatte heute mein erstes CTG und erste Untersuchung in dem KH wo ich entbinden werde (wahrscheinlich bin ich eh die einzige hier, die das bisher noch nicht gemacht hat). War super, alles in Ordnung. Musste fast heulen, als ich die Herztöne und die Bewegungen gehört hab Dann hatte ich noch Ultraschall, es ist definitiv ein Jan, haben ganz deutlich den Schniepie gesehen Er hat jetzt ca. 2700g.
In 2 Wochen hab ich wieder ein CTG.
Tanni84HB
4535 Beiträge
11.02.2011 16:26
Zitat von Affinity:

Hallo Mamis!
Ich berichte mal kurz von mir, dann les ich alles nach
Alsoooo: Hatte heute mein erstes CTG und erste Untersuchung in dem KH wo ich entbinden werde (wahrscheinlich bin ich eh die einzige hier, die das bisher noch nicht gemacht hat). War super, alles in Ordnung. Musste fast heulen, als ich die Herztöne und die Bewegungen gehört hab Dann hatte ich noch Ultraschall, es ist definitiv ein Jan, haben ganz deutlich den Schniepie gesehen Er hat jetzt ca. 2700g.
In 2 Wochen hab ich wieder ein CTG.

Das freut mich für dich, dass alles gut gelaufen ist..
Novelia
240 Beiträge
11.02.2011 16:28
das war heut meine aufmunterung des Tages :

http://www.youtube.com/watch?v=jKuC74CBVV8
Svenja81
5641 Beiträge
11.02.2011 16:36
Lucky: ich hoffe, dass es bald aufhört u nix schlimmes ist.
Jessi: machst du denn kein ss-Yoga? Bei mir ist's auch manchmal anstrengend, aber wir sollen auch die Übungen weg lassen, die zu anstrengend sind. Bzw darf ich vieles wegen der symphyse nicht. Möcht da auf jeden Fall bis zum Ende hin. Wegen de Atmung. Zwei Mamis vom Kurs waren schon so begeistert, dass es bei der Geburt so sehr geholfen hat.
Affinity: ja, hmmmm, was wollt ich denn jetzt schreiben?????
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.02.2011 16:40
Zitat von Novelia:

das war heut meine aufmunterung des Tages :

http://www.youtube.com/watch?v=jKuC74CBVV8

*lach* die fand ich früher total toll!
(das ich damals niiiieee auf die idee gekommen wäre das die schwul sein könnten?! )

versteht mcih bitte nciht falsch, ich hab absolut nix gegen schwule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt