März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.02.2011 19:02
Hallo ihr Lieben,
so mal wieder eine tolle Story von der Vertretungsärztin meiner FÄ...ich war da heute zzum CTG bestellt und denk mir nichts schlimmes, weil das wird sie ja können das richtig einzuschätzen. Also ich da hin...CTG max 10min, was ja wieder mal nicht so dolle ist. Ich selbst hab so gedacht, naja so super scheints nichts zu sein, aber auch nicht wirklich schlimm. Da meinte die Schwester wie es mit meinem Blutdruck ausschaut ob der zu Hause noch so schwankt...ich meinte ja, aber nie höher als 150...ich darauf hin gefragt ab wann es gefährlich wird und ich in die Klinik fahren sollte wenns mal auf eine WE fällt. Sie meinte, sie fragt die Ärztin, dann musste ich rein...toll dachte ich mir, wollte da ja nicht mehr hin. Die gleich so "Warum sind sie denn noch hier und nicht in der Klinik" ich so "warum?" Sie "na der Blutdruck war doch letzte Woche schon so hoch" ich "na sie haben mich doch untersucht und nichts gesagt und meinten es sei alles okay." da hat sie erst mal geschluckt. Sie dann, na jetzt müssen sie in die Klinik und die sollen dann da entscheiden wie es mit mir weiter geht, sie persönlich würde mich einweisen bis es denn irgendwann mal los geht. Naja wir in die Klinik gefahren, weil ich da endlich mal eine normale Meinung haben wollte. Da fragen die mich da, warum ich da bin und ich so "das weiß ich selbst nicht, schauen sie auf die vielen Scheine die mir die Ärztin mitgegeben hat" Naja die wussten auch nicht so richtig was die will. Dann haben sie nochmal CTG geschrieben, 45min und das war okay und der Blutdruck auch wieder unten. Nun soll ich morgen nochmal kommen, da ist die Chefärztin da und sie wird mich dann nochmal untersuchen, weil ich denen das auch von dem letzten Termin erzählt habe.
Also ich hoffe, dass die weitere Vorsorge nun die Klinik übernehmen kann.
so mal wieder eine tolle Story von der Vertretungsärztin meiner FÄ...ich war da heute zzum CTG bestellt und denk mir nichts schlimmes, weil das wird sie ja können das richtig einzuschätzen. Also ich da hin...CTG max 10min, was ja wieder mal nicht so dolle ist. Ich selbst hab so gedacht, naja so super scheints nichts zu sein, aber auch nicht wirklich schlimm. Da meinte die Schwester wie es mit meinem Blutdruck ausschaut ob der zu Hause noch so schwankt...ich meinte ja, aber nie höher als 150...ich darauf hin gefragt ab wann es gefährlich wird und ich in die Klinik fahren sollte wenns mal auf eine WE fällt. Sie meinte, sie fragt die Ärztin, dann musste ich rein...toll dachte ich mir, wollte da ja nicht mehr hin. Die gleich so "Warum sind sie denn noch hier und nicht in der Klinik" ich so "warum?" Sie "na der Blutdruck war doch letzte Woche schon so hoch" ich "na sie haben mich doch untersucht und nichts gesagt und meinten es sei alles okay." da hat sie erst mal geschluckt. Sie dann, na jetzt müssen sie in die Klinik und die sollen dann da entscheiden wie es mit mir weiter geht, sie persönlich würde mich einweisen bis es denn irgendwann mal los geht. Naja wir in die Klinik gefahren, weil ich da endlich mal eine normale Meinung haben wollte. Da fragen die mich da, warum ich da bin und ich so "das weiß ich selbst nicht, schauen sie auf die vielen Scheine die mir die Ärztin mitgegeben hat" Naja die wussten auch nicht so richtig was die will. Dann haben sie nochmal CTG geschrieben, 45min und das war okay und der Blutdruck auch wieder unten. Nun soll ich morgen nochmal kommen, da ist die Chefärztin da und sie wird mich dann nochmal untersuchen, weil ich denen das auch von dem letzten Termin erzählt habe.
17.02.2011 19:05
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein...
17.02.2011 19:06
Zitat von babyjule:
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein...![]()
![]()
![]()
![]()
Was anderes kann einem da auch nicht einfallen.
17.02.2011 19:16
Hab voll Magenaua ...
Dann ziehts alle paar Minuten im Rücken, fühlt sich aber nicht wie Wehen an. Eher wie ein mega Druck im Hintern
Aua ...
@tini: Ich würde auspflippen. Erstmal "Angst" machen, irgendwie inkompetent sein und dann dich noch aus Spaß durch die Gegend schicken
Du hattest da doch schon öfters Stress mit der Vertretung oder???
Dann ziehts alle paar Minuten im Rücken, fühlt sich aber nicht wie Wehen an. Eher wie ein mega Druck im Hintern
Aua ...
@tini: Ich würde auspflippen. Erstmal "Angst" machen, irgendwie inkompetent sein und dann dich noch aus Spaß durch die Gegend schicken
17.02.2011 19:23
@ krankenkasse...hat jemand schonmal was von der "securvita" gehört.soll wohl ne tolle familienversicherung sein.wenn mann auch die kids auf homeopatische weise behandeln will und so kostet das wohl nichts.
bin aber bei der AOK
bin aber bei der AOK
17.02.2011 19:28
Meine Finger sind voll angeschwollen
Ich spiel immer mit meinen Ringen und hab grad gemerkt, dass die sehr fest sitzen und hatte auch Probleme die runter zu bekommen.
Habt ihr das auch?
Ich spiel immer mit meinen Ringen und hab grad gemerkt, dass die sehr fest sitzen und hatte auch Probleme die runter zu bekommen.
Habt ihr das auch?
17.02.2011 19:38
Zitat von -Lieschen-:
Meine Finger sind voll angeschwollen![]()
Habt ihr das auch?
ich würde dir raten die ringe nicht mehr um zu machen!
meine finger sind manchmal so angeschwollen das ich sie nciht mal mehr zur faust machen kann...und das geht ganz schnell... -.-
17.02.2011 19:43
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von -Lieschen-:
Habt ihr das auch?
meine finger sind manchmal so angeschwollen das ich sie nciht mal mehr zur faust machen kann...und das geht ganz schnell... -.-
Hm, ohne Ehering rumlaufen ist irgendwie doof
Werd sie heute erstmal nicht mehr anziehen, mal schauen wie es dann morgen ist.
Woher kommt das denn? Muss sagen, dass mir heut allgemein ziemlich warm ist. Kommt das vielleicht daher?
17.02.2011 19:51
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von -Lieschen-:
Habt ihr das auch?
Hm, ohne Ehering rumlaufen ist irgendwie doof![]()
Woher kommt das denn? Muss sagen, dass mir heut allgemein ziemlich warm ist. Kommt das vielleicht daher?
der körper lagert in ner schwangerschaft nunmal wasser ein...vorallem sind halt hände und füße betroffen...aber keine ahnung warum das nun so ist
vielleicht machst du dir den ehering an eine kette?! ich mein sooo lange ist es ja nciht mehr...nach der geburt sollte das wasser ja wieder weg sein
aber ist ja immernoch besser die ringe ab zu lassen als wenn du dein sie nciht mehr abbekommst und dir die finger dann absterben wollen und du dir die ringe von den fingern schneiden lassen musst...
17.02.2011 19:53
Oje, davor hatte ich schon als Kind Panik, wenn ich mal nen Ring nicht abbekommen hab- grauenhaft
Ich trag nie welche- behalt sie nämlich eh nie an..
Ich trag nie welche- behalt sie nämlich eh nie an..
17.02.2011 19:55
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von -Lieschen-:
Habt ihr das auch?
Hm, ohne Ehering rumlaufen ist irgendwie doof![]()
der körper lagert in ner schwangerschaft nunmal wasser ein...vorallem sind halt hände und füße betroffen...aber keine ahnung warum das nun so ist![]()
vielleicht machst du dir den ehering an eine kette?! ich mein sooo lange ist es ja nciht mehr...nach der geburt sollte das wasser ja wieder weg sein![]()
aber ist ja immernoch besser die ringe ab zu lassen als wenn du dein sie nciht mehr abbekommst und dir die finger dann absterben wollen und du dir die ringe von den fingern schneiden lassen musst...![]()
Ja das ist klar
Naja, mal schauen ob es wirklich Wasser ist oder ob es bis morgen wieder besser ist. Aber sonst werd ich ihn wohl wirklich an ne Kette hängen
17.02.2011 19:58
soooo, bin dann mal wieder da
KK, ich hab gestern mit einer von der aok telefoniert und die hat nur gmeint das wir dann mit der originalgeburtsurkunde vorbei kommen müssen und dann krieg ich is restliche mutterschaftsgeld... krieg etz davor nämlich "nur" für 30 tage und ned für 6 wochen
VERTRETUNGSFA, des is ja wohl der größte witz überhaupt
aber zumindest wirst du morgen nochmal von der chefin persönlich untersucht
JULE, des is ja echt doof das du "nur" ne fußmassage bekommen hast.. hast du sie drauf angesprochen?
so, ZU MIR, fa termin war voll super
zuerst gewogen, hab nur 200gramm in einer woche zugenommen
ctg (35min) war auch super, mumu usw passt auch alles und dann is nochmal us gmacht worden.. ihre worte: "ein sehr kerniges kind"
sie hat etz zwischen 3100g und 3200g und is 47cm! sarah, dei maus is a so groß oder?
die fä meinte aber das se lieber mehr als zu wenig hat, falls se nen infekt bekommen sollte oder so.. abnehmen tun se nämlich ganz schnell.. es is aber alles noch in der norm
KK, ich hab gestern mit einer von der aok telefoniert und die hat nur gmeint das wir dann mit der originalgeburtsurkunde vorbei kommen müssen und dann krieg ich is restliche mutterschaftsgeld... krieg etz davor nämlich "nur" für 30 tage und ned für 6 wochen
VERTRETUNGSFA, des is ja wohl der größte witz überhaupt
aber zumindest wirst du morgen nochmal von der chefin persönlich untersucht
JULE, des is ja echt doof das du "nur" ne fußmassage bekommen hast.. hast du sie drauf angesprochen?
so, ZU MIR, fa termin war voll super
zuerst gewogen, hab nur 200gramm in einer woche zugenommen
ctg (35min) war auch super, mumu usw passt auch alles und dann is nochmal us gmacht worden.. ihre worte: "ein sehr kerniges kind"
sie hat etz zwischen 3100g und 3200g und is 47cm! sarah, dei maus is a so groß oder?
die fä meinte aber das se lieber mehr als zu wenig hat, falls se nen infekt bekommen sollte oder so.. abnehmen tun se nämlich ganz schnell.. es is aber alles noch in der norm
17.02.2011 20:01
achja, MELANIE, natülich alles gute und das alles schnell und relativ schmerzlos wird
ÖDEME, ich hab meinen ehering scho seit ca november nimma an weil meine finger auch so dick werden...
ÖDEME, ich hab meinen ehering scho seit ca november nimma an weil meine finger auch so dick werden...
17.02.2011 20:11
Zitat von happy_mum88:
Hab voll Magenaua ...
Dann ziehts alle paar Minuten im Rücken, fühlt sich aber nicht wie Wehen an. Eher wie ein mega Druck im Hintern![]()
Aua ...
@tini: Ich würde auspflippen. Erstmal "Angst" machen, irgendwie inkompetent sein und dann dich noch aus Spaß durch die Gegend schicken![]()
na der letzte vorsorgetermin war doch auch so schlimm...hoffe darauf von der chefärztin grüntlich durch gecheckt zu werden... werde euch morgen von meinem termin berichten.
17.02.2011 20:11
Zitat von happy_mum88:
Hab voll Magenaua ...
Dann ziehts alle paar Minuten im Rücken, fühlt sich aber nicht wie Wehen an. Eher wie ein mega Druck im Hintern![]()
Aua ...
@tini: Ich würde auspflippen. Erstmal "Angst" machen, irgendwie inkompetent sein und dann dich noch aus Spaß durch die Gegend schicken![]()
na der letzte vorsorgetermin war doch auch so schlimm...hoffe darauf von der chefärztin grüntlich durch gecheckt zu werden... werde euch morgen von meinem termin berichten.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt