Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
20.02.2011 12:49
Mädels, ich muss euch an dieser Stelle auch nochmal meinen dank aussprechen:

es ist so toll, dass wir uns hier austauschen, denn selbst wenn man nicht zu allem etwas schreibt, so liest man doch vieles und ich bin sehr froh, dass ihr hier letztens von diesen fiesen Messerstichen in der scheide, mumu geschrieben habt, dadurch bin ich jetzt total beruhigt, denn sonst hätte ich gedacht, meine kleine versucht den faden vom Mumuverschluss von innen aufzuknibbeln
.
ihr seid toll
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.02.2011 12:54
Zitat von froggy80:

Mädels, ich muss euch an dieser Stelle auch nochmal meinen dank aussprechen:

es ist so toll, dass wir uns hier austauschen, denn selbst wenn man nicht zu allem etwas schreibt, so liest man doch vieles und ich bin sehr froh, dass ihr hier letztens von diesen fiesen Messerstichen in der scheide, mumu geschrieben habt, dadurch bin ich jetzt total beruhigt, denn sonst hätte ich gedacht, meine kleine versucht den faden vom Mumuverschluss von innen aufzuknibbeln
.
ihr seid toll

Padi
936 Beiträge
20.02.2011 13:05
guten mittag alle miteinander
du blöde erkältung, die trinsche mag dich doch gar ned
und ich dich übrigens auch ned...
wie gehts euch sonst mädels?
mama, wie is denn der erste name? vielleicht kömma euch ja helfen
takezora
3634 Beiträge
20.02.2011 13:05
Ich will nicht mehr

Ich hab so Hustenanfälle und hinlegen kann ich mich auch nicht weil mir sonst mein Frühstück wieder hoch kommt.

Heute Abend sind wir zum Essen beim Grieschen eingeladen, ich glaube ich bleibe zu Hause, wenn ich schon daran denke wie mir das essenim liegen wieder hoch kommt

Man der kleine tud mir so leid bei meinen Hustenatacken
Mama--2011
2754 Beiträge
20.02.2011 13:10
Zitat von Padi:

mama, wie is denn der erste name ? vielleicht kömma euch ja helfen

Mayla
Ich schau schon die ganze Zeit...
Hatte ja evtl. Mayla Suela/Sueli, aber mein Freund meinte, hört sich an, als käme sie aus'm Dschungel.
20.02.2011 13:12
hallöchen,
hatte gestern nacht alle 10min. wehen, bin dann aber nicht losgefahren, weil ich warten wollte, ob die abstände kürzer werden.....
aber es hörte nach ca 1std.einfach wieder auf und es wurden durchgehende ul-schmerzen daraus.
von den schmerzen her, waren die wehen noch gut auchzuhalten, allerdings konnte ich während einer wehe immer kaum atmen,
weiß gar nicht, wie ich später die richtigen geburtswehen veratmen soll wenn ich doch keine luft bekomme
Mama--2011
2754 Beiträge
20.02.2011 13:13
Zitat von Shaja:

hallöchen,
hatte gestern nacht alle 10min. wehen, bin dann aber nicht losgefahren, weil ich warten wollte, ob die abstände kürzer werden.....
aber es hörte nach ca 1std.einfach wieder auf und es wurden durchgehende ul-schmerzen daraus.
von den schmerzen her, waren die wehen noch gut auchzuhalten, allerdings konnte ich während einer wehe immer kaum atmen,
weiß gar nicht, wie ich später die richtigen geburtswehen veratmen soll wenn ich doch keine luft bekomme

Oje,
Bei den Wehen verkneif ich mir auch immer das Atmen, weiß auch noch nicht, wie ich das machen soll. Ich übe schon, aber so wird das nicht besser.
Padi
936 Beiträge
20.02.2011 13:17
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Padi:

mama, wie is denn der erste name ? vielleicht kömma euch ja helfen

Mayla
Ich schau schon die ganze Zeit...
Hatte ja evtl. Mayla Suela/Sueli, aber mein Freund meinte, hört sich an, als käme sie aus'm Dschungel.

achja, da hab ich was gelesen
hm, is aber auch schwierig... ich werds mir mal durchn kopf gehn lassen, vielleicht fällt ma ja was ein
20.02.2011 13:22
Zitat von Mama--2011:

Oje,
Bei den Wehen verkneif ich mir auch immer das Atmen, weiß auch noch nicht, wie ich das machen soll. Ich übe schon, aber so wird das nicht besser.

ganz merkwürdig, bei meiner tochter war es nicht so.....
zumindest habe ich es nicht so in erinnerung
wahrscheinlich spielt mir die natur wieder einen streich,
allerdings war ich auch der meinung, dass ich eine ganz leichte, fast schmerzlose geburt hatte,
bis ich dann den geburtsbericht gefunden habe,
meine mutti hatte mir damals gesagt, man vergisst alle schmerzen, deshalb hatte ich es mir aufgeschrieben
oh, oh...war wohl doch nicht alles so fiede, freude, wie ich es in erinnerung hatte
Utinchen
2885 Beiträge
20.02.2011 14:02
Aaaaaaaaahhhhhhhh ... ich freu mich soooooo ...

wir fahren gleich zu meinen Eltern & holen endlich endlich endlich endlich die Wiege & die Wickelkommode ... juuuuuhuuuuuuuuu

20.02.2011 14:17
Huhu Mädels!

Erstmal danke für euren lieben Zuspruch!!! Leider war das scheinbar noch viiiiel zu leise, weil die Erkältung jetzt scheinbar erst richtig loslegt. Bin total matschig und werd mich auch gleich wieder hinlegen.

@Uta: Oooh wie toll!!!!! Bin schon ganz ganz ganz gespannt auf Fotos

@Wehen: Hab euch ja neulich von meinen Wehen im REWE erzählt. Also wenn das auf ner Skala von 1 - 10 ne 4 war, hatte ich gestern ne glatte 7. Alter Besen, das ist ja, als würde man zerbersten!!! Aber mir gings wie Shaja: Zuerst ganz regelmäßig und dann plötzlich weg
Aber gut zu wissen, wie sich das anfühlt!

Ich wünsche euch allen einen ganz ganz tollen Sonntag! Lasst es euch gut gehen!
20.02.2011 14:42
so, außenjalousien runter und

bis später!
Mama--2011
2754 Beiträge
20.02.2011 14:54
Heut ist ja hier gar nix los...
Dann trink ich erstmal und bezieh meine Couch.
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.02.2011 15:14
Wir wollten heut eigentlich auch die Wiegen aufbauen. Haben auch angefangen damit.
Leider fehlte dann eine entscheidende Schraube.
Die Wiege ist quasi ein altes Familienerbstück (da hab ich als Baby auch schon drin geschlummert) und schon über 30 Jahre alt, daher hat die Schraube auch eine komische Größe und sowas haben wir hier nicht zu Hause. Müssen morgen jetzt erstmal schauen wo wir so ne Schraube herbekommen.
Hab mich so drauf gefreut, das heut alles stehn zu haben, aber naja, dann halt morgen

Noch eine Frage zum Thema Wiege
Normalerweise kommt ja außenrum noch ein bunter Stoff oder sowas (wie ein Nestchen, nur halt nicht gepolstert, sondern einfach aus dünnem Stoff). Hab jetzt aber gelesen, dass man keine Nestchen oder sowas mehr um das Bett drumrum machen soll. Macht ihr Stoff bzw Nestchen oder sowas rundrum oder lasst ihr das alles ab und habt nur die Wiege ohne alles? Bin mir irgendwie nicht sicher.
Micha1981
438 Beiträge
20.02.2011 15:25
huhu mädels.

@ melanie...der kleinen geht es sehr gut,sie steckt alles prima weg,bei mel werden morgen die zugänge aus den hals entfernt.dann wird es ihr auch wieder besser gehn.Und einen geburtsbericht möchte sie dann aber nicht schreiben.
naja die hauptsache ist ja auch,das mama und kind wohlauf sind

@ Lieschen...das mit dem nestchen und so wird dir jeder genauso anders sagen wie das mit dem baby hinlegen.so nicht und so auch nicht,lieber nur so.also ich hab nestchen am bett dranne und auch der stubenwagen hat das was er brauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt