März 2011 Mamis.... juhuiiii
01.03.2011 22:36
Bitte keinesfalls selber fahren, wenn die Blase schon geplatzt ist oder sich Wehen eingestellt haben!!!!! Entweder Taxi oder Krankenwagen!!!! Alles andere ist viel zu gefährlich und es wird ausdrücklich davor gewarnt. Man ist unter dem Geburtsvorgang nicht mehr fahrtüchtig, smot nicht verkehrstauglich und somit auch nicht versichert!!!!!!
Übrigens: Wenn die Blase geplatzt ist und sich der Kopf fest im Becken befindet (von Hebi oder FÄ abklären lassen), kann man ganz in Ruhe seine Sachen packen, nochmal in Ruhe duschen und sich dann auf den Weg machen. Man sollte aber in jedem Fall laut meiner Hebi innerhalb der nächsten 6 Stunden ins KH fahren oder die Hebamme für die häusliche Betreuung anrufen, weil man ab dem Blasensprung engmaschig kontrolliert werden sollte.
Meine Hebi und ich haben das so abgesprochen: Wenn meine Blase springt, soll ich sie anrufen. Geht es mir noch gut, soll ich mich bereit machen, nochmal duschen/ baden und sie kommt dann zu mir und wir warten die Wehenintensität ab. Dann wird sie mich ins KH begleiten.
Übrigens: Wenn die Blase geplatzt ist und sich der Kopf fest im Becken befindet (von Hebi oder FÄ abklären lassen), kann man ganz in Ruhe seine Sachen packen, nochmal in Ruhe duschen und sich dann auf den Weg machen. Man sollte aber in jedem Fall laut meiner Hebi innerhalb der nächsten 6 Stunden ins KH fahren oder die Hebamme für die häusliche Betreuung anrufen, weil man ab dem Blasensprung engmaschig kontrolliert werden sollte.
Meine Hebi und ich haben das so abgesprochen: Wenn meine Blase springt, soll ich sie anrufen. Geht es mir noch gut, soll ich mich bereit machen, nochmal duschen/ baden und sie kommt dann zu mir und wir warten die Wehenintensität ab. Dann wird sie mich ins KH begleiten.
01.03.2011 22:50
mensch mama, du machst´s ja richtig spannend
KRANKENWAGEN... mei hebi hat auch gmeint das wenn man alleine is auf jeden fall in krankenwagen rufen soll. man soll aber auf jeden fall sagen das der kopf noch nicht im becken ist (auch wenn ers scho is) sonst muss ma den einsatz nämlich selbst zahlen und so zahlt die krankenkasse
taxi, hat se gmeint, nimmt einen sehr selten mit, weil es könnt ja was dreckig werden....
KRANKENWAGEN... mei hebi hat auch gmeint das wenn man alleine is auf jeden fall in krankenwagen rufen soll. man soll aber auf jeden fall sagen das der kopf noch nicht im becken ist (auch wenn ers scho is) sonst muss ma den einsatz nämlich selbst zahlen und so zahlt die krankenkasse
taxi, hat se gmeint, nimmt einen sehr selten mit, weil es könnt ja was dreckig werden....
01.03.2011 23:12
ich hab da mal ne unangenehme frage
und zwar war ich gerade auf der toi.....grüner stuhl!!
kein durchfall,
obwohl ich nichts gegessen habe, was dazu führen könnte (eisen nehme ich auch nicht)
was kann das sein?
und zwar war ich gerade auf der toi.....grüner stuhl!!
kein durchfall,
obwohl ich nichts gegessen habe, was dazu führen könnte (eisen nehme ich auch nicht)
was kann das sein?
01.03.2011 23:19
Shaja kann dir leider nicht helfen
laura
ich möchte bilder sehn von der kleinen prinzessin!!!
laura
ich möchte bilder sehn von der kleinen prinzessin!!!
01.03.2011 23:27
schade, online kann ich auch nichts finden,
nur, dass es von der galle kommen kann....
blöd,, dass ich nur einen nachsorge hebi haben wollte
@laura: bekommen wir denn auch bald ein paar bildchen?
wünsche euch eine ganz schöne kennlernzeit zuhause
nur, dass es von der galle kommen kann....
blöd,, dass ich nur einen nachsorge hebi haben wollte
@laura: bekommen wir denn auch bald ein paar bildchen?
wünsche euch eine ganz schöne kennlernzeit zuhause
02.03.2011 00:16
ich hab bis jetzt erst ein Bild auf dem Pc bekommen das ist noch nicht soo gut aber mom ich schicks erstmal
02.03.2011 00:17
ich bin noch da, aber denke dass ich auch bald ins bett huschen werde
laura die kleine ist einfach zauberhaft
laura die kleine ist einfach zauberhaft
02.03.2011 00:22
@ Laura: sooooo süß und knuffig die kleine
oh man, ich würd ja auch schlafen, aber es geht nicht... Hab alle paar minuten nen harten bauch, diesen blöden druck nach unten ... aua...... das zieht bis in den rücken.......
oh man, ich würd ja auch schlafen, aber es geht nicht... Hab alle paar minuten nen harten bauch, diesen blöden druck nach unten ... aua...... das zieht bis in den rücken.......
02.03.2011 00:26
Zitat von Supermamiii2011:
@ Laura: sooooo süß und knuffig die kleine![]()
oh man, ich würd ja auch schlafen, aber es geht nicht... Hab alle paar minuten nen harten bauch, diesen blöden druck nach unten ... aua...... das zieht bis in den rücken.......![]()
uii das hört sich so an wie bei mir wo es los ging
02.03.2011 00:29
laura, mach mir keine angst..... Ich war vorhin auch schon ganz verunsichert und hab überlegt mal ins KH zu fahren für ein CTG, schließlich ist ja mein Mumu schon bissl auf und gmh weg oder fast weg....
Nicht das es wirklich losgeht bald und ich sitz hier rum...
Nicht das es wirklich losgeht bald und ich sitz hier rum...
02.03.2011 00:43
naja, ich geh dann mal auch offline.... bis morgen....
02.03.2011 00:44
Zitat von Supermamiii2011:
laura, mach mir keine angst..... Ich war vorhin auch schon ganz verunsichert und hab überlegt mal ins KH zu fahren für ein CTG, schließlich ist ja mein Mumu schon bissl auf und gmh weg oder fast weg....Nicht das es wirklich losgeht bald und ich sitz hier rum...
![]()
![]()
die ärztin heute bei der abschlussuntersuchung hat mir auch gesagt eig dachten wir nachdem CTG könnten wir sie nach hause lassen aber als wir gesehen haben 4-5 cm und noch keine Wehen das geht schneller los ja und siehe da 4 stunden später bekam ich wehen
Sie hat mich auf jeden Fall heute gelobt und meinte 3 stunden das sieht man sehr selten bei Erstgeberenden sowieso und sie hat gesagt haben sie echt gut gemacht was auch witzig war mein schatz hat es so gut gemacht und wo es dann in die heisse phase ging sagte die hebamme nur ihre freundin hat aber eine kraft ... und dann wurd ich angefeuert in einer wehe 3 mal pressen los los mein freund hat nix mehr gesagt er war stumm hat mein kopf gestreichelt und dann war sie gerade draußen alle waren leise und er ganz laut DA IST SIE JAAA
ich fands so süß ich glaube er war geschockt er sagte auch später wie schnell das auf einmal ging aber ich konnte einfach nicht mehr und hab gepresst was das zeug hällt...
und schatz sagt immer nur ich bin so stolz auf euch und er kann die finger gar nicht mehr von ihr lassen
) naja jetzt plagen mich nur ein paar nachwehen ab undzu im oberbauch ja und weil ich gerissen bin brennt es hallt ein wenig beim wasser lassen und so echt unangenehm aber naja wird jeden tag besser
so ne geburt vergisst man echt nicht ist was besonderes
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt