Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
10.03.2011 12:50
was habt ihr eigentlich so im kleiderschrank für eure würmchen? nur strampler oder auch hose und pullover?? Beim GVK kamen alle die den kurs nicht mehr zu ende machen konnten mit ihren babys und alle im strampler angezogen.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.03.2011 12:51
Zitat von Lucky01984:

was habt ihr eigentlich so im kleiderschrank für eure würmchen? nur strampler oder auch hose und pullover?? Beim GVK kamen alle die den kurs nicht mehr zu ende machen konnten mit ihren babys und alle im strampler angezogen.

Ich hab beides...
Micha1981
438 Beiträge
10.03.2011 12:52
Zitat von Lucky01984:

Zitat von Newborn2011:

So da bin ich wieder...

Leider mit nicht so guten Nachrichten...

Es hat sich GAR NIX getan! Mumu immer noch 1 Fingerdurchlässig... Kopf fest im Becken!

Mein FA hat gesagt ja da müssen wir was tun... weil er nur bis 10 Tage drüber geht... ich könne jetzt heute oder morgen ins KH gehen oder am Samstag nochmal kommen und dann Montag spätestens aber Dienstag zum EINLEITEN ins KH fahren

Er hat den Mumu etwas geweitet und meinte nja vielleicht hilft es was... und das tat schon mal höllisch weh!! Seidem hab ich schmerzen bzw ziehen im UL aber durchgängig!!!

Ich hab wirklich richtig Angst vor dem Einleiten das einzig gute is , dass sie dann endlich da ist... es heißt ja die müssen nach 24h dann da sein oder?? Ich hab ihn dann gefragt wie das is mit nem wunsch KS dann sagt er NE!!?? Da werd ich im KH aber nochmal fragen...

Bin jetzt irgendwie schon depri.. weil ich das nie wollte und mich so davor gefürchtet hab!!!

ach mensch fühl dich gedrückt ich werde auch in 9 tagen eingeleitet wenn sich nix tut und ich möchte es eigentlich überhaupt nicht weil ich so viel negatives drüber gehört habe. Ach mensch unsere sophies lassen sich aber auch zeit das gibt es doch gar nicht

da sind es schon 3 sophies,obwohl es beimeiner der zweitname ist.aber langsam bekomm ich auch panik das ich soweit drüber geh.
10.03.2011 12:54
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von MutterNatur:

Huhu zusammen, so ich komm nun auch mal wieder vom Arzt und hab leider erfahren müssen das ich an einer Streptokkoken B Infektion leide und das für mich und fürs Kind bei der Geburt nicht gut ist. Naja ich hab morgen nochmal einen Termin im KH mal schaun evtl. sagt der Arzt wäre ein KS jetzt wirklich angebracht.

Ich hab echt alles bestellt was man in der SS bekommen kann!

Och Menno
Muss man dann nicht mit Antibiotika behandelt werden?

Ja aber irgendwie wären der Geburt und mein kleiner Schatz dann sofort nach der Geburt. Das heißt 10 Tage KH aufenthalt für den kleinen und mich. Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles schaffen soll denn ich muss ja ende Mai wieder arbeiten und hab gehofft die 8 Wochen zur Eingewöhnung zu haben.
10.03.2011 12:55
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

Ich hab beides...

Ich hab auch beides da...
Indira
13683 Beiträge
10.03.2011 12:58
also soo schlimm ist einleiten nicht. Eingeleitete Wehen sind bisschen heftiger und halt nicht so gut zu dosieren. Aber man kann viel machen, egal ob jetzt mit Schmerzmittel oder ein Gegenmittel. Oder gleich ne PDA. Macht euch nicht verrückt. Der Vorteil vom Wehentropf ist halt dass es relativ fix geht.
Ich hatte über 24 h starke Wehen und die haben den Mumu nur 5 cm aufbekommen. Ich hab dann nen Wehentropf bekommen und 4 Stunden später war der Zwerg da

Außerdem kann es ja noch jeden Moment von alleine los gehen. UNd wie gesagt das ist auch keine Garantie dafür dass man um den Wehentropf oder nem KS herumkommt.
Indira
13683 Beiträge
10.03.2011 13:00
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Lucky01984:

Ich hab beides...

wir haben auch beides. Strampler verrutschen halt nicht, halten das Baby schön warm von oben bis unten. ist halt auch geschmackssache. Doof finde ich Jeans und co. für die ganz Kleinen. Das ist doch voll ungemütlich
lena4ka8
1059 Beiträge
10.03.2011 13:01
In größe 50/56 hab ich überwiegend strampler aber auch hosen und pullover.in größe 62/68 habe ich mehr pullover und hosen als strampler.aber es sind eh noch nicht so viele sachen weil ich ja nicht weiß wie groß er wird.ist alles für die erste zeit und shoppen kann man dann immernoch nur in passender größe
froggy80
22536 Beiträge
10.03.2011 13:01
Zitat von Indira:

also soo schlimm ist einleiten nicht. Eingeleitete Wehen sind bisschen heftiger und halt nicht so gut zu dosieren. Aber man kann viel machen, egal ob jetzt mit Schmerzmittel oder ein Gegenmittel. Oder gleich ne PDA. Macht euch nicht verrückt. Der Vorteil vom Wehentropf ist halt dass es relativ fix geht.
Ich hatte über 24 h starke Wehen und die haben den Mumu nur 5 cm aufbekommen. Ich hab dann nen Wehentropf bekommen und 4 Stunden später war der Zwerg da

Außerdem kann es ja noch jeden Moment von alleine los gehen. UNd wie gesagt das ist auch keine Garantie dafür dass man um den Wehentropf oder nem KS herumkommt .

genau, meine Mama hatte schon 10 Stunden Wehen und dann waren sie plötzlich weg und sie kam an den Tropf, aber das passiert uns doch nicht
Lucky01984
1050 Beiträge
10.03.2011 13:02
ich habe das oster- we einen jungesellenabschied zu organisieren. habe schon die befürchtung , das ich bis dahin nicht richtig fit sein werde habe schon sooo viel dafür geplant manoman wird das lustig
Utinchen
2885 Beiträge
10.03.2011 13:02
Tanni kommt meistens erst mittags / nachmittags on ..

So, ich mach jetzt mal ne Runde
Zwetschke81
1345 Beiträge
10.03.2011 13:04
@ Sarah: ich drück dich mal Mach dich nicht verrückt - denk immer daran, wie es sein wird, wenn sie dann erst mal da ist!!! Ich sag dir was, mir is auch schon alles wurscht!! Wenn's bei mir zum Einleiten wird, dann sollen sie das machen - hauptsache ich hab's dann mit meinem Zwerg geschafft!
@ Ute: Ich hab heute auch schon an dich gedacht! Wollte auch schon schreiben "Wo ist denn das Utinchen" - wollte aber keine Aufregung verbreiten Bin schon gespannt, ob wir beide es noch bis Sonntag hinter uns bringen
@ Strepptokoken (oder wie die Dinger heißen): Bei mir wurde dieser Abstrich auch genommen und der Arzt meinte, sehr viele Frauen haben das - aber dass das ganz normal wäre und man einfach nur während der Geburt Antibiotika bekommt, damit das nicht auf's Baby übertragen wird. Und das wäre auch schon alles
Indira
13683 Beiträge
10.03.2011 13:05
ich denke halt immer die Schwangerschaft dauert 40 Wochen und davon sind viele beschwerlich bei den meisten. Ich lag am Anfang wegen extremer Übelkeit 4 Wochen flach und nun 4 Wochen wegen den schlimmen Ischias und Symphysenschmerzen.
Da kann die Geburt nicht schlimmer sein. Im schlimmsten Fall 24 h Schmerzen und dann ist alles vorbei. Schmerzen weg und Baby endlich da
Newborn2011
2733 Beiträge
10.03.2011 13:05
Is es bei Novelia los gegangen!!?
Lucky01984
1050 Beiträge
10.03.2011 13:08
Zitat von Newborn2011:

Is es bei Novelia los gegangen!!?

frag ich mich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt