Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
15.03.2011 18:44
Liebe Tenshi!
Vielleicht solltest du mal überlegen, warum dir hier Kontra gegeben wird?! Ich denke du weisst das ganz genau, und nachdem was damals war, bin ich mir sicher, dass du das locker aushalten kannst.
Nicht WIR sind die Bösen - du hast dir das alles selbst zuzuschreiben. Du kannst natürlich gerne hier mitschreiben - das kann dir mit Sicherheit keiner verbieten und will auch keiner - aber wenn dann mal das eine oder andere Wort gegen dich fällt, dann brauchst du nicht rumzuheulen.
Vielleicht wäre deinerseits einmal eine Entschuldigung bei einigen angebracht. Aber einfach über Wochen nichts zu schreiben - uns alle doof zu finden - dann zurückkommen und so tun als ob du von nichts wüsstest ist vielleicht nicht ganz die korrekte Art.
Padi
936 Beiträge
15.03.2011 18:52
Zitat von Zwetschke81:

Liebe Tenshi!
Vielleicht solltest du mal überlegen, warum dir hier Kontra gegeben wird?! Ich denke du weisst das ganz genau, und nachdem was damals war, bin ich mir sicher, dass du das locker aushalten kannst.
Nicht WIR sind die Bösen - du hast dir das alles selbst zuzuschreiben. Du kannst natürlich gerne hier mitschreiben - das kann dir mit Sicherheit keiner verbieten und will auch keiner - aber wenn dann mal das eine oder andere Wort gegen dich fällt, dann brauchst du nicht rumzuheulen.
Vielleicht wäre deinerseits einmal eine Entschuldigung bei einigen angebracht. Aber einfach über Wochen nichts zu schreiben - uns alle doof zu finden - dann zurückkommen und so tun als ob du von nichts wüsstest ist vielleicht nicht ganz die korrekte Art.

und wenn du vorbei kommst dann vielleicht ned immer nur wenns dir scheisse geht und eh grad alles doof is!!
Indira
13683 Beiträge
15.03.2011 18:54
Zitat von AS_85:

Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

braucht man eigentlich eine milchpumpe, wenn man stillen möchte?
ich wollte heute eine handmilchpumpe von avent kaufen aber ich weiß gar nicht ob man das braucht

das ist dir überlassen. Es ist halt so wenn du nur stillst und ohne Baby das Haus verlässt und es bekommt Hunger, tja dann gibt es halt nix...

Ich hab 8 Wochen voll gestillt und dann angefangen das Haus wieder alleine zu verlassen. Nur für 1,5 - 2 Stunden bin ich reiten gegangen.

Da war ich froh, dass ich abgepumpt habe und der Papa ihm was gegen den größten Hunger geben konnte

Ich würde nur nicht gleich mit dem Fläschen anfangen, nicht dass es zu einer Saugverwirrung kommt und dein Baby nicht mehr an die Brust geht...

danke für deine antwort.
das hab ich mich auch gefragt, wenn das baby einmal die muttermilch von der flasche bekommen hat, will es dann überhaupt noch die brust?

das kann man nicht pauschal sagen. Aber meistens klappt es schon. Man sollte es halt nicht zu früh machen und ein Sauger mit nem kleinen Loch nehmen da gehts schwerer

Manche wollen die Flasche auch gar nicht. Also total unterschiedlich.
Padi
936 Beiträge
15.03.2011 18:59
so, muss euch noch schnell von meinem nachmittag berichten...
hab um ca 15uhr mit nem ph stäbchen an meiner slipeinlage getestet weil ich wieder so "wasserartigen" ausfluss hatte.. ja, des stäbchen hat natürlich die farbe von fruchtwasser bekommen. hab dann versucht mei hebi zu erreichen, ging aber ned. hab dann in der praxis angerufen, ich soll vorbei kommen. in der praxis hab ich dann a ctg bekommen, alles gut, keine einzige wehe und herztöne super (wie immer halt ) dann noch zur ärztin rein, die hat auch nen ph test gmacht, bei der war aber alles normal. kopf sitzt etz auch endlich mal fest im becken, des heist ich kann dann erstmal duschen gehn wenn die fb platzt
ja und morgen hab ich ganz regulär bei der hebi termin und ab da dann alle zwei tage, muss dann am sonntag auch ins kh zur kontrolle... ich dachte man muss erst ab 40+ alle zwei tage? bin ja heut 39+0...
hab grad übrigens auch noch meine fotografenbilder abgeholt

lena4ka8
1059 Beiträge
15.03.2011 19:01
meine mutter hat mir gesagt das manche kinder durchdacht sind wenn die an der flasche saugen und es einfacher geht als an der brust,dann wollen die sich nicht mehr die mühe geben mit dem saugen an der brust und lassen nicht locker bis sie ihre flasche kriegen
Astra_85
6211 Beiträge
15.03.2011 19:01
Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

braucht man eigentlich eine milchpumpe, wenn man stillen möchte?
ich wollte heute eine handmilchpumpe von avent kaufen aber ich weiß gar nicht ob man das braucht

das ist dir überlassen. Es ist halt so wenn du nur stillst und ohne Baby das Haus verlässt und es bekommt Hunger, tja dann gibt es halt nix...

Ich hab 8 Wochen voll gestillt und dann angefangen das Haus wieder alleine zu verlassen. Nur für 1,5 - 2 Stunden bin ich reiten gegangen.

Da war ich froh, dass ich abgepumpt habe und der Papa ihm was gegen den größten Hunger geben konnte

Ich würde nur nicht gleich mit dem Fläschen anfangen, nicht dass es zu einer Saugverwirrung kommt und dein Baby nicht mehr an die Brust geht...

danke für deine antwort.
das hab ich mich auch gefragt, wenn das baby einmal die muttermilch von der flasche bekommen hat, will es dann überhaupt noch die brust?

das kann man nicht pauschal sagen. Aber meistens klappt es schon. Man sollte es halt nicht zu früh machen und ein Sauger mit nem kleinen Loch nehmen da gehts schwerer

Manche wollen die Flasche auch gar nicht. Also total unterschiedlich.

Indira vielen dank für die antwort

padi jetzt wirds bei dir auch spannend
magst du uns deine bilder zeigen
Astra_85
6211 Beiträge
15.03.2011 19:05
Zitat von Padi:

Zitat von Zwetschke81:

Liebe Tenshi!

und wenn du vorbei kommst dann vielleicht ned immer nur wenns dir scheisse geht und eh grad alles doof is!!

ich wollte ja eigentlich meinen senf nicht dazu geben aber jetzt muss ich doch.
tenshi ich finde es auch schwer dir einen ratschlag zu geben, weil es bei dir immer ein wenn und aber gibt. und ich muss zwetschcke recht geben, du hast damals gesagt wir sind alle doof und du hast was besseres zutun als mit uns zu schreiben... und jetzt schreibst du wieder so als ob nichts wär. also ich fühl mich da von verarscht
Padi
936 Beiträge
15.03.2011 19:08
as, ja ich versuch mal mei bestes mitm abfotografieren und dann stell ich se in bilderthread
Mama--2011
2754 Beiträge
15.03.2011 19:11
Zitat von babyjule:

Ich wills ja nicht zu laut sagen, aber Mia kommt seit 3 Tagen ca. alle 5-6 Stunden. und gestern hat sie um 23:40 das letzte mal getrunken und dann erst wieder heut morgen um 6

ich habe (bisher ) echt sooo ein liebes baby...

wenn ich von manch anderen schon gehört habe, das ihre baby´s nur schreien und so...
muss anstrengend sein

Das muss am Geb.datum liegen!!!!
Astra_85
6211 Beiträge
15.03.2011 19:14
Zitat von Padi:

as, ja ich versuch mal mei bestes mitm abfotografieren und dann stell ich se in bilderthread

15.03.2011 19:20
Zitat von AS_85:

Zitat von Padi:

Zitat von Zwetschke81:

Liebe Tenshi!

tenshi ich finde es auch schwer dir einen ratschlag zu geben, weil es bei dir immer ein wenn und aber gibt. und ich muss zwetschcke recht geben, du hast damals gesagt wir sind alle doof und du hast was besseres zutun als mit uns zu schreiben... und jetzt schreibst du wieder so als ob nichts wär. also ich fühl mich da von verarscht

15.03.2011 19:34
Zitat von Shaja:

Zitat von AS_85:

Zitat von Padi:

Zitat von Zwetschke81:

Liebe Tenshi!

Um das ganze zu komplettiern darf man die geschichte mit dem wichtelgeschenk ja auch net vergessen
15.03.2011 19:35
Wegen der Elterngeld/H4 frage: Also ich hab das so verstanden das wenn du zb 370 euro H4 bekommst und dann den mindestsatz von 300 euro elterngeld bekommst wird das komplett aufs H4 angerechnet. Das heißt du bekommst dann 300 euro elterngeld und 70 euro H4.
Mama--2011
2754 Beiträge
15.03.2011 19:36
Hallo ihr LIEBEN!!!

AS: ich hab die Milchpumpe von AVENT und bin echt froh, dass ich die hab!!
Ich hatte im KH nur schwarze Hosen, einmal lief es mir am ganzen Bein runter. Bloß gut, dass das keiner gesehen hat, ich lief nur wie eingeschissen.
Wolltest du noch was wissen??
Hab nur kurz überflogen...
Mama--2011
2754 Beiträge
15.03.2011 19:37
Zitat von sweety801:

Zitat von Shaja:

Zitat von AS_85:

Zitat von Padi:

Zitat von Zwetschke81:

Liebe Tenshi!

Um das ganze zu komplettiern darf man die geschichte mit dem wichtelgeschenk ja auch net vergessen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt